Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Oliver Berben

Oliver Berben

Geboren
29. August 1971
Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerien mit Oliver Berben

"Blutzbrüdaz"-Premiere in Berlin Die Rapper Sido und B-Tight waren am 14. Dezember 2011 in Berlin, um ihre gemeinsame Komödie "Blutzbrüdaz" vorzustellen. Gut gelaunt posierten sie auf dem Roten Teppich und schrieben für Fans Autogramme. Auf der Deutschlandpremiere waren neben den beiden Hauptdarstellern auch Prominente wie Nina Eichinger, Jimi Blue Ochsenknecht, Oliver Berben, Denis Moschitto und Oliver Pocher zu Gast.
Mädchen versus Jungs Drei zarte Mädchen gegen jede Menge knallharter Jungs. Nina Eichinger, Christine Neubauer und Friederike Kempter musste sich als Jurymitglieder der Shocking Shorts Award 2010 ganz schön behaupten. Aber mit Ralf Richter, Oliver Berben und Nikolai Kinski standen ihnen zumindest (hoffentlich) drei Gentlemen zur Seite.
Es regnet Essen! Bei der Premiere von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" am 24. Januar 2010 kam Groß und Klein, um sich ds humorvolle Spektakel nicht entgehen zu lassen. So kamen Patrick Lindner samt Sohn Daniel, Produzent Oliver Berben mit Nachwuchs, Michael Brandner mit Familie sowie Stephanie Simbeck mit ihren zwei Kindern. Nachwuchsdarstellerin Mercedes Jadea Diaz, Wigald Boning, Viktoria Strehle und Alexander Mazza.
Viel Glamour beim Deutschen Filmball 2010 Die deutsche Ballsaison beginnt alljährlich mit dem glamourösen Deutschen Filmball im Bayrischen Hof in München. 2010 fand dieser am vergangenen Samstag, den 16. Januar statt. Obwohl man dieses Jahr ohne Hollywood auskommen musste, zeigten die deutschen Stars und Sternchen, dass sie können. Nina und ihr Vater Bernd Eichinger präsentierten sich in trauter Zweisamkeit, später kam dann auch noch Bushido dazu, Verona Pooth hingegen kam im Arm einer Freundin und Barbara Schöneberger zeigte sich im wunderschönen Umstandskleid. Auch die Politik ließ nicht lange auf sich warten. Horst Seehofer und sein Vorgänger Edmund Stoiber kamen mit ihren Gattinnen. Produzent Oliver Berben zeigte sich glücklich mit GNT-Gewinnerin Barbara Meier, während Sascha Hehn, Christine Neubauer und Giulia Siegel alleine den Abend genießen mussten. Martin Krug kam in Begleitung seiner jungen Freundin Verena Kerth. Aber auch sonst tat sich allerhand am illustrien Abend in- und außerhalb Münchens Schickeria.
Wahre Dinosaurier Mit der Weltpremiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" am 16. Dezember 2009 hielt auch der Winter Einzug in Deutschlands Hauptstadt. Das Blitzlichtgewitter heiterte die vielen Stars auf dem Roten Teppich vor den Kinos der Kulturbrauerei allerdings wieder auf. Regisseur Leander Haußmann, die Produzenten Hermann Weigel, Oliver Berben und Martin Moszkowicz sowie die Darsteller Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller, Nadja Tiller, Daniel Brühl, Tom Gerhardt, Ralf Wolter, Ingrid van Bergen und Benno Fürmann waren natürlich da. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen. Unter anderem waren Jasmin Gerat, Cosma Shiva Hagen, Hermine Huntgeburth, Anja Kling, Oliver Korittke, Vicky Leandros, Jan Mojto, Oskar Roehler, Günter Rohrbach, Tom Schilling, Anna und Katharina Thalbach sowie Sido anwesend.
King of Queens in München Zur Deutschland Premiere von "Der Kaufhaus Cop" lockte Kevin James Prominenz ins Kino. Neben Suzanne von Borsody kamen auch die Münchner Größe Putzi Holenia samt Ehefrau, Mario Barth, Produzent Oliver Berben und Dominic Raacke. Höhepunkt des Abends war aber ohnezweifel der ehemalige "King of Queens", Kevin James.
Galerie zu Filmen mit Oliver Berben
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (TV-Serie): Die Szenenbilder Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Erscheinen der Erinnerungen von Christiane Felscherinow Buch nimmt sich Philipp Kadelbach des Stoffes für seine Serienadaption erneut an.
Drachenreiter: Szenenbilder Perfekt animierte Film nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke.
Auerhaus: Die Szenenbilder Geschichte von Jugendlicher, die eine abgelegene WG gründen.
Verpiss Dich, Schneewittchen!: Szenenbilder Bülent Ceylan hat eine beachtliche Fangemeinde. Mit "Verpiss dich, Schneewittchen!" bespaßt der Manheimer Komiker jetzt auch die Kinozuschauer.
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
Tigermilch: Szenenbilder In ihrem gleichnamigen Romandebüt beschwört die deutsch-spanische Schriftstellerin Stefanie de Velasco ungeschönt und verstörend die Freundschaft von zwei Mädchen.
Jugend ohne Gott: Szenenbilder Alain Gsponer hat den gleichnamigen Roman-Klassiker von Ödön von Horvath verfilmt.
Dieses bescheuerte Herz: Szenenbilder Auf wahrer Geschichte basierende Feel-Good-Komödie von Oscar-Kandidat Marc Rothemund.
Das Pubertier - Der Film: Szenenbilder Erfolgsregisseur Leander Haußmann verfilmt den gleichnamigen Roman von Jan Weiler.
Axolotl Overkill: Erste Szenenbilder Bestsellerautorin Helene Hegemann verfilmt ihr autobiographisch gefärbtes Eintauchen in die urbane Lebenswelt von Teenagerinnen der quirligen Metropole Berlin.
Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt (Staffel 1): Szenenbilder und Postermotive Szenenbilder und die Coverrmotive der ersten Staffel.
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen: Szenenbilder und Postermotiv Andreas Dresen ist Spezialist für vom Alltag inspirierte Filme. Er erfüllte sich mit der Verfilmung seines Lieblingsbuches einen lang gehegten Traum.
Gut zu Vögeln: Szenenbilder "Gut zu Vögeln" ist das Regiedebüt der DFFB-Absolventin Mira Thiel, die zuvor als Musikvideo-Regisseurin mit Künstlern wie Heather Nova und Apocalyptica zusammengearbeitet hat.
Bruder vor Luder: Szenenbilder Wie wird man auf Youube bekannt? Wie sind DieLochis privat? "Bruder vor Luder" erzählt die Geschichte der Brüder Heiko und Roman Lochmann.
Er ist wieder da: Die ersten Bilder des Führers "Er ist wieder da" ist die Prämisse von Timur Vermes' Satire. Jetzt wurde der Bestseller für die Leinwand mit Oliver Masucci in der Rolle Adolf Hitlers adaptiert.
"Irre sind männlich": Die Galerie Regisseur Anno Saul hat eine Besetzung zusammengetrommelt, mit deren Prominenz ein Ansturm auf die Kinokassen zu erwarten ist.
"Männerhort": Die Bilder "Männerhort" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Kristof Magnusson. Inszeniert hat die Komödie über Macho-Sehnsüchte des modernen Mannes Kerleversteherin Franziska Meyer Price.
"Frau Müller muss weg": Die Bilder Sönke Wortmann hat das gleichnamige Theaterstück von Lutz Hübner bereits auf der Bühne inszeniert. Sein Stück wurde 2012 beim 1. Privattheaterfestival Hamburg ausgezeichnet.
"Schoßgebete": Die Bilder "Schoßgebete" ist nach "Feuchtgebiete" bereits die zweite Verfilmung einer Vorlage von Charlotte Roche. Sönke Wortmanns Adaption ist im Vergleich zu David Wnendts Spielfilm formal konventioneller inszeniert.
Blutzbrüdaz Den deutschen Erfolgs-Rapper Sido und Bobby Tight verbindet eine enge Freundschaft. Diese trägt das Duo nun auf die Kinoleinwand und verkörpert das zunächst glücklose Musikerpaar Otis und Eddy.
"Blutzbrüdaz"-Premiere in Berlin Die Rapper Sido und B-Tight waren am 14. Dezember 2011 in Berlin, um ihre gemeinsame Komödie "Blutzbrüdaz" vorzustellen. Gut gelaunt posierten sie auf dem Roten Teppich und schrieben für Fans Autogramme. Auf der Deutschlandpremiere waren neben den beiden Hauptdarstellern auch Prominente wie Nina Eichinger, Jimi Blue Ochsenknecht, Oliver Berben, Denis Moschitto und Oliver Pocher zu Gast.
Das Hochzeitsvideo Sönke Wortmanns "Das Hochzeitsvideo" begibt sich ästhetisch auf die Spuren des found-footage-Konzepts des Horrorgenres, ohne allerdings dessen formale Konventionen
Setimpressionen von "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale" Filmreporter.de war am Set: Die Hauptdarsteller Josefine Preuß, Ken Duken, Johann von Bülow, Katharina Wackernagel, Heino Ferch und Marie Bäumer posieren für die Kamera. Am Mittwoch, den 1. August 2012 warben sie in den Bavaria Filmstudios für den Fernsehdreiteiler "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale."
Heiter bis wolkig In "Heiter bis Wolkig" versucht sich Marco Petry an einer Melange aus Komödie und Krebsdrama. Für die Besetzung der Protagonistin ergatterte er Jessica Schwarz, die sich durch Gespräche mit Krebspatienten auf ihre Rolle vorbereitete.
Der Gott des Gemetzels Roman Polanskis Adaption von Yasmina Rezas Bühnenstück zeichnet kein sonderlich schmeichelhaftes Bild des Gutbürgertums. Das Werk besticht durch bissige Dialoge, hervorragendes Gespür für Timing sowie bestens aufgelegte Darsteller.
Die Löwin Stefanie Sycholts Drama bietet gute Darsteller wie Gottfried John und schöne Landschaftsaufnahmen. Allerdings ist die Geschichte viel zu kitschig und pathetisch geraten.
Francesco und der Papst Ciro Cappellari begleitet in seinem Dokumentarfilm "Francesco und der Papst" einen elfjährigen Jungen während seiner Probezeit in einer Chorschule bis hin zu seiner Audienz vor Papst Benedikt XVI..
Werner - Eiskalt! "Werner - Eiskalt" ist das fünfte Abenteuer von Klempner Werner. Wie in allen Projekten der Reihe ist auch hier Rötger Feldmann der kreative Kopf des Projektes.
Das Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen "Das Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen" ist eine banale Abenteuer-Komödie, die für Kinder zugeschnitten ist, diese allerdings nicht ernst nimmt.
Willkommen im Süden Bei "Willkommen im Süden" handelt es sich um Luca Minieros Remake der französischen Komödie "Willkommen bei den Sch'tis". Hauptdarsteller des Originals war Dany Boon - und der hat in der Neuauflage seines Erfolgs aus dem Jahr 2008 einen Kurzauftritt.
Die Päpstin "Die Päpstin" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Donna Woolfolk Cross. Es ist unter Historikern umstritten, inwieweit die Geschichte der Päpstin historisch belegbar ist.
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! Um Schlitzohr Johann (Ezard Haußmann) ist es geschehen, als er im Seniorenheim auf die schüchterne und wohl erzogene Lena (Eva-Maria Hagen) trifft. Die hat gerade Ärger mit einem hinterlistigen Banker...
Wahre Dinosaurier Mit der Weltpremiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" am 16. Dezember 2009 hielt auch der Winter Einzug in Deutschlands Hauptstadt. Das Blitzlichtgewitter heiterte die vielen Stars auf dem Roten Teppich vor den Kinos der Kulturbrauerei allerdings wieder auf. Regisseur Leander Haußmann, die Produzenten Hermann Weigel, Oliver Berben und Martin Moszkowicz sowie die Darsteller Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller, Nadja Tiller, Daniel Brühl, Tom Gerhardt, Ralf Wolter, Ingrid van Bergen und Benno Fürmann waren natürlich da. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen. Unter anderem waren Jasmin Gerat, Cosma Shiva Hagen, Hermine Huntgeburth, Anja Kling, Oliver Korittke, Vicky Leandros, Jan Mojto, Oskar Roehler, Günter Rohrbach, Tom Schilling, Anna und Katharina Thalbach sowie Sido anwesend.
Mein Kampf Urs Odermatt inszenierte "Mein Kampf" nach einem Stück von George Tabori. Es ist kein historisch exakter, dafür aber umso groteskerer Film über den jungen Adolf Hitler. In der Hauptrolle überzeugt Tom Schilling, dessen physische Fragilität die Instabilität Hitlers widerspiegelt.
Männersache Die deutschen Comedy-Preisträger Mario Barth und Dieter Tappert schrieben auch das Drehbuch zu ihrem ersten Kinofilm. Unterstützung bekommen sie von diversen Stars, die in Gastauftritten reinschauen: Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido geben sich die Ehre.
Kein Bund für's Leben Komödien-Regisseur Granz Henman ("Der Eisbär", "Knallharte Jungs") hat einen Stoff gewählt, der sich immer wieder in Komödien findet. Als Rekruten lässt er die Nachwuchstalente der deutschen Comedy-Szene antanzen. Axel Stein ("Hausmeister Krause"), Franz Dinda ("Die Wolke") und Florian Lukas ("Liegen lernen", "Good Bye, Lenin!") behaupten ihr Talent neben den Veteranen Ronald Nitschke ("Stauffenberg") und Jan Henrik Stahlberg ("Muxmäuschenstill").
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Basierend auf dem Sachbuch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan und Barbara Pease inszeniert Regisseur Leander Haußmann eine recht amüsante Komödie.
Elementarteilchen Regisseur Oskar Roehler inszeniert "Elementarteilchen" nach dem gleichnamigen, provokanten Roman von Michel Houellebecq mit deutscher Starbesetzung.
Martina Gedeck in: Elementarteilchen Martina Gedeck sucht in Oskar Roehlers "Elementarteilchen" in Swingerclubs nach anregender Gesellschaft...
Berlinale 2006: die Abschlussgala Die 2006er Berlinale sagt Danke schön und verteilt die wichtigsten Bären. Wir haben Ihnen einige Bilder vom roten Teppich der Abschlussgala zusammengetragen, darunter Bärengewinner Moritz Bleibtreu ("Elementarteilchen") und der italienische Star Roberto Benigni.
"Schoßgebete": Die Bilder "Schoßgebete" ist nach "Feuchtgebiete" bereits die zweite Verfilmung einer Vorlage von Charlotte Roche. Sönke Wortmanns Adaption ist im Vergleich zu David Wnendts Spielfilm formal konventioneller inszeniert.
2024