20th Century Fox
Wes Anderson auf der Premiere von "Der fantastische Mr. Fox"

Wes Anderson

Geboren
01. Mai 1969
Bürg. Name
Wesley Wales Anderson
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)

News

Stop-Motion-Film nach dem Kinderbuch-Klassiker
Guillermo del Toro dreht für Netflix "Pinocchio"
Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ist der nächste prestigeträchtige Filmemacher Hollywoods, der von Netflix für ein Spielfilm-Projekt unter Vertrag genommen wurde. Der Mexikaner verfilmt für den Streaming-Dienst den Kinderbuch-Klassiker „Pinocchio“ von Carlo Collodi.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Berlinale gibt sieben weitere Wettbewerbsfilme bekannt
Zwei deutsche Filme im Berlinale-Wettbewerb
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben die ersten Wettbewerbsfilme bekanntgegeben. Neben dem das Festival auch eröffnenden Animationsfilm "Isle of Dogs - Ataris Reise" konkurrieren sieben weitere Produktionen um den Goldenen und die Silbernen Bären, darunter auch zwei deutsche Beiträge.
Leopard Club Award für Verdienste als Schauspieler
Locarno Festival ehrt Adrien Brody
Das Locarno Festival ehrt Adrien Brody dieses Jahr mit der Verleihung des Leopard Club Award für seine Verdienste als Schauspieler. Der Oscar-Preisträger wird laut Festival den Preis persönlich entgegennehmen.
Alexander Desplat komponiert ersten "Star Wars"-Ableger
Alexandre Desplat wird die Musik zum "Star Wars: Episode"-Ableger "Rogue One" komponieren. Dies betätigte der Komponist in einem Interview mit dem französischen Radiosender Radio Classique. Es wird die zweite Zusammenarbeit zwischen Desplat und dem Regisseur Gareth Edwards nach dem Fantasy-Spektakel "Godzilla 3D" werden. Der frischgebackene Oscar-Preisträger freut sich auf die nächste Kollaboration mit dem britischen Filmemacher: 'Als ich Gareth Edwards ersten Film "Monsters" sah, war ich von seinem Talent beeindruckt und erklärte mich sofort bereit [, die Musik für "Godzilla" zu komponieren'], sagte Desplat in dem Interview, aus dem das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern Auszüge zitierte. 'Die gute Nachricht ist, dass wir bald einen neuen Film machen werden. Es handelt sich um das Spin-off von "Star Wars". Das finde ich sehr aufregend', so Desplat. Der französische Komponist wurde dieses Jahr für seine Komposition zu Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" mit einem Oscar ausgezeichnet.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Alejandro González Inárritu erhält für "Birdman" DGA-Award
Alejandro González Inárritu hat für "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" eine weitere wichtige Auszeichnung erhalten. Der mexikanische ist der Gewinner des am gestrigen 7. Februar 2015 verliehenen Directors Guild of America Awards. Es ist seine erste Auszeichnung mit dem renommierten Preis als Spielfilmregisseur. Im Jahr 2012 hatte er einen DGA für die Regie bei einem Werbespot erhalten. Mit "Birdman" setzte er sich unter anderem gegen Richard Linklater ("Boyhood"), Wes Anderson ("Grand Budapest Hotel") und Morten Tyldum ("The Imitation Game") durch. Der Directors Guild of America Award ist ein wichtiger Indikator für die wenige Tage später anstehende Oscar-Verleihung. In seiner mehr als sechzigjährigen Geschichte haben 59 von 66 DGA-Gewinner auch den Academy Award erhalten.
Bester Film und Beste Regie für Richard Linklater
"Boyhood" triumphiert bei Critics Choice Awards
Nachdem sie schon bei den Oscar-Nominierungen abgeräumt haben, sind Richard Linklaters "Boyhood" und Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" auch bei der Verleihung der Critics Choice Awards am gestrigen Donnerstag die großen Gewinner des Abends. Beide Filme sezten sich in den wichtigsen Kategorien durch.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
"Birdman" für 13 Critics Choice Awards nominiert
"Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ist 13 Mal für einen Critics Choice Award nominiert worden. Die Tragikomödie von Alejandro González Inárritu kandidiert unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Schauspieler (Michael Keaton), Bester Nebendarsteller (Edward Norton), Beste Nebendarstellerin (Emma Stone), Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch. Mit insgesamt elf Nominierungen geht Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" ins Rennen. Die Tragikomödie ist unter anderem für den besten Film, die beste Regie und den besten Hauptdarsteller (Ralph Fiennes) nominiert. Um den besten Film des Jahres konkurrieren zudem Richard Linklaters "Boyhood", David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer", "The Imitation Game", "Selma", "Unbroken", "Whiplash", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis". Die Verleihung der 20. Critics' Choice Awards findet am 15. Januar 2015 statt.
Vorsitz der Internationalen Filmfestspiele in Venedig
Alexandre Desplat Jurypräsident von Venedig
Der französische Filmkomponist Alexandre Desplat wird Jurypräsident der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig, deren 71. Ausgabe vom 26. August bis 6. September 2014 stattfindet. Das gab das Festival am gestrigen 23. Juni 2014 bekannt. Es ist das erste Mal, dass ein Filmkomponist der Jury des ältesten Filmfestivals der Welt vorsitzt.
Mit Selma Hayek in "The Septembers of Shiraz"
Adrien Brody im revolutionären Iran
Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist") wird an der Seite von Salma Hayek in "The Septembers of Shiraz" mitspielen. Der auf dem gleichnamigenRoman von der US-Schriftstellerin Dalia Sofer basierende Thriller handelt von der wahren Geschichte einer jüdischen Familie, die in die Wirren der islamischen Revolution im Iran geraten.
Neue Bestenmarke in den US-Kinocharts
Aprilrekord für "Captain America 2"
Sensationeller Erfolg für "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D". Die Comic-Verfilmung startete mit einem überragenden Wochenendumsatz von 96,2 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Das ist ein neuer Aprilrekord, der bis dahin von "Fast & Furious Five" gehalten wurde (86.2 Millionen US-Dollar ). Weltweit hat das Action-Spektakel in nur zehn Tagen 303,3 Millionen US-Dollar erwirtschaftet und kratzt damit bereits jetzt am Gesamtergebnis des Vorgängers "Captain America - The First Avenger 3D" (370,6 Millionen US-Dollar).
Sensationeller Start für "Grand Budapest Hotel"
"Grand Budapest Hotel" befindet sich in den USA auf Rekordkurs. Die prominent besetzte Komödie von Wes Anderson startete am vergangenen Wochenende in nur vier Kinos in New York und Los Angeles, wo sie überragende 800.000 US-Dollar einspielte. 200.000 US-Dollar pro Kino schaffte vorher kein anderer Realfilm. Der Film feierte auf der diesjährigen Berlinale eine umjubelte Weltpremiere, wo er mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde.
Preisverleihung der 64. Berlinale
Goldener Bär geht nach China
Der chinesische Wettbewerbsbeitrag "Black Coal, Thin Ice" ist mit zwei Preisen der große Gewinner der 64. Berlinale. Die internationale Jury um den Vorsitzenden James Schamus krönte das Kriminal-Drama von Yinan Diao mit dem Goldenen Bären, Hauptdarsteller Liao Fan erhielt den Preis als bester männlicher Darsteller. Von den vier deutschen Wettbewerbsbeiträgen, setzte sich Dietrich Brüggemanns formal strenges Drama "Kreuzweg" durch, das mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet wurde.
Hollywood-Prominenz in der Hauptstadt
"Grand Budapest Hotel" eröffnet 64. Berlinale
Am gestrigen Donnerstag, wurden die Berliner Filmfestspiele eröffnet. Den Auftakt machte Wes Anderson, der mit seiner prominent besetzten Tragikomödie "Grand Budapest Hotel" ein Stück Hollywood-Glamour in die wettertrübe deutsche Hauptstadt brachte. Mit Edward Bergers deutschem Wettbewerbsbeitrag "Jack" landet die Berlinale dort, wo sie sich am liebsten sieht: auf dem festen Boden der Wirklichkeit.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
"Die geliebten Schwestern" im Wettbewerb der Berlinale
Dominik Graf konkurriert um Hauptpreis
Nach "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" und "Grand Budapest Hotel" stehen fünf weitere Wettbewerbsfilme der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin fest. Unter anderem bewirbt sich die deutsche Regiegröße Dominik Graf mit "Die geliebten Schwestern" um den Goldenen Bären.
TV-Adaption des Romans "Olive Kitteridge"
Bill Murray zurück im Fernsehen
Bill Murray ("Hyde Park am Hudson") übernimmt eine kleine Rolle im Fernseh-Mehrteiler "Olive Kitteridge". Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman der Pulitzer-Preisträgerin Elizabeth Strout, der von Jane Anderson adaptiert wurde und von Lisa Cholodenko ("The Kids Are All Right") für den Bezahlsenders HBO inszeniert wird.
"Grand Budapest Hotel" hält Einzug in Berlin
Wes Anderson eröffnet 64. Berlinale
Wes Anderson ist ein gern gesehener Gast auf der Berlinale. Bereits seine Tragikomödien "Die Royal Tenenbaums" (2002) und "Die Tiefseetaucher" (2005) liefen im Wettbewerb des renommierten Filmfestivals. Nun wird das neue Werk des US-amerikanischen Regisseurs, "Grand Budapest Hotel", die 64. Ausgabe der Berlinale eröffnen.
Von Hollywood auf den Broadway
Edward Norton spielt in 'Birdman' mit
Edward Norton ("Fight Club") wird in Alejandro González Inárritu ("Biutiful") Komödie 'Birdman' mitspielen. An seiner Seite werden Michael Keaton ("Batman"), Naomi Watts ("Movie 43"), Emma Stone ("Crazy, Stupid, Love.") und Zach Galifianakis ("Hangover") zu sehen sein.
Actionheld ganz brav...
Bruce Willis ausgezeichnet
Bruce Willis ist am Montag, den 11. Februar 2013 in Paris von Frankreichs Kulturministerin Aurélie Filippetti für seine schauspielerischen Verdienste mit dem Commandeur des Arts et Lettres (Orden der Künste und der Literatur) ausgezeichnet worden.
Jude Law auf den Spuren von Billy Wilder
In einen Interview zu Steven Soderberghs "Side Effects" hat Hauptdarsteller Jude Law auch Einzelheiten über sein neues Projekt "The Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson verraten. Demnach handelt es sich um eine Komödie, die stilistisch an Ernst Lubitsch und Billy Wilder angelehnt ist. 'Ich habe darin eine kleine Rolle, die ich gerade erst abgedreht habe. Es war eine Arbeit von fünf Tagen', wie Law vom Filmmagazin Indie Wire am gestrigen Montag, den 28. Januar 2013 zitiert wird. Ein Teil des Films sei in den 1930er Jahre angesiedelt, sein Handlungsstrang spiele jedoch in den 1960ern. Zu den weiteren Darstellern von "The Grand Budapest Hotel" gehören unter anderem Ralph Fiennes, Jeff Goldblum, Bill Murray, Owen Wilson, Tilda Swinton, Harvey Keitel, Edward Norton, Adrien Brody und Willem Dafoe.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
"Moonrise Kingdom" gewinnt Kritikerpreis
Wie das Entertainmentmagazin Hitfix am heutigen 04. Januar 2013 berichtet, hat die Central Ohio Film Critics Association "Moonrise Kingdom" mit fünf Preisen ausgezeichnet. Die Tragikomödie ist nicht nur bester Film des Jahres, sondern wurde auch in den Kategorien Bester Regisseur (Wes Anderson), Bestes Originaldrehbuch (Anderson und Roman Coppola), Beste Filmmusik (Alexandre Desplat) und Bestes Ensemble prämiert. Zudem wurden Daniel Day-Lewis ("Lincoln") als bester Darsteller und Jennifer Lawrence ("Silver Linings") als beste Darstellerin geehrt.
Gastrolle in "Parks and Recreation"
Jason Schwartzman will Videothek retten
Jason Schwartzman ("Saving Mr. Banks") wird in einer Episode der fünften Staffel von "Parks and Recreation" den Videothekenbesitzer Dennis Lerpiss spielen. Dieser will seine schlecht laufende Independent-Videothek als historische Gedenkstätte einstufen lassen, um sie zu retten. Unterstützung bekommt er von Protagonistin Leslie (Amy Poehler).
"Moonrise Kingdom" bester Independent-Film?
Die Nominierungen für die Film Independent Spirit Awards sind da. Eine Chance auf die Auszeichnung als bester Film haben Wes Andersons Tragikomödie "Moonrise Kingdom", David O. Russells Komödie "Silver Linings", Ira Sachs' Drama "Keep the Lights On", Richard Linklaters Komödie "Bernie" und Benh Zeitlins Drama "Beasts of the Southern Wild". Anderson, Russell, Sachs und Zeitlin sind neben Julia Loktev ("The Loneliest Planet") auch in der Kategorie Beste Regie nominiert. Die Veranstaltung findet am 23. Februar 2013 in Los Angeles statt.
Gotham Award für "Moonrise Kingdom"
Am gestrigen Montag, den 26. November 2012 wurde Wes Andersons "Moonrise Kingdom" bei den Gotham Independent Film Awards in New York als bester Spielfilm prämiert. Das berichtet die Entertainmentseite E! Online am selben Tag. Die Komödie mit Bill Murray, Edward Norton und Bruce Willis setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Werke "Bernie", "The Loneliest Planet", "The Master" und "Middle of Nowhere durch.
Keine Zusammenarbeit mit Wes Anderson
Johnny Depp nicht im Budapest Hotel
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird doch nicht in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel" mitspielen. Im Juli dieses Jahres wurde die Meldung verbreitet, dass er und der "Moonrise Kingdom"-Regisseur erstmals zusammenarbeiten und den Film in Europa drehen würden (wir berichteten: Johnny Depp im Budapest Hotel).
Für Wes Anderson nach Europa
Johnny Depp im Budapest Hotel
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird Hauptdarsteller in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel". Nähere Einzelheiten zur Handlung oder Depps Charakter sind noch nicht bekannt.
Sänger Tom Cruise floppt
Enttäuschender Auftakt für "Rock of Ages"
"Rock of Ages" hatte am vergangenen Wochenende in den USA einen enttäuschenden Auftakt . Die Musikkomödie mit Tom Cruise spielte nur magere 15,1 Millionen US-Dollar ein und landete auf Platz drei der Kinocharts. Platz eins belegt nach wie vor "Madagascar 3 - Flucht durch Europa (3D)" mit einem Einspielergebnis von 35, 5 Millionen US-Dollar. Platz zwei geht wie in der Vorwoche an Ridley Scotts Science-Fiction-Prequel "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)", das 20,2 Millionen US-Dollar umsetzte.
Gründe für Leinwandabstinenz
Edward Norton zurück
Anlässlich seiner aktuellen Rolle in "Moonrise Kingdom" spricht Edward Norton darüber, warum er sich in den letzten Jahren rar auf der Leinwand gemacht hat. Einer der Gründe lag darin, dass er an einem Fernseh-Mehrteiler über die Entdecker Meriwether Lewis und William Clark schrieb. Zudem war er Vorsitzender einer Kampagne für den neuen Theaterkomplex Signature Center, der im Januar 2012 seine Pforten eröffnete.
Festival-Programm von Cannes 2012
Goldene Palme für David Cronenberg?
Am gestrigen Donnerstag, den 19. April 2012 hat die Leitung des Filmfestivals in Cannes das Festival-Programm bekannt gegeben. 22 Filme sind im Rennen um die Goldene Palme. Im Wettbewerb läuft unter anderem David Cronenbergs "Cosmopolis" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle.
"Moonrise Kingdom" in Cannes
Wes Anderson eröffnet Festival
Wes Andersons "Moonrise Kingdom" wird das 65. Filmfestival in Cannes eröffnen, das vom 16. bis 27. Mai 2012 stattfindet. Der Film wird am 16. Mai im Grand théâtre Lumière gezeigt. Am gleichen Tag startet er in den französischen Kinos. Auch die Eröffnungszeremonie des Festivals wird in Frankreich in zahlreichen Kinos übertragen.
Wes Andersons Suchtrupp
Bruce Willis als Sheriff?
Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Frances McDormand und Tilda Swinton sind im Gespräch für Wes Andersons "Moonrise Kingdom". Im Mittelpunkt steht ein junges Pärchen, das im New England der 1960er Jahre durchbrennt. Daraufhin werden sie von den Bewohnern ihrer Heimatstadt gesucht.
Familienkomödie "Exchange Student" in Planung
Matthew McConaughey auf Austausch
Matthew McConaughey übernimmt in der Studenten-Komödie "Exchange Student" eine Nebenrolle. Die Idee zur Geschichte stammt von ihm selbst. Er wird auch die Produktion mit seiner Firma J.K. Livin übernehmen.
Paul Schrader erhält Auszeichnung
Stockholm ehrt US-Regisseur
Beim 18. Internationalen Filmfestival in Stockholm wurde der US-amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Paul Schrader für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit gesellschaftskritischen Werken wie "Taxi Driver" (1976) und "Ein Mann für gewisse Stunden" (1980) habe er eine Kinoära geprägt, so die Beurteilung der Jury.
Achtjähriges Geduldsspiel
Wes Andersons größter Wunsch
Regisseur Wes Anderson ist bekannt für seine melancholischen Tragikomödien. Mit der Verfilmung des Kinderbuchs "Der fantastische Mister Fox" von Roald Dahl erfüllt er sich nun einen seiner größten Wünsche.
Edward Burns verzichtet auf Verleih
Film nur auf iTunes
iTunes bietet seinen Kunden an, exklusiv einen Spielfilm herunterzuladen, der zuvor nicht über einen Verleih ins Kino gekommen ist. "Purple Violets" wurde von Regisseur Edward Burns inszeniert.
Star entblößt sich für Wes Anderson
Natalie Portman dreht nackt
Ausnahmen bestätigen die Regel. Natalie Portman hat ihr selbst auferlegtes Prinzip, sich nicht nackt ablichten zu lassen, gebrochen. In Wes Andersons Kurzfilm "Hotel Chevalier" ließ sie nun die Hüllen fallen.
Uraufführung in England
Redford auf Londons Filmfestival
Regisseur Robert Redford hat London für die Welturaufführung seines Films über den Irak-Krieg ausgewählt. Redford spielt zusammen mit Meryl Streep und Tom Cruise die Hauptrolle in diesem politischen Drama.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Hollywoodstars verleihen Stimmen
Blanchett spricht mit Clooney
George Clooney und Cate Blanchett werden den Hauptcharakteren in Wes Andersons "The Fantastic Mr. Fox" ihre Stimmen leihen. Das Stop-Motion Werk ist eine Adaption der gleichnamigen Kinderbuchvorlage von Roald Dahl.
Wes Anderson adaptiert Roald Dahl
Ein listiger Fuchs
20th Century Fox bringt Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker "Fantastic Mr. Fox" als Animation auf die Leinwand. Wes Anderson zeigt sich hierbei sowohl für die Drehbuchadaption als auch für die Regie verantwortlich. Noah Baumbach steht ihm als Co-Autor zur Seite.
Spiritueller Trip
Wes Anderson reist nach Indien
Das aktuelle Filmprojekt von Wes Anderson hat endlich einen Verleih gefunden. Fox Searchlight konnte als Partner für "Darjeeling Limited" gewonnen werden. Somit steht dem geplanten Produktionsbeginn Ende 2006 nichts mehr im Wege. Die Dreharbeiten sollen an den Originalschauplätzen in Indien stattfinden.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024