Nicolas Kantor/Majestic Filmverleih
Charlotte Roche ("Feuchtgebiete")

Charlotte Roche

Geboren
18. März 1978
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

David Wnendts "Tschick"-Verfilmung bald im Kino
Studiocanal bringt am 15. September 2016 die gleichnamige Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman "Tschick" in die deutschen Kinos. In seinem in über 30 Ländern veröffentlichtem und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Buch erzählt Herrndorf von einem 14-jährigen Jungen aus besseren Verhältnissen, der die Ferien alleine in der elterlichen Villa verbringt. Seine Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit der Assistentin auf Geschäftsreise. Plötzlich taucht der aus Russland stammende Tschick auf. Mit dem gestohlenen Auto des Mannes, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, macht sich Maik auf eine abenteuerliche Reise durch die deutsche Provinz. Die Roman-Adaption entsteht unter der Regie David Wnendts, der zuletzt auch Charlotte Roches Erfolgsroman "Feuchtgebiete" erfolgreich auf die Leinwand brachte. Wnendt hat zusammen mit Lars Hubrich auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten beginnen im Spätsommer dieses Jahres. Drehorte sind Berlin, Brandenburg und Mitteldeutschland.
Nächste Literaturverfilmung nach "Frau Müller muss weg"
Sönke Wortmann feiert "Sommerfest"
Sönke Wortmanns aktueller Film "Frau Müller muss weg" läuft derzeit erfolgreich in den deutschsprachigen Kinos, da arbeitet der Filmemacher bereits an seinem nächsten Projekt. Dabei handelt es sich mit der gleichnamigen Adaption von Frank Goosens Roman "Sommerfest" erneut um eine Literaturverfilmung.
"White House Down" dominiert deutsche Kinocharts
Roland Emmerich bombt sich an die Spitze
Weltuntergangsspezialist Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") ist mit seinem neuesten Spektakel "White House Down" auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. 250.000 Zuschauer wollten den Action-Thriller mit Jamie Foxx ("Django Unchained") und Channing Tatum ("Magic Mike") in den Hauptrollen sehen.
"Pain & Gain" erfolgreicher als "Feuchtgebiete"
Michael Bay vermöbelt David Wnendt
Michael Bay ("Transformers") hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Sein "Pain & Gain" lockte in der letzten Woche die meisten Zuschauer in die Kinos. Insgesamt 205.000 Karten gingen für die Actionkomödie mit Mark Wahlberg ("Ted") über die Kinotheke. Auf dem zweiten Platz folgt David Wnendts "Feuchtgebiete".
"Feuchtgebiete" in Locarno
"Feuchtgebiete" wird im Wettbewerb des 66. Internationalen Filmfestivals von Locarno Weltpremiere feiern. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charlotte Roche konkurriert mit 19 Spiel- und Dokumentarfilmen um den Goldenen Leoparden. Insgesamt präsentiert das Festival vom 7. bis 17. August in verschiedenen Sektionen fast 300 Filme. Die Retrospektive ist dem 1983 verstorbenen Regisseur George Cukor ("Die Frauen") gewidmet. Den Ehrenleoparden für sein Lebenswerk erhält der deutsche Regisseur Werner Herzog ("Fitzcarraldo"). Als Ehrengäste werden neben Herzog auch Christopher Lee, Jacqueline Bisset und Anna Karina erwartet.
Erfolgreiche Berlinaleeröffnung
Viel Beifall
Am gestrigen Donnerstag, den 8. Februar wurden die 57. Filmfestspiele von Berlin mit einer glamourösen Gala feierlich eröffnet. Moderatorin Charlotte Roche führte durch den Abend. Jan Delay und Joy Denalane untermalten die Eröffnungsfeier musikalisch.
57. Internationalen Filmfestspiele Berlin
Glanzvolle Eröffnungszeremonie
Die 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin werden am 8. Februar 2007 glanzvoll eröffnet. Vom Berlinale Palast am Potsdamer Platz wird die Gala live von ZDF/3Sat in die angeschlossenen Fernsehstuben übertragen.
2024