Salzgeber & Co. Medien
Zoltan Paul

Zoltan Paul

Geboren
1965
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zoltan Paul: Filmografie
Darsteller:
2018
Adam und Evelyn (Drama • Deutschland)
2017
Breakdown in Tokyo (Komödie • Deutschland, Japan)
2006
24/7 - The Passion of Life (Drama • Deutschland)
1977
Der Alte (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Zoltan Paul: Vita
Der aus Ungarn stammende Regisseur Zoltan Paul ist ein Multitalent. Zu Beginn seiner Karriere wirkt er als Nebendarsteller in kleinen Filmen mit, später inszeniert er Theaterstücke. Erst dann verschlägt es ihn zum Film, er beginnt, Drehbücher zu schreiben. In dieser Zeit betreibt er im Raum Bayern mehrere Kleinkinos, die aufgrund ihrer künstlerischen Ausrichtung vom finanziellen Ruin bedroht sind. Doch der Doppelbelastung hält der geschiedene Vater eines Sohnes nicht lange stand und widmet sich ab 2004 ausschließlich seiner Berufung als Regisseur. 2008 dreht er unter höchst schwierigen Bedingungen die Krimikomödie "Unter Strom".
Zoltan Paul: Interview
Wenn das Baby auf die Welt kommt
Zoltan Paul sagt die Wahrheit
Er ist stolz auf seinen Sohn, obwohl es bei der Musikauswahl zu "Unter Strom" zwischen Regisseur Zoltan Paul und seinen mittlerweile 22-jährigen Nachwuchs Julian Adam Pajzs heftig gekracht hat....
2022