Bunte deutsche Illustrierte
Ernest Hemingway beim Stierkampf in Madrid

Ernest Hemingway

Geboren
21. Juli 1899
Gestorben
02. Juli 1961
Bürg. Name
Ernest Miller Hemingway
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
Seite: 1 2
Kinoadaption eines Skandalbuchs
Charles Bukowskis "Liebesleben der Hyäne" wird verfilmt
Charles Bukowski war ein gefeierter Autor der US-amerikanischen Underground-Literatur. Mit seinen autobiographisch angehauchten, von Autoren wie Ernest Hemingway und Henry Miller inspirierten Romanen und Kurzgeschichten schuf er ein Werk, das mit seiner direkten Sprache und der radikalen Ablehnung gesellschaftlicher Normen die Gemüter erhitzte. Nun wird einer seiner berühmtesten und umstrittensten Romane, "Das Liebesleben der Hyäne" ("Women"), für die Leinwand adaptiert.
Übersetzer, Schauspieler und Verleger-Sohn tot
Harry Rowohlt stirbt nach langer Krankheit
Der Schriftsteller, Übersetzer und Schauspieler Harry Rowohlt ist tot. Wie sein Agent bestätigte, starb er am gestrigen Montag im Alter von 70 Jahren zu Hause in Hamburg nach langer Krankheit.
Guy Pearce genialer Schriftsteller
"Memento"-Darsteller Guy Pearce und Dominic West übernehmen an der Seite von Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman tragende Rollen in "Genius". Basierend auf dem Sachbuch "Max Perkins: Editor of Genius" von A. Scott Berg, handelt das Biopic von der Beziehung zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe und dem Herausgeber Max Perkins. In die Rolle Wolfes ist Law geschlüpft, Firth verkörpert den Verleger. Pearce und West werden als F. Scott Fitzgerald bzw. Ernest Hemingway zu sehen sein. Regie führt Debütant Michael Grandage, das Drehbuch stammt von John Logan ("James Bond 007: Skyfall").
US-Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin gestorben
Elaine Stritch ist tot
Die US-Schauspielerin Elaine Stritch ist tot. Die mehrfache Emmy-Gewinnern starb am gestrigen Donnerstag in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Sie wurde 89 Jahre alt.
Von Teenager erpresst
Clive Owen in Not?
Clive Owen ("The International") ist im Gespräch für die Komödie "The King of the Castle". Darin soll er einen Schürzenjäger spielen, der von einem Teenager erpresst wird. Mit der Komödie geben die Drehbuchautoren Brian Gatewood und Alessandro Tanaka ihr Regiedebüt.
"Midnight in Paris" eröffnet Cannes-Festival
Woody Allens Zeitreise
Am gestrigen Mittwoch, den 11. Mai 2011 wurde mit Woody Allens "Midnight in Paris" das 64. Internationale Festival in Cannes eröffnet. Neben dem Regisseur waren auch die Hauptdarsteller Owen Wilson, Rachel McAdams und Adrien Brody anwesend.
Andy Garcia gewinnt Annette Bening für Filmprojekt
Anthony Hopkins als Hemingway
Andy Garcia hat Anthony Hopkins und Annette Bening für "Hemingway & Fuentes" engagiert. In Zusammenarbeit mit Hilary Hemingway, der Enkeltochter des Dichters, verfasste er auch das Drehbuch. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 4. November 2009, übernimmt Garcia außerdem eine Hauptrolle.
Hollywood verfilmt Schriftsteller-Leben
Hemingway-Biopic in Arbeit
Nach einer Welle von Biopic-Ankündigungen will Hollywood nun auch die Lebensgeschichte von Ernest Hemingway auf die Leinwand bringen.
Gillian Anderson als Kriegskorrespondentin
Alienjägerin im Spanischen Bürgerkrieg
Gillian Anderson wird die Hauptrolle in einer Filmbiographie über Martha Gellhorn übernehmen. Die Kriegskorrespondentin berichtete aus dem Spanischen Bürgerkrieg ebenso wie aus Vietnam. Eine persönliche Krise bildete die gescheiterte Ehe mit Ernest Hemingway.
Tommy Lee Jones adaptiert Hemingway
Im Ringen mit der Natur
Tommy Lee Jones adaptiert Ernest Hemingways Roman "Inseln im Strom". Die berühmte Novelle "Der alte Mann und das Meer" beruht auf einem Auszug aus diesem Roman. Für die Besetzung sind Morgan Freeman und John Goodman im Gespräch.
Seite: 1 2
2024