Ricore

Friedrich Schoenfelder

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Friedrich Schoenfelder
Oh, wie schön ist Panama Janoschs Kinderbuch "Oh, wie schön ist Panama" wurde das erste Mal im Jahr 1978 veröffentlicht. Die Abenteuer von Tiger und Bär gelten als Klassiker der Kinderbuchliteratur. Dabei bestechen die Janosch-Bücher nicht nur durch ihre liebevollen Geschichten, sondern vor allem durch die liebevoll gestalteten, detaillierten Zeichnungen. Der kindgerechte Animationsfilm lehnt sich sehr stark an die Vorlage an.
Back to Gaya "Back to Gaya" ist der erste komplett digital hergestellte deutsche Animationsfilm. Bisher kamen die Richtlinien aus den USA, solche Produktionen im CGI-Format (computer generated images ) herzustellen. Problematisch für die Filmemacher war es nur, Investoren für ihr Projekt aufzutreiben.
Der Schuh des Manitu Michael Bully Herbig kennt jeder aus der "Bullyparade". Dass seine Westernparodie alle Rekorde des deutschen Films brechen würde, hat der Komödiant wohl auch nicht erwartet. Auch international war "Der Schuh des Manitu" sehr erfolgreich.
Die Reise ins Glück Das Abenteuermärchen von Wenzel Storch blickt auf eine fast zehnjährige Produktionsgeschichte zurück. Aufgrund des niedrigen Budgets grasten der Regisseur und sein Produktionsleiter Ralf Sziele fast ein Jahr lang stillgelegte Fabriken, Flohmärkte, Dachböden und Scheunen ab um geeignetes Rohmaterial für den Kulissenbau zu finden.
2024