Film Revue
Sal Mineo in "Exodus"

Sal Mineo

Geboren
10. Januar 1939
Gestorben
12. Februar 1976
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sal Mineo: Filmografie
Darsteller:
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
1971
Columbo (Krimi • USA)
1968
Hawaii Fünf-Null (TV-Serie • USA)
1967
Ein Fremder auf der Flucht (Western • USA)
Sal Mineo: Vita
Seinen schauspielerischen Durchbruch schafft Sal Mineo 1955 neben James Dean in "... denn sie wissen nicht, was sie tun". Nach seinem Einstieg in der Filmbranche erhält er viele Angebote. Die Rolle des Dov Landau in "Exodus" bringt ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Nach diesem Erfolg geht es mit der Karriere allerdings bergab. Eine Reihe von Misserfolgen folgt. Seinen letzten Filmauftritt hat er 1971 als Schimpanse Dr. Milo in "Flucht vom Planet der Affen". Am 12. Februar 1976 wird Mineo durch einen Messerstich ins Herz getötet.
Sal Mineo: Retronewss
Schauspielerische Augenweide
Sal Mineo in Israel
Regisseur und Produzent Otto Preminger hat für die Hauptrollen in seinem neuesten Werk "Exodus" Paul Newman und Eva Marie Saint verpflichten können. Beim Besuch der Dreharbeiten in Israel fällt der...
"Die größte Geschichte aller Zeiten"
Max von Sydow ganz vorne
So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten George Stevens, David Lean und Jean Negulesco zahlreiche Schauspielgrößen gewinnen. Unter den Darstellern ihres...
2024