Ricore

Corey Allen

Geboren
29. Juni 1934
Gestorben
27. Juni 2010
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienbewerten
Corey Allen: Filmografie
Darsteller:
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm, USA)
sich selbst (Archivmaterial)
1962
Der Chapman Report (Drama, USA)
Wash Dillon
Combat! (TV-Serie, USA)
1959
Tausend Meilen Staub (TV-Film, USA)
1957
Perry Mason (TV-Serie, USA)
Lester Menke 
Corey Allen: Vita
Corey Allen war der letzte des berühmten Ensembles aus dem Klassiker "... denn sie wissen nicht, was sie tun". Darin spielte er an der Seite von James Dean und Dennis Hopper die Rolle des Buzz Gunderson. Allen gewann 1983 einen Emmy für die Serie "Hill Street Blues", bei der er auch die Regie führte. Ab den Jahren 1969 wandte er sich vor allem der Fernsehbranche zu. Insgesamt führte er bei rund 20 Fernsehfilmen und 80 TV-Serien Regie. Unter anderem war er auch an der Erfolgsserie "Dallas" beteiligt.
Corey Allen: News
Corey Allen stirbt 75-jährig
"... denn sie wissen nicht, was sie tun"-Star Corey Allen stirbt im Alter von 75 Jahren.
2021