Universal Pictures International
Guillermo del Toro am Set von "Hellboy - Die goldene Armee"

Guillermo del Toro

Geboren
09. Oktober 1964
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros "Nightmare Alley" gehandelt
Leonardo DiCaprio befindet sich in Gesprächen für die Hauptrolle in Guillermo del Toros nächster Regiearbeit. "Nightmare Alley" basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham und kreist um einen Gauner, der sich mit einer noch skrupelloseren Psychiaterin zusammentut, um ihre Mitmenschen um ihr Geld zu bringen. Das 1946 erscheinende Buch wird bereits ein Jahr später von Edmund Goulding gleichnamig verfilmt. Die männliche Hauptrolle spielt seinerzeit Tyrone Power. Die Neuverfilmung geht laut Variety im Herbst dieses Jahres in die Produktion. Del Toro verfilmt das Drehbuch, das er mit Kim Morgan ("The Forbidden Room") verfasst hat.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfilmung von J.D. Vance' Memoiren
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit
Amy Adams ("Vice - Der zweite Mann") wird in Netflix' Adaption der Memoiren "Hillbilly-Elegie – Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" von J.D. Vance zu sehen sein. Regie führt Oscar-Preisträger Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg").
Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker
Anne Hathaway spielt Oberhexe in "The Witches"
Anne Hathaway hat sich eine tragende Rolle in der Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" gesichert. Das Projekt entsteht unter der Regie Robert Zemeckis' ("Forrest Gump", "Flight").
Stop-Motion-Film nach dem Kinderbuch-Klassiker
Guillermo del Toro dreht für Netflix "Pinocchio"
Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ist der nächste prestigeträchtige Filmemacher Hollywoods, der von Netflix für ein Spielfilm-Projekt unter Vertrag genommen wurde. Der Mexikaner verfilmt für den Streaming-Dienst den Kinderbuch-Klassiker „Pinocchio“ von Carlo Collodi.
Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
"The Witches" mit Guillermo del Toro als Produzent
Robert Zemeckis verfilmt Roald Dahls "Hexen hexen"
Robert Zemeckis ("Forrest Gump") übernimmt von Guillermo del Toro ("Shape of Water - Das Flüstern des Wassers") den Regieposten bei "The Witches". Der Oscar-Preisträger fungiert bei der Verfilmung des Kinderbuchs "Hexen hexen" von Roald Dahl auch als Ko-Drehbuchautor.
Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Die Gewinner der Britischen Filmpreise
BAFTA: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" großer Gewinner
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ging bei der Verleihung der britischen Filmpreise als großer Sieger des Abends hervor. Das britisch-US-amerikanische Drama von Martin McDonagh wurde gestern in der Royal Albert Hall in London mit fünf der BAFTA-Awards ausgezeichnet, unter anderem als bester Film des Jahres.
Guillermo del Toro erhält DGA-Award für "Shape of Water"
Guillermo del Toro hat am vergangenen Wochenende seine Oscar-Ambitionen noch einmal untermauert. Der mexikanische Filmemacher wurde am Samstag in Beverly Hills für seine Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" mit einem Directors Guild of America Award für die beste Regieleistung des Jahres ausgezeichnet. Er setzte sich damit gegen Greta Gerwig ("Lady Bird"), Martin McDonagh ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"), Christopher Nolan ("Dunkirk") und Jordan Peele ("Get Out") durch. Peele wurde mit einem Preis in einer anderen Kategorie versöhnlich gestimmt. Er wurde für seinen Horrorfilm als bester Regie-Debütant gekürt. In der Sparte Dokumentation ging Matthew Heineman für "City of Ghosts" als Sieger hervor.
Directors Guild of America verkündet beste Regieleistungen
Das sind die Nominierten für den DGA Award
Der Verband der US-amerikanischen Spielfilmregisseure, die Directors Guild of America, hat die Nominierten für die besten Regie-Leistungen des Jahres verkündet. Unter den Kandidaten für den DGA Award gehört auch Greta Gerwig.
Wird Guillermo del Toros der große Abräumer werden?
"The Shape of Water" Favorit bei Critics Choice Awards
Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der große Favorit bei der nächstjährigen Verleihung der Critics Choice Awards. Das Fantasy-Drama ist für insgesamt 14 Preise nominiert worden.
Nächste Comicverfilmung von Warner Bros. und DC Entertainment
Doug Liman inszeniert "Justice League Dark"
Nachdem er den Regie-Posten von "Gambit" mit Channing Tatum in der Hauptrolle verlassen hat, wendet sich Doug Liman einem anderen Prestige-Projekt zu. Der "Edge of Tomorrow"-Macher wird für DC Entertainment und Warner Bros. die Comicverfilmung "Justice League Dark" in Szene setzen.
Sohn von Clint Eastwood im Gespräch für "Pacific Rim 2"
Kämpft Scott Eastwood bald gegen Aliens?
Scott Eastwood steht vor dem nächsten lukrativen Vertrag. Der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood verhandelt über eine tragende Rolle im Sciende-Fiction-Spektakel "Pacific Rim: Maelstrom".
Dreht Michael Shannon mit Kultregisseur Guillermo del Toro?
"Midnight Special"-Darsteller Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Guillermo del Toros neuer Regiearbeit "The Shape of Water" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Empire Online am gestrigen 8. Mai 2016. Shannon würde zu einer Besetzung stoßen, die unter anderen aus Sally Hawkins, Octavia Spencer und Michael Stuhlbarg besteht. Der in den USA der 1960er Jahre angesiedelte Mystery-Thriller kreist um eine stumme Frau (Hawkins), die in einem Labor arbeitet, in dem an einem Amphibienmenschen experimentiert wird. Sie hat Mitleid mit dem Wesen und beschließt, es zu befreien. In der Welt draußen droht ihm jedoch große Gefahr. Del Toro, zuletzt mit dem Fantasy-Thriller "Crimson Peak" wenig erfolgreich, inszeniert nach seinem eigenen Drehbuch. Shannon wird demnächst als Elvis Presley in dem Biopic "Elvis & Nixon" zu sehen sein.
"Spartacus"-Schöpfer Steven S. DeKnight dreht "Pacific Rim 2"
Nachdem die Fortsetzung von Guillermo del Toros Science-Fiction-Blockbuster "Pacific Rim" kurz vor dem Produktionaus stand, befindet sich das Projekt wieder auf der Agenda des von Legendary Pictures. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio Steven S. DeKnight für die Regie von "Pacific Rim 2 (3D)" verpflichtet. Serienfans dürfte der Name vertraut sein. Der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur ist der kreative Kopf hinter dem Serienspektakel "Spartacus: Blood and Sand". Als Autor wirkt er unter anderem bei "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Smallville" und "Marvel's Daredevil" mit. "Pacific Rim 2" markiert sein Regie-Debüt bei einem Spielfilm. Das Drehbuch stammt von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), del Toro fungiert als Produzent. Der erste Teil, eine 100-Millionen-US-Dollar-Produktion, spielte weltweit mehr als 410 Millionen US-Dollar ein.
Guillermo Del Toro, Ang Lee und John Krasinski verkünden Oscar-Nominierungen
In zwei Tagen ist es so weit, dann werden die Oscar-Nominierungen veröffentlicht. Dieses Jahr werden der Schauspieler John Krasinski sowie die Filmemacher Guillermo del Toro und Ang Lee an der Seite von Academy of Motion Picture Arts and Science-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs die 24 Preiskategorien bekanntgeben. Das teilte die Academy am gestrigen 11. Januar 2016 auf ihrer Webseite mit. Die Verkündung werde im Rahmen einer Pressekonferenz in zwei Teilen aufgesplittert. Demnach präsentieren Del Toro und Lee die Kategorien Bester Animationsfilm, Beste Kamera, Bestes Kostümdesign, Bester Dokumentarfilm, Bester Dokumentar-Kurzfilm, Bestes Make-up und Frisuren, Bester Song, Bester Kurzfilm, Bester animierter Kurzfilm, Bester Ton und Bester Tonschnitt. Krasinski und Boone Isaacs verkünden folgende Nominierungen: Bester Schauspieler, Beste Schauspielerin, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Beste Regie, Bester Schnitt, Bester fremdsprachiger Film, Beste Originalmusik, Bester Film, Bestes Originaldrehbuch und Bestes adaptiertes Drehbuch sowie die Kategorien Produktionsdesign und visuellen Effekte. Die Oscar-Verleihung findet am 28. Februar 2016 im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills statt.
Gänsehaut-Stimmung in den US-Kinocharts
Sony Pictures' "Gänsehaut" sichert sich Spitzenplatz
Sony Pictures' Fantasy-Spektakel "Gänsehaut ist der erfolgreichste Film in den nordamerikanischen Kinos am verganenen Wochenende. Die Kinderbuch-Adaption mit Jack Black in der Hauptrolle verdrängt mit einem geschätzten Einspiel von 23,4 Millionen US-Dollar Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" von der Spitzenposition der US-Kinocharts.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Kinostart von "Pacific Rim 2" verschoben
Das Filmstudio Universal Pictures hat den US-Kinostart von Guillermo del Toros "Pacific Rim 2" verschoben. Das Science-Fiction-Spektakel startet nun am 4. August 2017 in den US-Kinos. Der ursprüngliche Termin war 2. April desselben Jahres. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Der Vorgänger "Pacific Rim 3D" ist im Jahr 2013 trotz Anlaufschwierigkeiten ein Riesenerfolg. Weltweit spielt der Film 309 Millionen US-Dollar ein.
Verfilmung einer beliebten Disneyland-Attraktion
Ryan Gosling gruselt sich in der "Haunted Mansion"
Ryan Gosling ("Drive") ist im Gespräch, unter der Regie von Guillermo del Toro in Disneys "The Haunted Mansion" mitzuspielen. Das Projekt ist eine Verfilmung der gleichnamigen Disneyland-Attraktion.
US-Kinocharts: Erfolg für düster-makabre Geschichten
"Ouija" und "Nightcrawler" profitieren von Halloween
Wie erwartet, hat Halloween in Nordamerika dafür gesorgt, dass Filme mit düster-makabren Geschichten an den Kinokassen punkten. So kann der Horror-Thriller "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" trotz seiner wenig prominenten Besetzung noch einmal 10,9 Millionen US-Dollar einspielen, um nach zwei Wochenenden das stolze Gesamtergebnis von 35 Millionen US-Dollar zu erreichen.
Horrorthriller "Ouija" Platz eins in US-Kinocharts
Hollywood im Halloween-Fieber
"Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" profitiert vom bevorstehenden Halloween und erobert auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Der von Regie-Neuling Stiles White inszenierte Horrorthriller, der keine bekannten Schauspielgrößen auf der Besetzungsliste verzeichnet, spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos stolze 20 Millionen US-Dollar ein.
Zweite-Weltkriegs-Drama stürmt US-Kinos
Brad Pitt mit "Fury" in den US-Kinocharts
David Ayers "Herz aus Stahl" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Zweite-Weltkriegs-Drama mit Brad Pitt in der Hauptrolle spielte am Wochenende in den nordamerikanischen Kinos 23,5 Millionen US-Dollar ein. Es ist der erfolgreichste Film in der Karriere des Regisseurs, der zuletzt mit dem Arnold Schwarzenegger-Vehikel "Sabotage" einen empfindlichen Kassenflop landete.
Heißer Kandidat für Titelrolle in "King Arthur"-Franchise
Charlie Hunnam - Ritter der Tafelrunde
Nach der weniger erfreulichen Entwicklung für Charlie Hunnam, was das "Fifty Shades of Grey"-Projekt betrifft, hat der "Sons of Anarchy"-Darsteller nun ein anderes lukratives Angebot in der Tasche. Hunnam wird für die Titelrolle in Warner Bros.' "King Arthur"-Franchise gehandelt.
US-Start für Guillermo del Toros "Pacific Rim 2"
"Pacific Rim 2 (3D)" hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 26. Juni 2014 berichtet, wird die Fortsetzung des erfolgreichen Science-Fictioners aus dem Jahr 2013 am 7. April 2017 in 3D und IMAX 3D erscheinen. Regie führt wieder Guillermo del Toro, der gemeinsam mit Zak Penn ("Marvel's The Avengers (3D)") auch das Drehbuch verfasst hat. "Pacific Rim 3D" spielte in den nordamerikanischen Kinos lediglich 101 Millionen US-Dollar ein. In den internationalen Kinos kam das 190 Millionen US-Dollar teure Spektakel jedoch auf einen stolzen Umsatz von 309 Millionen US-Dollar.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verleihcharts
"Frozen Ground" auf solidem Boden
Für eine Verwertung in den deutschsprachigen Kinos fand "Frozen Ground" seinerzeit zwar keine Verleiher - trotz prominenter Besetzung und durchaus kinotauglichem Plot um die Jagd nach einem Serienkiller. In den Heimkino-Verleihcharts avanciert der Thriller mit Nicolas Cage und John Cusack jedoch zu einem Publikumsliebling.
Kampf der Giganten in den deutschen Verleihcharts
"Pacific Rim" erobert Spitzenposition
"Pacific Rim 3D" führt in der 49. Woche unangefochten die deutschen Heimkino-Verleihcharts an. Das Science-Fiction-Spektakel von Guillermo del Toro kletterte sowohl beim DVD- als auch beim Blu-ray-Format von Platz zwei auf eins hoch.
Messerscharf: deutsche Heimkino-Verkaufscharts
"Wolverine: Weg des Kriegers" unbesiegbar
Die deutschen Heimkino-Verkaufscharts stehen in der 48. Woche ganz im Zeichen eines Superhelden. "Wolverine: Weg des Kriegers" mit Hugh Jackman in der Hauptrolle dominiert sowohl die DVD- als auch die Blu-ray-Sparte. In beiden Formaten hat die Marvel-Verfilmung auf Anhieb die Spitzenposition erobert.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Charts
"Kindsköpfe" übernehmen Führung
"Kindsköpfe 2" und "Killing Season" führen in der 48. Woche die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts an. Die Komödie mit Adam Sandler und Kevin James setze sich mit einem Sprung über neun Plätze an die Spitzenposition der DVD-Charts. Der mit John Travolta und Robert De Niro besetzte Thriller erreicht bei den Blu-rays auf Anhieb den ersten Platz.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts
"The Big Bang Theory" schlägt ein
Die sechste Staffel der TV-Serie "The Big Bang Theory" hat in der 47. Woche auf Anhieb den Spitzenplatz der deutschen DVD-Verkaufscharts erobert. Rang zwei geht mit "Pacific Rim" ebenfalls an einen Neueinsteiger. Bei den Blu-rays erobert das Science-Fiction-Spektakel von Regisseur Guillermo del Toro sogar die Spitzenposition.
Keine Lust auf Horror?
Benedict Cumberbatch verlässt "Crimson Peak"
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird nicht in "Crimson Peak" von "Pacific Rim 3D"-Regisseur Guillermo del Toro mitspielen. Der 27-Jährige hat das Projekt aus noch unbekannten Gründen verlassen.
Milliardär und Frauenverführer
Charlie Hunnam in "Fifty Shades of Gray" dabei?
Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") ist im Gespräch, in der gleichnamigen Verfilmung von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Gray" die männliche Hauptrolle zu verkörpern. Laut Medienberichten ist der 33-Jährige Brite der Wunschkandidat der Produzenten.
Rolle im Drama "Beasts Of No Nation"
Idris Elba im Krieg in Afrika
Idris Elba ("The Wire") übernimmt eine Rolle in Cary Fukunagas ("Jane Eyre") "Beasts Of No Nation". Fukunaga wird auch das Drehbuch zum Kriegsdrama schreiben. Elba wird neben Daniela Taplin Lundberg, Riva Marker und Amy Kaufman zudem für die Produktion verantwortlich sein.
"Pacific Rim"-Fortsetzung in Sicht
Wie das Entertainment-Magazin Digital Spy am heutigen Donnerstag, den 01. August 2013 berichtet, könnte Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" in Fortsetzung gehen. Trotz verhaltener Kritiken und anders als in den USA ist das Science-Fiction-Spektakel international ein Erfolg. In China zum Beispiel erzielte die Warner Bros.-Produktion den besten Start aller Zeiten. Weltweit hat sie bereits knapp 230 Millionen US-Dollar eingespielt. In Ländern wie Spanien, Japan und Brasilien steht der Kinostart noch bevor.
Hauptrolle in "Midnight Delivery" zu vergeben
Kevin Costner als besorgter Vater?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") wird für die Hauptrolle in "Midnight Delivery" gehandelt. Er würde im Thriller einen besorgten Vater spielen, der seine Tochter aus den Fängen einer kolumbianischen Gang befreien will und dafür Kokain nach London schmuggeln muss.
Bruchlandung mit Monstern
"Pacific Rim 3D" floppt in den USA
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" enttäuscht an den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel spielte am vergangenen Startwochenende gerademal 38.3 Millionen US-Dollar ein, womit es angesichts der Produktionskosten von 190 Millionen US-Dollar auf ein Verlustgeschäft zusteuert.
Jeder Augenblick existiert gleichzeitig
Verfilmt Guillermo del Toro Kurt-Vonnegut-Roman?
Es könnte eine der interessantesten filmischen Kollaborationen der näheren Zukunft werden. Laut Medienberichten soll der mehrfach preisgekrönte Drehbuchautor Charlie Kaufman ("Vergiss mein nicht!") derzeit an der Adaption von Kurt Vonneguts Roman-Klassiker "Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug" aus dem Jahr 1969 arbeiten. Die Regie könnte Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") übernehmen.
Kanye West lobt "Pacific Rim"
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" hat nach den negativen Kritiken einen prominenten Fürsprecher bekommen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 04. Juli berichtet, war Musiker Kanye West von dem Science-Fiction-Spektakel begeistert. 'Ich habe gestern die Vor-Premiere von "Pacific Rim" gesehen und es ist locker einer der besten Filme, den ich je gesehen habe', schrieb der Rapper auf der Internet-Plattform Twitter. 'Das ist kein anderer 'Roboter'-Film. Guillermo del Toro ist ein Meister', so West. Diese Unterstützung hat del Toro bitter nötig. Seine 180-Millionen-Dollar-Produktion wurde von US-Kritikern mehrheitlich verrissen und als Flop der Sommersaison 2013 eingeschätzt. US-Kinostart von "Pacific Rim 3D" ist der 12. Juli 2013.
Guillermo del Toros "Monster"
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") und der US-amerikanische Fernsehsender HBO planen eine neue Serie mit dem Titel "Monster". Das Projekt basiert auf einer japanischen Manga-Serie von Naoki Urasawa. Die Geschichte handelt von einem Arzt, der auf der Suche nach dem größten Soziopathen aller Zeiten ist. Er findet ihn in einem 12-jährigen Jungen. Der Arzt will dessen Leben retten, merkt aber bald, dass er etwas Schreckliches in Gang gesetzt hat. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Mittwoch, den 24. April 2013 berichtet, werden del Toro und Steve Thompson ("Sherlock") als Drehbuchautoren der Serie fungieren. Thompson wird zudem die Vorlage zur Pilotfolge verfassen, del Toro wird sie inszenieren.
Guillermo del Toro braucht Opfer
Emma Stone wird heimgesucht
Emma Stone verhandelt über eine Hauptrolle in Guillermo del Toros Gruselfilm "Crimson Peak". Das Drehbuch des klassischen Geisterhaus-Thrillers wurde von Del Toro und Matthew Robbins geschrieben und von Lucinda Coxon überarbeitet.
Musical von Guillermo del Toro
Pans Labyrinth auf der Bühne
"Pans Labyrinth" wird zum Musical. Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Guillermo del Toro ("Hellboy") adaptiert seinen Fantasy-Film aus dem Jahre 2006 für die Bühne. Zusammen mit Jeremy Ungar hat er das Bühnenstück bereits geschrieben.
Weitere Gerüchte um "Star Wars: Episode 7"
Guillermo del Toro als Regisseur
Wird Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") "Star Wars: Episode 7" inszenieren? Der Regisseur gilt als weiterer Kandidat für das vieldiskutierte Science-Fiction-Sequel, nachdem Steven Spielberg und Quentin Tarantino bereits abgesagt haben.
Adaption von "Die Saat"
Guillermo del Toros Pilotfilm
Guillermo del Toros ("Pans Labyrinth") Romantrilogie "Die Saat", "Das Blut" und "Die Nacht" soll als Pilotfilm adaptiert werden. Die Bücher hatte er zusammen mit Chuck Hogan verfasst. Beim Pilotfilm "The Strain" werden die beiden das Drehbuch mit "Lost"-Autor Carlton Cuse schreiben.
Grüne Power im TV
"Hulk" als Fernsehserie
Marvel-Held "Hulk" könnte demnächst erneut als Fernsehserie ausgestrahlt werden. Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") arbeitet bereits mit "Heroes"- Produzent Jeph Loeb an einem Konzept.
Pläne nach "Harry Potter"
Emma Watson gefangen?
Emma Watson ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)") soll die Hauptrolle in "Beauty and the Beast" übernehmen. Im Märchen geht es um ein Biest, dass ein junges Mädchen gefangen hält. Die Vorlage stammt aus Frankreich und wurde erstmals 1740 von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve unter dem Titel "La belle et la bête" veröffentlicht.
Hook neu interpretiert
Aaron Eckhart jagt Peter Pan
Aaron Eckhart ("World Invasion: Battle Los Angeles") wird in "Pan" die Rolle des Hook übernehmen. Annasophia Robb ("Jumper") spielt die Waise Wendy. J.M. Barries klassische Peter Pan-Geschichte wird als düsterer Thriller neu interpretiert. Gemeinsam machen Hook und Wendy Jagd auf Kindesentführer Peter Pan.
Außerirdische bedrohen Erde
Monströser Guillermo Del Toro
Guillermo del Toro übernimmt die Regie von "Pacific Rim". Im Monsterfilm wird die Existenz der Menschheit von einer außerirdischen Macht bedroht. Das Drehbuch stammt von Travis Beacham ("Kampf der Titanen"). Die Dreharbeiten sollen im September 2011 beginnen.
"Pinocchio" als 3D-Stop-Motion
Puppenspieler Guillermo del Toro
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produziert eine 3D-animierte Adaption der fantastischen Erzählung "Pinocchio" von Carlo Collodi. Basis der Geschichte ist ein Buch über Collodis Märchen, das Regisseur Gris Grimly 2002 illustrierte. Der Film soll mit Stop-Motion-Technik umgesetzt werden.
Studioboss Guillermo Del Toro
Guillermo del Toro hat im kalifornischen Marina Del Ray ein eigenes Filmstudio namens Mirada gegründet. Als Partner fungieren sein langjähriger Kameramann Guillermo Navarro ("Pans Labyrinth"), Video- und Werbeclip-Regisseur Mathew Cullen sowie Produzent Javier Jiménez. Del Toro möchte sich den langwierigen Prozess bei der Produktion eines Films erleichtern. Das Studio soll nicht nur als Produktionsstätte eigener Projekte dienen, sondern auch anderen Regisseuren offen stehen. Neben Spielfilmen sollen auch Animations- und Werbefilme realisiert werden.
Ehrungen der Videospiel-Branche
Neil Patrick Harris verspielt
Neil Patrick Harris wird die Video Game Awards 2010 moderieren. Als Gastgeber soll der "How I Met Your Mother"-Darsteller der jährlich stattfindenden Zeremonie mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Harris sei selbst ein leidenschaftlicher Computerspieler und damit bestens geeignet, zitiert das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 6. Dezember 2010 einen Produzenten der Show.
"Hulk" im Fernsehen?
Guillermo del Toro sieht grün
Guillermo del Toro ("Hellboy") und Produzent David Eick wollen "Hulk" fürs Fernsehen adaptieren. Für den mexikanischen Regisseur wird das Projekt die erste TV-Arbeit sein. Eick machte sich als ausführender Produzent der Science-Ficiton-Serie "Battlestar Galactica" einen Namen in der Branche.
Godzilla kommt zurück
Monstermacher Guillermo Del Toro
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") soll Neuverfilmung von "Godzilla" inszenieren. Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der neben der Riesenechse noch weitere Monster die Erde bedrohen. Die Menschheit muss sich mit Hilfe modernster Technologie zur Wehr setzen.
Gruselfilm für Kinder
Guillermo del Toro animiert
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") plant einen Animationsfilm mit dem Arbeitstitel "Trollhunters". Es handelt sich um eine Gruselgeschichte, die die Probleme von Kindern ernst nehmen soll. Del Toro wird neben der Regie auch das Drehbuch übernehmen.
Konkurrenz für James McAvoy
Tom Cruise im Wahn?
Tom Cruise ("Knight and Day") und James McAvoy ("Abbitte") sind im Gespräch für den 3D-Horrorfilm "At the Mountains of Madness". Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") wird Regie führen, James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") produziert.
Nachfolge für del Toro gefunden?
Übernimmt Peter Jackson "The Hobbit"?
Nachdem Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") als Regisseur aus der Verfilmung von "The Hobbit" nach J.R.R. Tolkien ausgestiegen ist, ist nun Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") im Gespräch für den Job.
Vom "District 9" nach Mittelerde
Dreht Neill Blomkamp "The Hobbit"?
Seit Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bei "The Hobbit" ausgestiegen ist (wir berichteten), sind David Yates, Brett Ratner und David Dobkin als Nachfolger im Gespräch. Nun steht auch Neill Blomkamp auf der Liste. Der Regisseur hat sich durch "District 9" einen Namen gemacht.
Übernimmt David Yates "The Hobbit"?
Nachdem Guillermo del Toro bei "The Hobbit" überraschend ausgestiegen ist (wir berichteten), wird David Yates als neuer Regisseur gehandelt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 15. Juni 2010 berichtet, gibt es noch keine definitive Zusage. Yates machte sich im Fantasy-Genre bereits durch die Verfilmung der letzten beiden "Harry Potter"-Teile einen Namen.
Guillermo del Toro auf der Jagd nach Vampiren
Nachdem Guillermo del Toro aus dem "The Hobbit"-Projekt ausgestiegen ist, gibt es nun Gerüchte über ein Alternativ-Projekt. Wie das Branchenblatt Empire Online am 10. Juni 2010 berichtet, arbeitet del Toro derzeit eifrig an einer Neufassung von "Van Helsing". Die Geschichte über den Vampirjäger aus Bram Stokers "Dracula" basiert auf seinem eigenen Treatment und wird möglicherweise auch von ihm selbst inszeniert.
"The Hobbit" ohne Guillermo del Toro
Guillermo del Toro steigt bei "The Hobbit" aus. Dies sei laut dem mexikanischen Regisseur die härteste Entscheidung seines Lebens gewesen. Der Ausstieg sei eine Folge der ständigen Verschiebungen der Dreharbeiten. Del Toro wird neben Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens jedoch weiterhin als Ko-Autor fungieren, wie das Filmmagazin Empire Online am 31. Mai 2010 berichtet.
"Der Hobbit"-Dreharbeiten beginnen im Juli 2010
Ian McKellen plaudert aus
Angeblich lässt die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" nicht mehr lange auf sich warten. Hauptdarsteller Ian McKellen verrät zumindest auf seiner Homepage am 18. März 2010, dass die Castings in Los Angeles, New York und London bereits begonnen haben und dass die Dreharbeiten in Neuseeland schon im Juli 2010 beginnen werden.
Remake von "Das Waisenhaus"
Mark Pellington übernimmt die Regie beim Remake des Horrorfilms "Das Waisenhaus". Im spanischen Original von Juan Antonio Bayona geht es um ein Waisenhaus, in dem es spukt. Das Drehbuch zur Neuauflage stammt von Larry Fessenden und Guillermo del Toro, wie die Filmzeitung Variety am 3. Januar 2010 berichtet. Letzterer fungierte beim Original aus dem Jahre 2007 bereits als Produzent.
Peter Jackson arbeitet am "Hobbit"
"Herr der Ringe"-Vorgeschichte verzögert sich
Laut Peter Jackson wird sich der Produktionsbeginn des Zweiteilers "The Hobbit" um einige Monate verzögern. Der Start ist nun für den Sommer 2010 geplant. Während das Drehbuch zum ersten Teil bereits fertig ist, hofft der Filmemacher, das Skript zum zweiten Teil bis Anfang 2010 fertigstellen zu können.
Brian Cox als Zwerg?
Gerüchten zufolge übernimmt Brian Cox die Rolle eines Zwergs im Fantasyfilm "The Hobbit". Wie das Filmmagazin Empire am 16. November 2009 berichtet, führt Guillermo del Toro Regie, das Drehbuch stammt aus der Feder von Peter Jackson. Die weitere Besetzung ist noch unbestätigt, darunter die des Ian McKellen als Gandalf.
Warner findet Regisseur für Comicadaption
"Deadman" erwacht
Der dänische Regisseur Nicolai Arcel ("Verblendung") soll den Comic "Deadman" für Warner verfilmen. Drei Jahre hat die Produktionsfirma bereits an dem Projekt gearbeitet, doch war bislang noch nicht entschieden, wer das Franchise inszenieren wird. Zunächst war Guillermo del Toro im Gespräch.
Besetzung von Grusel-Remake erweitert
Guy Pearce und Katie Holmes zittern
Katie Holmes bekommt Verstärkung in "Don't Be Afraid of the Dark". Im Remake des gleichnamigen ABC-Fernsehfilmes von 1973 spielt der neue Kinderstar Bailee Madison mit. Sie hatte ihren ersten Kinoauftritt in "Lonely Hearts" an der Seite von Salma Hayek und John Travolta.
Guillermo del Toros voller Terminkalender
Beschäftigt bis 2017
Guillermo del Toro ist in Hollywood gefragt wie kaum ein anderer. Der mexikanische Regisseur ist mindestens bis ins Jahr 2017 ausgebucht.
Stephen Sommers verfilmt Dschungelgeschichte
Comeback für Tarzan
Zurück zu den Wurzeln! Stephen Sommers ("Van Helsing") will Tarzan, den Dschungelhelden der 1930er und 1940er Jahre, wieder auferstehen lassen. Momentan steckt der 46-Jährige aber noch in den Verhandlungen.
Jackson, Walsh und Boyens wieder am Werk
Autoren für "The Hobbit" fix
Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Vertrag für das Drehbuch zu "The Hobbit" unterzeichnet. Mit dem Verfassen des Skripts zum vierten Abenteuer der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buchreihe "Herr der Ringe"-Reihe wurde bereits begonnen.
Horror-Remake von Del Toro und Nixey
Keine Angst vor Finsternis
Guillermo del Toro und Matthew Robbins adaptieren das Drehbuch des Horrorklassikers "Don't be Afraid of the Dark" von 1973. Sie werden mit Comicbuch-Zeichner Troy Nixey zusammenarbeiten, der mit der Adaption des Kultklassikers sein Spielfilmdebüt geben wird.
Del Toro auf L.A. Film Festival
Monsterparade
Guillermo del Toro verrät Details zu seinem neuen Horror-Sequel. Auf dem L.A. Film Festival veröffentlichte der Regisseur, das "Hellboy"-Universum würde eine Menge Zuwachs bekommen. 32 neue Monster seien für "Hellboy 2" kreiert worden - im ersten Teil der Reihe waren es gerade einmal fünf.
Umstrittene Tolkien-Verfilmung
Wird James McAvoy Hobbit?
James McAvoy ist der Favorit für die Hauptrolle der Romanverfilmung von "The Hobbit". Der schottische Schauspieler soll den jungen Bilbo Baggins verkörpern. "The Hobbit" ist die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie und wird unter der Regie von Guillermo del Toro in Neuseeland gedreht.
Geheimnis um Schatz des Drachen
Guillermo Del Toro zieht aus
Guillermo del Toro wird beim Zweiteiler "The Hobbit" die Regie übernehmen. Für das Prequel der "Der Herr der Ringe"-Trilogie wandert der mexikanische Regisseur die nächsten vier Jahre nach Neuseeland aus.
Del Toro dreht "Der kleine Hobbit"
Tolkien ohne Peter Jackson
Regisseur Guillermo del Toro verfilmt J.R.R. Tolkiens Erstlingsroman "Der kleine Hobbit". Peter Jackson, der die Regie der Trilogie von "Der Herr der Ringe" führte, hat sich mit dem Studio nach Uneinigkeiten über die Gewinnbeteiligung der Blockbuster überworfen.
Adrien Brody und Sarah Polley in "Splice"
Experimente mit DNA
Adrien Brody und Sarah Polley übernehmen die Hauptrollen in dem Science-Fiction-Thriller "Splice". Vincenzo Natali führt die Regie. Franck Chorot, Guillermo del Toro, Don Murphy und Susan Montford fungieren als ausführende Produzenten.
Durch dick und dünn
Connelly und Bettany ein Paar
Nach "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" werden Jennifer Connelly und Paul Bettany erneut zusammen auf der Leinwand zu sehen sein. Sie spielen im Psychothriller "Born" ein Ehepaar. Als Produzenten fungieren Guillermo del Toro, Lawrence Gordon und Lloyd Levin.
Fantastische Aussichten
Terry Gilliams wird geehrt
Terry Gilliam wird auf dem 23. Amsterdam Fantastic Film Festivals mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dies verkündeten die Organisatoren am 29. März 2007. Der Filmevent wird zwischen dem 18. und 25. April 2007 stattfinden. Guillermo del Toros dreifacher Oscar-Gewinner "Pan's Labyrinth" eröffnet das Festival.
Ariel Award 2007
Del Toro ist Topfavorit
Guillermo del Toros "Pan's Labyrinth" ist bei den 49sten Ariel Awards in 12 Kategorien nominiert. Der wichtigste mexikanische Filmpreis wird am 20. März 2007 in Mexiko City verliehen.
Goya-Verleihung 2007
Almodóvar räumt ab
Pedro Almodóvars "Volver - Zurückkehren" gewinnt fünf Auszeichnungen bei der 21. Goya-Verleihung. In Abwesenheit war der kastilische Filmemacher damit der große Gewinner des Festaktes am 28. Januar 2007 in Madrid.
Deutscher Beitrag auf Shortlist
Gute Chancen
"Das Leben der Anderen" steht auf der Shortlist zur Oscar-Nominierung für den Besten fremdsprachigen Film. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wählte das Werk aus 61 Beiträgen aus.
Kinderbücher auf dem Vormarsch
Hexen kommen ins Kino
Guillermo del Toro ("Hellboy") wird mit seinem mexikanischen Kollegen Alfonso Cuarón ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") das Kinderbuch "Hexen hexen" adaptieren. Wie Variety am 18. Mai 2006 meldet, wird del Toro bei der Verfilmung von Roald Dahls Kinderbuch Regie führen.
Wieder mit Kreativteam um Guillermo del Toro
Hellboy geht in zweite Runde
Die Revolution Studios planen die Fortsetzung der Comicadaption "Hellboy". Regisseur Guillermo del Toro ("Blade 2") und das Produzententrio Lawrence Gordon, Mike Richardson und Lloyd Levin haben sich für das Sequel bereits verpflichtet. In Deutschland und weiten Teilen Europas startet der erste Teil mit Hauptdarsteller Ron Perlman ("Alien - Die Wiedergeburt") erst im September 2004.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
2024