Jean-François Martin/Ricore Text
Benicio Del Toro (Cannes 2008)

Benicio Del Toro

Geboren
19. Februar 1967
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Benicio del Toro
c/o IFA Talent Agency
8730 Sunset Blvd., #490
Los Angeles, CA, 90069, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (9 User)

News

US-Kinocharts: Ameise und Wespe nicht zu schlagen
"Ant-Man and the Wasp" erobert Nordamerika
"Ant-Man and the Wasp" ist der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung von Disney und Marvel Studios startete am Vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von geschätzten 76 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Der Vorgänger "Ant-Man" war 2015 mit 57,2 Millionen Dollar gestartet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Filmemacher wollen Kate Macer zurück haben
Kehrt Emily Blunt in die "Sicario"-Welt zurück?
In "Sicario 2" hat Autor Taylor Sheridan den Charakter von Emily Blunt aus dem Drehbuch geworfen. In der nächsten Fortsetzung könnte die FBI-Agentin wieder mit von der Partie sein, wie US-Medien unter Berufung auf die Produzenten des Films berichten.
Drehbuchautor von "Soldado" streicht Hauptfigur
Emily Blunts "Sicario"-Charakter aus dem Drehbuch geschmissen
Wie bereits berichtet worden war, wird Emily Blunt nicht in "Soldado", der Fortsetzung von "Sicario", zu sehen sein. Nun steht der Grund fest. Drehbuchautor Taylor Sheridan hat ihren Charakter aus dem Drehbuch geschrieben. Aber nicht aus Böswilligkeit gegenüber Blunt, sondern eher aus Respekt vor ihrem Talent und ihrer Figur in dem Vorgängerfilm.
Neuauflage eines Arnold-Schwarzenegger-Klassikers
Benicio Del Toro soll in "Predator"-Reboot mitspielen
Auch wenn Hollywood zuletzt mehr schlecht als recht mit Klassiker-Remakes gefahren ist, setzen Produzenten nach wie vor auf Neuauflagen liebgewonnener Filme aus der jüngsten Vergangenheit. Derzeit bereitet 20th Century Fox ein Reboot des Action-Thrillers "Predator" vor - mit "The Nice Guys"-Macher Shane Black als Regisseur. Als Hauptdarsteller hat das Filmstudio Benicio Del Toro im Visier.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Regisseur von "Gomorrha - Die Serie" soll Denis Villeneuve ersetzen
Neuer Regisseur von "Sicario"-Fortsetzung im Visier
Wer geglaubt hat, dass Denis Villeneuve auch die Fortsetzung seines Meisterwerks "Sicario" inszenieren wird, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer auf dem Posten Platz nehmen. Im Gespräch ist derzeit der eher unbekannte italienische Regisseur Stefano Sollima ("Gomorrha - Die Serie").
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
Zweiter Teil soll sich um Benicio Del Toros Figur drehen
Lionsgate plant Fortsetzung von "Sicario"
Mit "Sicario" hat der kanadische Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Enemy") einen der besten Filme des Jahres inszeniert. Obwohl der Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro in den USA und auch hierzulande noch nicht gestartet ist, plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung des Films.
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Das ambitionierteste Projekt von Harmony Korine
Jamie Foxx in Thriller "The Trap" dabei
Benicio Del Toro ("Guardians of the Galaxy 3D") und Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Django Unchained") werden in "The Trap" zu sehen sein. Der Thriller erzählt die Geschichte zweier Freunde, von denen der eine ein glückliches und erfolgreiches Leben führt, während der andere viele Jahre hinter Gitter verbrachte.
Hauptrolle in Denis Villeneuves "Sicario"
Benicio del Toro jagt Drogenbaron
Nach seiner Nebenrolle in Oliver Stones "Savages" war es etwas still geworden um Benicio Del Toro ("21 Gramm"). Das wird sich jedoch bald ändern. Der Charakterdarsteller hat eine handvoll Projekte in petto, die sich derzeit entweder in Produktion oder kurz vor Kinostart befinden. So zum Beispiel die Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy 3D", in welcher er als Bösewicht The Collector zu sehen sein wird. Mit der männlichen Hauptrolle in Denis Villeneuves neuem Thriller "Sicario" hat der 47-Jährige ein weiteres interessantes Projekt im Visier.
Sprechrolle in "Guardians of the Galaxy"
Bradley Cooper ein waschechter Waschbär
Bradley Cooper übernimmt eine Sprechrolle im Marvel-Abenteuer "Guardians of the Galaxy". Der "Hangover"-Darsteller wird in der Comic-Verfilmung von James Gunn ("Movie 43") die Stimme des genetisch mutierten Waschbären Rocket sprechen.
Kandidat für "Guardians of the Galaxy"
Vin Diesels Ausflug in den Wald
Vin Diesel ("The Fast and the Furious") steht in Verhandlungen für eine Rolle in Marvels "Guardians of the Galaxy". Spekulationen über eine mögliche Beteiligung des Schauspielers an der Comicverfilmung waren aufgekommen, als Diesel auf seiner Facebook-Seite ein Bild der Figur veröffentlichte, die er im Film übernehmen soll. Produziert wird das Projekt von Kevin Feige ("Spider-Man"). Regie und Drehbuch liegen in der Verantwortung von "Movie 43"-Regisseur James Gunn.
Gegner der "Guardians of the Galaxy" gefunden
Benicio Del Toro ist The Protector
Schon einige prominente Schauspielpersönlichkeiten haben es auf die Besetzungsliste der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" geschafft. Nun haben Glenn Close, John C. Reilly, Zoë Saldaña und Co. mit Benicio Del Toro ("Savages"), Lee Pace ("Lincoln") und Karen Gillan ("Doctor Who") tatkräftige Unterstützung bekommen.
Adaption eines Kinderbuchklassikers
Ist James Franco "Der kleine Prinz"?
James Franco, Rachel McAdams, Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro und Paul Giamatti haben eines gemeinsam. Sie alle sind an Bord, um die Charaktere der Leinwand-Adaption des Kinderbuchklassikers "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu sprechen. Regie führt Mark Osborne, der sich zuletzt mit "Kung Fu Panda" als Erfolgsgarant auf dem Gebiet des Animationsfilms erwiesen hat.
Für oder gegen die Wächter der Galaxie?
Benicio Del Toro in "Guardians of the Galaxy"
Benicio Del Toro ("Savages") wird in Marvels "Guardians of the Galaxy 3D" mitspielen. Welchen Charakter der 46-Jährige in der Comic-Verfilmung von James Gunn verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Geisteskrank und verliebt
Josh Hutcherson spielt in "Ape" mit
Mit "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" hatte er seinen großen Durchbruch, nun hat Josh Hutcherson ein neues Großprojekt am Start. Der 20-Jährige übernimmt unter der Regie von Miguel Sapochnik ("Repo Men") die Hauptrolle im Psychothriller "Ape". Das Drehbuch von Newcomer Jon Johnston handelt von einem jungen Mann, der gegen seine 'Geisteskrankheit, die Liebe und ein tiefes Familiengeheimnis ankämpft'.
An der Seite von Joaquin Phoenix?
Owen Wilson für "Inherent Vice" gehandelt
Owen Wilson ("Ein Jahr vogelfrei!") ist im Gespräch, an der Seite von Joaquin Phoenix ("The Master") in "Inherent Vice" mitzuspielen. Die Drehbuchadaption nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Thomas Pynchon stammt von Paul Thomas Anderson ("The Master"), der auch Regie führen wird.
Mit Paul Thomas Anderson und Joaquin Phoenix im Boot
Benicio Del Toro in "Inherent Vice"
Benicio Del Toro ("Savages") wird für eine Rolle in Paul Thomas Andersons "Inherent Vice" gehandelt. Der 46-Jährige würde darin an der Seite von Joaquin Phoenix zu sehen sein, der mit Anderson bereits in "The Master" erfolgreich zusammengearbeitet hat.
Drogen, Verbrechen und die große Liebe
Brady Corbet in "Paradise Lost" dabei
Brady Corbet ("Melancholia") wird in "Paradise Lost" mitspielen. Der 24-Jährige wird neben Benicio Del Toro ("Savages") und Josh Hutcherson ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") zu sehen sein. Schauspieler Andrea Di Stefano ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") hat das Drehbuch verfasst und wird mit dem Drama sein Regie-Debüt geben.
Arnaud Desplechins Psychoanalyse
Benicio del Toro in Behandlung
Benicio Del Toro wird die Titelrolle in "Jimmy Picard" übernehmen. Arnaud Desplechins Projekt beruht auf wahren Begebenheiten. Grundlage ist die Studie "Realität und Traum: Psychotherapie eines Prärie-Indianers" des französischen Ethnologen und Psychoanalytikers George Devereux.
Hauptrolle in "Star Trek 2"
Bösewicht Benedict Cumberbatch?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird eine Hauptrolle in J.J. Abrams' "Star Trek"-Fortsetzung übernehmen. Genaueres ist offiziell noch nicht bekannt. Die Entertainmentblätter Variety und Hollywood Reporter gehen davon aus, dass er die Rolle des Bösewichts spielen wird.
Édgar Ramírez in "Star Trek 2"?
Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") könnte Benicio Del Toro ("Wolfman") als Bösewicht in "Star Trek 2" ersetzen. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Mittwoch, den 7. Dezember 2011. Auch Jordi Mollà ("Colombiana") ist für die Rolle des aus "Star Trek II - Der Zorn des Khan" bekannten Khan im Gespräch. Del Toro soll ausgestiegen sein, weil dieser sich finanziell nicht mit den Machern habe einigen können (wir berichteten: Benicio Del Toro steigt aus).
"Star Trek: 2" ohne Khan?
Benicio Del Toro steigt aus
Benicio Del Toro ("Traffic - Macht des Kartells") wird doch nicht in J.J. Abrams' "Star Trek: 2" spielen. Der Schauspieler war für die Rolle des Bösewichts vorgesehen.
Kinostart von "Star Trek"-Sequel angekündigt
Das Sequel zu J.J. Abrams "Star Trek" soll am 17. Mai 2013 in die US-Kinos kommen. Die Dreharbeiten zu dem bisher titellosen 3D-Film werden Anfang 2012 beginnen, berichtet die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Mittwoch, den 23. November 2011. Alle Darsteller der Enterprise-Crew des ersten Teils seien an Bord. Als Gegenspieler von Captain Kirk & Co. wird Benicio Del Toro gehandelt.
Darstellerwechsel bei "The Iceman"
Chris Evans ersetzt James Franco
Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D") übernimmt eine Rolle in "The Iceman", nachdem James Franco ("127 Hours") wegen anderer Verpflichtungen ausgestiegen ist. Im Biopic portraitiert Regisseur Ariel Vromen das Leben des Auftragskillers Richard 'The Iceman' Kuklinski. Dieser wird von Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") gespielt. Evans wird als Kuklinskis Mentor zu sehen sein.
Neustart für "Wolfman"
Louis Morneau ("Bats - Fliegende Teufel") wird bei "Werewolf" Regie führen. Dies berichtet die Entertainmentseite Moviehole am gestrigen Donnerstag, den 7. Juli 2011. Nachdem zunächst eine Fortsetzung von Benicio Del Toros "Wolfman" von 2009 geplant war, hat sich das Studio nun für einen Neustart entschieden. "Werewolf" soll sich an George Waggners "Der Wolfsmensch" von 1941 orientieren.
Kimberly Stewart schwanger
Kind für Benicio Del Toro
Benicio Del Toro ("Snatch - Schweine und Diamanten") wird Vater. Mutter des Kindes ist Kimberly Stewart. Das bestätigte Del Toros Sprecher. Die beiden seien erfreut über die Schwangerschaft.
Drogenhandlanger Benicio Del Toro
Benicio Del Toro wird die Besetzung von Oliver Stones "Savages" komplettieren. In der Adaption des Romans von Don Winslow schlüpft er in die Rolle des Handlangers eines weiblichen Drogenbosses. Diese soll von Salma Hayek verkörpert werden (wir berichteten: Drogenboss Salma Hayek?). Aaron Johnson und Taylor Kitsch spielen zwei Freunde, die in dieselbe Frau verliebt sind. Als sie sich weigern, für das Drogenkartell zu arbeiten, wird das Mädchen entführt. Nach der Darstellerin der Entführten wird noch gesucht, wie die Entertainmentseite Deadline New York am 22. März 2011 berichtet.
Dokumentation auf Kuba
Benicio Del Toros Regiedebüt
Benicio Del Toro ("Angst und Schrecken in Las Vegas") gibt mit "7 Days in Havana" sein Regiedebüt. Der Oscar-Preisträger wird die Dokumentation gemeinsam mit Julio Médem, Laurent Cantet, Pablo Trapero, Gaspar Noé, Elia Suleiman und Juan Carlos Tabío inszenieren.
Eisige Zeiten für Michael Shannon
Auftragskiller James Franco
James Franco ("Howl - Das Geheul"), Benicio Del Toro ("Somewhere") und Michael Shannon ("Boardwalk Empire") werden im Biopic "The Iceman" die Hauptrollen spielen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Sie handelt von einem Mafiakiller, der über hundert Morde begangen hat.
Benicio del Toro mit Freunden in Havanna
Hollywoodglanz in Kuba
Am gestrigen Donnerstag, den 30. Juli 2009, brachten Stars wie Bill Murray, Robert Duvall und James Caan etwas Hollywoodglanz ins kubanische Havanna. Sie nahmen an einer Zeremonie teil, im Zuge derer Benicio Del Toro mit dem International Tomás Gutiérrez Alea Prize ausgezeichnet wurde.
Locarno ehrt Regisseur von "Der Exorzist"
William Friedkin erhält Ehrenleopard
Im Rahmen des 62. Filmfestivals von Locarno erhält US-Regisseur William Friedkin den Ehrenleoparden Swisscom. Im Rahmen der Verleihung wird sein Werk aus dem Jahr 1985, "Leben und Sterben in L.A." mit William L. Petersen und Willem Dafoe auf der Piazza Grande gezeigt.
Sean Penn lässt Filmprojekte fallen
Pause für Hollywoodstar
Nach dem Oscar für seine Darstellung in "Milk" hat Sean Penn beschlossen, sich vorläufig aus sämtlichen Projekten zurückzuziehen. Der Hollywood-Star war bereits mit zwei Hauptrollen in Großproduktionen bedacht worden, die nun Ersatz benötigen.
"Camino" mit sechs spanischen Oscars ausgezeichnet
Penélope Cruz erhält Goya
Am Sonntag, dem 1. Februar 2009, wurden in Madrid zum 23. Mal die Goya Awards verliehen. Penélope Cruz wurde mit einem Goya als beste Nebendarstellerin für "Vicky Cristina Barcelona" ausgezeichnet. Javier Fessers "Camino" ist mit sechs Preisen der Gewinner des Abends. Der Film handelt von Fundamentalismus in der katholischen Sekte Opus Dei.
Scorsese und Del Toro reif für die Insel?
Regisseur wagt sich an "Silence"
Die Zeit ist reif: Für Martin Scorsese neues altes Filmprojekt "Silence", will der Regisseur nach Neuseeland reisen. Daniel Day-Lewis und Benicio Del Toro packt er gleich mit ein.
Benicio del Toros Jugendsünde
In den 1980er Jahren rief Benicio Del Toro bei einem vor kurzem ausgeraubten Pärchen an und behauptete, er sei der Dieb und würde bald wieder zuschlagen. Aus Angst vor einem weiteren Überfall zog das Paar daraufhin um. Im Interview mit dem Magazin Rolling Stone in der Januarausgabe 2009 stritt der Oscar-Gewinner den geschmacklosen Witz zunächst ab. Dann räumte er ein: "Ja, ich habe das wohl gemacht." Er fügt an, das sei zu College-Zeiten passiert.
"Entre les murs" gewinnt Goldene Palme
Robert De Niro ehrt Sieger
Die Gewinner des 61. Cannes Filmfestivals stehen fest. "Entre les murs" von Laurent Cantet gewinnt die Goldene Palme. Robert De Niro überreichte dem glücklichen Franzosen den Preis.
Viereinhalb Stunden Revolution
Latino-Flair in Cannes
Viereinhalb Stunden muss das Premierenpublikum an der Côte d'Azur in den Kinosesseln ausharren, um Steven Soderberghs "Guerrilla" zu sehen. So lange dauert das mit Spannung erwartete Drama um den kubanischen Revolutionär Ernesto 'Che' Guevara. Die Hauptrolle spielt Benicio Del Toro.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Uneinigkeiten bei "The Wolfman"
Mark Romanek gibt auf
Regisseur Mark Romanek wird "The Wolfman" nicht drehen. Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten steigt der Regisseur aus dem Projekt aus. Universal Pictures weigerte sich, das Budget für das Horror-Remake auf über 100 Millionen Dollar aufzustocken.
Oscarduo als Guerillakämpfer vereint
Del Toro spielt Che Guevara
Der gebürtige Puertoricaner Benicio Del Toro wird in einer Che Guevara Biografie den kubanischen Revolutionär verkörpern. Regie führt Steven Soderberg. Nach dem Oscarprämierten "Traffic - Macht des Kartells" aus dem Jahr 2000 ist dies die zweite Zusammenarbeit des Duos.
Remake von Universal Monster Klassiker
Benicio del Toro als Werwolf
Hollywoods Horror-Remake-Welle reißt nicht ab. In "The Wolfman" wird Benicio Del Toro vom Werwolf gebissen. Die Neuverfilmung des Universal Monster Klassikers aus dem Jahr 1941 übernimmt Mark Romanek ("One Hour Photo").
Zwei Biopics über Che Guevara
Soderbergh entfacht Revolution
Steven Soderbergh inszeniert zwei Filme über das Leben des lateinamerikanischen Revolutionärs Ernesto 'Che' Guevara. Das Biopic wird in spanischer Sprache gedreht. Hauptdarsteller Benicio Del Toro arbeitet zurzeit mit Drehbuchautor Peter Buchman an den Übersetzungsarbeiten. Weitere Rollen sollen Javier Bardem, Benjamin Bratt und Franka Potente übernehmen.
Duchovny stirbt zuerst
David Duchovny wieder auf der Leinwand
David Duchovny ("Akte X - Der Film") wird an der Seite von Halle Berry ("Catwoman") und Benicio Del Toro ("21 Gramm") in dem Drama "Things We Lost in the Fire" vor der Kamera stehen. Die Regie wird Susanne Bier ("Open Hearts") übernehmen, das Drehbuch hat Allan Loeb verfasst.
Das Feuer brennt!
Berry und Del Toro ein Paar
Halle Berry und Benicio Del Toro sind ein Paar - zumindest in einem Filmprojekt. Die Schauspieler werden in der DreamWorks Pictures Produktion "Things We Lost in the Fire" die Hauptrollen übernehmen. Die Story von Drehbuchautor Allan Loeb handelt von einer Frau (Berry) die nach dem Verlust ihres Ehemanns Trost sucht.
Jonze verfilmt Kinderbuch
Noch mehr wilde Kerle
Spike Jonze wird Maurice Sendaks "Wo die wilden Kerle wohnen" verfilmen. Für den Kinderfilm werden Marionettentheater und Computeranimationen ineinander verwoben. Unter den Stars, die den Figuren ihre Stimmen leihen, sind Benicio Del Toro, Michael Berry Jr., Catherine O'Hara, Forest Whitaker und Michelle Williams.
Terrence Malick nähert sich Che Guevara
Das revolutionäre Tagebuch
Regisseur Terrence Malick plant einen biographischen Film über die kubanische Revolutions-Ikone Ernesto "Che" Guevara. Kein Wunder, war er doch 1967 für die liberale Zeitschrift 'The New Yorker' in Bolivien, um über Guevara und seine Guerillas zu berichten. Benicio Del Toro ist für die Hauptrolle vorgesehen, der Titel lautet simpel und ohne Umschweife: "Che".
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024