Ricore

Rex Harrison

Geboren
05. März 1908
Gestorben
02. Juni 1990
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rex Harrison: Filmografie
Darsteller:
1969
Unter der Treppe (Komödie • Großbritannien)
1967
Doctor Dolittle (Musical • USA)
1965
Inferno und Ekstase (Drama • USA)
1964
My Fair Lady (Musikfilm • USA)
Rex Harrison: Vita
Rex Harrison begann seine Karriere auf der Bühne. Bereits als junger Darsteller gefiel er dem Publikum durch seine gekonnte und pointierte Vortragsweise. Seinen Durchbruch feierte er im Londoner West End. So kam er zu größeren Engagements und schließlich zum Film. Frühe Erfolge waren "Die Zitadelle" unter der Regie von King Vidor und "Geisterkomödie" unter David Lean. Im Jahre 1943 heiratete er die deutsche Schauspielerin Lilli Palmer mit der er einen Sohn hatte. Gemeinsam gingen sie 1946 nach Hollywood und machten dort Karriere. Doch die Ehe hielt nicht und wurde 1957 geschieden. Mitte der 1960er Jahre erhielt Harrison seine bekanntesten Filmrollen. Er spielte Julius Cäsar in "Cleopatra" an der Seite von Elizabeth Taylor und Richard Burton. Für seine Leistung in George Cukors "My Fair Lady" gewann er 1965 den Oscar. 1989 wurde er schließlich von der englischen Königin zum Ritter geschlagen.
Rex Harrison: Retronewss
Mit Lilli Palmer im Himmelbett
Rex Harrisons Ehe
Rex Harrison und Lilli Palmer sind nicht nur privat ein Traumpaar, sondern auch im Film. Im Zwei-Personen-Drama "Das Himmelbett" spielen sie ein Ehepaar, dass sich sein Glück während der...
Traumpaar in "Mitternachtsspitzen"
Doris, bitte geh nicht ans Telefon!
Seit dem romantischen Kassenhit "Bettgeflüster" 1959 erfreut sich der sympathische Blindkopf Doris Day immer größerer Beliebtheit. Bald ist sie wieder in einem Film hierzulande zu sehen. Bei...
2024