Ricore

George Bernard Shaw

Geboren
26. Juli 1856
Gestorben
02. November 1950
Alias
Bernard Shaw; G. B. Shaw; G. Bernard Shaw; G.B. Shaw
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Tod eines großen Charakterdarstellers
Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter berichtet, ist der Charakterdarsteller am gestrigen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben.
'Donnerwetter, was fehlt denn da?
Erste Biografie über Paul Dahlke erschienen
Er war einer der bedeutendsten Schauspieler Deutschlands im 20. Jahrhunderts: Paul Dahlke. Sowohl vor der Kamera als auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, fühlte er sich wohl, leistete hier wie da Großes. Nun ist beim Verlag Kern (www.Verlag-Kern.de) mit "Paul Dahlke - Die Biografie" von Rüdiger Petersen eine Biografie erschienen, die Leben und Schaffen des großen Charakterdarstellers würdigt.
Peter Zadek ist tot
Peter Zadek, einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Nachkriegstheaters, ist tot. Wie Focus Online am 30. Juli 2009 berichtet, verstarb er im Alter von 83 Jahren in der Nacht zum heutigen Donnerstag. Zadek galt vor allem in den 1950er Jahren als Provokateur, mit seinen Inszenierungen prägte, schockte und revolutionierte er das deutsche Theater. Er war bis ins hohe Alter auf der Theaterbühne aktiv und feierte zuletzt im Februar 2009 mit seiner Inszenierung von George Bernard Shaws "Major Barbara" große Erfolge am Schauspielhaus Zürich.
2024