Ricore

Shane Black

Geboren
16. Dezember 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Shane Black: Filmografie
2018  Predator - Upgrade 3D
Science Fiction, Action - USA
2016  Lethal Weapon
TV-Serie, Action, Krimi - USA
Shane Black: Vita
In den 1980er Jahren war Shane Black einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Mit "Lethal Weapon 1 & 2" und "Last Boy Scout" definierte er die Regeln des Action-Buddy-Movies. Black arbeitet als Schauspieler immer wieder in kleinen Nebenrollen sowie als Produzent. Als sich seine Actionkomödien "Last Action Hero" oder "Tödliche Weihnachten" in den 1990er Jahren als Flops erwiesen, wurde es ruhig um ihn. Erst mit seinem Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" meldete er sich 2005 wieder mit einem Erfolg zurück.
Shane Black: News
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen
Lionsgate will die "John Wick"-Actionreihe zu einer Art Cinematic Universe ausbauen mit mehreren miteinander verknüpften Filmen und Figuren. Neben einem geplanten dritten Teil soll ein weiterer Action-Thriller mit einer weiblichen Killerin im...
Arnold Schwarzenegger unzufrieden mit "The...
Die Chancen, dass Arnold Schwarzenegger im Reboot des "Predator"-Franchise zu sehen sein wird, stehen schlecht. Dem Schauspieler wurde ins Drehbuch eine Rolle hineingeschrieben. Doch der ist vom Ergebnis so enttäuscht, dass er in dem...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021