Jean-François Martin/Ricore Text
Catherine Deneuve

Catherine Deneuve

Geboren
22. Oktober 1943
Bürg. Name
Catherine Dorléac
Tätig als
Darstellerin, Regisseur
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Catherine Deneuve
Artmédia
20, Avenue Rapp
75007 Paris
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 2 3 4
67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Vier Europäische Filmpreise für Paolo Sorrentinos Drama
Großer Gewinner "Die große Schönheit"
Das Gesellschaftsdrama "La grande bellezza - Die große Schönheit" ist mit vier Preisen der große Gewinner bei der Verleihung des 26. Europäischen Filmpreises am vergangenen Samstag, den 7. Dezember 2013. Das bildgewaltige Werk des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino setze sich in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Toni Servillo) und Bester Schnitt durch.
Nominierungen für Europäischen Filmpreis
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film
Die Europäische Filmakademie gab am vergangenen Samstag im Rahmen des Europäischen Filmfestivals in Sevilla die Nominierungen für die Europäischen Filmpreise bekannt. Ins Rennen um den besten Film gehen der Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" von Abdel Kechiche, "The Best Offer - Das höchste Gebot" von Giuseppe Tornatore, "La grande bellezza - Die große Schönheit" von Paolo Sorrentino, "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss" von Pablo Berger, "The Broken Circle" von Felix van Groeningen und Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy".
Europäischen Filmpreis ehrt Grande Dame des Kinos
Lebenswerkpreis für Catherine Deneuve
Catherine Deneuve wird bei der diesjährigen Verleihung des Europäischen Filmpreises für ihr Lebenswerk geehrt. Das teilte die Europäische Folmakademie am heutigen Montag, den 23. September 2013 auf ihrer Homepage mit. Die Grande Dame des französischen Kinos wird die Auszeichnung am 07. Dezember entgegennehmen.
Auszeichnung für Lebenswerk
Quentin Tarantinos Ehren-César
Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") bekommt für sein Lebenswerk den César d'honneur. Der Ehren-Preis wird zusammen mit den anderen Césarsam 25. Februar 2011 in Paris übergeben.
"Wahl der Waffen"-Regisseur tot
Trauer um Alain Corneau
Alain Corneau ist mit 67 Jahren gestorben. Der französische Regisseur und Drehbuchautor erlag in der Nacht zum Montag, den 30. August 2010 in einem Pariser Krankenhaus seinem Krebsleiden, wie seine Agentur verlautbaren ließ.
Spekulationen über Festival-Wettbewerbsbeiträge
Terrence Malick in Cannes?
Ende vergangener Woche gab Thierry Frèmaux bekannt, dass Ridley Scotts "Robin Hood" das Festival an der Croisette eröffnen wird. Seitdem sickern immer weitere Nachrichten durch. Wie Blickpunkt:Film berichtet, könnte auch die neueste, langerwartete Produktion von Terrence Malick, "Tree of Life", am Wettbewerb teilnehmen.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Deneuve und Sagnier als Konkurrentinnen
François Ozon in illustrer Gesellschaft
Schon einmal setzte der französische Regisseur François Ozon auf die schauspielerische Kraft seiner Landsfrauen. Und tatsächlich, "8 Frauen" war sein bislang größter Hit. Nun tut er sich erneut mit Ludivine Sagnier und Catherine Deneuve zusammen.
Catherine Deneuve rezitiert am Grab
Yves Laint Laurent beerdigt
Am gestrigen Donnerstag, dem 5. Juni 2008, ist der Modeschöpfer Yves Saint Laurent in Paris beerdigt worden. Schauspielerin Catherine Deneuve richtete ein Gedicht an Laurent, mit dem sie seit vielen Jahren befreundet war.
"Entre les murs" gewinnt Goldene Palme
Robert De Niro ehrt Sieger
Die Gewinner des 61. Cannes Filmfestivals stehen fest. "Entre les murs" von Laurent Cantet gewinnt die Goldene Palme. Robert De Niro überreichte dem glücklichen Franzosen den Preis.
Starauflauf bei Cinema for Peace
Unter einem grünen Stern
Neben der Berlinale findet am 11. Februar 2008 noch ein weiteres Promievent statt. Cinema for Peace zeichnet zum siebenten Mal Filme aus, die sich mit den Themen Frieden, Freiheit und Toleranz auseinander setzen. Dieses Jahr wird zudem erstmals der der Clean Energy Award verliehen. Dieser Preis steht im Zeichen der Veranstaltung, denn die Stars werden in Limousinen vorfahren, die von einem Wasserstoffmotor angetrieben werden.
Frankreich setzt auf Animationsfilm
"Persépolis" im Oscar-Rennen
"Persepolis" soll Frankreich zum Oscar-Gewinn führen. Der Animationsfilm der Regisseure Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud wurde für die Aufgabe ausgesucht, sein Land in der Kategorie des besten nichtenglischsprachigen Films zu vertreten.
Catherine Deneuves größter Wunsch
Hollywood ruft nicht
Kinolegende Catherine Deneuve wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Hollywoodregisseure Francis Ford Coppola und Martin Scorsese zu drehen. Zuvor würde sie ihre Karriere nicht an den Nagel hängen, verspricht sie.
Stimmen über den Iran
Sean Penn vertont "Persepolis"
Sean Penn und Iggy Pop beteiligen sich an der englischsprachigen Synchronfassung von "Persepolis" als Sprecher. Der französische Animationsfilm erzählt vom Leben einer jungen Frau im Iran vor und nach der Revolution im Jahr 1979.
Nouvelle Vague kommt in Spanien an
Hommage an Philippe Garrel
Eine Retrospektive mit den wichtigsten Filmen des französischen Regisseurs Philippe Garrel ("Les Amants réguliers") wird auf dem diesjährigen Filmfestivals von San Sebastian zu sehen sein. Zwischen dem 20. und 29. September 2007 wird die kleine spanische Stadt zur Bühne für den europäischen Film.
Kein Spaß
Cannes aus der Sicht der Stars
Über Cannes Roten Teppich zu laufen ist der Traum vieler Schauspieler und Filmemacher. Doch der Glamour und die Gelassenheit der Stars auf der Croisette ist nur Fassade. Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve, die seit den 1960er Jahren regelmäßiger Gast ist, erzählt über ihre Erfahrungen.
Parallelveranstaltung mit Starapeal
Catherine Deneuve in Cannes
Das Drama des französischen Regisseurs Gaël Morel, "Après lui", wird im Rahmen der "Quinzaine des Réalisateurs" in Cannes 2007 uraufgeführt. Gegründet wurde die Parallelveranstaltung zum offiziellen Cannes-Festival im Jahr 1969.
Französischer Schauspieler wurde 76 Jahre alt
Philippe Noiret gestorben
Der französische Theater- und Kinodarsteller Philippe Noiret starb Mittwoch Abend, dem 22. November 2006, an den Folgen einer Krebserkrankung. Dies teilte seine Agentur mit. Der 76 Jahre alte "Cinema Paradiso"-Star spielte in rund 125 Filmen mit. Sein Markenzeichen waren die Fliege, eine Zigarre und ein Hut.
Filmemacher Girod erleidet Herzinfarkt
Ehrenlegionär verstorben
Der französische Filmemacher und Journalist Francis Girod ist tot. Er verstarb am 19. November 2006 in Bordeaux im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seinen Debütfilm "Trio Infernal" drehte er 1974 mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
Löwenvergabe beendet Filmfest
Affleck und Mirren die Gewinner
Ben Affleck gelingt nach einigen cineastischen Rückschlägen ein glanzvolles Comeback in Venedig. Helen Mirren wurde zur Königin des Lido ernannt. Die 63. Filmfestspiele am Lido gingen am Abend mit den Preisverleihungen zu Ende.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
Catherine Deneuve bleibt unentdeckt
Diva in Cannes
Abseits des Medienrummels hat sich Catherine Deneuve unentdeckt für ein paar Stunden am gestrigen Dienstag, dem 23. Mai 2006, an der Croisette blicken lassen. Die französische Diva wurde zu einem Treffen der Gewerkschaft französischer Drehbuchautoren (UGS) im Horse Croisette Café eingeladen. Während ihrem kurzen Auftritt sprach sie zu rund 30 Autoren und Gäste.
Berlinale 2005: Deneuve wortkarg
Stars für den Frieden
Auch das ehrenwerteste Anliegen lässt sich besser an den Mann bringen, wenn es von einer schönen Frau beworben wird. So war es recht hilfreich, dass gleich drei weibliche Leinwand-Stars ihr bekanntes Antlitz in den Dienst einer noblen Sache stellten: "Cinema for Peace" heißt die Veranstaltung, für die Susan Sarandon, Catherine Deneuve und Veronica Ferres bei einer Veranstaltung im Hotel Adlon warben. Mit Tim Robbins und Christopher Lee waren auch zwei männliche Stars dabei, so dass für genügend Publicity gesorgt war.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Seite: 1 2 3 4
2024