Universal Pictures
Johnny Depp

Johnny Depp

Geboren
09. Juni 1963
Bürg. Name
John Christopher Depp
Alias
Oprah Noodlemantra
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Johnny Depp
c/o International Creative Management
8942 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90211
USA

Johnny Depp
c/o Spanky Taylor
3727 W. Magnolia Suite 300
Burbank, CA 91505
USA
www.johnnydepp.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (158 User)

News

Drogen-Thriller über die Drogenepidemie in den USA
Sam Worthington forscht in "Dreamland"
"Avatar - Aufbruch nach Pandora"-Darsteller Sam Worthington hat sich eine tragende Rolle in "Dreamland" gesichert. Neu auf der Besetzungsliste des Drogen-Thrillers ist auch Indira Varma, bekannt aus dem Serienhit "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
The Invisible Man ohne Depp
Johnny Depp ist nicht mehr unsichtbar
Es will nicht mehr so richtig klappen mit der Schauspielkarriere von Johnny Depp. Erst schafft es sein im Vorfeld mit Spannung erwartetes Biopic "City of Lies" gar nicht erst ins Kino. Und nun verliert der einstige Superstar Hollywoods auch noch die Hauptrolle im derzeit entstehenden Fantasy-Spektakel "The Invisible Man". Vom Tisch ist das Projekt damit jedoch nicht, die Produzenten haben just einen neuen Regisseur engagiert.
Verleih nimmt Filmbiographie aus dem Programm
"City of Lies" mit Johnny Depp startet nicht in US-Kinos
"City of Lies", der neue Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle, hat seinen US-Starttermin verloren. Der Verleih hat die Filmbiographie aus dem Programm genommen, wie ausländische Medien berichten.
DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Pitch Perfect 3" und "Geostorm" im Heimkino-Olymp
Auch der dritte Teil der "Pitch Perfect"-Reihe ist im deutschen Heimkino ein voller Erfolgt. Die Musik-Komödie ist in den DVD-Verkaufscharts in der 16. Kalenderwoche der höchste Neueinsteiger der Woche. Sie landet mit einem einzigen Sprung auf Platz eins. In den DVD-Verleihcharts herrscht dagegen Weltuntergangsstimmung. Das im Kino gefloppte Katastrophenspektakel "Geostorm" ist hier nicht nur Höchstplatzierter, sondern auch höchster Neueinsteiger der Woche.
Romantischer Thriller "Run Away With Me"
Amber Heard auf der Flucht mit ihrem Geliebten
Amber Heard ("Justice League") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Run Away With Me" gesichert, einem romantischen Thriller, der unter der Regie von Fred Grivois entsteht.
US-Kinocharts: zwischen Göttern, Mördern und Weihnachten
Thor donnert noch immer an den Kinokassen
"Thor: Tag der Entscheidung" setzt seinen Siegeszug in den nordamerikanischen Kinos fort. Der dritte Teil der Comicverfilmung um den gleichnamigen nordischen Donnergott ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film. Aber auch "Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!" und "Mord im Orient Express" überzeugen als beste Neustarts der Woche.
Warner Bros. meldet Drehstart von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Fortsetzung
Wie das Branchenblatt Deadline gestern unter Berufung auf Warner Bros. berichtet, haben außerhalb Londons die Dreharbeiten zur noch unbetitelten Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" begonnen. Auch weitere Details zu Handlung hat das Filmstudio bekanntgegeben. Demnach wird sich in Teil zwei der geplanten fünfteiligen Fantasy-Reihe Dumbledore mit seinem ehemaligen Schüler Newt Scamander vereinen, um gemeinsam den finsteren Zauberer Gellert Grindelwald zu bekämpfen. Regie führt erneut David Yates, das Drehbuch stammt von J.K. Rowling. Der Cast besteht neben Eddie Redmayne als Scamander ferner aus Jude Law in der Rolle des jungen Dumbledore und Johnny Depp, der den Bösewicht Grindelwald verkörpert. Mit von der Partie sind außerdem Zoë Kravitz, Ezra Miller und Katherine Waterston. US-Kinostart ist der 16. November 2018.
Problemfilm nach jahrzehnterlanger Arbeit endlich im Kasten
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als ""The Man who killed Don Quixote". 30 Jahre fast befand sich das Projekt in der Schwebe, doch nun ist es geschafft. Meisterregisseur Terry Gilliam hat die Dreharbeiten zur Science-Fiction-Komödie endlich abgeschlossen.
Universal Picture baut Dark Universe aus
Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters?
Universal Pictures baut sein mit "Die Mumie" begonnenes Dark Universe-Franchise um die Verfilmung alter Horror-Klassiker aus und setzt dabei weiter auf zugkräftige Stars. Hochkaräter wie Tom Cruise und Johnny Depp hat das Studio bereits an Bord. Nun sind Angelina Jolie und Dwayne Johnson für weitere Projekte im Gespräch.
US-Kinocharts: Von Piraten und Rettungsschwimmern
"Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ist solide Nummer eins
Memorial Day, das heißt ein verlängertes Kinowochenende ist in den USA bis heute angesagt. Doch so recht können die mutmaßlichen Blockbuster von dem zusätzlichen freien Tag ihrer potentiellen Zuschauer nicht profitieren. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" etwa startete zwar solide, blieb jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Johnny Depp spielt Antiviren-Pionier John McAfee
Johnny Depp hat sich die Hauptrolle in "King of the Jungle" gesichert. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Komödie handelt von dem britisch-amerikanischen Unternehmer und Programmierer John McAfee, der die Virenschutz-Software McAfee entwickelt hat. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs zieht sich McAfee von der Gesellschaft zurück, um im Dschungel von Belize ein "Colonel-Kurtz-ähnliches Imperium aus Waffen, Sex und Wahnsinn" zu errichten, wie es in einer von Variety zitierten Pressemitteilung heißt. Regie führt das Duo Glenn Ficarra und John Requa, die zuletzt wenig erfolgreich "Focus" und "Whiskey Tango Foxtrot" inszeniert haben. Das Drehbuch stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die als Grundlage einen Artikel der Zeitschrift Wired hatten.
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
Prominente Unterstützung für "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung
Phantastischer Johnny Depp und wo er zu finden ist
Johnny Depp wird in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein. Der "Fluch der Karibik"-Darsteller hat in dem Fantasy-Spektakel eine winzige Rolle übernommen.
Aus und vorbei nach elf Jahren
Naomi Watts und Liev Schreiber haben sich getrennt
2016 ist das Jahr der Hollywood-Trennungen. Nach der Scheidungsschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard sowie der Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie ist auch die Beziehung der Schauspieler Naomi Watts und Liev Schreiber in die Brüche gegangen. Die beiden waren elf Jahre ein Paar.
Film über die Ermordung von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur
Johnny Depp gefangen im "Labyrinth"
Johnny Depp macht endlich wieder als Schauspieler Schlagzeilen. Der "Alice im Wunderland"-Darsteller hat sich in "Labyrinth" die Hauptrolle gesichert. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
Er brachte Millionen zum Lachen
Gene Wilder mit 83 Jahren gestorben
Er gehörte zu den ganz großen Filmkomikern überhaupt, nun ist Gene Wilder gestorben. Wie sein Neffe Jordan Walker-Pearlman den US-Medien mitteilte, starb der Schauspieler am gestrigen Montag in seinem Haus in Stamford, Connecticut an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung. Er wurde 83 Jahre alt.
Universal Pictures greift weiter nach den Sternen
Javier Bardem für "Frankenstein"-Reihe gehandelt
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Reihe mitzuspielen. Damit wäre der Spanier der nächste namhafte Schauspieler, den das Filmstudio für sein groß angelegtes Projekt ins Visier genommen hat, nämlich die Horror-Klassiker aus dem eigenen Archiv neu zu verfilmen.
Das sagt seine Ex zu den Gewalt-Vorwürfen
Winona Ryder stellt sich vor Johnny Depp
Im Scheidungskrieg mit seiner Noch-Ehefrau Amber Heard, die ihm unter anderem häusliche Gewalt vorwirft, bekommt Johnny Depp Rückendeckung von einer weiteren Ex. Winona Ryder kann die Anschuldigungen nicht nachvollziehen.
'Gefühlvoller, liebevoller und geliebter Vater'
Ex-Frauen und Tochter nehmen Johnny Depp in Schutz
Es droht, ein schmutziger Rosenkrieg zu werden. Bald nach Bekanntgabe ihrer Scheidung warf Amber Heard ihrem Noch-Ehemann Johnny Depp häusliche Gewalt vor. Nun bekommt der "Fluch der Karibik"-Darsteller von seiner Ex-Frau Vanessa Paradis, seiner Tochter Lily-Rose und weiteren Bekannten aus seinem Umfeld Rückendeckung.
Terry Gilliams "Don Quijote"-Verfilmung macht großen Schritt
Olga Kurylenko in "The Man Who Killed Don Quixote" dabei
Seit fast 20 Jahren befindet sich Terry Gilliams "The Man who killed Don Quixote" in der Schwebe, nun bewegt sich die Literaturverfilmung allmählich Richtung Produktionsstart. In Cannes hat der Regisseur über das Projekt gesprochen und dabei verraten, dass Olga Kurylenko in der Tragikomödie eine Rolle übernommen hat.
Neuauflage eines Fantasy-Klassikers
Universal engagiert Johnny Depp für "The Invisible Man"
Es sind große Pläne, die Universal Pictures hat. Dabei hantiert das Filmstudio mit großen Namen. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt worden war, dass sie Tom Cruise für ein Reboot von "Die Mumie" im Visier haben, planen die Verantwortlichen nun eine Neuauflage von "Der Unsichtbare" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Im Dreieck der organisierten Kriminalität
Johnny Depp für "Triple Frontier" gehandelt
Das Projekt befindet sich seit einigen Jahren in der Mache, nun möchte Paramount Pictures Johnny Depp für eine der Hauptrollen in dem Drogen-Thriller "Triple Frontier" besetzen.
Nominierungen für die Goldenen Himbeeren stehen fest
Johnny Depp schlechtester Schauspieler des Jahres?
Während Hollywood derzeit der Oscar-Gala entgegenfiebert, wird ein Ereignis nur zu gerne unter den Teppich gekehrt: die Verleihung der Goldenen Himbeeren. Die Nominierungen für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche sind nun bekannt, und wenn die 'Sieger' Ende Februar verkündet werden, dann könnte es auch Johnny Depp und Eddie Redmayne treffen.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Keine Lust auf Filmpreise
Johnny Depp will keinen Oscar gewinnen
Mit seiner überzeugenden Leistung im Gangsterdrama "Black Mass - Der Pate von Boston" gilt Johnny Depp als großer Favorit bei der nächstjährigen Oscar-Verleihung. Verdient wäre die Auszeichnung allemal und jeder würde ihm den Preis gönnen. Nur er selbst ist ganz und gar nicht erpicht darauf, ihn zu erhalten.
'Er war sehr mutig, mir die Rolle zu geben'
Johnny Depp äußert sich über Wes Craven
Als Wes Craven am 30. August dieses Jahres im Alter von 76 Jahren an einem Hirntumor stirbt, ist ganz Hollywood bestürzt über den Verlust der Horror-Ikone. Nun hat sich auch Johnny Depp über den Tod des Regisseurs geäußert. In einer Podiumsdiskussion am Montag nach der Vorführung seines neuen Spielfilms "Black Mass - Der Pate von Boston" auf dem Toronto International Film Fest hat sich der Schauspieler sehr herzlich über seinen Entdecker geäußert.
Leonardo DiCaprio fungiert als Produzent
Scott Cooper führt Regie bei "American Wolf"
Mit dem Drama "Crazy Heart" schafft er den großen Durchbruch. Beim Gangster-Epos "Black Mass - Der Pate von Boston" war er der Grund, wieso der zuvor wegen Gehaltsdifferenzen abtrünnige Hauptdarsteller Johnny Depp wieder ins Projekt eingestiegen ist. Nun steht US-Regisseur Scott Cooper vor der nächsten prestigeträchtigen Aufgabe, der Regie bei Warner Bros.' "American Wolf".
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Freddy-Krueger- und "Scream"-Erfinder ist tot
Wes Craven an Krebs gestorben
Wes Craven ist tot. Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der das Horror-Genre mit Klassikern wie "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" und der "Scream"-Reihe maßgeblich beeinflusst hat, starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los Angeles. Das teilte seine Familie mit. Craven litt an Hirntumor. Er wurde 76 Jahre alt.
Männliche Hauptrolle neben Rooney Mara
Will Smith soll Hugh Jackman in "Collateral Beauty" ersetzen
Will Smith ("Focus") soll Hugh Jackman in Alfonso Gomez-Rejons Drama "Collateral Beauty" ersetzen. Der "Wolverine"-Darsteller hatte das Projekt zuvor aus Termingründen verlassen.
Johnny Depp mit "Black Mass" in Venedig
"Black Mass" mit Johnny Depp in der Hauptrolle feiert bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere. Wie das Filmfest am gestrigen 23. Juli 2015 mitteilte, wird das Gangster-Drama von Scott Cooper außerhalb des Wettbewerbs aufgeführt. Basierend auf wahren Begebenheiten, handelt "Black Mass" vom Aufsteig und Fall des Bostoner Gansters James Joseph 'Whitey' Bulger (Depp), der im Lauf seiner kriminellen Laufbahn mehrere Jahre als Informant für die FBI arbeitet. Als der US-Inlandsgeheimdienst sich gegen den Mafioso wendet und diesen verhaften will, flieht Whitey. 16 Jahre ist er auf der Flucht, bis er 2011 mit 82 Jahren verhaftet wird. In den deutschsprachigen Kinos ist das Drama ab dem 15. Oktober dieses Jahres zu sehen.
Johnny Depp macht kranke Kinder glücklich
Nette Geste von Johnny Depp. Der Schauspieler nahm sich während der Dreharbeiten zum fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe Zeit, um im Kostüm der Hauptfigur Jack Sparrow einem Kinder-Krankenhaus im australischen Brisbane einen Besuch abzustatten. Wie das Branchenblatt Variety am 18. Juli 2015 berichtet, habe Depp in der Einrichtung drei Stunden verbracht - zur Freude der kleinen Patienten, die es sich nicht nehmen ließen und den Schauspieler zu dem einen oder anderen Selfie überredeten. "Pirates of the Caribbean 5" ist ab dem 6. Juli 2017 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
"Collateral Beauty" ohne männlichen Hauptdarsteller
Hugh Jackman verlässt Filmprojekt
Hugh Jackman ("Chappie") wird nicht in "Collateral Beauty" mitspielen. Der Grund sollen Überschneidungen mit dem noch unbetitelten "Wolverine"-Projekt sein.
Action satt in den deutsche Heimkino-Charts
Liam Neeson mehr als "96 Hours" Spitzenreiter
Liam Neeson ist mit seinem Action-Kracher "96 Hours - Taken 3" unangefochtener Spitzenreiter in den deutschen Heimkino-Charts. Der dritte Teil des beliebten "96 Hours"-Franchise befindet sich sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Verkaufscharts auf Platz eins.
Antoine Fuqua sucht Anführer einer Räuberbande
Peter Sarsgaard legt sich mit den "Magnificent Seven" an
Peter Sarsgaard ist im Gespräch, in Antoine Fuquas "The Magnificent Seven" mitzuspielen. Der "Night Moves"-Darsteller soll in dem Western einen Bösewicht verkörpern, der sich mit den Titel gebenden Helden anlegt.
Gefährlicher Drehort von "Pirates of the Caribbean 5"
Johnny Depp hat sich in Australien verletzt
Johnny Depp hat am Wochenende einen Unfall gehabt. Laut Medienberichten habe sich der Schauspieler in Australien, wo derzeit die Dreharbeiten zum neuesten "Pirates of the Caribbean"-Abenteuer stattfinden, die Hand verletzt.
Dreharbeiten in Australien begonnen
Disney verät Details zu "Pirates of the Caribbean 5"
Laut Mitteilung von Disney haben im Queensland und in den Village Roadshow Studios in Australien just die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" begonnen. Außerdem verriet das Filmstudio den Plot und die Besetzung seines neuesten Abenteuer-Spektakels.
Deutsche Kinocharts: Tragikomödie mit über vier Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" nicht zu bremsen
Produzenten und Regisseure, die auf der Suche nach einer Erfolgsformel für deutsche Filme sind, sollten bei Til Schweiger in die Schule gehen. Dessen Filme scheinen immer wieder das zu bieten, wonach sich das Publikum sehnt. So auch im Fall von "Honig im Kopf". Die Tragikomödie ist mit 455.000 verkauften Tickets auch am fünften Wochenende der klare Spitzenreiter in den Kinocharts. Insgesamt kommt das Werk bereits auf mehr als vier Millionen Besucher.
Johnny Depp trifft sich mit Ex-Knacki George Jung
Die Lebensgeschichte des ehemaligen Drogendealers George Jung war Grundlage des Dramas "Blow" mit Johnny Depp ("Mortdecai - Der Teilzeitgauner") in der Hauptrolle. Der heute 72-Jährige verbrachte fast 20 Jahre seines Lebens hinter Gitter, nun ist er wieder auf freien Fuß. Offenbar zur Freude Depps. Denn wie das Boulevardblatt TMZ am heutige 19. Januar 2015 berichtet, hat sich der Schauspieler am vergangenen Mittwoch mit Jung getroffen. Depp soll selbst um ein Treffen bemüht gewesen sein. Laut TMZ habe Jung ihn in seiner Wohnung in Los Angeles besucht, wo sich die beiden unter anderem über Poesie, Bücher und Ted Demme, den 2002 verstorbenen Regisseur von "Blow", unterhalten haben sollen.
Als Schurke in "Pirates of the Caribbean 5" im Gespräch
Javier Bardem wieder der Böse?
Javier Bardem wird möglicherweise der neue Gegenspieler von Johnny Depp. Der Oscar-Preisträger im Gespräch im fünften Teil des "Fluch der Karibik"-Franchise in die Rolle des Bösewichts zu schlüpfen.
Kinostart von Johnny Depps "Mortdecai" vorverlegt
"Mortdecai", der neue Film mit Johnny Depp in der Titelrolle, hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 24. September 2014 berichtet, hat Lionsgate den Start um zwei Wochen auf den 23. Januar 2013 vorverlegt. Depp spielt in der Gaunerkomödie einen exzentrischen Kunsthändler, der ein gestohlenes Gemälde sucht. Das mysteriöse Kunstwerk soll die Nummer eines Bankfachs enthalten, in dem angeblich Nazigold lagert. Auf seiner Jagd gerät Charles Mortdecai in einen Mehrfrontenkrieg zwischen kriminellen Russen, dem britischen MI5 und einer langbeinigen Blondine. In weiteren Rollen des von David Koepp ("Das geheime Fenster") inszenierten Films sind unter anderem Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany zu sehen.
Deutsche Produktionen bestimmen DVD-Verkaufscharts
"Bibi & Tina" zaubern sich hoch
Deutsche Produktionen bestimmen in drr 37. Kalenderwoche das Bild in den DVD-Verkaufscharts. Detlev Bucks Komödie "Bibi & Tina - Der Film" klettert zwei Plätze nach oben und belegt nun den Spitzenplatz. Die DVD-Leihcharts werden in der 37. Kalenderwoche nach wie vor vom Bibeldrama "Noah" mit Russell Crowe dominiert.
Weltuntergang und Vaterfreuden in den Heimkinocharts
"Noah" überflutet DVD-Verleihcharts
Bibelfilme sind derzeit wieder sehr angesagt in Hollywood. Bevor im Dezember dieses Jahres Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige" in den Kinos startet, hatte sich bereits Darren Aronofsky mit "Noah 3D" eines alttestamentarischen Stoffs angenommen. Das Epos war nicht nur im Kino mit weltweiten Einnahmen von mehr als 320 Millionen US-Dollar ein beachtlicher Erfolg. Auch auf dem Heimkino-Sektor schickt es sich an, zu einem Hit zu werden. Zumindest in den DVD-Verleihcharts ist der Film von Null auf eins eingestiegen.
Vater-Tochter-Gespann in Kevin Smiths "Yoga Hosers"
Johnny Depp mit Tochter Lily-Rose vor der Kamera
Johnny Depp ("Lone Ranger") und Independent-Filmemacher Kevin Smith ("Clerks - Die Ladenhüter") drehen zusammen "Yoga Hosers". An Bord des Actionabenteuers sind auch Depps Tochter Lily-Rose und Smiths Tochter Harley Quinn.
Dreharbeiten zu "Alice im Wunderland"-Fortsetzung beginnen
Johnny Depp in surrealer Parallelwelt
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu Disneys "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass". Die tragenden Rollen verkörpern erneut Mia Wasikowska ("Stoker - Die Unschuld endet"), Johnny Depp ("Lone Ranger") und Helena Bonham Carter ("The King's Speech"). Tim Burton, der den ersten Teil inszenierte, fungiert als Co-Produzent, James Bobin ("Die Muppets") hat an seiner Stelle auf dem Regiestuhl Platz genommen.
Ersatz für Guy Pearce in Gangster-Drama
Benedict Cumberbatch in "Black Mass" dabei
"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce ("Memento") in dem Gangster-Drama, das derzeit noch den Arbeitstitel "Black Mass" hat. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger. Dieser wird von Johnny Depp ("Lone Ranger") verkörpert.
Johnny Depp ab 2015 auf der Flucht
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 23. April 2014 berichtet, steht der US-Starttermin für von "Mortdecai" fest. Die Action-Komödie mit Johnny Depp in der Haupt- und Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow und Paul Bettany in weiteren Rollen läuft ab dem 6. Februar 2015 in den US-Kinos. Depp spielt in der Literaturverfilmung einen zwielichtige Kunsthändler, der auf der Suche nach einem gestohlenen Gemälde ist. Dieses soll einen Code für eine Bank enthalten, in der Nazigold lagern soll. Dabei sind ihm russische Gangster und das britische MI5 auf den Fersen. Regie führte David Koepp ("Das geheime Fenster"), der an der Seite von Eric Aronson und Peter Baynham auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.
Vermarktung von "Transcendence" im Land der Mitte
Johnny Depp auf PR-Tour in China
Johnny Depp ("Lone Ranger") reist Ende dieses Monats nach China, um dort das Science-Fiction-Spektakel "Transcendence" zu vermarkten. Es ist die erste Reise des Schauspielers in das Land, das nach den USA der zweitgrößten Markt für US-Filme ist.
Nebenrolle in Gangster-Biopic "Black Mass"
Ist Guy Pearce Johnny Depps Bruder?
Guy Pearce ("Memento") ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp ("Lone Ranger") in "Black Mass" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama handelt vom ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger (Depp), der im Juni 2011 nach 16 Jahren Flucht verhaftet wurde.
Mit Johnny Depp im Wunderland
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt
Helena Bonham Carter wird für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen. Auch Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") werden ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm wiederaufnehmen.
Acht Nominierungen für "Kindsköpfe 2"
Adam Sandler sammelt Goldene Himbeeren
Die Komödie "Kindsköpfe 2" ist für acht Goldene Himbeeren nominiert, unter anderem für den schlechtesten Film, den schlechtesten Hauptdarsteller (Adam Sandler) und die schlechteste Regieleistung (Dennis Dugan) des Jahres. In der Königskategorie schlechtester Film sind zudem die Komödie "A Madea Christmas", der Episodenfilm "Movie 43", der Science-Fiction-Thriller "After Earth" und der Neo-Western "Lone Ranger" vertreten.
Gangster-Biopic "Black Mass" neu verhandelt
Johnny Depp bald wieder Gangster?
Nachdem Johnny Depp ("Lone Ranger") Mitte letzten Jahres aus "Black Mass" ausgestiegen war, wollen die Verantwortlichen von Cross Creek Pictures und Exclusive Media den Schauspieler für das Gangster-Biopic wieder an Bord kriegen. Für den Regieposten ist neuerdings nicht mehr Barry Levinson ("Rain Man") im Gespräch, sondern Scott Cooper.
Sandra Bullock mit Preisen überhäuft
Sandra Bullock ist mit vier Preisen die große Gewinnerin der am gestrign 8. Januar 2014 verliehenen People's Choice Awards. Die Oscar-Preisträgerin wurde in den Kategorien Beste Komödien-Darstellerin für "Taffe Mädels", Beste Schauspielerin in einem Drama für "Gravity 3D", Beste Schauspielerin des Jahres und gemeinsam mit "Gravity"-Partner George Clooney als bestes Duo prämiert. "Taffe Mädels" und "Gravity" wurden zudem als beste Komödie bzw. bestes Drama des Jahres ausgezeichnet. Den Preis als besten Schauspieler erhielt "Lone Ranger"-Darsteller Johnny Depp. Bester Schauspieler in einem Drama ist Leonardo DiCaprio für seine Rolle in "Der große Gatsby 3D", bester Komödien-Darsteller ist Adam Sandler ("Kindsköpfe 2")
In Fortsetzung von "Alice im Wunderland" dabei
Johnny Depp im bunten Märchenland
Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") sind auch in der Fortsetzung von "Alice im Wunderland" an Bord. Das kündigte das Produktionsstudio Walt Disney Pictures am vergangenen Freitag, den 22. November 2013 am. Die Regie übernimmt James Bobin, der zuletzt mit "Die Muppets" einen großen Erfolg hatte.
Nebenrolle in Krimidrama "London Fields"
Johnny Depp auf den Feldern Londons
Johnny Depp ("Lone Ranger") übernimmt eine kleine Rolle in Mathew Cullens Spielfilmdebüt "London Fields". Hauptdarsteller im Kriminaldrama sind Billy Bob Thornton ("Bad Santa") und Depps angebliche Freundin Amber Heard ("Machete Kills"). Die Dreharbeiten laufen seit dem letzten Monat in London.
Drehbeginn der Krimikomödie "Mortdecai" mit Johnny Depp
Die Dreharbeiten zu "Mortdecai" haben gestern, am 21. Oktober 2013 in London begonnen. Neben Johnny Depp ("Lone Ranger") stehen Gwyneth Paltrow ("Iron Man 3 (3D)") und Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") auf der Besetzungsliste. Regie führt David Koepp ("Das geheime Fenster"). Produziert wird die Romanverfilmung unter anderem von Johnny Depp. Dies berichtet das Online Magazin http://www.comingsoon.net am Montag, den 21. Oktober 2013. Die Kriminalkomödie basiert auf der Romantrilogie von Kyril Bonfiglioli. Depp spielt Kunstdieb Charlie Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde beschaffen soll.
Paul McCartneys prominente Unterstützung
Johnny Depp und Kate Moss wieder vereint
Johnny Depp und seine ehemalige Lebensgefährtin Kate Moss stehen erstmals nach ihrer Trennung wieder gemeinsam vor der Kamera. Sie spielen in 'Queenie Eye', dem neuen Musikvideo von Paul McCartney. Nach der Trennung 1998 vermieden es die beiden, gemeinsam in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Tarantinos Top Ten des Jahres 2013
Welche Filme gefallen Quentin Tarantino?
Regisseur Quentin Tarantino ("Django Unchained") hat eine Liste mit seinen zehn Lieblingsfilmen des Jahres 2013 veröffentlicht. Darunter befinden sich sowohl Hollywood-Produktionen als auch eher unbekannte Werke. Auch beim Genre ist von Horror über Komödie bis Drama alles vertreten.
Kinostart von "Pirates of the Caribbean 5" verschoben
Johnny Depp erst 2016 auf Raubzug
Johnny Depp ("Sleepy Hollow") wird nicht 2015 wieder als Pirat Jack Sparrow in den Kinos zu sehen sein. Walt Disney Studios Motion Pictures, die Verleih- und Vertriebssparte der Walt Disney Company, verschob den Start des fünften Teils der "Fluch der Karibik"-Reihe vom Sommer 2015 auf ein unbestimmtes Datum im Jahr 2016.
"Elysium" stürmt auf Platz eins
Matt Damon erobert Deutschland
Neill Blomkamps "Elysium" ist an die Spitze der deutschen Kinocharts gestürmt. Damit verdrängt das Science-Fiction-Spektakel mit Matt Damon und Jodie Foster den Spitzenreiter der Vorwoche, "Die Schlümpfe 2 3D", auf den zweiten Platz. Insgesamt 260.000 Besucher wollten sich den Film am Eröffnungswochenende nicht entgehen lassen.
Wer ist schuld am Flop von "Lone Ranger"?
Mark Wahlberg zwischen den Stühlen
Wenige Tage nachdem Johnny Depp die Medien für den Misserfolg des revisionistischen Western "Lone Ranger" verantwortlich gemacht hatte, bekommt der Schauspieler von Kollege Mark Wahlberg Rückendeckung. Auch der "2 Guns"-Darsteller ist der Auffassung, dass sich die Kritiker zu sehr auf die Kreativen der Filmbranche einschießen. Trotzdem will der 42-Jährige die Produktionsstudios nicht aus der Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg ihrer Produkte nehmen. Seiner Meinung nach sei das Problem auch eine falsche Akzentsetzung bei Produktion und Vermarktung eines Films.
Ende einer großen Karriere?
Johnny Depp spekuliert über Ruhestand
Es ist eine Hiobsbotschaft für alle Fans von Johnny Depp. In einem Fernsehinterview ließ der Schauspieler durchblicken, dass er sich vorstellen könne, seine Karriere bald an den Nagel zu hängen.
Prominente Unterstützung für Johnny Depp
Ewan McGregor für "Mortdecai" gehandelt
Die Produzenten von "Mortdecai" sind auf bestem Wege, eine äußerst attraktive Besetzung für das Kriminal-Drama an Land zu ziehen. Nachdem vor kurzem Johnny Depp ("Lone Ranger") unterschrieben hat, sind nun auch Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") und Gwyneth Paltrow ("Sieben") für tragende Rollen im Gespräch.
Prinzenrolle in "Into the Woods" zu vergeben
Jake Gyllenhaal nicht mehr im Wald
Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") ist aus Rob Marshalls Märchen-Parodie "Into the Woods" ausgestiegen. Der Grund sollen Terminüberschneidungen mit anderen laufenden Projekten sein. Wer an seiner Stelle in die Rolle eines von zwei Prinzen schlüpfen wird, die mit Rapunzel und Aschenputtel liiert sind, ist nicht bekannt.
Bruchlandung mit Monstern
"Pacific Rim 3D" floppt in den USA
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" enttäuscht an den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel spielte am vergangenen Startwochenende gerademal 38.3 Millionen US-Dollar ein, womit es angesichts der Produktionskosten von 190 Millionen US-Dollar auf ein Verlustgeschäft zusteuert.
Im Gespräch für Hauptrolle in "Mortdecai"
Johnny Depp auf der Suche nach Nazigold
Johnny Depp ("Lone Ranger") ist im Gespräch, in "Mortdecai" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Great Mortdecai Moustache Mystery" von Kyril Bonfiglioli. Die Drehbuchadaption stammt von Eric Aronson ("On the Line"), Regie führt David Koepp ("Das geheime Fenster") .
Enttäuschender Start für "Lone Ranger"
Eigentlich hatte das Produktionsstudio Walt Disney Pictures erwartet, mit dem Western-Spektakel "Lone Ranger" in den US-Kinos am bereits laufenden Fünf-Tage-Wochenende (Nationalfeiertag am heutigen 4. Juli) rund 65 Millionen US-Dollar und ca. 40 Millionen US-Dollar am regulären Wochenende einzuspielen. Die Wirklichkeit sieht aber anders und enttäuschend aus. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 03. Juli berichtet, hat "Lone Ranger" am Premieren-Mittwoch gerademal 10 Millionen US-Dollar eingespielt. Experten schätzen, dass der mit Johnny Depp besetzte Film am langen Wochenende nicht einmal die 55-Millionen-Grenze überschreiten wird. Das wäre für Disney eine herbe Enttäuschung, wollte das Studio mit "Lone Ranger" doch ein neues Franchise lancieren. Diese Pläne stehen nun nach dem 'desaströsen' (Deadline) Start auf der Kippe.
Johnny Depp gratuliert Jerry Bruckheimer
Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer wurde am gestrigen Montag, den 24. Juli 2013 auf dem Hollywood Walk Fame mit einem eigenen Stern verewigt. Zu den anwesenden Gratulanten gehörten auch Tom Cruise und Johnny Depp, die mit Bruckheimer bei ihren jeweils erfolgreichsten Filmen zusammengearbeitet haben. Depp hielt sogar eine Rede auf den Produzenten von "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" und des "Fluch der Karibik"-Franchises. 'Der Mann ist für mich eine Legende, eine Legende für uns alle", wird der Schauspieler vom Filmmagazin Hollywood Reporter zieitert. Die vorerst letzte Zusammenarbeit zwischen Depp und Bruckheimer ist der Neo-Western "Lone Ranger", eine Adaption einer zwischen 1933 und 1954 ausgestrahlten Radioserie.
Verloren im Dickicht des Lebens
Anna Kendrick in "Into the Woods"
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist im Gespräch, in "Into the Woods" mitzuspielen. Die 27-Jährige wird in Disneys Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals als Cinderella gehandelt. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Jake Gyllenhaal mit von der Partie. Inszeniert wird das Musical, das eine Parodie auf mehrere klassische Märchen werden soll, von Rob Marshall ("Chicago").
An Bord im Remake von Disneys "Cinderella"
Helena Bonham Carter ist die gute Fee
Helena Bonham Carter ("Fight Club") ist in der Spielfilm-Version von Disneys Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" dabei. Laut Medienberichten wird sie in die Rolle der guten Fee schlüpfen. Für die Titelrolle des von Kenneth Branagh ("Thor 3D") inszenierten Remakes wurde Lily James ("Zorn der Titanen (3D)") verpflichtet, Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") verkörpert die böse Stiefmutter.
Die letzten Jahre 'etwas holprig'
Johnny Depp spricht über Ehe und Scheidung
Nachdem sich das Paar bereits 2012 scheiden ließ, hat Johnny Depp nun zum ersten Mal über die Trennung von Vanessa Paradis gesprochen. Dabei bezeichnet er die letzten Ehejahre mit der Sängerin und Schauspielerin als 'etwas holprig'.
Johnny Depp doch kein Gangster
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird doch nicht in "Black Mass" mitspielen. Der Grund soll laut einem Bericht des Entertainment-Magazins Entertainment Weekly die geplante Kürzung seines Gehalts liegen. Das von Barry Levinson inszenierte Biopic handelt vom Leben des ehemaligen Gangsters Whitey Bulger. Depp wurde lange Zeit für die Hauptrolle Rolle gehandelt, bis er im Februar dieses Jahres zusagte. Wer den Schauspieler ersetzen wird, steht noch nicht fest. In einer weiteren Rolle ist Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D") zu sehen. Er verkörpert einen FBI-Agenten, der Bulger nahe gestanden haben soll.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Liebe in Zeiten des Krieges
Barry Levinsons neues Regie-Projekt
Barry Levinson ("Inside Hollywood") wird bei einer noch titellosen Liebesgeschichte Regie führen. Das aus der Feder von Ronald Harwood ("Quartett") stammende Drehbuch basiert lose auf dem Roman "The Cursed Piano" von Bei La. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Juden, die von Leningrad fliehen und Zuflucht im von Japan besetzten Shanghai finden.
Student wird Undercover-Agent
Zac Efron im Krimi "Narc" dabei
Zac Efron ("The Lucky One - Für immer der Deine") wird die Hauptrolle in "Narc" spielen. Der Kriminal-Film basiert auf wahren Begebenheiten und verlegt die bereits in "Donnie Brasco" mit Johnny Depp und Al Pacino erzählte Geschichte ins College-Milieu.
Es war einmal eine Bäckersfrau ...
Emily Blunt für "Into the Woods" gehandelt
Emily Blunt ("Looper") wird für eine Rolle in "Into the Woods" gehandelt. Die 30-Jährige würde im Musical an der Seite von Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") zu sehen sein. Die Disney-Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals wird von Rob Marshall("Chicago") inszeniert.
Streifzug durch die Märchengeschichte
Jake Gyllenhaal für Musical gehandelt
Jake Gyllenhaal ("End of Watch") und Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") sind im Gespräch für die Disney-Adaption des Broadway-Musicals "Into the Woods". Zwei Hauptrollen sind bereits besetzt. Regisseur Rob Marshall ("Chicago") konnte Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") für das Projekt gewinnen.
Topkandidaten für "Fluch der Karibik 5"-Regie
Wer macht das Rennen um den Regiestuhl beim fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe? Disney soll sich zwischen Fredrik Bond ("The Necessary Death of Charlie Countryman"), dem Duo Joachim Roenning und Espen Sandberg ("Kon-Tiki") und Rupert Sanders ("Snow White & the Huntsman") entscheiden. Johnny Depp ("Alice im Wunderland") schlüpft erneut in die Rolle des Captain Jack Sparrow. Jeff Nathanson ("Catch me if you can") arbeitet derzeit am Drehbuch. Wie der Onlineblog Indiewire am gestrigen Donnerstag, den 09. Mai 2013 berichtet, fungiert Jerry Bruckheimer erneut als Produzent. Der soll angeblich Bond als Regisseur bevorzugen.
Cillian Murphy in "Transcendence"
Cillian Murphy ("Red Lights") spielt in "Transcendence" mit. Bei dem Science-Fiction-Projekt handelt es sich um das Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister. Der hat mit dem Schauspieler bereits in Christopher Nolans "Batman"-Trilogie sowie in "Inception" zusammengearbeitet. Über die Handlung des Filmes sind noch keine Details bekannt, berichtet das Filmmagazin Latino Review am gestrigen Montag, den 15. April 2013. In weiteren Rollen werden Johnny Depp ("Dark Shadows"), Morgan Freeman ("Oblivion"), Paul Bettany ("Iron Man 2") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen sein. Christopher Nolan gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
An der Seite Johnny Depps?
Morgan Freeman verhandelt über "Transcendence"
Morgan Freeman ("Oblivion") wird offenbar an Johnny Depps ("Dark Shadows") Seite in "Transcendence" zu sehen sein. Wie das Produktionsunternehmen Alcon Entertainment mitteilte, befindet sich der Schauspieler kurz vor Vertragsabschluss. Bei dem Projekt handelt es sich um das Regiedebüt des Oscar-prämierten Kameramanns Wally Pfister ("Dark Knight").
Kids' Choice Awards: Doppelt hält besser
Zwei Auszeichnungen für Kristen Stewart
Kristen Stewart hat bei den diesjährigen Kids' Choice Awards des Kindersenders Nickelodeon zwei Preise gewonnen. Auch Johnny Depp und Selena Gomez haben jeweils eine Auszeichnung bekommen. Sandra Bullock ging wortwörtlich baden.
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Futuristische Action und Drama
Johnny Depp stürzt sich in Arbeit
Johnny Depp stürzt sich in die Arbeit. Nachdem der Western "Lone Ranger" abgedreht und in der Postproduktion ist, bereitet sich der "Fluch der Karibik"-Star auf den Science-Fiction-Actioner "Transcendence" sowie Barry Levinsons Drama "Black Mass" vor. In beiden Filmen spielt Johnny Depp die Hauptrolle.
Gangsterboss Johnny Depp
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird in Barry Levinsons ("Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt") auf wahrer Begebenheit beruhendem Thriller "Black Mass" die Hauptrolle spielen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am Samstag, den 02. Februar 2013 berichtet, wird er in die Rolle des US-amerikanischen Gangsterbosses James Joseph "Whitey" Bulger schlüpfen, der im Juni 2011 nach 16 Jahren Flucht verhaftet wurde. Drehbuch-Debütant Mark Mallouk hat die Sachbuch-Vorlage "Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob" von den Journalisten Dick Lehr und Gerland O'Neil adaptiert. Die Dreharbeiten werden im Mai dieses Jahres beginnen.
Herausforderung Computerspiel-Adaption
Duncan Jones inszeniert "World of Warcraft"
Duncan Jones ("Source Code") wird die Adaption des Computerspiels "World of Warcraft" inszenieren. Dafür soll dem Regisseur ein Budget von geschätzten 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden. Am Drehbuch wird bereits gearbeitet, die letzte Version stammt von Charles Leavitt ("K-PAX - Alles ist möglich")
Vom Wilden Westen nach Nordkorea
Gore Verbinski inszeniert "Pyongyang"
Nach dem Erfolg des Animationsfilm "Rango" wendet sich Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") wieder dem Realfilm zu. Sein Western-Abenteuer "Lone Ranger" mit Johnny Depp in der Hauptrolle befindet sich derzeit noch in der Postproduktion, nun hat der Regisseur die Adaption von Guy Delisles Comic-Roman "Pyongyang" als nächstes Projekt im Visier.
Bewohner einer Sündenstadt
Joseph Gordon-Levitt in "Sin City"-Fortsetzung
Joseph Gordon-Levitt wird eine tragende Rolle in Robert Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For" spielen. An der Seite von Mickey Rourke, Jessica Alba, Clive Owen und Rosario Dawson wird er einen Spieler verkörpern, der im Clinch mit seinem Erzfeind liegt.
Johnny Depps Kopf im Computer
Johnny Depp spielt in "Transcendence" mit. Bisher wurde lediglich gemutmaßt, dass der 49-Jährige die Hauptrolle übernehmen wird (wir berichteten: Johnny Depp in "Transcendence"?). Nun wurde bekannt, dass Depp in Wally Pfisters Regiedebüt einen Wissenschaftler verkörpern wird, dessen Denkleistung in einen Supercomputer eingespeichert wird. Damit wird der erste Rechner geschaffen, der denken kann. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2012.
Don Quijote kehrt zurück!
Johnny Depps Neuinterpretation
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2") wird eine moderne Neuinterpretation von Miguel de Cervantes' Romanklassiker "Don Quijote" produzieren. Beim bislang unbetitelten Film fungieren Steve Pink und Jeff Morris als Autoren.
Im Gespräch für Wally Pfisters Regiedebüt
Johnny Depp in "Transcendence"?
Johnny Depp ("Public Enemies") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence". Als ausführende Produzenten fungieren Christopher Nolan und dessen Ehefrau Emma Thomas. Das Drehbuch stammt von Jack Paglen.
Keine Zusammenarbeit mit Wes Anderson
Johnny Depp nicht im Budapest Hotel
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird doch nicht in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel" mitspielen. Im Juli dieses Jahres wurde die Meldung verbreitet, dass er und der "Moonrise Kingdom"-Regisseur erstmals zusammenarbeiten und den Film in Europa drehen würden (wir berichteten: Johnny Depp im Budapest Hotel).
Verfilmung von "Venus in Fur"
Roman Polanskis Theateradaption
Roman Polanski ("Der Ghostwriter") verfilmt David Ives' Theaterstück "Venus in Fur". Polanskis Ehefrau Emmanuelle Seigner wird darin die Hauptrolle spielen, während Louis Garrel als Nebendarsteller zu sehen sein wird.
Für Wes Anderson nach Europa
Johnny Depp im Budapest Hotel
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird Hauptdarsteller in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel". Nähere Einzelheiten zur Handlung oder Depps Charakter sind noch nicht bekannt.
Johnny Depp muss warten
Das geplante Remake des Hollywoodklassikers "Der dünne Mann" soll vorerst auf Eis gelegt werden. Regisseur Rob Marshall soll zunächst "Into the Woods" drehen. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 21. Juni 2012. Für die geplante Neuverfilmung von "The Thin Man" ist Johnny Depp ("The Tourist") als Hauptdarsteller vorgesehen. Die ursprüngliche Verfilmung stammt aus dem Jahre 1934 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dashiell Hammett.
Trennung von Vanessa Paradis bestätigt
Johnny Depp solo
Nun ist es offiziell. Nachdem in den letzten Monaten Gerüchte über das Ende der Beziehung zwischen Johnny Depp und Vanessa Paradis aufkamen (wir berichteten: Johnny Depp bald wieder Single?), hat das Paar nun seine Trennung bestätigt.
Von Council of Fashion Designers prämiert
Johnny Depp ist modebewusst
Johnny Depp wurde am gestrigen Montag, den 4. Juni 2012 mit dem CFDA-Award (Council of Fashion Designers of America) ausgezeichnet. Die Jury ehrte damit seinen persönlichen Stil und sein Modebewusstsein.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
Milliardengrenze vor Augen
Avengers bleiben an Spitze
"Marvel's The Avengers (3D)" bricht erneut einen Rekord. In den USA nahm Joss Whedons Comicverfilmung in der zweiten Woche 103,2 Millionen US-Dollar ein, außerhalb der Staaten 95,4 Millionen. Insgesamt steht der Superheldenfilm kurz davor, die Milliardengrenze zu knacken.
Johnny Depp dementiert
Johnny Depp widerspricht Gerüchten, wonach er und Vanessa Paradis sich getrennt hätten. Bei der "Dark Shadows"-Premiere am Mittwoch, den 9. Mai 2012 bezeichnete er die Spekulationen als 'absolut unwahr'. Depp äußerte sich zu der Sache zum ersten Mal öffentlich. Paradis war bei der Premiere nicht anwesend. Der letzte gemeinsame Auftritt des Paares bei einer Veranstaltung liegt über ein Jahr zurück. Dies berichtet das BoulevardmagazinPeople am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012.
Jack White vertont Lone Ranger
White Stripes-Sänger Jack White wird für "The Lone Ranger" die Musikuntermalung übernehmen, wie Produzent Jerry Bruckheimer auf der CinemaCon in Las Vegas bekannt gab. Die Dreharbeiten zum Western mit Armie Hammer und Johnny Depp laufen bereits. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012. Der von Gore Verbinski inszenierte Film soll am 30. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.
"Dark Shadows"-Hauptdarsteller verstorben
Trauer um Jonathan Frid
Jonathan Frid ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Schauspieler bereits am 13. April 2012 im kanadischen Hamilton. Er wurde 87 Jahre alt. Frids bekannteste Rolle ist die des Vampirs Barnabas Collins, die er von 1966 bis 1971 in der Fernsehserie "Dark Shadows" spielte.
Erfolg in den US-Kinocharts
Rekord für "Die Tribute von Panem"
"Die Tribute von Panem" hat bis zum gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 rund 155 Millionen US-Dollar in den USA eingespielt. Damit hat die Romanverfilmung den besten Start eines Films hingelegt, der keine Fortsetzung ist. Den vorherigen Höchstwert erzielte "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp in der Hauptrolle, der 2010 eine Summe von 116,1 Millionen US-Dollar einspielte.
Jonny Depp in Gefahr?
William Fichtner wird Schurke
William Fichtner ("Dark Knight") ersetzt in "The Lone Ranger" Schauspielkollege Dwight Yoakam, der zuvor als Bösewicht vorgesehen war. Wie seine Rolle im Western genau aussehen wird, ist bislang nicht bekannt.
Beziehung in der Krise
Johnny Depp bald wieder Single?
Schauspieler Johnny Depp ("Fluch der Karibik") und Sängerin Vanessa Paradis scheinen sich auseinandergelebt zu haben. Wie die Boulevardseite People am gestrigen Mittwoch, den 18. Januar 2012 berichtet, soll die Beziehung des Paares laut Aussage mehrerer Insider am Ende sein.
People's Choice Awards in Los Angeles
Sechs Preise für Katy Perry
In Los Angeles wurden am gestrigen Mittwoch, den 11. Januar 2012 die People's Choice Awards vergeben. Katy Perry räumte sechs Preise ab, darunter als beliebteste Künstlerin sowie für ihren Gastauftritt in der Fernsehserie "How I Met Your Mother". Die Sängerin hatte ihre Teilnahme an der Verleihung kurzfristig abgesagt.
Meistgesuchte Schauspielerin 2011
Natalie Portman auf Platz eins
Natalie Portman ist im Jahre 2011 auf Platz eins der meistgeklickten Schauspieler der Internet-Filmdatenbank IMDB. Auf dem zweiten Rang befindet sich ihre "Black Swan"-Kodarstellerin Mila Kunis. Johnny Depp landete auf Platz drei.
Sexiest Man Alive 2011
Bradley Cooper auf Platz 1!
Bradley Cooper ("The Hangover 2") ist vom Boulevardmagazin People als Sexiest Man Alive 2011 ausgezeichnet worden. Auf weiteren Plätzen landeten Schauspieler wie Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D").
People's Choice Awards 2012
Preis für "Harry Potter"?
Seit dem gestrigen Dienstag, den 8. November 2011 kann man für die People's Choice Awards 2012 abstimmen. Als bester Film sind "Brautalarm", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)", "The Help", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" und "Transformers 3" nominiert.
Biopic über Dr. Seuss
Johnny Depp als Schriftsteller?
Johnny Depp ("Dark Shadows") produziert das Biopic über den Schriftsteller Dr. Seuss und soll die Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch schreibt Keith Bunin ("In Treatment - Der Therapeut").
Kritik an Foto-Shootings
Johnny Depp entschuldigt sich
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") hat sich am gestrigen Mittwoch, den 5. Oktober 2011 für seine negativen Äußerungen über Foto-Shootings entschuldigt. In einem Interview mit dem Entertainmentmagazin Vanity Fair hatte er gesagt, dass sich für ihn diese Art der Fotografie wie eine Vergewaltigung anfühlen würde.
Hochzeit mit Thomas Mars
Sofia Coppola hat geheiratet
Sofia Coppola ("Lost in Translation") und der französische Phoenix-Sänger Thomas Mars haben am Samstag, den 27. August 2011 im italienischen Bernalda geheiratet. Das Dorf ist der Heimatort von Coppolas Großeltern. Die Trauung fand auf dem Grundstück ihres Vater Francis Ford Coppola ("Apocalypse Now") statt. Dieser führte seine Tochter zum Traualtar.
Sci-Fi-Abenteuer geplant
Johnny Depp produziert "The Vault".
Graham King Films (GK Films) sichert sich die Rechte für die Comicadaption "The Vault". An der Produktion beteiligt sich Johnny Depps Produktionsfirma Infinitum Nihil. Christi Dembrowski und Tim Headington ("The Tourist") produzieren den Science-Fiction.
Körper des Jahres 2011
Helen Mirrens tolle Figur
Helen Mirren ("Ein russischer Sommer") wurde von Lesern der Internetseite L.A. Fitness zum Body of the Year 2011 gekürt. Von rund zweitausend Teilnehmern wählten fast 18 Prozent die britische Schauspielerin zur Frau mit dem tollsten Körper.
Erneut mit Johnny Depp vereint
Western mit Helena Bonham Carter
Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam und Barry Pepper stehen als Besetzung für den Western "The Lone Ranger" in Verhandlungen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 19. Juli 2011.
Zusammenarbeit mit Julian Schnabel
Johnny Depp in Dantes Hand?
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") möchte mit Julian Schnabel ("Schmetterling und Taucherglocke") die Romanadaption "In the Hand of Dante" auf die Leinwand bringen. In Nick Tosches Bestseller geht es um Dante Alighieris "Göttliche Komödie".
"Fluch der Karibik 5" in Arbeit
Johnny Depp erneut Jack Sparrow?
Johnny Depp ("Rango") soll im fünften Teil der "Pirates of the Caribbean"-Reihe erneut Jack Sparrow verkörpern. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Bereits im Mai 2011 sagte Produzent Jerry Bruckheimer ("Duell der Magier"), dass er eine weitere Fortsetzung nur mit Depp realisieren würde.
Erfolg für "Pirates of the Caribbean"
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" hat am ersten Juli-Wochenende 2011 ein weltweites Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar erreicht. Damit ist Teil vier der "Fluch der Karibik"-Reihe der achte Film der Kinogeschichte, der diese Marke überschritten hat. Im Mittelpunkt des Leinwandabenteuers steht der von Johnny Depp ("Rango") gespielte Pirat Jack Sparrow.
Cousin von Queen Elisabeth II.?
Königlicher Johnny Depp
Johnny Depp ("Rango") könnte ein entfernter Cousin von Queen Elisabeth II. sein. Laut Ahnenforscher Nick Barratt hätten Untersuchungen ergeben, dass diese im zwanzigsten Grad miteinander verwandt seien. Die gemeinsame Verwandtschaft sei vor über 500 Jahren entstanden.
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
Wachsfigur von Jack Sparrow
Johnny Depp erstarrt
Johnny Depps Charakter Jack Sparrow ist zur Wachsfigur geworden. Seit dem gestrigen 12. Mai 2011 steht die detailgetreue Wachsnachbildung des Piraten aus der "Fluch der Karibik"-Reihe in neun Niederlassungen von Madame Tussauds Kabinett.
Auf Mörderjagd mit Johnny Depp
Rob Marshalls dünner Mann
Rob Marshall ("Chicago") wird die Neuauflage von "Der dünne Mann" inszenieren. Johnny Depp ("Fluch der Karibik") soll eine der Hauptrollen spielen. Es wäre das nächste gemeinsame Projekt von Depp und Marshall nach "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D".
Johnny Depp hat neuen Gefährten
Johnny Depp ("Rango") hat seinen Partner für "The Lone Ranger" gefunden. Armie Hammer ("The Social Network") ist im Gespräch für eine Hauptrolle berichtet das EntertainmentmagazinDeadline New York am gestrigen Mittwoch, den 27. April 2011. Er soll als einsamer Reiter an der Seite von Depp stehen, der einen Indianer spielt. Justin Haythe ("Zeiten des Aufruhrs") steuert das Drehbuch bei. Jerry Bruckheimer ("Das Vermächtnis der Tempelritter") produziert den Western.
Johnny Depp in "21 Jump Street"
Nach vielen Spekulationen wurde Johnny Depps Kurzauftritt in "21 Jump Street" bestätigt. Das berichtet die Entertainmentseite CommingSoon am 25. April 2011. Die Hauptrollen spielen Jonah Hill, Channing Tatum, Ice Cube und Jake Johnson. Die Kinoadaption der gleichnamigen Serie aus den 1980er Jahren handelt von zwei Polizisten (Hill und Tatum), die in einer Schule verdeckt ermitteln. Regie führen Phil Lord und Chris Miller. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Kinostart ist für März 2012 vorgesehen.
Von Kindern ausgezeichnet
Alle lieben Johnny Depp
Johnny Depp und Miley Cyrus haben bei den Kids' Choice Awards 2011 Preise als beste Schauspieler abgeräumt. Zum Lieblingsfilm wurde der Actionstreifen "Karate Kid" gewählt.
Thomas McDonell wird junger Vampir
Thomas McDonell ("Forbidden Kingdom") soll in "Dark Shadows" mitspielen. Er ist für die Rolle des jungen Barnabas Collins vorgesehen. Den älteren Collins verkörpert Johnny Depp (wir berichteten: Johnny Depp wird Vampir). Auch Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer"), Jackie Earle Haley ("A Nightmare on Elm Street") und Eva Green ("Womb") sind für den Vampirfilm eingeplant. Das berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am 28. März 2011.
Neue Comedyserie von Ricky Gervais
Johnny Depp unter Kleinwüchsigen
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") absolviert einen Gastauftritt in "Life's Too Short". Das bestätigte Produzent, Autor und Darsteller Ricky Gervais ("The Office") auf seinem Blog.
An der Seite von Johnny Depp
Michelle Pfeiffer unter Vampiren?
Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer") soll in Tim Burtons "Dark Shadows" Clan-Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard spielen. Helena Bonham Carter ("Alice im Wunderland") ist ebenfalls für den Vampirfilm im Gespräch.
Betörender Johnny Depp
Verfällt Eva Green Vampir?
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") verhandelt um die Hauptrolle in "Dark Shadows". Die Darstellerin würde die mächtige Hexe Angelique spielen, die eine von Liebe und Hass geprägte Beziehung mit Barnabas Collins führt. Der Vampir wird von Johnny Depp verkörpert (wir berichteten: Johnny Depp auf Diät).
257 Millionen Jahresverdienst
James Cameron an der Spitze
James Cameron ist mit 257 Millionen US-Dollar Hollywoods Top-Verdiener 2010. Im Vorjahr lag der Regisseur auf dem vierten Rang. Den Spitzenplatz hat er seinem Science-Fiction "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu verdanken, der weltweit knapp 1,95 Milliarden US-Dollar einspielte.
Erst Grüntee, dann Blut!
Johnny Depp auf Diät
Johnny Depp ist auf Diät. Der "Alice im Wunderland"-Darsteller will für seine nächste Rolle auf 63 Kilogramm kommen. Depp wird in Tim Burtons ("Edward mit den Scherenhänden") Horrorfilm "Dark Shadows" einen Vampir mimen (wir berichteten), der es mit mit Hexen, Werwölfen und anderen Monstern zu tun bekommt.
Wird Johnny Depp Zauberer von OZ?
Robert Downey Jr. sagt ab
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") hat sein Engagement für den Fantasyfilm "Oz: The Great and Powerful" abgesagt. Für die Hauptrolle des Zauberers im Prequel von "Der Zauberer von Oz" ist nun Johnny Depp ("Alice im Wunderland") im Gespräch. Sam Raimi ("Spider-Man 3") wird Regie führen.
Johnny Depp meutert wieder
Johnny Depp soll ein weiteres Mal Piratenkapitän Jack Sparrow verkörpern. Das Drehbuch zum fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe wird erneut von Terry Rossio verfasst. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 13. Januar 2011 berichtet, muss dieser zum ersten Mal ohne seinen bisherigen Schreibpartner Ted Elliott auskommen. Für die Regie soll wieder Rob Marshall gewonnen werden. Dieser inszenierte den Vorgänger "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 3D", der am 19. Mai 2011 in die Kinos kommt.
Vergabe der People's Choice Awards
Johnny Depp beliebt
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 3D") hat einen People's Choice Award überreicht bekommen. Wie schon 2010 wurde er als beliebtester Schauspieler ausgezeichnet. Bester Film wurde das "Twilight"-Sequel "Eclipse - Biss zum Abendrot". Hauptdarstellerin Kristen Stewart erhielt den Preis als beliebteste Film-Darstellerin.
Mit Angelina Jolie in Berlin
Johnny Depp als Tourist
Mit nahezu zwei Stunden Verspätung fand am 14. Dezember 2010 in Berlin die Pressekonferenz zu "The Tourist" statt. Angelina Jolie, Johnny Depp und Hollywood-Debütant Florian Henckel von Donnersmarck stellten sich den Fragen der Journalisten. In der Action-Komödie stehen die beiden Hauptdarsteller zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Johnny Depps Nachfolger
Sexy Ryan Reynolds
Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") wurde vom Boulevardmagazin People zum Sexiest Man Alive 2010 gekürt. Der 34-jährige Kanadier befürchtet: "Das wird meiner Familie für den Rest meines Lebens einen Grund geben, mich aufzuziehen."
Tim Burton macht's möglich
Johnny Depp wird Vampir
Tim Burton hat sich abermals Johnny Depp als Hauptdarsteller ausgesucht. Der Regisseur adaptiert die TV-Serie "Dark Shadows" für das Kino. Depp spielt IN "Dark Shadows" den 175-jährigen Vampir Barnabas Collins, der in einem fürstlichen Anwesen im US-Bundesstaat Maine lebt und auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe ist. Die Dreharbeiten sollen im April 2011 beginnen.
Tarsem Singh inszeniert "Schneewittchen"
Tarsem Singh ("The Cell") wird die in der "Schneewittchen"-Verfilmung "The Brothers Grimm: Snow White" Regie führen. Das in 3D realisierte Märchen handelt davon, wie die Titelheldin von zu Hause ausreist, sich den sieben Zwergen anschließt, um das Königreich zu retten. Wie das Filmmagazin The Wrap am 1. November berichtet, stammt das Drehbuch von Melisa Wallack. Für die Rolle Schneewittchens würden die Verantwortlichen des Produktionsstudios Relativity Media gerne Natalie Portman sehen, während Regisseur Tarsem den Part lieber mit einer unbekannten Schauspielerin besetzen würde. Sorge dürfte den Produzenten die Tatsache machen, dass Universal mit "Snow White and the Huntsman" ebenfalls eine "Schneewittchen"-Verfilmung plant. Für eine tragende Rolle in diesem Projekt ist Johnny Depp im Gespräch.
"Der dünne Mann" kehrt zurück
Johnny Depp als Detektiv?
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") soll die Hauptrolle bei Neuauflage von "Der dünne Mann" übernehmen. Die Krimikomödie von 1934 handelt vom erfolgreichen Detektiv Nick Charles, der eine reiche Frau heiratet und fortan nur noch dem Trinken nachgeht.
Gore Verbinski im Westen
Gore Verbinski ("Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt") ist als Regisseur von "The Lone Ranger" im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 27. September 2010 schreibt. Johnny Depp ist auch mit von der Partie (wir berichteten). Als Tonto spielt er den indianischen Begleiter des Lone Rangers. Die beiden sind Protagonisten in Radio- und Fernsehsendungen der 1930er Jahre und stammen aus der Feder von George W. Trendle und Fran Striker.
Johnny Depp Nummer Eins
75 Millionen Dollar für den Piraten
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") wurde vom Forbes-Magazin zum bestbezahlten Schauspieler erklärt. Er verdiente zwischen Juni 2009 und 2010 demnach 75 Millionen Dollar. Ben Stiller ("Tropic Thunder") hat es mit 53 Millionen Dollar auf den zweiten Platz geschafft.
Erfolgreichster Animationsfilm
"Toy Story 3" bricht Rekord
"Toy Story 3" ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Die Disney/Pixar-Produktion hat bislang 920 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt. Damit stößt sie "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" vom Thron. Der grüne Oger führte seit 2004 die Rangliste mit etwa 918 Millionen US-Dollar an.
Waisenkind in U-Bahnschacht
Jude Law im Dunkeln!
Jude Law ("Sherlock Holmes"), Ray Winstone ("Ein Schatz zum Verlieben") und Christopher Lee ("Charlie und die Schokoladenfabrik") spielen in der Literaturverfilmung "The Invention of Hugo Cabret". Das Projekt basiert auf Brian Selznicks gleichnamigen Roman, der bereits mit einem National Book Award ausgezeichnet wurde.
Johnny Depps alte Bekannte
Es gibt neue Details zur Handlung des vierten "Fluch der Karibik"-Teils. Wie das Entertainmentmagazin Total Film am 22. Juni 2010 berichtet, wird Johnny Depp als Captain Jack Sparrow einer Frau aus seiner Vergangenheit begegnen. Diese wird von Penélope Cruz gespielt und ist die Tochter des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Sparrow wird von den beiden gezwungen, ihnen bei der Suche nach der Quelle ewiger Jugend zu helfen.
"Grey's Anatomy"-Star in Schaffenskrise
Patrick Dempseys verlorener Sohn
"Grey's Anatomy"-Darsteller Patrick Dempsey spielt die Hauptrolle in Lasse Hallströms "Tom's Dad". Darin verkörpert er einen Komödien-Schauspieler im Las Vegas der 1960er Jahre, dessen Spiel die Zuschauer nicht mehr zum Lachen bringt.
Johnny Depp in 3D
Kaum ein Kino-Projekt scheint derzeit an 3D vorbeizukommen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 18. Mai 2010 berichtet, wird auch "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" in der dritten Dimension zu sehen sein. Im vierten Teil der Abenteuer-Reihe begibt sich Johnny Depp als Jack Sparrow auf die Suche nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen. Dabei gerät er in Konflikt mit Bösewicht Blackbeard (Ian McShane) und erlebt romantische Abenteuer mit dessen Tochter (Penélope Cruz).
Von "Brazil" nach Spanien
Terry Gilliam killt Don Quijote
Terry Gilliams Langzeitprojekt "The Man who killed Don Quixote" nimmt immer mehr Konturen an. Zumindest was die Darsteller seines oft wegen diverser Schwierigkeiten abgebrochenen Vorhabens betrifft, kann der "Brazil"-Regisseur einen Erfolg vorweisen. Für die Hauptrollen konnte er Ewan McGregor und Robert Duvall gewinnen.
Wer inszeniert Fortsetzung von "Ring"?
Horrorthriller "Ring" in 3D
Paramount Pictures plant eine weitere Fortsetzung des Horrorthrillers "Ring". Das Sequel soll zudem in 3D in die Kinos kommen und den Titel "Ring 3D" tragen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 27. April 2010.
Kinomärchen wird Realität
Tim Burtons "Alice" bricht Rekorde
Tim Burtons "Alice im Wunderland" dominierte auch an seinem zweiten Wochenende die Kinocharts in Deutschland und Amerika. Allein in den USA nahm das Märchen mit Johnny Depp 62 Millionen Dollar ein, in Deutschland zog der Film 500.000 Besucher an. Das Gesamteinspielergebnis weltweit liegt bei nunmehr 430 Millionen US-Dollar.
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
Verfilmung von "The Invention of Hugo Cabret"
Martin Scorsese plant Kinderfilm
Martin Scorsese plant die Verfilmung von Brian Selznicks Kinderbuch "The Invention of Hugo Cabret". Der Roman erzählt vom zwölfjährigen Waisenjungen Hugo, der in einem Bahnhof lebt. Seit dem Tod seines Vaters muss er sich mit einem geheimnisvollen Roboter auseinandersetzen.
People's Choice Awards
Sandra Bullock gerührt
Bei den gestrigen 36. People's Choice Awards 2010 in Los Angeles hatte Sandra Bullock Grund zum Jubeln. Die 45jährige wurde vom Publikum zur besten Schauspielerin des vergangenen Jahres gewählt. Sie setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Kristen Stewart und Drew Barrymore durch.
Ist New Moon People's Choice?
Show mit Überraschungen
Das Programm für die People's Choice Award am 6. Januar 2010 in Los Angeles steht. Nach Aussagen von Produzent Mark Burnett erwartet die Zuschauer ein unterhaltsamer Abend voller Überraschungen und spektakulärer Live-Auftritte, darunter der von Mary J. Blige. Queen Latifah führt durch das Programm.
Es ist ein Mädchen!
Leelee Sobieski ist Mutter
Leelee Sobieski und ihr Verlobter Adam Kimmel sind stolze Eltern. Am Abend des 16. Dezember 2009 brachte die 26-Jährige in einem New Yorker Krankenhaus eine gesunde Tochter zur Welt. Dies bestätigte ihre Sprecherin tags darauf gegenüber dem Boulevardmagazin People.
Ein Fisch vom Sir
Johnny Depp geehrt
Besondere Ehre für Johnny Depp: Beim Bahamas International Film Festival erhielt er am 13. Dezember 2009 aus den Händen von Sean Connery eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Preis hat die Form einer hölzernen Fischskulptur. Trotz dieser wunderschönen Form kann Depp persönlich mit Ehrungen nicht viel anfangen.
Robin Hood von Mexiko
Johnny Depp als Revolutionär
Johnny Depp bekommt die Hauptrolle in Emir Kusturicas Biopic über den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa. Für eine weitere Rolle ist Salma Hayek im Gespräch. Kusturica verfasste das Drehbuch gemeinsam mit Gordan Mihic, basierend auf James Carlos Blakes Roman "The Friends Of Pancho Villa And The Woman With Six Fingers".
In einer Reihe mit George Clooney und Brad Pitt
Johnny Depp ist "Sexiest Man Alive
Johnny Depp wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Am Mittwoch, den 18. November 2009, verlieh ihm das amerikanische Entertainmentmagazin People zum zweiten Mal den glanzvollen Titel. Damit gesellt sich der Darsteller zu George Clooney und Brad Pitt, denen ebenfalls schon zwei Mal diese Ehre zuteil wurde.
People's Choice Awards 2010
"Twilight" mit sieben Nominierungen
Mit sieben Nominierungen, unter anderem in den Königsdisziplinen bester Film, beste Hauptdarstellerin (Kristen Stewart) und bester Hauptdarsteller (Robert Pattinson), liegt das Franchise "Twilight" ganz vorne bei den People's Choice Awards.
Jack Sparrow im Gespräch für "The Tourist"
Johnny Depp hat Ambitionen
Johnny Depp ist für eine Rolle in "The Tourist" im Gespräch. Angelina Jolie übernimmt die weibliche Hauptrolle. Die Darstellerin verkörpert eine Interpol-Agentin, die sich auf die Jagd nach ihrem kriminellen Ex-Lover begibt. Depp soll einen amerikanischer Touristen spielen, der ihr dabei hilft.
"Piraten der Karibik" Teil 4 im Jahr 2011
Es ist amtlich: Auf der Filmproduktmesse D23 in Anaheim gaben Disney und Johnny Depp bekannt, dass der vierte Teil der Priaten-Reihe im Sommer 2011 in die Kinos kommen werden - erneut mit Depp in der Hauptrolle. Auch der Titel steht bereits fest: "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides". Wer allerdings die Regie für den ausgestiegenen Gore Verbinski übernehmen wird, ist noch unklar.
Übernimmt Fresnadillo Game-Verfilmung?
Verbinski gibt Regie zu "Bioshock" ab
Gore Verbinski verlässt das Boot bei der filmischen Adaption des interaktiven Videospiels "Bioshock". Zumindest, was die Regie betrifft. Wie das Branchenmagazin Empireonline am 24. August 2009 berichtet, soll Verbinski als Produzent weiterhin am Projekt beteiligt sein.
Heath Ledger wird US-Publikum nicht vorenthalten
"Dr. Parnassus" erhält US-Start
Nach langem Hin und Her ist es jetzt fix: Terry Gilliams aktueller Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" erhält doch einen US-Kinostart. Sony Pictures' Label Sonny Classic wird das Fantasy-Drama in amerikanische Kinos bringen.
Neues Filmprojekt von Kevin Misher
Rache ist süß
Kevin Misher will mit Warner Bros. den Actionstreifen "Vegas Avengers" produzieren. Die Geschichte erinnert an "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" von 1985. Das Drehbuch schreibt Soo Hugh. Die Handlung spielt auf der Nellis Air Force Base außerhalb von Las Vegas.
US-Start von "Ice Age 3" mit Rekordgewinn
Dinosaurier gewinnen Box Office
"Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" spielte gleich am ersten Kinotag in nordamerikanischen Kinos 13,8 Millionen Dollar ein. Damit erzielt der dritte Teil der "Ice Age"-Reihe einen Rekord-Umsatz im Bereich Animationsfilm.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
Johnny Depp verteilt Namen
Ein Strand für Heath
Schauspieler Johnny Depp hat auf seiner bahamaischen Privatinsel einen Strand nach seinem Kollegen Heath Ledger benannt. Little Hall's Pond Cay besitzt mehrere kleine Wohnhäuser, die mit Solarenergie betrieben werden. Außerdem verfügt das etwa 18 Hektar große Eiland über sechs verschiedene Strände.
Letzter Akt in Cannes
Heath Ledgers letzte Premiere
Am heutigen Freitag, dem 22. Mai 2009, wird in Cannes Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgeführt. Dabei handelt es sich um den letzten Leinwandauftritt von Schauspieler Heath Ledger, der vor Fertigstellung des Films ums Leben kam.
"The Visitor"-Star in Memoiren-Adaption
Richard Jenkins betet mit Julia Roberts
Der Oscarnominierte Richard Jenkins spielt an der Seite von Julia Roberts in "Eat, Pray, Love". Das Drama basiert auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Filmemacher Ryan Murphy ("Krass") verantwortlich.
Michael Caine plaudert über Dark-Knight-Sequel
Rätsel um Riddler gelöst?
Sir Michael Caine, der in "Batman Begins" und "Dark Knight" den treuen Butler Alfred spielt, enthüllt Details über das nächste Batman-Abenteuer. Demnach könnte es der maskierte Gerechtigkeitsfanatiker im kommenden Abenteuer mit einem alten Bekannten zu tun bekommen.
Beverly Hills Cop ist kein Bösewicht
Batman ohne Eddie Murphy
In der vergangenen Woche wurden immer wieder Gerüchte laut, Eddie Murphy spiele Bösewicht Riddler im neuen "Batman"-Film. Verbreitet wurden diese von einem angeblichen Insider, der gegenüber der britischen Tageszeitung Sun auspackte.
Unterdrückt von Bellatrix Lestrange
Anne Hathaway im Wunderland
Anne Hathaway verabschiedet sich von der Realität. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter am 7. Oktober 2008 berichtet, übernimmt die 25-Jährige eine Rolle in Tim Burtons "Alice im Wunderland".
Drei Projekte geplant:
Johnny Depp beschäftigt
Johnny Depp hat einen vollen Terminplan. Er spielt Mad Hatter in Tim Burtons "Alice im Wunderland", Tonto in "The Lone Ranger" von Produzent Jerry Bruckheimer und schlüpft in die Seeräuberkluft für den vierten Teil von "Fluch der Karibik".
Jack Sparrow leiht Haustier seine Stimme
Johnny Depp in Animationsfilm
Johnny Depp wird erneut mit "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski zusammen arbeiten. Das neue Projekt nennt sich "Rango" und ist ein Animationsfilm.
US-Verleiher befürchten Flop an Kinokassen
Heath Ledgers letzter Film
Verleiher und Branchenexperten äußern sich besorgt zu den Erfolgsaussichten von Heath Ledgers letztem Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus". Geschichte und Machart der Produktion könnten zu sehr am Massengeschmack des Publikums vorbeilaufen, so die Befürchtungen.
Hollywood-Schauspieler auf Haussuche
Johnny Depp bald in England?
Kehrt Johnny Depp Frankreich den Rücken? Angeblich ist der 45-Jährige auf Haussuche - und das in England. In Norfolk soll er sich bereits ein Anwesen im Wert von elf Millionen US-Dollar angesehen haben.
Johnny Depp wird Batman-Bösewicht
Jack Sparrow ist der Riddler
Johnny Depp übernimmt die Rolle des verstorbenen Heath Ledger als "Batman"-Bösewicht. In der nächsten Verfilmung des Comicstoffes soll der 45-jährige Hollywood-Schauspieler als fieser Riddler Batman das Leben schwer machen übernehmen.
Batman knackt Besucher-Rekord
300 Millionen für Joker
Christopher Nolans "The Dark Knight" bricht in Amerika sämtlich Rekorde. Nach nur zehn Tagen nahm das Batman-Abenteuer allein an den nordamerikanischen Kinokassen über 300 Millionen US-Dollar ein.
König Arthur auferstanden
John Woo verfilmt "Caliber"
John Woo führt Regie bei der Adaption des Comi-Buches "Caliber". Die Projekt soll auf der Comic-Messe von 24. bis 27. Juli 2008 in San Diego dem Fachpublikum vorgestellt werden.
MTV Movie Awards verliehen
Verleihung trotz Brand
In Los Angeles sind am Sonntagabend, dem 1. Juni 2008, die MTV Movie Awards verliehen worden. Will Smith wurde als bester Schauspieler geehrt, Ellen Page gewann in der Kategorie beste Schauspielerin.
"Speed Racer" als Bewährungsprobe
Christina Ricci wird wählerisch
Christina Ricci kehrt der Independent-Filmszene den Rücken. Ab sofort will sie sich in der Blockbuster-Welt etablieren. Die Action-Komödie der Wachowski-Brüder, "Speed Racer", ist ihre Bewährungsprobe.
Nickelodeon Award an Hannah Montana
Cameron Diaz als Vorbild
Zum 21. Mal sind am Samstagabend, dem 29. März 2008 in Los Angeles die Nickelodeon Kids' Choice Awards verliehen worden. Die 15-jährige Miley Cyrus ("Hannah Montana & Miley Cyrus: Best Of Both Worlds Concert In Disney Digital 3D") erhielt gleich zwei Auszeichnungen: jene der beliebtesten TV-Schauspielerin und der beliebtesten Sängerin.
Jack Sparrow auf Intensivstation
Johnny Depp hilft Komapatientin
Johnny Depp will einem Mädchen zurück ins Leben helfen. Die 17-jährige Sophie Wilkinson liegt seit fünf Monaten im Koma. Die Eltern des Mädchens wandten sich in einem Brief an den Lieblingsschauspieler ihrer Tochter. Der war davon so gerührt, dass er sofort seine Hilfe zusagte.
Tribut an Heath Ledger
Letzter Film wird fertig gestellt
Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell zollen ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Heath Ledger Tribut. Abwechselnd übernehmen sie seine Rolle eines magischen Eindringlings in Regisseur Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus".
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Ruhige Golden Globes
Kriegsdrama "Abbitte" ganz vorne
Viel Glamour gab es bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung nicht. Aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren wurde die Zeremonie als schlichte Presseveranstaltung abgehalten.
Johnny Depp auf der Flucht
Christian Bale arbeitet fürs FBI
Schauspieler Christian Bale befindet sich derzeit in den Verhandlungen, die Hauptrolle in Regisseur Michael Manns Drama "Public Enemies" neben seinem Kollegen Johnny Depp zu übernehmen.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Golden Globe Nominierungen bekannt
"Abbitte" ganz vorne
Die Nominierungen für die 65. Golden Globe Awards wurden am gestrigen 13. Dezember 2007 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles bekannt gegeben. Die feierliche Verleihung der begehrten Preise findet am Sonntag, dem 13. Januar 2008 ebenfalls im Beverly Hilton statt.
Klage am Hals?
Brad Pitt steigt aus
Hollywood-Beau Brad Pitt stieg kurzfristig aus dem Filmprojekt "State of Play" aus. Der "Fight Club"-Darsteller und Regisseur Kevin Macdonald wollten das Drehbuch überarbeiten, was aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren derzeit nicht möglich ist. Also kündigte Pitt kurzerhand seine Beteiligung.
Johnny Depp Opfer des Autorenstreiks
Budget- und Drehbuchprobleme
Nun gehört auch Johnny Depp zu den Opfern des hollywood'schen Autorenstreiks. Die Dreharbeiten zu "Shantaram" und "The Rum Diary" müssen um mehrere Monate verschoben werden. Bei "Shantaram" gibt es zudem Probleme mit dem Budget.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Vaterfreuden und Mutterglück
Helena Bonham Carter schwanger
Schauspielerin Helena Bonham Carter erwartet ihr zweites Kind. Voraussichtlicher Geburtstermin ist im Dezember 2007. Vater des Kindes ist ihr Lebensgefährte Tim Burton. Das Paar hat bereits einen gemeinsamen dreijährigen Sohn namens Billy Raymond Burton.
Familienvater als Blutsauger-Fan
Johnny Depp spielt Vampir
Johnny Depp schlüpft in die Rolle eines Vampirs. Das neue Projekt des Schauspielers basiert auf der amerikanischen Seifenoper der 1960er und 70er Jahre "Dark Shadows". Depp fungiert außerdem als Produzent.
In festen Händen
Orlando Bloom ist verliebt
Nach knapp einem Jahr Single-Dasein und zahlreichen Affären ist einer der begehrtesten Hollywood-Junggesellen wieder in festen Händen. Orlando Blooms Beziehung zu Kollegin Naomie Harris ist nun offiziell, nachdem Paparazzi das Paar bei einem romantischen Abendessen in London erwischten.
Vom Kino zum Fernsehen
"Fluch der Karibik" - TV-Show?
Der verwegene Pirat Jack Sparrow wird kindertauglich. Disney arbeitet an einer animierten Fernsehfassung der Trilogie "Fluch der Karibik". Für die Fernsehauskopplung sollen Johnny Depp und seine Kollegen als Synchronsprecher engagiert werden, berichtet der Online-Dienst "Contact Music" am 20. Juli 2007.
Extrawünsche non stop
Barbra Streisand eine Diva?
Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand hält sich derzeit in London auf. Die englische Hauptstadt ist die letzte Station ihrer Europa-Tournee. Obwohl ihre Konzerte in vielen Städten binnen Minuten ausverkauft waren, freuen sich nicht alle auf die amerikanische Diva.
MTV Movie Awards kürt Gewinner
Borat zwei Mal ausgezeichnet
Vergangenen Sonntag, dem 3. Juni 2007 wurden in Los Angeles die begehrten MTV Movie Awards vergeben. Gewinner des Abends war der britische Komiker Sacha Baron Cohen. Seine Satire "Borat" wurde als beste Komödie ausgezeichnet. Zudem erhielt der Schauspieler gemeinsam mit Will Ferrell eine Trophäe für den besten Leinwandkuss in "Ricky Bobby - König der Rennfahrer".
Sacha Baron Cohen als Freddie Mercury?
Borats musikalische Seite
Robert De Niro ("Der gute Hirte") produziert ein filmisches Porträit des legendären Freddie Mercury. Dabei soll Komiker Sacha Baron Cohen in die Rolle des "Queen"-Sängers schlüpfen.
Hollywoods bester Mann
Alle Macht Will Smith!
Will Smith führt Newsweeks Liste der einflussreichsten Männer Hollywoods an. Dank 4,4 Milliarden Dollar, die seine Filme an den Kinokassen eingenommen haben, hat er Johnny Depp und Ben Stiller auf die Plätze verwiesen. Will Smith sei derzeit die Garantie für Box Office-Erfolge, äußerte sich ein anonymer Industrie-Insider gegenüber Newsweek am 2.April 2007.
Cohens Haarexperimente
Früh übt sich
Der britische Komiker Sacha Baron Cohen nimmt seinen Schauspielberuf sehr ernst. In seinem neuesten Film "Sweeney Todd" spielt er an der Seite von Johnny Depp einen Friseur und Barbier. Cohen engagierte seinen persönlichen Haarstylisten, um alle Tricks der Haarkunst zu lernen.
Depp in Sorge um Tochter
Lily-Rose ernstlich krank
Johnny Depp und Lebensgefährtin Vanessa Paradis zittern um das Leben ihrer sieben Jahre alten Tochter Lily-Rose. Der Schauspieler unterbrach seine Dreharbeiten in London und eilte ins Krankenhaus, um an der Seite des kleinen Mädchens zu wachen.
Nair schwärmt von Depp
Bescheidene Seele
Filmemacherin Mira Nair spricht in den höchsten Tönen von Johnny Depp. In Nairs neuestem Projekt "Shantaram" wird der Hollywoodstar in der Hauptrolle zu sehen sein.
Mira Nair über Gutes im Bösen
Kriminelle Arztmachenschaften
Die in Indien geborene Mira Nair übernimmt die Regie in dem von Johnny Depps Infinitum Nihil produziertem "Shantaram". Der Schauspieler ist dabei in der Hauptrolle zu sehen. Mit von der Partie ist auch Brad Pitts Produktionsfirma Plan B.
Johnny Depp als toter Ex-Agent?
Litvinenko-Fall wird verfilmt
Warner Bros. sicherte sich die Rechte an dem bisher unveröffentlichten Buch "Sasha's Story: The Life and Death of a Russian Spy". Es erzählt das Leben und Sterben des ehemaligen KGB-Agenten Alexander Litvinenko. Johnny Depps Infinitum Nihil übernimmt die Produktion. Aller Voraussicht nach mit Depp in der Hauptrolle.
Johnny Depp als Publikumsliebling
Leinwand-Held dreifach nominiert
Im Januar 2007 könnte Leinwand-Held Johnny Depp erneut zum Filmliebling gekürt werden. Der Schauspieler erhielt drei Nominierungen für die "People's Choice Awards". Die Sieger werden auf Basis von Publikumsumfragen und per Internet erhoben.
Tim Burton inszeniert Musicalthriller
Johnny Depp als singender Friseur
Tim Burton wird für den Musicalthriller "Sweeny Todd" auf den Regiestuhl Platz nehmen. Johnny Depp ist bereits als Hauptdarsteller bestätigt. Der britische Komiker Sacha Baron Cohen ("Borat") soll ebenfalls eine Rolle übernehmen.
Johnny Depp kommt ins Paradies
Karibik-Pirat heiratet
US-Schauspieler Johnny Depp wird seine langjährige Lebenspartnerin Vanessa Paradis heiraten. Eine klein gehaltene Zeremonie soll Mitte 2007 in Frankreich stattfinden.
Sparmaßnahmen beim vierten Piratenabenteuer
Orlando Bloom muss von Bord
Orlando Bloom wird aller Voraussicht nach seine Piratenkarriere zwangsweise beenden müssen. Der bereits geplante vierte Teil der "Fluch der Karibik"-Saga soll aus Kostengründen ohne den Schauspieler stattfinden. Den Produzenten sei Bloom schlicht und einfach zu teuer geworden. Sie strichen deswegen William Turner aus dem Drehbuch.
Piratenvater betrunken am Set
Richards sorgt für Unruhe
Keith Richards kann seine Hände nicht vom Alkohol lassen. Die Dreharbeiten zum Dritten Teil von "Fluch der Karibik" mussten verschoben werden, da der Gitarrist der Rolling Stones betrunken am Set auftauchte. In "Pirates of The Caribbean: At World's End" hat Richards eine Gastrolle.
Depp und Burton wieder vereint
Johnny Depp spielt Sweeney Todd
Johnny Depp wird wieder mit Tim Burton zusammenarbeiten. Das gaben die Dreamworks Studios am Mittwoch, den 16. August 2006 bekannt. Der "Fluch der Karibik"-Star wird in der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" die Hauptrolle übernehmen.
Piraten sind Gold Wert
Fluch der Karibik 2 auf Platz 1
In Amerika sind sie der große Renner und haben weltweit die beachtliche Summe von 358,4 Millionen Dollar eingespielt. Jetzt wollen die Piraten der Karibik auch in Deutschland einen Boxoffice - Schatz heben. "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" hat sich erwartungsgemäß auf Platz eins der deutschen Kinocharts positioniert. Am vergangenen Startwochenende (27. - 30. Juli 2006) hat das Piratenabenteuer mit Johnny Depp mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt.
Schwule Piraten?
Mit George allein im Aufzug
Wenn es nach den Leserinen des US-amerikanischen Klatschblattes Jane ginge, würden die Piraten der Karibik Johnny Depp und Orlando Bloom im "Brokeback Mountain"-Sequel ein schwules Pärchen spielen. Nach weiteren Ergebnissen der Umfrage des Boulevardmagazins, wollte die Mehrheit der Leserinnen am liebsten mit Hollywoodbeau George Clooney im Aufzug stecken bleiben.
Ruhiges Leben
Johnny Depp zieht auf Privatinsel
Johnny Depp hat sich in den Bahamas ein kleines Paradies geschaffen. Der Pirat will sich mit Kind und Kegel auf eine Privatinsel, die er 2004 gekauft hat zurückziehen und dort seine Kinder großziehen.
Tritt Johnny in Brandos Fußstapfen?
Zeit für Hamlet
Johnny Depp nimmt sich den Rat der verstorbenen Schauspiellegende Marlon Brando zu Herzen. Der "Fluch der Karibik"-Star will sich eine Auszeit aus dem Hollywoodgeschäft nehmen, um auf der Bühne Shakespeare zu spielen - und wenn schon Shakespeare, dann soll es Hamlet sein.
Ärger bei Dreharbeiten
Johnny der Kannibale
Im Zuge der Dreharbeiten zum dritten Teil des Piratenabenteuers "Fluch der Karibik" hat es Ärger gegeben. Beim Dreh auf der karibischen Insel Dominica war Hauptdarsteller Johnny Depp für eine Szene bei lebendigem Leib über einem Feuer geröstet worden. In einer anderen Szene kaut Captain Jack Sparrow genüsslich auf einem Zeh. Den Männern des Garifuna-Stammes gefällt das gar nicht.
Will Smith in I am Legend
Vom Man in Black zum Vampirjäger
Will Smith steht derzeit mit Warner Brothers in Verhandlungen in "I am Legend" einen Vampirjäger zu spielen. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson.
Trendsetterin
Shiloh Supermodel
Sie weilt gerade mal drei Wochen auf unserem Planeten und hat längst alle anderen Promibabykollegen in den Schatten gestellt. Die Rede ist natürlich von Brad Pitts und Angelina Jolies Tochter Shiloh Nouvel. Das T-Shirt, das die kleine auf ihren ersten Fotos trug, ist mittlerweile ausverkauft. Alle wollten das Kleidungsstück mit dem Aufdruck "The Pots & Pans Band" haben. Dabei kostet das Stück Stoff, das vermutlich nur einen Monat lang passen wird, stolze 42 Dollar.
Neues Projekt
Burton hat Glück
Regisseur Tim Burton hat Glück gehabt. Zwar wurde sein aktuelles Projekt "Believe It or Not" von Produktionsfirma Paramount Pictures zurückgezogen. Der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle hatte noch vor Drehbeginn die 150 Millionen Dollar Grenze überschritten und wird jetzt erst einmal zurückgestellt. Stattdessen soll Burton zuerst "Sweeney Todd" drehen. Drehbuchautor John Logan adaptiert das gleichnamige Bühnenstück für die Leinwand.
Shantaram ohne Weir
Warner sucht neuen Regisseur
Peter Weir wird bei "Shantaram" nicht mehr Regie führen. Der Filmemacher hat sich nach Unstimmigkeiten über das Drehbuch aus dem Projekt zurückgezogen. Jetzt sucht Warner Bros. nach einen neuen Regisseur. Nach wie vor soll Johnny Depp die Hauptrolle in dem Action-Drama übernehmen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gregory David Roberts.
People's Choice Award für Star Wars
Das Volk hat gewählt
Die Filmpreis-Saison ist eröffnet: in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2006 feierte Hollywood im ehrwürdigen Shrine Auditorium die 32.Verleihung des People's Choice Awards. Vor den Golden Globes und der Oscar-Verleihung wählten 21 Millionen Internet-User ihre Kinostars online. Eindeutiger Lieblingsfilm des Publikums "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Er bekam gleich zwei Auszeichnungen.
Flightplan mit Traumstart in USA
Jodie Foster hebt ab
Walt Disney's "Flightplan - Ohne jede Spur" legte am Wochenende vom 25. September 2005 an den US-Kinokassen einen Traumstart hin. Mit 24,6 Millionen Dollar am Box Office verwies der Thriller mit Superstar Jodie Foster sogar das bewährte Duo Tim Burton/Johnny Depp mit ihrem Animationsfilm "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" auf Platz zwei.
Oscarnominierungen wenig überraschend
Same procedure as every year...
Die Nominierungen für die 77. Vergabe der begehrten Filmpreise stehen fest. Die Anwärter sind nicht unbekannt, man sucht unter den Kandidaten vergeblich nach Überraschungen. Obwohl jedes Jahr in ganze 24 Kategorien die Preise vergeben werden, ist zu erwarten, dass auch an diesem 27. Februar 2005 alles nach Plan und Voraussicht laufen wird. In Deutschland sorgen einzig die zwei deutschen Nominierten für etwa Spannung.
Hollywoods teuerstes Drehbuch 2004
Johnny Depp stürzt sich in Abenteuer
"Shantaram" ist wohl Hollywoods teuerstes Drehbuch 2004. Zwei Millionen Dollar hat die Produktionsabteilung von Warner Bros. und Initial Entertainment für den ersten Roman des australischen Schriftstellers Gregory David Roberts hingelegt. Mit dabei auch Johnny Depps eigene Firma Infinitum Nihil. Depp wird das Abenteuer nicht nur als Produzent begleiten, sondern auch die Hauptrolle übernehmen.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Tribeca Film Festival 2004
Neues und Wiederentdecktes
Das von Robert De Niro und Martin Scorsese ins Leben gerufene New Yorker Tribeca Film Festival hat sein diesjähriges Programm bekannt gegeben. Im Mai werden im Rahmen des Filmfests unter anderem Edward Burns' "Looking for Kitty", David Duchovnys "House of D" und John Walters "In Search of Ted Demme" Premiere feiern. Daneben wird es etliche, großenteils politische Dokumentarfilme zu sehen geben, sowie neu aufgelegte Klassiker wie "Jenseits von Eden" oder "All About Eve".
Endspurt für Oscar-Aspiranten
Die üblichen Verdächtigen
Eine Woche vor der Oscar-Verleihung regnete es noch mal Preise für die üblichen Verdächtigen. Gewinner waren einmal mehr "Lost in Translation", "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "Mystic River" Überraschend wurde Johnny Depp für seine Rolle in "Fluch der Karibik" ausgezeichnet. Neben den US-Preisen wurde in Paris die angesehenen Césars verliehen. Hier freute sich Wolfgang Becker über den Preis für den besten europäischen Film "Good Bye, Lenin!"
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Ende Januar erstürmen die Piraten die Wohnzimmer
Verfluchte zehn Stunden in der Karibik
Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Fluch der Karibik" werden sich die Fans auf die DVD freuen. Mit über zehn Stunden Bonusmaterial werden die Piratenfreunde zum Kauf fast gezwungen.
Depp wie Gott in Frankreich
Affleck und die Stripperin
Ben Affleck (31) hat mit Tammy Morris (27), einer (inzwischen arbeitslosen) Stripperin in einem Nachtlokal in Vancouver, immer noch Ärger. Denn Morris hält an ihrer Version von Afflecks Ausflug ins kanadische Nachtleben fest. Laut Morris hat der Verlobte von Jennifer Lopez (die Hochzeit ist in ein paar Wochen auf Kauai geplant) im Anschluss an die Bühnen-Show bei einem geselligen Beisammensein im Haus von Christian Slater mit ihr und zwei anderen Stripperinnen jede Menge handfesten Spaß gehabt. Morris: "Wenn ich mal einen Verlobten habe, dann hoffe ich, dass er nicht so untreu ist wie Affleck." Der sieht die Sache freilich anders: Völlig harmlos sei der Abend im Stripclub gewesen. Wer's glaubt, wird selig.
Kindischer Johnny Depp
Piranhas im Gepäck
Johnny Depp ist 40, sieht wie 30 aus und benimmt sich manchmal wie ein 17-Jähriger. So sammelt er gern ausgestopfter Tiere - und hat sich damit Ärger mit dem Zoll in Miami eingehandelt. Als er dort aus Peru kommend eintraf und nach dem Inhalt seines Koffers gefragt wurde, antwortete er: "Piranhas!"
Nr. 43 - Neues aus der Traumfabrik
Die große Freiheit
Klein, aber fein: Um ihre künstlerische Freiheit zu bewahren, setzen immer mehr Regisseure auf Low-Budget-Produktionen. Dabei ersetzen digitale Kameras den wesentlich teureren Film. Außerdem: Nach dem Tod von Douglas Adams soll "Per Anhalter durch die Galaxis" doch noch in die Kinos kommen, und mehr als hundert Disney-Charaktere kämpfen in einem neuen Videospiel.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024