Ricore

Bruce Dern

Geboren
04. Juni 1936
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Podiumsdiskussion mit Regisseur und Darstellern
Quentin Tarantino mit "The Hateful Eight" auf der Comic-Con
Wie das Branchenblatt Deadline am 26. Juni 2015 unter Berufung auf das Filmstudio The Weinstein Company berichtet, werden Regisseur Quentin Tarantino und die Darsteller von "The Hateful Eight" auf der diesjährigen Comic-Con anwesend sein. Die Macher des Westerndramas werden bei einer am 11. Juli stattfindenden Veranstaltung an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.
Seite: 1 2 3
Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" im Januar in Deutschland
Quentin Tarantinos lang erwarteter nächster Western "The Hateful Eight" hat einen deutschen Starttermin. Universum Film bringt den Film am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos. Dies berichtet heute das Branchenblatt Blickpunkt: Film unter Berufung auf das Filmstudio. "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in Wyoming angesiedelt. Ein verheerender Sturm hat eine Gruppe Reisender zusammengebracht, die in einem Saloon mitten im Nirgendwo Schutz suchen. Zu der Gruppe gehören zwei Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat, eine weibliche Gefangene, ein General, ein Henker, ein Franzose und ein Cowboy. Die tragenden Rollen spielen unter anderem Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth.
Hinter den Kulissen von "The Hateful Eight"
Die Vorbereitungen zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" laufen derzeit auf Hochtouren. Im Dezember dieses Jahres sollen die Dreharbeiten zum Western beginnen, im Herbst 2015 startet der Film in den US-Kinos. Für alle Neugierigen, die der Veröffentlichung des Films entgegenfiebern, hat Hauptdarsteller Samuel L. Jackson bereits gestern auf der Internetplattform Twitter zwei Bilder veröffentlicht, welche die Crew bei einer Besprechung zeigen. Zu sehen sind neben Jackson unter anderem die Schauspieler Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth, die sich um den redenden und wild gestikulierenden Tarantino versammelt haben. Die Fotos hat Jackson jeweils mit Kommentaren versehen. Unter einem Bild heißt es: 'H8ful Eight. Mit allen Gesichtern. Bald geht es Richtung Schnee'. Unter das zweite Bild schrieb der Schauspieler: 'Probe für H8ful Eight. Dieser Scheiß macht echt Spaß. Das wird ein Kracher.' "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Mit von der Partie sind außer den genannten Darstellern unter anderem auch Jennifer Jason Leigh und Channing Tatum.
Channing Tatum in Tarantinos "The Hateful Eight" dabei?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film am heutigen 6. November 2014 plane Quentin Tarantino mit Channing Tatum einen weiteren hochkarätigen Schauspieler an Bord seines Western "The Hateful Eight" zu holen. Der "Magic Mike"-Darsteller soll für eine tragende Rolle im Gespräch sein. Die Handlung von "The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe von Menschen, die während eines schweren Sturms in einem Gebäude Schutz suchen. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. Zur weiteren Besetzung des Films, der Anfang dieses Jahres wegen einer nicht autorisierten Veröffentlichung des Drehbuchs für Wirbel gesorgt hatte, gehören Kurt Russell, Tim Roth, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Michael Madsen und Bruce Dern.
Weinstein Company verleiht Quentin Tarantino
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014 berichtet, übernimmt The Weinstein Company den Verleih von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight". Das Filmstudio hat alle Filme des Regisseurs verliehen, angefangen mit dem Debüt "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" bis hin zum letzten Werk "Django Unchained". Tarantino nahm die Arbeit an "The Hateful Eight" wieder auf, nachdem das Drehbuch zum Western im Januar dieses Jahres Internet veröffentlicht worden war. Die Handlung ist unmittelbar nach dem US-Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum steht eine Gruppe von Menschen, die sich während eines schweren Sturms in einem Gebäude zusammenfindet. Es entstehen Spannungen zwischen den gegensätzlichen Protagonisten. In die Hauptrollen sollen unter anderem Bruce Dern, Kurt Russell, Michael Madsen, Tim Roth und Samuel L. Jackson geschlüpft sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2015, im Herbst nächsten Jahres soll der Film in die US-Kinos kommen.
Kandidatin für Quentin Tarantinos Western
Jennifer Lawrence eine der "Hateful Eight"?
Mit David O. Russell verbindet Jennifer Lawrence derzeit eine der kreativsten Partnerschaften in Hollywood. Bereits zwei Filme haben die beiden zusammen gedreht ("Silver Linings", "American Hustle"), ein drittes Projekt steht in den Startlöchern. Nun könnte der Regisseur ernsthafte Konkurrenz um seine Lieblingsschauspielerin bekommen. Denn die Oscar-Preisträgerin ist im Gespräch, eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful Eight" zu übernehmen.
Kurt Russell bestätigt Drehbeginn von "The Hateful Eight"
Tarantino dreht Western ab Anfang 2015
Die Begeisterung für seine Filmprojekte überwiegt bei Quentin Tarantino offenbar jede Enttäuschung über menschliche Schwächen. Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" im Januar dieses Jahres unerlaubterweise an die Öffentlichkeit gelangt war, wollte der Filmemacher das Projekt um Jahre verschieben und den Stoff zunächst in Form eines Buches publizieren. So lange müssen seine Fans nun doch nicht warten. Wie Kurt Russell durchblicken ließ, sollen die Dreharbeiten bereits nächstes Jahr beginnen.
Quentin Tarantino besetzt "The Hateful Eight"
Wie das Entertainmentmagazin Showbiz 411 am 24. Mai 2014 berichtet, stehen die Darsteller von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" fest. Demnach schlüpfen Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, Kurt Russell, James Remar und Amber Tamblyn in die tragenden Rollen. Christoph Waltz, der bereits zwei Mal mit Tarantino zusammengearbeitet hat ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") und laut früheren Berichten ebenfalls für einen Part gehandelt wurde, ist nicht mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen im November dieses Jahres in Wyoming. Tarantino hatte die Arbeit an seinem zweiten Westernfilm frustriert abgebrochen, nachdem das Drehbuch im Januar dieses Jahres im Internet veröffentlicht worden war (wir berichteten: Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch)
Kopfgeldjäger im 70-mm-Format
Details zu Tarantinos "The Hateful Eight"
Nachdem das Drehbuch zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" ohne Wissen des Regisseurs an dritte weitergebenen wurde und mittlerweile sogar im Internet aufgetaucht ist, sind weitere Details über das vorerst geplatzten Projekt bekannt geworden. Offenbar plante Tarantino, den Western im 70-mm-Format zu drehen. Zudem sind Details der Handlung an die Öffentlichkeit gelangt.
Drehbuch zu "The Hateful Eight" durchgesickert
Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch
Quentin Tarantino ist stinksauer. Der Drehbuchentwurf zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" ist in Hollywood durchgesickert, nachdem der Regisseur ihn einigen Schauspielern und Produzenten zum Lesen gegeben hatte. Nun will der 50-Jährige aus der Indiskretion Konsequenzen ziehen, die nicht nur seinen Fans ein Ärgernis ist.
Quentin Tarantinos Western hat Titel
Dass Quentin Tarantinos nächster Film nach "Django Unchained" erneut ein Western sein wird, ist bereits bekannt (wir berichteten: "Quentin Tarantino bleibt im Wilden Westen"). Nun steht der Arbeitstitel des Projekts fest. Wie das Filmmagazin Deadline am 11. Januar 2014 berichtet, soll der Film "The Hateful Eight" heißen. Tarantino habe bereits eine erste Fassung fertiggestellt und sie einigen Schauspielern zur Lektüre angeboten. Laut Deadline befinden sich darunter Christoph Waltz, mit dem der Filmemacher bereits zwei Mal zusammengearbeitet hat, sowie Bruce Dern. Letzterer feierte 2013 mit "Nebraska" ein viel beachtetes Comeback.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Regie bei Remake von John Waynes "Die Cowboys"
Tommy Lee Jones im Wilden Westen
Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen Westernfilmen mitgespielt hat, wird ein Remake von "Die Cowboys" inszenieren und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob der 66-Jährige auch eine Rolle in dem Projekt übernimmt.
"Easy Rider"-Darstellerin gestorben
Karen Black erliegt Krebsleiden
Sie wurde durch einige der besten Filme der New-Hollywood-Ära bekannt, nun ist Karen Black ("Easy Rider") im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie ihr Mann Stephen Eckelberry auf der Internet-Plattform Facebook mitteilte, erlag die Schauspielerin am 08. August 2013 ihrer Krebserkrankung.
Preise in Cannes vergeben
"La vie d'Adèle" gewinnt Goldene Palme
"La vie d'Adèle" von Abdel Kechiche wurde am gestrigen Sonntag, den 26. Mai 2013 auf den 66. Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals bekam nicht nur der Regisseur den Hauptpreis zugesprochen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos wurden ebenfalls prämiert.
Horror in San Diego
Comic-Con mit Francis Ford Coppola
Francis Ford Coppola ("Der Pate") wird am Samstag, den 23. Juli 2011 Szenen und Musik aus seinem neuen Horrorfilm "Twixt" auf der San Diego Comic-Con präsentieren. Damit ist der Regisseur das erste Mal seit fast 20 Jahren wieder bei der Veranstaltung präsent.
Val Kilmer als Horror-Autor
Francis Ford Coppolas Schrecken
Francis Ford Coppola ("Der Pate") arbeitet am Horrorfilm "Twixt Now And Sunrise". Die Hauptrolle wird Val Kilmer ("Kiss Kiss Bang Bang") verkörpern. Das Werk basiert auf einer Kurzgeschichte von Coppola. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass Kilmer einen Autor von Horror-Romanen mimt.
Walk of Fame wird bevölkert
Stern für Ridley Scott
Insgesamt 30 Prominente dürfen sich 2011 über einen Stern auf dem Walk of Fame freuen. Am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, gab die Handelskammer in Hollywood die Namen der Stars bekannt, die kommendes Jahr auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert werden soll. Neben Filmsternchen werden auch Personen aus Fernsehen und Musik geehrt.
Familiäre Rückendeckung
Bruce Derns Regiedebüt
Schauspieler Bruce Dern ("Monster") feiert sein Regiedebüt. Dafür holt er sich familiäre Unterstützung. Für das Independent-Drama "Hart's Location" arbeitet er gemeinsam mit Tochter Laura Dern ("Ich bin Sam") und Ex-Frau Diane Ladd ("28 Tage").
Seite: 1 2 3
2024