Filmreporter-RSS
Rodrigo Cortés, Buried - Lebend begraben (Set 01) 2010Ascot Elite

Rodrigo Cortés

Geboren
31. Mai 1973
Bürg. Name
Rodrigo Cortés Giráldez
Alias
Gonzalo Giráldez
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Rodrigo Cortés: Filmografie

2018 
Widows - Tödliche Witwen
Krimi, Thriller - Großbritannien/USA
2017 
Die Verlegerin
Biographie - USA
2013 
Grand Piano - Symphonie der Angst
Mystery, Thriller - Spanien
2012 
Red Lights
Thriller - Spanien/USA
2010 
Buried - Lebend begraben
Mystery, Thriller - USA
2007 
The Contestant - Der Kandidat
Komödie - Spanien

Rodrigo Cortés: Galerie

Setbilder von "Buried - Lebend begraben"

Bilder von Regisseur Rodrigo Cortés und Hauptdarsteller Ryan Reynolds... mehr

Rodrigo Cortés: Vita

1973 im spanischen Payos Hermos geboren, entwickelt Rodrigo Cortés Giráldez früh eine Leidenschaft fürs Kino. Mit 16 dreht er seinen ersten Kurzfilm in Super 8. Seine Kurzfilme "Yul" (1998) und "15 Tage" (2000) werden auf zahlreichen Festivals mit Preisen ausgezeichnet. Auch sein Kinodebüt "The Contestant - Der Kandidat" (2007) wird von der Kritik gelobt. Seinen internationalen Durchbruch schafft er mit dem klaustrophobisch-beklemmenden Thriller "Buried - Lebend begraben" im Jahr 2010.

Rodrigo Cortés: Interview

Rodrigo Cortés ist offen

Rodrigo Cortés ist ein spanisches Regietalent. Schon früh fängt der gebürtige Galizier mit dem Filmemachen an. Mit 16 Jahren dreht er... mehr

Rodrigo Cortés: News

Robert de Niro, Cannes 2008 (Festival, Person, JFM_5962)

Übernatürlicher Robert De Niro

Robert De Niro ("Machete") spielt in Rodrigo Cortés' "Red Lights" mit. Der "Buried - Lebend begraben"-Regisseur wird...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2020 Filmreporter.de