NFP marketing & distribution
Shirin Neshat

Shirin Neshat

Geboren
26. März 1957
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Proteste zum Start
Wong Kar-Wai eröffnet Berlinale
Wong Kar-Wai und dessen "The Grandmaster" eröffneten am gestrigen Donnerstag, den 07. Februar 2013 die 63. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Die Eröffnungsgala mit dem philosophischem Martial-Arts-Epos wurde nicht durch das Schaulaufen internationaler und nationaler Prominenz am roten Teppich vor dem Berlinale Palast, sondern auch von den üblichen politischen Protesten begleitet.
Friedenspreis des deutschen Films verliehen
Sibel Kekilli ausgezeichnet
Im Rahmen des Filmfests München wurde am Donnerstag, den 1. Juli 2010 der Bernhard-Wicki-Preis Die Brücke - der Friedenspreis des Deutschen Films vergeben. Eine Auszeichnung erhielten Schauspielerin Sibel Kekilli sowie die Regisseure Jasmila Žbani?, Shirin Neshat und Philip Koch.
Fatih Akin geht als Sieger nach Hause
Politik regiert Venedig
Die Jury des 66. Filmfestivals von Venedig 2009 hat sich entschieden: Der Goldene Löwe für den Besten Film ging Samstagabend an das israelische Kriegsdrama "Lebanon". "Es ist ein Film gegen den Krieg, über den es nicht die eine Wahrheit gibt, da gibt es nur Chaos", erklärt Regisseur Samuel Maoz sein verstörendes Werk, in dem er sein Trauma als blutjunger Panzer-Soldat im ersten Libanon-Krieg 1982 verarbeitet.
2024