Concorde Filmverleih
Diehl in Margarethe von Trottas "Ich bin die Andere"

August Diehl

Geboren
04. Januar 1976
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
August Diehl
c/o actors - die agenten
Ackerstrasse 11 b
10115 Berlin
oder
August Diehl
Artmédia
20, Avenue Rapp
75007 Paris
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)

News

August Diehl im Zweite-Weltkriegs-Drama
August Diehl ("Wir wollten aufs Meer") spielt in Christian Carions "En mai, fais ce qu'il te plaît" (übersetzt: Im Mai, mach was du willst) mit. Das 1940 in Frankreich angesiedelte Drama handelt von einem Deutschen, der vor dem Hintergrund der vorrückenden Nazi-Truppen in den französischen Flüchtlingsströmen seinen Sohn sucht. Das Drehbuch hat Regisseur Carion gemeinsam mit Laure Irrmann und Andrew Bampfield verfasst. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 6. Juni 2014 berichtet, finden die Dreharbeiten bis Ende August dieses Jahres in Nordfrankreich statt.
Weitere Weltpremiere auf Berlinale
Jeremy Irons stellt Nachtzug vor
Am gestrigen Mittwoch, den 13. Februar 2013 fand bei den 63. Internationalen Filmfestspielen Berlin die Weltpremiere von "Nachtzug nach Lissabon" statt. Auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast an Potsdamer Platz stellten sich unter anderem die Hauptdarsteller Jeremy Irons und Martina Gedeck dem Blitzlicht der Fotografen und den zahlreichen Autogrammjägern. Bei der anschließenden Vorstellung des Films war auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann anwesend.
Sechs Nominierungen für "Drei"
Tom Tykwer Favorit für Deutscher Filmpreis
Am heutigen 11. März 2011 hat die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2011 bekannt gegeben. Tom Tykwers "Drei" darf auf sechs Lolas hoffen. Die Komödie wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Beste Weibliche Hauptrolle (Sophie Rois) nominiert.
München freut sich auf Filme und Stars
23. Filmfest mit attraktivem Programm
"Drum", das Regiedebüt des südafrikanischen Regisseurs Zola Maseko wird das diesjährige Münchener Filmfest (25. Juni - 2. Juli) eröffnen. Mit über 200 Filmen und mehr als 60.000 Besuchern (2004) hat sich das Münchener Festival etabliert.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
2024