Mark Higashino Photography, Inc.
Matt Dillon

Matt Dillon

Geboren
18. Februar 1964
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,7 (3 User)

News

Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.
Seite: 1 2 3 4
Lars von Trier besetzt "Oldboy"-Darsteller Yu Ji-tae in "The House That Jack Built"
Der südkoreanische Schauspieler Ji-tae Yu wird in Lars von Triers neuem Film "The House That Jack Built" zu sehen sein. Der "Oldboy"-Darsteller ist damit der erste asiatische Schauspieler, der eine tragenden Rolle in einem Werk des dänischen Regisseurs verkörpert. Der Hollywood Reporter hat sich die Mühe gemacht, die Filmographien der beiden durchzusehen. "Es ist mir eine Ehre, in einem Film meines Lieblingsregisseurs, Lars von Trier, mitzuwirken", sagte Yu in einem von dem Filmmagazin zitierten Statement. "The House That Jack Built" begleitet einen Serienkiller in einem Zeitraum von 12 Jahren, wobei die Erzählung auf die einzelnen Morde des hochintelligenten Mannes fokussiert. In der Titelrolle wird Matt Dillon zu sehen sein. Mit von der Partie sind ferner Uma Thurman und Bruno Ganz.
Matt Dillon mischt die Rentnergang auf
Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, wird Matt Dillon ("L.A. Crash") an der Seite Morgan Freemans, Michael Caines und Alan Arkins in "Going in Style" zu sehen sein. Regie bei dem Remake der Gauner-Komödie "Die Rentnergang" führt "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller Zach Braff, der zuletzt mit dem Kickstarter-Projekt "Wish You Were Here" für Aufsehen sorgte. Das Original aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern in bescheidenen Lebensverhältnissen, die einen Banküberfall durchführen. Der Coup geht gut, doch lange können sich die alten Herren über den Reichtum nicht freuen. Die Hauptrollen spielten seinerzeit George Burns, Art Carney und Actors Studio-Leiter Lee Strasberg.
Auf den Spuren von "Twin Peaks"
Melissa Leos tragende in "Wayward Pines"
Oscar-Preisträgerin Melissa Leo ("The Fighter") wird an der Seite von Matt Dillon ("L.A. Crash") im Fernsehmehrteiler "Wayward Pines" mitspielen. Die zehnteilige Mystery-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Blake Crouch und wird in der Branche als Thriller im Stil von David Lynchs "Twin Peaks" beschrieben. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Regisseur und Mystery-Experte M. Night Shyamalan ("After Earth").
Filmfestival würdigt schauspielerische Verdienste
Matt Dillon bekommt Preis für Lebenswerk
Matt Dillon ("L.A. Crash") wird vom Provincetown International Film Festival mit dem Excellence in Acting Award für seine schauspielerische Verdienste geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung im Rahmen des Festivals, das vom 19. bis 23. Juni dieses Jahres laufen wird.
Matt Dillon in "Imogene"
Matt Dillon reiht sich in die Darstellerliste von Shari Springer Bermans Komödie "Imogene" ein. Das berichtet Deadline am gestrigen Dienstag den 9. August 2011. Laut Deadline beginnt der Dreh diese Woche in New York. Wie wir berichteten (Annette Benings neue Tochter, Natasha Lyonne in "Imogene") wurden bereits Darren Criss und Annette Bening sowie Kristen Wiig für das Projekt gewonnen.
Jack Black und Matt Dillon in WG
Jack Black ("King Kong"), Matt Dillon ("L.A. Crash") und Renée Zellweger ("Chicago") spielen in der Komödie "You Are Here". Das Drehbuch stammt von Matthew Weiner, der zum sein Leinwand-Regiedebüt geben wird. Der Film handelt von zwei WG-Bewohnern, die sich der Verantwortung im Leben nicht stellen wollen. Als der Vater des einen Mannes stirbt, erbt dieser ein Millionenvermögen. Wie das Entertainmentmagazin Pajiba am 25. Oktober 2010 berichtet, waren zuvor Bradley Cooper und Jennifer Aniston für die Hauptrollen im Gespräch. Wegen Weiners Engagement für die Serie "Mad Men" musste das Projekt verschoben werden.
Roman Polanskis streitende Stars
Metzelnde Jodie Foster?
Jodie Foster ("Die Fremde in dir") und Kate Winslet ("Titanic") spielen die Hauptrollen in Roman Polanskis ("Chinatown") Verfilmung des Theaterstücks "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Außerdem sind Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Matt Dillon ("Factotum") mit von der Partie.
170 km sind zu viel!
Matt Dillon beim Rasen erwischt!
US-Schauspieler Matt Dillon ist wegen zu schnellen Fahrens von der Polizei angehalten worden. Der 44-jährige New Yorker war im Staat Vermont in einem Mietwagen am Abend des 30. Dezembers 2008 rund 65 km zu schnell gefahren. Dillon muss sich für das Vergehen am 21. Januar 2009 vor Gericht verantworten.
Chris Brown in "Bone Deep"
Tänzer wird Bankräuber
Chris Brown ("Stomp The Yard") verhandelt derzeit über eine Rolle in "Bone Deep". Darin würde der 19-Jährige einen Bankräuber spielen, der mit einem Trupp von Kriminellen in ein Gelddepot einbricht.
Reise in musikalische Vergangenheit
Adrien Brody ist Plattenproduzent
Adrien Brody und Jeffrey Wright reisen zurück ins Chicago der 1950er Jahre. Sie übernehmen Rollen in Regisseur Darnell Martins Biopic "Cadillac Records". Der Film beschäftigt sich mit dem turbulenten Leben von Bluessängern.
Skeet Ulrich ist zurück
On the road again
Schauspieler Skeet Ulrich kehrt in "Armored" nach jahrelanger Abwesenheit auf die Kinoleinwand zurück. Zuletzt war er in der amerikanischen TV-Serie "Jericho" zu sehen. Den deutschen Zuschauern ist er unter anderem durch den Thriller "Der Chill Faktor" (1999) bekannt.
Millionenschwere Flucht
Idris Elba beraubt Bank
Der britische Schauspieler Idris Elba ("American Gangster") übernimmt die Rolle eines Bankräubers in Regisseur John Luessenhops Thriller "Bone Deep". Mit von der Partie ist auch "L.A. Crash"-Darsteller Matt Dillon.
Emergency Room-Star in Thriller
Noah Wyle mit neuem Projekt
Noah Wyle, der sich als Doc Carter in der US-Erfolgsserie "Emergency Room" einen Namen machte, hat eine Rolle in Rod Luries "Nothing but the Truth" ergattert. Auch Angela Bassett wurde für den Thriller verpflichtet.
Aufstieg und Fall eines Plattenmoguls
Matt Dillon mag es musikalisch
Matt Dillon ("L.A. Crash", "Verrückt nach Mary") soll den legendären Plattenproduzent Leonard Chess in "Cadillac Records" verkörpern. Dieser gründete die Plattenfirma "South Side Chicago blues label Chess Records".
Drehbuch aus Büro gestohlen
Francis Ford Coppola beraubt
Fünf bewaffnete Räuber brachen am Mittwoch, dem 26. September 2007 in Francis Ford Coppolas Büro in Buenos Aires ein. Dort überwältigten sie einen seiner Mitarbeiter und entwendeten mehrere Computer, auf denen auch ein frisch vollendetes Drehbuch gespeichert war.
"Friends"-Star in Zwickmühle
Ehefrau im Knast
"Friends"-Star David Schwimmer übernimmt die Hauptrolle im Politikthriller "Nothing but the Truth". Mit dabei sind zudem Kate Beckinsale, Matt Dillon, Vera Farmiga, Edie Falco und Alan Alda.
Neuer Walt Disney-Spaß
Matt Dillon gegen Homosexualität
US-Schauspieler Matt Dillon wird in der neuen Walt Disney-Komödie "Old Dogs" mitspielen. Außerdem sind Robin Williams, John Travolta und Kelly Preston mit von der Partie. Die Regie übernimmt Walt Becker ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs").
Adrienne Shelly tot in New York aufgefunden
Schauspielerin stirbt im Büro
US-Schauspielerin Adrienne Shelly ist tot. Die 40 jährige spielte unter anderem an der Seite von Matt Dillon in der Charles Bukowski-Adaption "Factotum".
Matt Dillon kritisiert US-Präsident Bush
Falsche Einwanderungspolitik
Schauspieler Matt Dillon beschuldigt die Regierung von US-Präsident George W. Bush, durch ihre Politik all das abzulehnen, wofür Amerika steht. Grund dafür ist der geplante Zaun zwischen der mexikanisch-amerikanischen Grenze.
San Sebastian kürt Gewinner
Goldene Meeresfrucht
"Half Moon" von Bahman Ghobadi und Martial Fougerons "My Son" müssen sich die "Goldene Muschel" beim 54. San Sebastian International Film Festival teilen. Der Franzose Fougeron wurde bei der Ehrung mit Unmutsäußerungen des Publikums konfrontiert.
Offenherziger Fan
Wilson errötet
Man sollte meinen, Stars könnte in ihrem aufregenden Leben nichts mehr erschüttern. Nicht Hollywoodschauspieler Owen Wilson: Der errötete bei der Londoner Premiere seines Films "Ich, du und der andere". Der Grund: Ein weiblicher Fan hatte vor den Augen des Spaßvogels ihre Brüste entblößt.
BAFTA mag auch schwule Cowboys
Ewiger Gärtner ist britischer Favorit
Die Dankesreden der Golden Globe-Verleihung 2006 sind kaum verhallt, da kündigt sich der nächste Trophäenregen an. Der kommt nicht aus Hollywood, sondern aus London. Die Nominierungen der "British Film Academy Awards", kurz Bafta, wurden am heutigen Donnerstag (19. Januar 2006) bekannt gegeben. Die britisch-deutsche Koproduktion "Der ewige Gärtner" geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, knapp gefolgt von Golden-Globe-Dominator "Brokeback Mountain" der sich in neun Kategorien Hoffnung machen darf.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Seite: 1 2 3 4
2024