Ricore

John Ford

Geboren
01. Februar 1894
Gestorben
31. August 1973
Bürg. Name
John Martin Feeney
Alias
Jack Ford, Rear Admiral John Ford USNVR Ret
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Neuverfilmung eines großen Romans
Steven Spielberg plant "Früchte des Zorns"
Steven Spielberg ("Schindlers Liste") ist im Gespräch, unter dem Dach des Produktionsstudios DreamWorks eine Neuverfilmung von John Steinbecks Romanklassiker "Früchte des Zorns" auf die Leinwand zu bringen. Bereits 1940 wurde das mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete Buch von John Ford erfolgreich verfilmt.
Versteigerung alter Oscars
"Citizen Kane" begehrt
Am gestrigen Dienstag, den 28. Februar 2012 hat ein Auktionshaus in Beverly Hilly 15 Oscar-Trophäen versteigert. Den höchsten Erlös erzielte der Oscar, den Herman J. Mankiewicz für sein Drehbuch zu Orson Welles' Klassiker "Citizen Kane" bekommen hatte. Er wurde für 588.455 US-Dollar verkauft.
M*A*S*H-Darsteller 96-jährig verstorben
Trauer um Harry Morgan
Harry Morgan ist am gestrigen Mittwoch, den 7. Dezember 2011 in Los Angeles gestorben. Der Schauspieler wurde 96 Jahre alt. Vor kurzem wurde er wegen einer Lungenentzündung behandelt.
Stummfilm von John Ford entdeckt
In einem Archiv in Neu Seeland wurde ein verschollen geglaubter Stummfilm von Regielegende John Ford entdeckt. "Upstream" ist eines von über 60 Werken, die Ford im Zeitraum von 1917 und 1928 inszenierte. Wie das Filmmagazin Empire Online am 8. Juni 2010 berichtet, spielt das Drama hinter der Bühne einer Shakespeare-Aufführung. Nancy Nash und Earle Foxe spielen darin die Hauptrollen.
2024