Carlos Corbelle/Ricore Text
Oren Peli

Oren Peli

Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Oren Peli: Filmografie
Produzent:
2018
Insidious - The Last Key (Horror • Kanada, USA)
2015
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (Horror • USA)
2014
Paranormal Activity: Die Gezeichneten (Horror • USA)
2013
Insidious: Chapter 2 (Horror • USA)
Oren Peli: Vita
Das nennt man einen gelungenen Einstieg ins Filmgeschäft: Mit seinem ersten Werk "Paranormal Activity" dreht Oren Peli den profitabelsten Film der Kinogeschichte. Mit einem Budget von 15.000 US-Dollar realisiert er in seinem eigenen Haus einen Horrorfilm im Dokumentar-Stil, der selbst hartgesottenen Horrorfans einen Schauer über den Rücken jagt. Bei Testvorführungen sollen immer wieder Leute den Kinosaal verlassen haben - aus Angst vor den Geschehnissen auf der Leinwand. Zuvor war der in Israel geborene Peli in der Videospielbranche tätig. Als Programmierer ist er unter anderem an der Umsetzung von Spielen wie "Mortal Kombat 3" beteiligt gewesen. Diesen Bereich hat er nun hinter sich gelassen. In Zukunft möchte sich Peli voll und ganz dem Filmemachen widmen.
Oren Peli: Interview
Oren Peli lehrt uns das Fürchten
Die Geister, die er rief
Bis vor kurzem war Oren Peli noch ein unbeschriebenes Blatt in der Filmindustrie. Dann beschloss er, sich eine Videokamera zu kaufen, sein Haus zum Drehort umzudekorieren und für 15.000 US-Dollar...
Oren Peli: News
Kevin Greutert macht Horror "Saw VI"-Regisseur Kevin Greutert wird "Paranormal Activity 2" inszenieren.
Trailer zu Filmen mit Oren Peli
Galerie zu "Insidious: Chapter 2" "Insidious: Chapter 2" ist die Fortsetzung des Horror-Thrillers "Insidious" aus dem Jahr 2010. Regie führte erneut...
Galerie zu "The Bay - Nach Angst kommt Panik" Barry Levinsons Horrorfilm "The Bay" ist ein typischer Blair Witch Project" scheitert "The Bay".
2022