Constantin Film
Florian David Fitz

Florian David Fitz

Geboren
20. November 1974
Alias
Florian D. Fitz; Florian Fitz jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Florian David Fitz
c/o Schulze & Heyn PR
Rosa-Luxemburg-Str. 17
10178 Berlin
www.floriandavidfitz.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Florian David Fitz: Filmografie
Darsteller:
2024
Das Signal (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2023
Wochenendrebellen (Komödie • Deutschland)
2022
Eingeschlossene Gesellschaft (Komödie • Deutschland)
2019
Das perfekte Geheimnis (Komödie • Deutschland)
Florian David Fitz: Vita
Nach seinem Abitur 1994 geht Florian David Fitz erst mal nach Boston, Massachusetts, wo er Schauspiel und Musik studiert. Zu dieser Zeit schreibt er Musikstücke, Quartette, Quintette und ein Musical über Kaspar Hauser. 1998 zieht er nach dem Abschluss für ein Engagement nach New York. Später führt ihn eine Theaterrolle zurück nach Europa, genauer gesagt in seine Heimatstadt München. Ab 1999 geht’s mit Fernseh- ("Der Bulle von Tölz", "Das Psycho-Girl") und ersten Filmrollen ("Ice Planet", "Dog$hit") los. Das weibliche kennt ihn vor allen aus Serien wie "Verdammt verliebt" und "Liebesleben".

2007 erhält er den Adolf Grimme Preis für den Fernsehfilm "Meine verrückte türkische Hochzeit". In der österreichisch-deutschen Ärzteserie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" gewinnt er als Herzbube von Diana Amft die Anerkennung des Publikums als sympathisch-arroganter Arzt Dr. Marc Meier. "Männerherzen" (2009) und "vincent will meer" (2010) markieren im Kino den Durchbruch des vielseitigen Schauspielers. Bei letzterem hat er auch das Drehbuch beigesteuert. Mit "Jesus liebt mich" geht Fitz 2012 einen weiteren Schritt in seiner Karriere und inszeniert seine erste Regiearbeit.

Neues schauspielerisches Terrain betritt Fitz 2014 mit der Hauptrolle in "Die Lügen der Sieger" des 'Berliner Schule'-Regisseurs Christoph Hochhäusler. In dem formal vielschichtigen und selbstreferentiellen Politthriller verkörpert er einen desillusionierten Journalisten, der in ein Netz aus Lügen und Manipulation gerät.
Florian David Fitz: Interviews
Die Wahrheit der anderen
Florian David Fitz lügt nicht
Daran müssen sich die Fans von Florian David Fitz noch gewöhnen: Nachdem der Frauenscharm mit leicht verdaulichen und aufbauenden Fernsehserien und Filmen wie "Doctor's Diary" und "Männerherzen"...
'Weisheit ist Einsicht in die Eigene Dummheit'
Florian David Fitz' Reifeprüfung
Den Titel seiner neuen Komödie "Da geht noch was" könnte auch das Motto von Florian David Fitz' Karriere sein. Nach dem Serienhit "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" und dem Erfolg von...
Väter und Söhne
Florian David Fitz: keine Perfektion
Holger Haase zeigt in seinem Kinodebüt "Da geht noch was", dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann. Im Mittelpunkt der gescheiterten Vater-Sohn-Beziehung stehen Henry Hübchen und Florian...
Florian David Fitz: News
Florian David Fitz erlebt den geilsten Tag Heute haben in Augsburg die Dreharbeiten zu Florian David Fitz' "Der geilste Tag" begonnen.
"White House Down" weiterhin top Roland Emmerich "White House Down" verteidigt Platz eins der deutschen Kinocharts.
Florian David Fitz: Trailer
Ausschnitt und Interviews zu "vincent will meer" Sehen Sie sich hier Ausschnitte aus "vincent will meer" an. Er enthält mit Interviews mit Florian David Fitz, Heino...
Trailer zu Filmen mit Florian David Fitz
Wochenendrebellen: Der Trailer Die Autismus-Diagnose für ihren Sohn erschüttert Mutter Fatime (Aylin Tezel) und Vater Mirco (Florian David Fitz).
Eingeschlossene Gesellschaft: Der Trailer Manfred Prohaska (Thorsten Merten) ist außer sich über eine eigentlich unbedeutende Schulnote, die seinem Sohn jedoch...
Der Nachname: Der Trailer Mama Doro (Iris Berben) will eine Ankündigung machen. Die haut die lieben Verwandten tatsächlich vom Hocker!
Florian David Fitz: Galerien
Die Hüter des Lichts in München Auf der "Hüter des Lichts"-Deutschlandpremiere im Münchner Mathäser Filmpalast am 12. November 2012 standen die...
Deutscher Filmball 2011 Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Wolke Hegenbarth...
2024