Ricore

Maximilian Erlenwein

Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Panorama Sektion gibt erste Filme bekannt
Jürgen Vogel auf der Berlinale
Von den insgesamt 50 Spiel- und Dokumentarfilmen in der Sektion Panorama Special bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin stehen die ersten 19 Beiträge fest. Deutschland ist mit drei Filmen vertreten. Maximilian Erlenwein ("Schwerkraft") stellt seinen Thriller "Stereo" mit Jürgen Vogel vor. E. Kutlug Ataman ("Lola und Bilidikid") ist mit der deutsch-türkischen Ko-Produktion "The Lamb" dabei, Benjamin Heisenberg ("Der Räuber") präsentiert die deutsch-österreichisch-schweizerische Koproduktion "Über-Ich und Du".
Moritz Bleibtreu bedrängt Jürgen Vogel
Am morgigen Dienstag, den 02. Juli 2013 beginnen mit Jürgen Vogel ("Gnade") und Moritz Bleibtreu ("Die Quellen des Lebens") in den Hauptrollen die Dreharbeiten zu "Stereo". Unter der Regie von Maximilian Erlenwein ("Schwerkraft") finden diese bis Ende August dieses Jahres in Mitteldeutschland, Bayern und Nordrhein-Westfalen statt. Der Thriller handelt von einem Besitzer einer Motorrad-Werkstatt (Vogel), der mit Frau und Tochter ein ruhiges Leben in einer idyllischen deutschen Kleinstadt führt. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als ein mysteriöser Fremder (Bleibtreu) auftaucht und den Mann auf Schritt und Tritt verfolgt. In weiteren Rollen werden Petra Schmidt-Schaller als Ehefrau des Verfolgten und Georg Friedrich als brutaler Gangster zu sehen sein. "Stereo" wird 2014 im Verleih von Wild Bunch in die Kinos kommen.
Verleihung des Max Ophüls Preises
"Schwerkraft" räumt ab
"Schwerkraft" ist der große Gewinner bei der Verleihung des Max Ophüls Preises. Der Film von Maximilian Erlenwein wurde mit insgesamt vier Trophäen ausgezeichnet. Der Preis gilt als wichtigste deutsche Auszeichnung für Nachwuchsfilmemacher.
2024