TNT
Tina Fey

Tina Fey

Geboren
18. Mai 1970
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts in der Hand von Disney
"Zoomania" weiter erfolgreich in Nordamerika
Disneys "Zoomania 3D" verteidigt den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Animationsfilm büßt am zweiten Wochenende nur 33,4 Prozent seiner Einnahmen aus dem Startwochenende ein und spielt noch einmal geschätzte 50 Millionen US-Dollar ein.
Seite: 1 2 3 4
Tina Fey in "Do Nothing Bitches" dabei
Wie das Brancheblatt Variety am 15. Januar 2016 beichtet, haben sich Tina Fey ("Sisters") und Ronda Rousey ("Fast & Furious 7") tragende Rollen in "Do Nothing Bitches" gesichert. Die Komöide kreist um verwöhnte Frauen, die sich in einem Trainingscamp wiederfinden. Während Fey eine der Ehefrauen spielt, ist Rousey in die Rolle der strengen Ausbilderin geschlüpft. Das Drehbuch stammt von Paula Pell, die schon das Skript zu "Sisters" verfasst hat, in der Fey eine der Hauptrollen verkörpert.
Nordamerika nach wie vor im "Star Wars"-Fieber
"Das Erwachen der Macht" wird "Avatar" schlagen
Der Siegeszug von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Science-Fiction-Spektakel von J.J. Abrams legt dort mit einem Umsatz von ca. 153, 5 Millionen US-Dollar das beste zweite Wochenende aller Zeiten hin. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 544 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.
Bester Wochenend-Start in Nordamerika
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht alle Rekorde
Was für eine Überraschung. "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat in den nordamerikanischen Kinos den Startrekord gebrochen. Mit geschätzten 238 Millionen US-Dollar hat das Science-Fiction-Spektakel in drei Wochenendtagen knapp 30 Millionen US-Dollar mehr eingespielt als der bisherige Spitzenreiter "Jurassic World", der im Sommer dieses Jahres insgesamt 208, 8 Millionen US-Dollar umgesetzt hatte. Hinzu kommen 57 Millionen US-Dollar aus den Previews am vergangenen Donnerstag.
40. Jubiläum einer Kult-Sendung
Eddie Murphy plant "Saturday Night Live" Comeback
Im Jahr 1980 beginnt mit "Saturday Night Live" die erfolgreiche Karriere von Eddie Murphy. Vier Jahre später verlässt er die Sendung, um sich der Schauspielerei zu widmen. Nun steht der 53-Jährige vor einem Comeback in der Kultsendung.
Vater von Tina Fey und Amy Poehler
James Brolin in "The Nest" dabei
James Brolin ("Hotel") wird an der Seite von Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Saturday Night Live") in "The Nest" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Schwestern, die nach Hause kehren und herausfinden, dass ihr Elternhaus verkauft wird. Sie entscheiden, in dem Anwesen ein letztes wildes Wochenende zu verbringen.
Eingespieltes Team vor der Kamera
Tina Fey und Amy Poehler im Nest
Sie haben bereits bei mehreren Projekten zusammengearbeitet und sind mittlerweile ein eingespieltes Team sein: Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück"). Ihrem nächsten gemeinsamen Film dürfte das zugute kommen. Die beiden könnten nämlich Seite an Seite in der Komödie "The Nest" vor der Kamera stehen.
Adaption von "The Taliban Shuffle"
Tina Fey berichtet aus Afghanistan
Tina Fey hat sich die Hauptrolle in "The Taliban Shuffle" gesichert. Die zweifache Golden Globe-Gewinnerin wird das auf den Memoiren einer Journalistin beruhende Projekt auch produzieren.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Tina Fey und Amy Poehler sind zurück
Die Golden Globes haben ihre Moderatorinnen für die nächsten zwei Jahre gefunden. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 15. Oktober 2013 berichtet, werden Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Baby Mama") diesen Job übernehmen. Für die beiden Schauspielerinnen ist es nicht der erste Auftritt als Gastgeberinnen bei den Golden Globes. Das Duo moderierte dieses Jahr die 70. Ausgabe der Preisverleihung und erzielte mit 19,7 Millionen Zuschauern die höchsten Einschaltquoten seit sechs Jahren. Fey und Poehler sind auch abseits der Golden Globes ein eingespieltes Team. Die beiden arbeiteten bereits bei "Saturday Night Live" zusammen.
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Phantasievolle Autobiographie
Neil Patrick Harris schreibt Memoiren
Neil Patrick Harris schreibt an seinen Memoiren. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2014 geplant. Das Werk wird als 'phantasievolles, nicht-fiktionales' Buch beschrieben, das ein interaktives, nicht-lineares Leseerlebnis' bieten und die Grenzen konventioneller Memoiren sprengt' soll.
Mark Twain Prize 2012
Ellen DeGeneres ausgezeichnet
Komikerin und Talk-Show-Moderatorin Ellen DeGeneres erhält den diesjährigen Mark Twain Prize for American Humor. Gewohnt gewitzt wunderte sie sich darüber, dass sie den Preis nicht schon früher erhalten habe. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am gestrigen Dienstag, den 15. Mai 2012.
Golden Globe Awards 2012
Laura Dern prämiert
Laura Dern wurde in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit einem Golden Globe als beste Darstellerin einer Komödie-/Musical-Serie ausgezeichnet. Die Amerikanerin erhielt die Ehrung für ihre Rolle in "Enlightened".
Für den guten Zweck
Amy Poehler gewürdigt
Bei der Variety's 2nd Annual Power of Comedy am Samstag, den 19. November 2011 stand Amy Poehler ("Die Eisprinzen") im Mittelpunkt. Zahlreiche Comedy-Kollegen der Schauspielerin waren anwesend, um sie mit Reden und Auftritten zu würdigen.
Interview mit Komikern und...
Steve Carell produziert Fernsehshow
Steve Carell ("Dinner für Spinner") die Interview-Show "Laughing" Stock" produzieren. In der von David Steinberg ("Curb Your Enthusiasm") moderierten Sendung, werden zahlreiche prominente Comedians aus verschiedenen Dekaden auftreten, auch Steve will gelegentlich 'reinschauen'.
Emmy-Nominierungen 2011
"Mad Men" ist Favorit
Am gestrigen Donnerstag, den 14. Juli 2011 wurden die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekannt gegeben. Mit insgesamt 19 Nominierungen hat "Mad Men" bei den Serie die Nase vorn. Dicht gefolgt wird sie von "Boardwalk Empire" mit 18 und "Modern Family" mit 17. Unter den Mehrteilern kann sich "Mildred Pierce" mit 21 Nominierungen Hoffnung auf die meisten Preise machen.
Verschnaufpause von 30 Rock?
Tina Fey bettelt um Auszeit
"30 Rock"-Darstellerin Tina Fey hofft bis zur Geburt ihres Babys und einige Zeit darüber hinaus mehr Zeit für sich und ihre Familie zu bekommen. Der Start der Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "30 Rock" wurde wegen Feys Schwangerschaft bereits auf Januar 2012 verschoben.
Tina Feys Nachfolger
Will Ferrell wird geehrt
Will Ferrell ("Die Eisprinzen") wird vom Institut The Kennedy Center für seine komödiantischen Künste geehrt. Am 23. Oktober 2011 erhält er in Washington D.C. den Mark Twain Prize for American Humor. Letztes Jahr wurde Tina Fey ("Date Night - Gangster für eine Nacht") ausgezeichnet.
Tina Fey wieder Sarah Palin
Tina Fey ("30 Rock") hat erneut ihre Parade-Rolle als Republikanerin Sarah Palin in der Comedy-Show "Saturday Night Live" gespielt. Dabei scherzte sie unter anderem, dass der Nachrichtensender Fox News Palin sowohl als Mitarbeiterin bezahle, als auch über sie berichte. Dies schreibt die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen 8. Mai 2011. Die Sendung wurde in der Nacht zuvor in den USA ausgestrahlt. Im Kino war Fey zuletzt in "Date Night - Gangster für eine Nacht" zu sehen.
Mehr Kindergeschrei bei "30 Rock"-Star
Tina Fey wieder schwanger
Tina Fey ist zum zweiten Mal schwanger. Die Geburt wird im August erwartet. Der "30 Rock"-Star weiß aber noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das Kind von Ehemann Jeff Richmond soll im August zur Welt kommen. Das Paar hat bereits eine Tochter, die 5 jährige Alice. Das gab sie bei einem Auftritt in der "Oprah Winfrey Show" bekannt. Diese wird in den USA am 12. April 2011 ausgestrahlt.
Gastauftritt in "30 Rock"
Aaron Sorkin spielt sich selbst
Drehbuchautor Aaron Sorkin ("Eine Frage der Ehre") wird in einer Episode von "30 Rock" sich selbst spielen. Die Folge der Comedy-Serie mit Alec Baldwin und Tina Fey soll März oder April 2011 im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.
Junge und alte Komiker berichten
Steve Carells Geschichtsstunde
"Dinner für Spinner"-Darsteller Steve Carell und "Seinfeld"-Regisseur David Steinberg produzieren eine Dokumentation über die Entwicklung des Komödienfachs. Im noch unbetitelten Projekt sollen Komiker der vergangenen 60 Jahre wie Mel Brooks, Robin Williams und Chris Rock zu Wort kommen.
Emmy-Nominierungen stehen fest
"Glee" ist Favorit
Bei der Emmy-Verleihung 2010 gehört "Glee" mit 19 Nominierungen zu den großen Favoriten. Die Serie um einen High-School-Chor wurde unter anderem als Beste Comedy nominiert. In derselben Kategorie dürfen sich auch die Macher von "Lass es, Larry!", "Modern Family", "The Office", "30 Rock" sowie "Nurse Jackie" Hoffnungen machen.
Romantische Komödie "Mail-Order Groom"
Hochzeitsglocken für Tina Fey?
Zwischen Steven Carell und Tina Fey stimmt die Chemie. Die Darsteller sind für die Komödie "Mail-Order Groom" im Gespräch. Zuvor drehten sie bereits gemeinsam "Date Night", die 2010 in die US-Kinos kommen wird.
US-TV-Stars verdienen Millionen
Simon Cowell: bissig und reich
Simon Cowell, bissiger "American Idol"-Juror, ist laut einer am gestrigen Dienstagabend veröffentlichten Forbes-Liste der bestverdienende US-Fernsehmann. Woche für Woche schafft es der 50-jährige Brite, seiner Show Rekord-Einschaltquoten zu verpassen. Trotz eines leichten Rückgangs in den vergangenen Jahren, verfolgten rund 27 Millionen Amerikaner pro Sendung die letzte Staffel.
Die Emmy-Nominierungen 2009
"30 Rock" bricht Rekord
Die Nominierungen für die 61. Verleihung der Emmy Awards im Herbst 2009 sind am gestrigen Donnerstag, dem 16.07.2009 bekannt gegeben worden. Die NBC-Sitcom "30 Rock" wurde mit 22 Nominierungen zum großen Favoriten.
Begehrenswerte Frauen 2009
Eva Mendes macht Männer an
Schauspielerin Eva Mendes ist die begehrenswerteste Frau 2009. Sie setzte sich gegen 99 andere sexy Frauen durch. Platz zwei und drei gingen an Schauspielerin Megan Fox und Victoria's Secret Model Marissa Miller.
Emmy-Verleihung 2008
Alec Baldwin erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 21. September wurden die Emmy-Awards in Los Angeles zum 60. Mal verliehen. Die HBO-Serie "John Adams" wird als beste Mini-Serie ausgezeichnet. Alec Baldwin wird für "30 Rock" als bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie geehrt, auch als beste komödiantische Serie erhält sie einen Emmy.
Ersatzmutter und mehr
Sigourney Weaver in Komödie
Sigourney Weaver soll neben Tina Fey und Amy Pohler die dritte weibliche Hauptrolle in "Baby Mama" übernehmen. Michael McCullers schrieb das Drehbuch und übernimmt die Regie.
Seite: 1 2 3 4
2024