Ricore

Toshirô Mifune

Geboren
01. April 1920
Gestorben
24. Dezember 1997
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Toshiro Mifune lehnte George Lucas' "Star Wars"-Angebot ab
Der legendäre japanische Schauspieler Toshirô Mifune und langjähiger Stammschauspieler von Akira Kurosawa hätte Teil des "Star Wars"-Universums sein können. Wie seine Tochter Mika Mifune verriet, wollte Filmemacher George Lucas, dass der "Die sieben Samurai"-Schauspieler in der Saga entweder Obi Wan Kenobi oder Darth Vader verkörpert. Mifune aber lehnte das Angebot ab. Der Grund: Er hatte Bedenken, was die Qualität der technischen Umsetzung des Science-Fiction-Spektakels angeht. 'Er machte sich über den Look des Films Sorgen und darüber, dass er das Image der Samurai diskreditieren würde, auf die viele Charaktere und ihr Kampfstil Bezug nehmen, sagt die Tochter des 1997 verstorbenen Schauspielers heute im Rahmen der Eröffnung der ersten Tokyo ComicCon. 'Damals sahen Science-Fiction-Filme noch sehr billig aus, die Technik war noch nicht ausgereift und mein Vater trug viel Samurai-Stolz in sich.' Auch das Angebot Lucas', den maskierten Darth Vader zu spielen, lehnte Mifune ab, fügte die 33-Jährige hinzu.
2024