Ulrich Blanché/Ricore Medien
Paul Frielinghaus in München

Paul Frielinghaus

Geboren
14. Dezember 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Paul Frielinghaus
c/o ZBF Berlin Friedrichstraße 39
10969 Berlin
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul Frielinghaus: Filmografie
Darsteller:
2012
Letzte Spur Berlin (TV-Serie • Deutschland)
2010
Danni Lowinski (TV-Serie • Deutschland)
2007
Notruf Hafenkante (TV-Serie • Deutschland)
2003
SOKO Köln (TV-Serie • Deutschland)
Paul Frielinghaus: Vita
Obwohl Paul Frielinghaus eigentlich Biologe werden will, entscheidet er sich für den Schauspielberuf. Nach dem Studium in Hannover spielt er am Stadttheater Würzburg. 1988 zieht Frielinghaus nach Berlin und wird unter anderem an der Volksbühne engagiert. Anfang der 1990er Jahre kommt er zum Fernsehen. Einem breiteren Publikum ist er bekannt als Lehrer in der ARD-Serie "Nicht von schlechten Eltern" und als Anwalt Dr. Markus Lessing in der ZDF-Serie "Ein Fall für Zwei".
Paul Frielinghaus: Interview
Ein Fall für Nummer Zwei
Partner Paul Frielinghaus
In Kürze ist Paul Frielinghaus der dienstälteste Anwalt mit den meisten Folgen bei "Ein Fall für Zwei". In der Wahrnehmung der Zuschauer ist er immer noch der Neue. Frielinghaus nimmt's sportlich...
2022