Berlinale 2009
Marcus Mittermeier

Marcus Mittermeier

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Marcus Mittermeier
c/o fitz + skoglund agents
Linienstr. 130
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marcus Mittermeier: Filmografie
Darsteller:
2021
Geliefert (TV-Film • Deutschland)
2016
Die Hebamme 2 (TV-Film • Deutschland, Tschechische Republik)
2014
Schuld (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2007
Short Cut to Hollywood (Komödie • Deutschland)
Marcus Mittermeier: Vita
Marcus Mittermeier beginnt zunächst als Regisseur am Theater Ingolstadt. Als Darsteller wirkt er in TV-Serien mit, darunter "Samt und Seide". "Muxmäuschenstill" mit Jan Henrik Stahlberg ist seine erste Filmregie und gleich ein großer Erfolg. Er erhält den Max-Ophüls-Preis. Bei "Short Cut to Hollywood" arbeitet er erneut mit Stahlberg zusammen, sowohl vor, als auch hinter der Kamera.
Marcus Mittermeier: Interview
Marcus Mittermeier: Analyse statt Kritik
"Du willst das sehen!"
Marcus Mittermeier zeigt in "Short Cut to Hollywood" wie weit drei Freunde gehen, um als Rockstars berühmt zu werden. Dabei wirft er einen satirischen Blick auf Reality-TV-Formate. In unserem...
2024