Kinowelt
Gilles Lellouche in "Mein Stück vom Kuchen"

Gilles Lellouche

Geboren
05. Juli 1972
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Gilles Lellouche
"Mea culpa - Im Auge des Verbrechens": Die Galerie Fred Cavayé Thriller ist im Stil französischer Krimis der 1970er Jahre inszeniert: Knallharte Typen agieren in einer rauen Umgebung.
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten In Guy Ritchies zweiter "Sherlock Holmes"-Verfilmung erhalten der berühmte Detektiv und Dr. Watson (Jude Law) Unterstützung von einer Hellseherin (Noomi Rapace).
Mein Stück vom Kuchen Mit "So ist Paris" und "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" drehte Cédric Klapisch bereits zwei erfolgreiche Komödien mit einem ernsthaften Thema. In "Mein Stück vom Kuchen" verknüpft er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Kritik an der politisch-wirtschaftlichen Situation Frankreichs.
Adèle und das Geheimnis des Pharaos Luc Bessons Spektakel ist die Verfilmung von Jaques Tardis erfolgreichen Comics "Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec". Es hat allerdings rund zehn Jahre gedauert, bis Besson die Rechte an der Filmadaption in der Tasche hatte.
Kleine wahre Lügen Unter der Regie von Guillaume Canet kämpfen großartige Darsteller mit den größeren und den kleineren Widrigkeiten des Lebens. Canet ist ein perfekter Sommerfilm gelungen.
Point Blank - Aus kurzer Distanz "Point Blank - Aus kurzer Distanz" ist ein durchschnittlicher Thriller. Die Actionszenen im nächtlichen Paris können sich sehen lassen.
So ist Paris Mit "So ist Paris" verwirklichte sich Regisseur Cédric Klapisch einen lang gehegten Herzenswunsch. Zwar erzählen auch seine bisherigen Filme - wie "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" und die Fortsetzung "L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg" von den alltäglichen, kleinen Geschichten europäischer Metropolen, doch noch nie beschäftigte er sich so tief mit seiner Heimatstadt.
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben" ist eine Liebeserklärung an die Familie. Mit überragenden Darstellern gelingt Rémi Bezançon ein einfühlsames und hochintelligentes Portrait der Institution Familie.
Public Enemy No. 1 - Todestrieb Teil zwei vonJean-François Richets Opus Magnum "Public Enemy No. 1 - Todestrieb" ist ein schnell geschnittener Actionfilm. Besonders die Schauspieler Vincent Cassel und Mathieu Amalricals Besse sind herausragend.
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt In dem überraschend romantikfreien und geradlinig erzählten Kinoepos widmet sich Jean-François Richet der komplexen und widersprüchlichen Biografie des französischen Staatsfeinds Nummer 1: Jacques Mesrine.
2024