Concorde Filmverleih
Wonderboys

Michael Douglas

Geboren
25. September 1944
Bürg. Name
Michael Kirk Douglas
Alias
M.K. Douglas
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Douglas
c/o Furthur Films
100 Universal City Plaza
Bldg. 1320
Universal City, CA 91608
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (6 User)
Galerie zu Filmen mit Michael Douglas
Szenenbilder zu "What If...?" "What If...?" basiert auf der gleichnamigen Comicserie.
Ant-Man and the Wasp 3D Die Welt steht im Superhelden-Film von Disney und Marvel erneut Kopf. Sie erscheint aus Sicht von Ant-Man erneut überlebensgroß, geradezu winzig klein.
Basic Instinct: Die Szenenbilder Paul Verhoeven> begeht mit freizügigen Sexszenen einen Tabubruch.
The Sentinel "The Sentinel" ist ein Thriller ohne Überraschungen. Spannung und Aha-Momente? Fehlanzeige! Interessant ist eigentlich nur die Detailversessenheit der Inszenierung.Mit peinlicher Genauigkeit wurden die Schauspieler in die Arbeitsweise der Spezialeinheit eingewiesen. Ein ehemaliger Agent stand dem Regisseur als Berater zur Seite.
Es bleibt in der Familie Die Mitglieder der in höchstem Maße erfolgreichen Schauspielerfamilie Douglas hat jetzt auch filmisch ihre Kräfte zusammengeworfen. Nicht nur Kirk Douglas steht mit Sohn Michael erstmals zusammen vor der Kamera, auch Kirk-Enkel Cameron gibt in der beschaulichen Familienkomödie sein filmisches Debüt.
Der Geist und die Dunkelheit Der Abenteuerfilm arbeitet eine wahre Begebenheit auf. Der Urheber der Geschichte - John Henry Patterson - wurde von der Bevölkerung Kenias als Held gefeiert, nachdem er die zwei Löwen tötete. Das Buch, das 1907 veröffentlich wurde, war Grundlage für zwei weitere Filme "Bwana Devil" (1953) und "Rivalen unter heißer Sonne" (1959).
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten Robert Zemeckis Abenteuerkomödie wurde Mitte der achtziger Jahre trotz ihrer Nähe zu den "Indiana Jones"-Abenteuern zu einem Kassenhit. Sie spielte in den Kinos weltweit 114 Millionen US-Dollar ein. Zum Gelingen trug die Starbesetzung mit Kathleen Turner, Michael Douglas und Danny DeVito wesentlich bei.
2024