Jean-François Martin/Ricore Text
Robert Downey Jr. in Cannes 2006

Robert Downey Jr.

Geboren
04. April 1965
Bürg. Name
Robert John Downey Jr.
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robert Downey Jr.
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Ave., 7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,6 (8 User)

News

Actionfilm "Ballerina" Teil des Franchise'
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen
Lionsgate will die "John Wick"-Actionreihe zu einer Art Cinematic Universe ausbauen mit mehreren miteinander verknüpften Filmen und Figuren. Neben einem geplanten dritten Teil soll ein weiterer Action-Thriller mit einer weiblichen Killerin im Mittelpunkt der Handlung entstehen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Das Projekt beruht auf einer wahren Begebenheit
Richard Linklater und Robert Downey Jr. drehen Film
US-Independent-Regisseur Richard Linklater und "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. arbeiten erneut zusammen. Sie drehen einen Film, dessen Titel allerdings noch nicht feststeht.
Nächste Comicverfilmung für Warner Bros.
David Ayer und Margot Robbie drehen "Gotham City Sirens"
Nach der viel gescholtenen Comicverfilmung "Suicide Squad" wollen Regisseur David Ayer und Margot Robbie erneut zusammenarbeiten. In Planung steht eine weitere Comicverfilmung auf Grundlage der Comics von DC. Der Titel des Projekts: "Gotham City Sirens".
Robert Downey Jr. und Nic Pizzolatto arbeiten an "Perry Mason"-Reboot
Wie das Brachenblatt Variety gestern berichtet, stehen "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto und "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. mit dem US-Sender HBO in Verhandlungen für ein Reboot des Serienklassikers "Perry Mason". Pizzolatto soll als Autor fungieren, während Downey Jr. für die Hauptrolle im Gespräch ist. Außerdem sind beide als ausführende Produzenten an Bord. Das Projekt war zuvor von Warner Bros. als Kinoproduktion in Angriff genommen worden, nach dem Flop von "Der Richter - Recht oder Ehre" hat man die Pläne jedoch aufgegeben. Nun entsteht es unter dem Dach von HBO als Serie. "Perry Mason" basiert auf den Romanen Erle Stanley Gardners und kreist um den Titel-gebenden Strafverteidiger. Die Hauptrolle in der von 1957 bis 1966 produzierten Serie spielte Raymond Burr ("Das Fenster zum Hof")
Eine Million US-Dollar pro Folge in "The Big Bang Theory"
Jim Parsons ist bestverdienender Seriendarsteller
Jennifer Lawrence ist bekanntlich die bestverdienende Schauspielerin der Welt, ihrem Kollegen Robert Downey Jr. gebührt auf Seiten der Männer diese Ehre. Nun gesellt sich zu ihnen mit Jim Parsons ein weiterer Gutbetuchter. Der "The Big Bang Theory"-Mime ist nämlich der bestbezahlte Seriendarsteller der Welt.
Die oberen Zehntausend der Filmbranche
Jennifer Lawrence bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Jennifer Lawrence ist dank ihrer Rolle in der "Tribute von Panem"-Reihe nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspielerin der Welt. Laut Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes verdient die Oscar-Preisträgerin derzeit auch mehr als jeder andere ihrer Kolleginnen.
80 Millionen US-Dollar: Robert Downey Jr. bestbezahlter Schauspieler der Welt
"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. ist das dritte Jahr nacheinander der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes am 4. Juli 2015 berichtet, hat der US-Schauspieler zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen US-Dollar verdient. Das ist Weltrekord. Allein für seinen Auftritt in der Comicverfilmung "Captain America: Civil War 3D" hat Downey Jr. geschätzte 40 Millionen US-Dollar kassiert. Auf Platz zwei befindet sich Jackie Chan, der im gleichen Zeitraum ca. 50 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Vin Diesel landet dank des Blockbusters "Fast & Furious 7" mit 47 Millionen US-Dollar auf Rang drei. "American Sniper"-Darsteller Bradley Cooper (41,5 Millionen US-Dollar) und Adam Sandler (41 Millionen US-Dollar) beschließen die Top fünf. Unter den ersten zehn befinden sich ferner Tom Cruise (Platz sechs mit 40 Millionen US-Dollar) und Mark Wahlberg, der mit einem Jahresverdienst von 32 Millionen US-Dollar auf Rang zehn landet.
Robert Downey Jr. entwickelt Politsatire über US-Präsidentschaftswahl
Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey entwickeln über ihre Produktionsfirma Team Donwey eine noch unbetitelte Politsatire. Das Projekt entsteht für das Filmstudio Warner Bros. - mit Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre") als Drehbuchautor. Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, kreist die Tragikomödie um eine Präsidentschaftswahl in den USA, deren Kampagnen in teuren Fernsehdebatten münden, die sich als 'politisches Theater' erweisen. Wer Regie führt und in die tragenden Rollen schlüpft, steht noch nicht fest. Team Donwey arbeitet derzeit auch an der Märchenverfilmung "Pinocchio", für die das Filmstudio Paul Thomas Anderson ("The Master") als Drehbuchautoren verpflichtet hat. (Siehe auch: Paul Thomas Anderson schreibt Skript zu Robert Downey Jr.'s "Pinocchio")
Paul Thomas Anderson schreibt Skript zu Robert Downey Jr.'s "Pinocchio"
Das Filmstudio Warner Bros. und Robert Downey Jr.'s Produktionsfirma Team Downey haben den renommierten Filmemacher Paul Thomas Anderson als Drehbuchautor für die Realfilm-Adaption des Märchens "Pinocchio" auserkoren. Wie das Branchenblatt Hollywod Reporter am gestrigen 1. Juli 2015 berichtet, soll der "The Master"-Regisseur eine weitere Drehbuchfassung schreiben; die erste stamme von "Hüter der Erinnerung - The Giver"-Autor Michael Mitnick. Anderson wird auch als Regisseur des Films gehandelt, zuvor waren Tim Burton und Ben Stiller für den Posten im Gespräch. Downey Jr. soll sich laut Hollywood Reporter für die Rolle des Puppenvaters Gepetto interessieren. Er und sein Freund Anderson wollen schon lange bei einem Projekt zusammenarbeiten. Eine Kollaboration bei der Tragikomödie "Inherent Vice - Natürliche Mängel" war seinerzeit wegen Downeys Engagement für "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" gescheitert.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Vom Auenland ins Marvel Cinematic Universe
Martin Freeman in "Captain America 3"
Martin Freeman verlässt das Auenland und betritt erstmals das Terrain der Superhelden. Der "Hobbit"-Darsteller hat sich eine Rolle im dritten Teil der "Captain America"-Reihe gesichert.
Schöne Geste: Robert Downey Jr. überrascht kleinen Jungen
Robert Downey Jr. hat einem kleinen Jungen eine große Freude bereitet Der siebenjährige Alex wurde mit einem unvollständig entwickelten Arm geboren und sollte von der Wohltätigkeitsorganisation Limbitless Solutions eine Prothese erhalten. Da er großer Comic-Fan ist, ließ man sich für ihn etwas Besonderes einfallen. Der künstliche, mit einem 3D-Drucker hergestellte Arm wurde dem roten Anzug des Superhelden Iron Man nachempfunden; überreicht wurde er dem verblüfften Jungen von keinem geringeren als vom Hauptdarsteller der gleichnamigen Filmreihe. 'Ich hatte das große Privileg, Alex, dem elegantesten 7-Jährigen den ich kenne, einen brandneuen bionischen "Iron Man"-Arm überreichen zu dürfen', kommentierte der 50-Jährige die Aktion auf der Internet-Plattform Facebook.
Tom Hanks' Sohn gesteht Drogensucht ein
Robert Downey Jr., Jackie Chan und Phil Collins kennen dieses Problem bereits. Nun muss sich auch Oscar-Preisträger Tom Hanks mit dem Drogenmissbrauch eines seiner Kinder auseinandersetzen. Sein Sohn Chester hat jüngst im Internet seine Drogensucht eingestanden. 'Ich hatte Probleme mit Drogenmissbrauch seit ich 16 Jahre alt war', schreibt der 24-Jährige auf Instagram. Mit 24 Jahren habe er endlich entschieden, sich professionelle Hilfe zu holen. Mittlerweile sei er seit 50 Tagen clean und 'glücklicher als jemals zuvor', so Hanks. Er danke seiner Familie und allen, die sich um ihn kümmern.
Robert Downey Jr.s Tochter heißt Avri Roel
Wie wir gestern berichtet haben, ist Robert Downey Jr. kürzlich zum dritten Mal Vater geworden. Seine Frau, die Produzentin Susan Downey, brachte in Los Angeles eine Tochter zur Welt. Nun hat sich der "Iron Man"-Darsteller auf seiner Facebook-Seite zu Wort gemeldet und weitere Einzelheiten über seinen Nachwuchs bekanntgegeben. Demnach sei das Baby am Dienstag geboren worden und hört auf den Namen Avri Roel Downey. Mutter und Tochter sind offenbar wohlauf. 'Nach neun Monaten intensiver Arbeit freut sich das Team Downey, das neue Herbst/Winter-Projekt 2014 verkünden zu können', scherzte 49-Jährige in gewohnter Manier. Das Baby wiege sieben Pfund, sei knapp 51 Zentimeter groß und besitze viele Eigenschaften seiner Frau, die seine 'Ramsch-DNA' übertrumpft hätten. Downey Jr. versprach seinen Fans, von seiner Kleinen Fotos zu verffentlichen, soweit er nicht zu beschäftigt damit sei, sie anzuhimmeln.
Robert Downey Jr. zum dritten Mal Vater
Robert Downey Jr. ist zum dritten Mal Vater geworden. Wie das Boulevardblatt People am heutigen 5. November 2014 berichtet, brachte seine Frau, die Produzentin Susan Downey, in Los Angeles eine Tochter zur Welt. Der Name des Mädchens wurde noch nicht verraten. Auch über den Zustand von Mutter und Tochter gibt es keine näheren Informationen. Das Paar hat bereits einen zweijährigen Sohn. Downey hat aus einer früheren Ehe einen weiteren Sohn, der 21 Jahre alt ist.
Rebecca Hall: Hauptrolle in Joel Edgertons Regiedebüt
Rebecca Hall spielt die Hauptrolle in Joel Edgertons noch unbetiteltem Regiedebüt. Edgerton, der demnächst im Ridley Scotts Bibelepos "Exodus: Götter und Könige" auf der Leinwand zu sehen sein wird, hat auch das Drehbuch zum Independent-Thriller geschrieben. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. Wie das Filmmagazin The Wrap am 3. November 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres. Rebecca Hall hat ihren internationalen Durchbruch mit Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona". Danach ist die Britin unter anderem in Ben Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade" und an der Seite von Robert Downey Jr. in "Iron Man 3 (3D)" zu sehen.
Iron Man wird zum Gegner des First Avengers
Robert Downey Jr. spielt in "Captain America 3" mit
Dass Robert Downey Jr. ein viertes Mal für das "Iron Man"-Franchise in das metallene Kostüm der Titelfigur schlüpft, ist nach dem aktuellen Stand der Dinge unwahrscheinlich. Zumindest hat Marvel noch keine Pläne für eine weitere Fortsetzung. Dass der Schauspieler seiner Paraderolle jedoch treu bleibt, ist gewiss. Nicht nur ist Iron Man alias Tony Stark nach wie vor Teil der "Avengers"-Reihe. Laut Medienberichten wird Downey Jr. den Superhelden zudem in einem weiteren Marvel-Franchise verkörpern. Demnach stehe der Schauspieler kurz davor, einen Vertrag für "Captain America 3" zu unterzeichnen.
David Finchers Thriller dominiert US-Kinocharts
Ben Affleck mit "Gone Girl" Spitzenreiter
David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Der mit Ben Affleck und Rosamund Pike besetzte Thriller ist nicht nur ein Kritikerliebling, sondern findet auch beim Publikum großen Zuspruch. In den US-Kinocharts verteidigte der Film am vergangenen Wochenende mit Einnahmen von 27 Millionen US-Dollar den Spitzenplatz. Die Gesamteinnahmen betragen damit bereits 78,6 Millionen US-Dollar.
Da muss Robert Downey Jr. erst mal den Ex fragen
Ist Matthew Broderick alarmiert?
Kindergarten Hollywood: Robert Downey Jr. will mit seiner Ex Sarah Jessica Parker ausgehen. Doch erst möchte er deren Mann Matthew Broderick um Erlaubnis fragen! Und auch dafür möchte er Hilfe haben, behauptet er zumindest in Howard Sterns Radiosendung.
Erste Details zu Inhalt von "Avengers: Age of Ultron"
Mit Spannung fiebern Fans der Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" entgegen. Nun hat Marvel Studios erste Details zum Inhalt von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" veröffentlicht. Demnach handelt die Geschichte davon, wie Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein Friedensprogramm erarbeitet hat, bei dessen Umsetzung jedoch einiges schief geht. Denn die Welt wird einmal mehr von einem mächtigen Schurken bedroht, diesmal in Gestalt des bösartigen Ultron (James Spader). In der Not müssen Iron Man (Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) einmal mehr zusammenhalten, um die Welt zu retten. Rückendeckung bekommen die Superhelden wieder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung sind bereits abgeschlossen worden, das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos startet das Actionspektakel am 30. April 2015.
Keine "Iron Man"-Fortsetzung in Sicht
Robert Downey Jr. kein Iron Man mehr?
Robert Downey Jr. wird mindestens noch in "Marvel's The Avengers 2 3D" und eventuell auch in "Avengers 3" als Iron Man resp. Tony Stark zu sehen sein. Ob er diese Rollen aber auch in einem vierten "Iron Man"-Film verkörpern wird, ist ungewiss.
Der beste Marvel-Film aller Zeiten
Robert Downey Jr. begeistert von "Guardians of the Galaxy"
Robert Downey Jr. hat mit seiner Rolle als Iron Man sicher einigen großen Anteil am Erfolg des Marvel-Film-Imperiums. Die "Iron Man"-Reihe wird von Kritik und Publikum geschätzt, "Marvel's The Avengers (3D)", in dem Iron Man einer der 'Rächer' ist, gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Welcher aber ist der beste aller Marvel-Filme? Hierzu hat Downey eine klare Antwort: Es ist "Guardians of the Galaxy 3D".
Sohn freiwillig in einer Entzugsklinik
Robert Downey Jr. stolz auf Indio
Bei all dem Glück wegen der bevorstehende Geburt seines dritten Kindes hat Robert Downey Jr. nicht seinen Sohn aus erster Ehe vergessen. Nachdem Indio Ende Juni dieses Jahres wegen Drogenbesitzes festgenommen worden war, möchte sein Vater ihm während der schwierigen Zeit zur Seite stehen.
Robert Downey Jr. erwartet drittes Kind
Robert Downey Jr. und seine Ehefrau Susan erwarten ihr zweites gemeinsames Baby. Das teilte der Schauspieler am gestrigen 9. Juli 2014 auf der Internetplattform Facebook mit: 'Ich weiß nicht, ob das eine 'Männerwelt' ist ['man's world', in Anspielung auf den Song "This is a Man's World" von James Brown; Red], aber ich bin mir sicher, dass sie von Frauen regiert wird. Susan und ich sind glücklich, mitzuteilen, dass wir ein Baby erwarten.' Offenbar handelt es sich bei dem Nachwuchs um ein Mädchen, das im November dieses Jahres geboren wird. Denn der 49-Jährige fügte seiner Nachricht die Worte hinzu: 'November. Mädchen'. Robert Downey Jr. und die Produzentin Susan Downey (geborene Levin) haben im Februar 2012 einen Sohn bekommen. Aus einer früheren Ehe hat Downey Jr. bereits einen Sohn.
Sohn von Robert Downey Jr. verhaftet
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 30. Juni 2014 berichtet, war der Sohn von Robert Downey Jr., Indio, am Sonntagnachmittag wegen Kokain Besitzes festgenommen worden. Nach einer Zahlung von 10.000 US-Dollar an Kaution kam der 20-Jährige wieder auf freien Fuß. Auch Downey Jr. war in der Vergangenheit wegen Drogenproblemen immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Über ein Jahr verbrachte er deswegen im Gefängnis.
Online-Petition gegen MTV Movie Awards
Jennifer Lawrence keine Heldin?
Jennifer Lawrence' Fans haben eine Internet-Petition gestartet, mir der sie die 23-Jährige als Kandidatin für den MTV Movie Award durchsetzen wollen. Der Musiksender hat die Schauspielerin bei der Nominierung in der Kategorie Best Hero übersehen.
Angelina Jolie und Robert Downey Jr. für "Gravity" gehandelt
Alfonso Cuarón hatte andere Pläne
In einem Gespräch mit Studenten der Loyola Marymount University in Los Angeles verriet Filmemacher Alfonso Cuarón, dass Angelina Jolie und Robert Downey Jr. ursprünglich für die Hauptrollen in "Gravity 3D" vorgesehen waren. Die Zusammenarbeit mit Jolie soll an Termin-Überschneidungen gescheitert sein, während Downeys Schauspielstil nicht zu einem von Technik dominierten Konzept passte.
Will Smith dominiert deutsche Heimvideo-Charts
"After Earth" doppelt erfolgreich
"After Earth" floppte zwar im Kino, schlägt sich aber wacker im kleinen Format. Das Science-Fiction-Spektakel mit Will und Jaden Smith belegt sowohl bei den DVD- als auch bei den Blu-ray-Verleihcharts die Spitzenposition.
Kaum Änderungen bei den DVD- und Blue-ray-Charts
"Hangover 3" und "Iron Man 3" weiter Spitze
Keine Veränderungen an der Spitze der deutschen Verkaufscharts. Bei den DVDs konnte die Komödie "The Hangover 3" den ersten Rang verteidigen. Bei den Blu-rays sitzt nach wie vor die Steelbook-Edition von "Iron Man 3" mit Robert Downey Jr. auf dem Thron. Auch sonst gab es unter den ersten fünf nur wenig Bewegung.
Robert Downey Jr. ganz vorne
"Iron Man 3" erobert Verleihcharts
Die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts haben einen neuen Spitzenreiter. Bei beiden Formaten grüßt in dieser Woche "Iron Man 3" von der Spitze. Die Comic-Verfilmung mit Robert Downey Jr. verdrängte "Star Trek: Into Darkness" sowohl bei DVDs als auch bei Blu-rays von der Topposition. In beiden Ranglisten rangiert das Science-Fiction-Abenteuer von J.J. Abrams auf dem dritten Platz.
Superbösewicht in "Avengers: Age of Ultron"
James Spader kämpft gegen Marvelhelden
James Spader ("Lincoln") übernimmt die Rolle des Bösewichts Ultron im neuesten Marvel-Abenteuer. Der 53-Jährige wird in der Fortsetzung "The Avengers: Age of Ultron" unter anderem an der Seite von Robert Downey Jr. ("Iron Man") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") zu sehen sein. Regie und Drehbuch verantwortet Joss Whedon, der auch beim Vorgänger "Marvel's The Avengers (3D)" in diesen Funktionen tätig war.
Komödie mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson
Dustin Hoffman an Bord von "Chef"
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") wird unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man") in der Komödie "Chef" mitspielen. Der Oscar-Preisträger ist damit Mitglied eines Ensembles, das unter anderen aus Robert Downey Jr., Sofía Vergara und Scarlett Johansson besteht.
Adaption von Carlo Collodis "Pinocchio"
Robert Downey Jr. in einer Doppelrolle
Robert Downey Jr. ("Iron Man 3 (3D)") ist im Gespräch, unter der Regie von Ben Stiller ("Tropic Thunder") in der Realfilm-Adaption des Kinderbuchklassikers "Die Abenteuer des Pinocchio" von Carlo Collodi mitzuspielen. Laut Medienberichten würde der Schauspieler sowohl in die Rolle der Titelfigur, als auch die seines Schöpfers Geppetto schlüpfen.
Vertrag unter Dach und Fach
Robert Downey Jr. in "Avengers"-Fortsetzungen dabei
Robert Downey Jr. wird in zwei weiteren "Avengers"-Filmen als Tony Stark alias Iron Man zu sehen sein. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen dem Schauspieler und den Marvel Studios nach harten Verhandlungen ausgehandelt, teilte das Produktionsunternehmen am gestrigen Donnerstag mit. Der Vertrag bindet Downey zunächst nur an das "Avengers"-Franchize und beinhaltet keine Klauseln über weitere "Iron Man"-Fortsetzungen.
Hollywood-Prominenz mischt München auf
Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow an der Isar
Im Rahmen der PR-Tour von "Iron Man 3 3D" sind "Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") und Gwyneth Paltrow ("Marvel's The Avengers (3D)") am heutigen Freitag, den 12. April 2013 in München. Downey Jr. erschien in einer Lederhose zur Pressekonferenz am Bayerischen Hof, Paltrow begrüßte die Journalisten mit einem fast akzentfreien 'Guten Morgen'.
Gefangen in der Einöde
Vera Farmiga in "The Judge" dabei
Vera Farmiga ("Safe House") wird in "The Judge" mitspielen. Die 39-Jährige ist in der Tragikomödie von David Dobkin ("Wie ausgewechselt") für die weibliche Hauptrolle besetzt worden. An ihrer Seite werden unter anderem Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") und Robert Duvall ("Jack Reacher") zu sehen sein.
Richter für Mord an Ehefrau verdächtigt
Robert Duvall für "The Judge" gehandelt
Robert Duvall ("Jack Reacher") wird für eine tragende Rolle in David Dobkins ("Wie ausgewechselt") "The Judge" gehandelt. Er würde an der Seite von Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") zu sehen sein, der in der Tragikomödie die Hauptrolle übernommen hat.
Jack Nicholson geistig labil und mordverdächtig?
Jack Nicholson ist im Gespräch für eine Rolle in "The Judge". Fest steht bereits die Verpflichtung von Robert Downey Jr., der die Tragikomödie auch mitproduzieren wird. Die Geschichte handelt von einem erfolgreichen Anwalt (Downey Jr.), der anlässlich der Beerdigung seiner Mutter in seine Heimatstadt zurückkehrt. Er erfährt, dass sein geistig labiler Vater im Verdacht steht, seine Mutter getötet zu haben. Wie das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 13. November 2012 meldet, ist Nicholson für die Rolle des Vaters vorgesehen. Das von Bill Dubuque überarbeitete Drehbuch verfasste Nick Schenk.
Snow White weiter an Spitze
Der Herr der Ringe mischt wieder mit
"Der Herr der Ringe" kehrt in die Verkaufscharts zurück. In Kalenderwoche 42 schafft die Extended Edition von Peter Jacksons Fantasy-Trilogie den Wiedereinstieg auf Platz zwei der Blu-ray-Top Ten. Kristen Stewart bleibt mit dem Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman" weiterhin auf auf Rang eins.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
Antagonist beim 3. Katerfrühstück
John Goodman vs. Bradley Cooper
John Goodman ("The Artist") kämpft sich an Bradley Cooper ab. Der stattliche Schauspieler ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "The Hangover 3", dem dritten Teil der erfolgreichen Komödien-Reihe. Für die Rolle des Antagonisten hatte Regisseur Todd Phillips zuvor Sean Penn und Robert Downey Jr. in Betracht gezogen.
Robert Downey Jr. verletzt
Robert Downey Jr. hat sich am Set von "Iron Man III (3D)" den Knöchel verletzt. Der Unfall ereignete sich in Wilmington, North Carolina bei der Durchführung eines Stunts. Durch den Zwischenfall kommt es zu Verzögerungen bei der Produktion. Dem "Iron Man"-Darsteller gehe es soweit gut, so Downeys Sprecherin gegenüber dem Entertainmentmagazin Entertainment Weekly am heutigen Donnerstag, den 16. August 2012.
Ben Stiller in bester Gesellschaft
Ben Stiller ("Meine Braut, ihr Vater und ich") wird am 15. November 2012 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills mit dem American Cinematheque Award für seine erfolgreiche Karriere ausgezeichnet. American Cinematheque-Vorsitzender Rick Nicita begründet die Entscheidung mit dem vielseitigen Talent des Komödianten als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent. Über die Auszeichnung konnten sich bereits namhafte Darsteller wie Sean Connery, Steven Spielberg, Matt Damon, Jodie Foster und Robert Downey Jr. freuen. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 7. August 2012.
"Phase One"-Edition mit sechs Filmen
Marvel's The Avengers versammelt
Neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers (3D)" am 25. September 2012 wird es in den USA ein Set mit allen sechs Superhelden-Filmen geben, die im "Avengers"-Universum spielen. Demnach wird die Box "Iron Man" und "Iron Man 2" sowie "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" umfassen.
Katerstimmung in Kaufcharts
"Hangover 2" an der Spitze
In der 24. Kalenderwoche 2012 herrscht Katerstimmung in den Kaufcharts. So krallt sich "Hangover 2" den Spitzenplatz bei den DVDs. Dort steigt die Komödie über die verkaterte Chaos-Truppe um Bradley Cooper und Zach Galifianakis von Rang sieben auf eins.
Erfolg trotz mäßiger TV-Quoten
Sherlock an der Spitze
"Sherlock - Staffel 2" steigt in Kalenderwoche 22 auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts ein. Im deutschen Fernsehen tut sich die Neuinterpretation von Arthur Conan Doyles berühmten Detektivgeschichten dagegen weiterhin schwer.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
15 Millionen für Barack Obama
George Clooneys Dinner erfolgreich
George Clooney erweist sich als wertvoller Unterstützer für US-Präsident Barack Obama. Mit seinem Spendendinner am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012 nahm Clooney laut DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg 15 Millionen US-Dollar ein. Unter anderem hatten Prominente wie Robert Downey Jr., Salma Hayek und Billy Crystal jeweils 40.000 Dollar bezahlt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Spitzenplatz für Robert Downey Jr.
Sherlock Holmes oben
"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" steigt auf den ersten Platz der DVD-Verkaufscharts ein. Damit verdrängt Guy Ritchies Detektivabenteuer mit Robert Downey Jr. den Vorwochen-Spitzenreiter "Der gestiefelte Kater" auf Platz zwei. Der erste Teil der "Sherlock Holmes"-Reihe profitiert vom Erfolg der Fortsetzung und steigt von Platz 42 auf zwölf.
Casting für "Iron Man 3"
Rebecca Hall als Wissenschaftlerin?
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") soll in "Iron Man 3" eine Wissenschaftlerin spielen. Vor kurzem hieß es noch, dass Jessica Chastain die Rolle übernehmen könnte (wir berichteten: Jessica Chastain in "Iron Man 3"?).
Robert Downey Jr. unersetzlich
Robert Downey Jr. will Iron Man bleiben. Marvel Studios-Präsident Kevin Feige deutete an, dass er irgendwann ersetzt werden könnte. Darauf reagierte der Schauspieler offensiv. Er würde es hassen, wenn ein anderer Darsteller an seine Stelle träte. Solange die Qualität der "Iron Man"-Reihe aufrechterhalten wird, wolle er den Superhelden weiterhin verkörpern. Das berichtet die Internetseite des MusikfernsehsendersMTV am vergangenen Samstag, den 28. April 2012. "Iron Man 3" soll im Mai 2013 in den deutschen Kinos starten.
Wissenschaftlerin für Robert Downey Jr.
Jessica Chastain in "Iron Man 3"?
Jessica Chastain ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") befindet sich erneut in Verhandlungen über eine Rolle als hübsche Wissenschaftlerin in "Iron Man 3". Aufgrund von Terminschwierigkeiten zogen die Macher zwischenzeitlich andere Schauspielerinnen in Erwägung.
Neuer Gegner für Robert Downey Jr.
Ben Kingsley als Bösewicht
"Iron Man 3"-Regisseur Shane Black hat offenbar seinen Bösewicht gefunden. Ben Kingsley soll den Gegenspieler von Tony Stark alias Iron Man spielen. Der Oscar-Preisträger befindet sich in letzten Verhandlungen mit dem Studio, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 9. April 2012 berichtet.
Heimspiel für Joss Whedon
Tribeca von Avengers abgeschlossen
"Marvel's The Avengers" wird am Samstag, den 28. April 2012 das diesjährige Tribeca Film Festival in New York abschließen. Anlässlich der Vorführung sollen anwesende Polizisten, Feuerwehrmänner, Notfallhelfer und Soldaten zelebriert werden.
Krieg mit den Vulkaniern?
Mysteriöse Feinde der Avengers
Joss Whedon verrät weitere Details zu seinem Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". So soll es sich bei den feindlichen Wesen aus dem Trailer nicht um die aus den Comic-Vorlagen bekannten Alienkrieger der Skrulls beziehungsweise Kree handeln.
Joss Whedon mag's persönlich
Schmerzvolle Avengers-Fortsetzung?
Geht es nach Regisseur Joss Whedon, soll eine Fortsetzung seines Superhelden-Films "Marvel's The Avengers" eine kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Zudem sollte das Sequel schmerzvoller für die Charaktere sein.
Neuer "Avengers"-Trailer!
In drei Tagen erscheint im Internet ein neuer Trailer von "Marvel's The Avengers", wie am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben wurde. In Joss Whedons Comic-Verfilmung bilden unter anderem Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner das titelgebende Superhelden-Team.
Sohn Exton Elias geboren
Robert Downey Jr. erneut Vater
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") und Ehefrau Susan haben einen Sohn namens Exton Elias bekommen. Das Baby ist am gestrigen Dienstagmorgen, den 7. Februar 2012 in Los Angeles auf die Welt gekommen.
Schwacher Start in den USA
"Sherlock Holmes" unter den Erwartungen
"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und "Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch" sind am vergangenen Wochenende enttäuschend in den US-Kinos gestartet. Bis zum gestrigen Sonntag, den 18. Dezember 2011 spielte ersterer 40,02 Millionen und letzterer 23,5 Millionen US-Dollar ein.
Es wird ein Junge…
Susan und Robert Downey Jr. im Babyfieber
Robert Downey Jr. und seine Frau, Produzentin Susan Levin Downey, erwarten Nachwuchs. Das verkündete der Schauspieler am vergangenen Montag, den 5. Dezember 2011 während seines Auftrittes in der Tonight Show mit Jay Leno.
Ausgezeichnet bei den Scream Awards
Held des Jahres: Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. ("Iron Man") hat am Samstag, den 15. Oktober 2011 bei der Verleihung der Spike TV Scream Awards den Hero Award als Held des Jahres erhalten. Weitere Preisträger waren unter anderem Nicolas Cage ("Kick-Ass"), Natalie Portman ("Freundschaft Plus") und Daniel Radcliffe ("December Boys").
Genie aus dem Koma erwacht
Robert Downey Jr. produziert
Robert Downey Jr. ("Iron Man") und seine Frau Susan Downey ("Unknown Identity") werden mit Ben Silverman das Drama "The Accidental Genius" produzieren. In der Geschichte geht es um einen Mann, der aus dem Koma aufwacht und plötzlich einen besonders hohen Intelligenzquotienten hat.
Erster Kino-Trailer der "Avengers"
Am kommenden Dienstag, den 11. Oktober 2011 erscheint der erste offizielle Kino-Trailer von Joss Whedons "The Avengers". Dies wurde auf der Facebook-Seite des Films angekündigt. In der Comic-Adaption agieren unter anderem Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America und Chris Hemsworth als Thor Seite an Seite.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Baby für Iron Man
Robert Downey Jr. wird Vater
Robert Downey Jr. ("Iron Man 2") und Ehefrau Susan Downey ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Dieses soll 2012 geboren werden.
Amanda Righetti in "Avengers"
Amanda Righetti ("The Mentalist") wurde offiziell für eine Rolle in "The Avengers" bestätigt. Dies schreibt die Entertainmentseite The Daily Blam! am Sonntag, den 17. Juli 2011. Welchen Charakter Righetti verkörpern wird, ist unklar. Spekulationen zufolge könnte es Carol Danvers sein, Comic-Fans auch als Superheldin Ms. Marvel bekannt. Righetti wird in Joss Whedons Film an der Seite von Chris Hemsworth ("Thor 3D"), Robert Downey Jr. ("Iron Man 2") und Samuel L. Jackson ("Die etwas anderen Cops") zu sehen sein (wir berichteten: Gesellschaft für Samuel L. Jackson).
Offenes Casting für "Avengers"
Wer eine Statistenrolle in Joss Whedons "The Avengers" ergattern möchte, hat in Independence, Ohio die Chance dazu. Dort wird am Freitag, den 15. Juli 2011 sowie am darauffolgenden Tag ein offenes Casting für den Superhelden-Film stattfinden. Das berichtet die Nachrichtenseite 19actionnews am heutigen Freitag, den 10. Juni 2011. Die Auserwählten könnten unter anderem neben Robert Downey Jrs Iron Man und Chris Hemsworths Thor zu sehen sein.
American Cinematheque zeichnet aus
Preis für Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. ("Iron Man 2") wird mit dem 25. American Cinematheque Award geehrt. Die Verleihung findet am 14. Oktober 2011 in Beverly Hills statt. Die American Cinematheque sei sehr erfreut, den Darsteller für seine herausragenden Leistungen auszeichnen zu können.
Samuel L. Jacksons Drehbuch weg
Kein Stopp für Joss Whedons "Avengers"
Entgegen anders lautender Meldungen wird die Produktion von Joss Whedons Superheldenfilm "The Avengers" wohl doch nicht vorübergehend gestoppt. Ein Sprecher des Produktionsstudios teilte Badass Digest am Telefon mit, dass er von einer Verzögerung der Produktion nichts gehört hätte. Dies berichtet die Entertainmentseite am gestrigen 2. Mai 2011. Die Gerüchte kamen auf, nachdem Hauptdarsteller Samuel L. Jackson das Drehbuch gestohlen wurde.
Geschwisterchen für Rocco und David
Guy Ritchie wird Vater
Guy Ritchie ("Snatch - Schweine und Diamanten") wird wieder Vater. Die Mutter ist die Freundin des Regisseurs, das Model Jacqui Ainsely. Für die 29-Jährige ist es das erste Kind. Seit einem Jahr ist sie mit dem Filmemacher zusammen.
Ersatz für Jon Favreau
Shane Blacks "Iron Man"?
Shane Black ist für den Regieposten von "Iron Man 3" im Gespräch. Momentan zieht das Produktionsstudio Marvel noch weitere Kandidaten in Betracht. Der Posten ist seit dem Ausstieg von Jon Favreau vakant (wir berichteten: "Iron Man 3" ohne Jon Favreau).
Neues Mitglied der "Avengers"
Cobie Smulders in Spezialeinheit
Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") wird in Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)" zu sehen sein. Die Darstellerin spielt Maria Hill, Mitglied der Spezialeinheit S.H.I.E.L.D. Diese wird von Samuel L. Jacksons Charakter Nick Fury geleitet.
Neuer Charakter in "The Avengers"
Gesellschaft für Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson ("Iron Man 2") verriet neue Einzelheiten über Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)". Als Agent Nick Fury werde er Unterstützung von einem neuen weiblichen Charakter bekommen. Um wen es sich dabei genau handelt, erzählte er allerdings nicht.
Wird Johnny Depp Zauberer von OZ?
Robert Downey Jr. sagt ab
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") hat sein Engagement für den Fantasyfilm "Oz: The Great and Powerful" abgesagt. Für die Hauptrolle des Zauberers im Prequel von "Der Zauberer von Oz" ist nun Johnny Depp ("Alice im Wunderland") im Gespräch. Sam Raimi ("Spider-Man 3") wird Regie führen.
Schlauer Hund Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") wird den klugen, sprechenden Hund Mr. Peabody in "Mr. Peabody & Sherman" sprechen. Das Animationsstudio DreamWorks Animation will die Figuren der 1960er Jahre-Zeichentrickserie "Rocky and His Friends" als 3D-Helden auf die Leinwand bringen. Das berichtet das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am 17. Januar 2011. In der Serie reist der Junge Sherman mit seinem Hund durch die Zeit und begegnet wichtigen historischen Figuren.
Joss Whedons "Avengers" bereit
Die Dreharbeiten von "The Avengers" finden von April bis September 2011 statt. Joss Whedons Comic-Adaption soll zum größten Teil in den Albuquerque Studios in New Mexico gedreht werden. Im titelgebenden Superhelden-Team sind unter anderem Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk und Scarlett Johansson als Black Widow zu sehen. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 22. Dezember 2010 berichtet, ist der Kinostart für den 4. Mai 2012 geplant.
Ersatz für Robert Downey Jr.
George Clooney als Astronaut
George Clooney übernimmt nach der Absage von Robert Downey Jr. (wir berichteten) eine Rolle in "Gravity". Der "Up in the Air"-Darsteller spielt einen Astronauten, der zusammen mit einer Kollegin eine Katastrophe im Weltraum überlebt.
"Iron Man 3" ohne Jon Favreau
Jon Favreau wird bei "Iron Man 3" nicht Regie führen. Das gab der 44-Jährige am Dienstag, den 14. Dezember 2010 über den Internetdienst Twitter bekannt. Favreau fungierte bei den ersten beiden Teilen mit Robert Downey Jr. als Regisseur und Produzent. Wie die Entertainmentzeitschrift Vulture am gleichen Tag berichtet, ist unklar, ob die Entscheidung in kreativen oder finanziellen Unstimmigkeiten begründet ist. Als nächstes dreht Favreau "Magic Kingdom".
Wird Robert Downey Jr. zum Hippie?
Paul Thomas Andersons Detektiv
Paul Thomas Anderson will den Kriminalroman "Natürliche Mängel" von Thomas Pynchon verfilmen. Für die Hauptrolle soll der "Magnolia"-Regisseur an Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") interessiert sein.
Johnny Depps Nachfolger
Sexy Ryan Reynolds
Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") wurde vom Boulevardmagazin People zum Sexiest Man Alive 2010 gekürt. Der 34-jährige Kanadier befürchtet: "Das wird meiner Familie für den Rest meines Lebens einen Grund geben, mich aufzuziehen."
Kriegt Iron Man Beziehungstipps?
Nachhilfe für Robert Downey Jr.
"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. soll er sich für eine Rolle in "How to Talk to Girls" interessieren. Die Komödie wird von seiner Frau Susan Levin Downey produziert und basiert auf einem Buch von Alec Greven. Dieser verfasste den Ratgeber, wie Jungs mit Mädchen sprechen sollten, mit gerade mal neun Jahren.
Angst vor Verwandlung
Alle hassen Noomi Rapace?
Noomi Rapace ("Verblendung") hatte Angst, dass man sie wegen ihrer Rolle als Lisbeth Salander in Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie hassen würde. Die 30-Jährige ließ sich sechs Piercings stechen, legte sich einen Kurzhaarschnitt zu, nahm Kick-Box-Unterricht und machte einen Motorradführerschein.
Robert Downey Jr. zu beschäftigt?
"Iron Man" Robert Downey Jr. kann wegen Terminproblemen möglicherweise doch nicht die Nebenrolle im Weltraum-Drama "Gravity" übernehmen (wir berichteten). Nachdem Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") nach langer Suche für die Hauptrolle feststeht, müsse das Studio nun die Termine von Downey Jr. mit der Produktion abstimmen, wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 25. Oktober 2010 schreibt.
"Iron Man" nicht tot zu kriegen
Überlebenskünstler Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. ("Iron Man") produziert die Filmadaption des Sachbuchs "Emergency!: This Book Will Save Your Life". Autor Neil Strauss beschreibt darin Überlebensstrategien in Zeiten von Terrorattacken, Tsunamis, Hurrikans und Schweinegrippe. Aller Voraussicht nach übernimmt Downey Jr. auch die Hauptrolle als ultimativer Überlebenskünstler.
Robert Downey Jrs. fauler Bruder
Exzentrischer Stephen Fry
Stephen Fry ("Oscar Wilde") hat sich eine Rolle in "Sherlock Holmes 2" gesichert. In der Fortsetzung wird er Mycroft Holmes verkörpern, den Bruder des berühmten Detektiven Sherlock.
Noomi Rapace in "Sherlock Holmes 2"
Noomi Rapace spielt an der Seite von Robert Downey Jr. und Jude Law ihre erste englischsprachige Rolle in "Sherlock Holmes 2". Die schwedische Darstellerin spielt eine mysteriöse französische Zigeunerin, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 11. September 2010 berichtet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2010 unter der Regie von Guy Ritchie starten. Rapace wurde durch die Kinoadaption von Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie ("Vergebung", "Verdammnis" und "Verblendung") international bekannt.
Duell mit Blake Lively
Scarlett Johansson will ins All
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Blake Lively ("Gossip Girl") kämpfen um die Hauptrolle im Science-Fiction "Gravity". Die beiden Darstellerinnen wollen eine Astronautin mimen, die sich zurück auf die Erde kämpfen muss, um ihre Tochter wiederzusehen.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Mit Iron Man gegen das Böse
Wird Mark Ruffalo zum Hulk?
Gerüchten zufolge ist Mark Ruffalo ("30 über Nacht") im Gespräch für die Rolle des Hulk im Superhelden-Film "The Avengers". Der Darsteller würde damit den ursprünglich vorgesehenen Edward Norton ersetzen. Dieser hatte den grünen Riesen 2008 in "Der unglaubliche Hulk" gespielt.
Auszeichnung für Sherlock Holmes
Wandlungsfähiger Robert Downey Jr.
"Sherlock Holmes"-Darsteller Robert Downey Jr. wurde vom Gene Siskel Film Center mit dem Renaissance Award ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 19. Juni 2010 in Chicago statt. "Er ist einer der angesehensten und wandlungsfähigsten Schauspieler seiner Generation", so die Organisatoren über den 45-jährigen Darsteller.
Sam Raimi im "Zauberhaften Land"
Sam Raimi ("Spider-Man") ist im Gespräch für die Inszenierung des Prequels zu "Das zauberhafte Land". Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. Juni 2010 berichtet, soll Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") in "Oz: The Great and Powerful" die Rolle Zauberers spielen. Für die Regie wurden zuvor unter anderem Sam Mendes ("American Beauty") und Timur Bekmambetov ("Wächter des Tages") gehandelt. Wann das Prequel in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
"Tropic Thunder"-Spin Off mit Cruise
Tom Cruise plant Film über Les Grossman
Vor zwei Jahren spielte Tom Cruise an der Seite von Ben Stiller und Robert Downey Jr. in der Komödie "Tropic Thunder" mit. Seine Figur Les Grossman kam bei den Zuschauern offenbar so gut an, dass der Schauspieler nun ein Spin-Off ins Kino bringen will.
Hollywood in Englands Hauptstadt
Preisregen für "Twilight - New Moon"
Am Mittwoch, den 26. Mai 2010, wurden in London die National Movie Awards verliehen. Sieger des Abends waren "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mit zwei Auszeichnungen und "Harry Potter und der Halbblutprinz", der als bester Familienfilm ausgezeichnet wurde.
Alfonso Cuárons Weltraumprojekt nimmt Gestalt an
Robert Downey Jr. schwebt im All
Laut dem Deadline New York.Onlinebericht vom 12. März 2010 soll Robert Downey Jr. eine Rolle in Alfonso Cuaróns Science-Fiction-Spektakel "Gravity" übernehmen. Das 3D-Weltraumabenteuer wird von Warner Bros. und Legendary Pictures finanziert.
Besetzung von Danny Boyles "127 Hours"
Kate Mara auf dem Berg
"Brokeback Mountain"-Darstellerin Kate Mara befindet sich in Verhandlungen für eine Rolle in "127 Hours". Das Drama erzählt die wahre Geschichte eines Bergsteigers, der unter einem Felsbrocken eingeklemmt ist und verzweifelt zu entkommen versucht.
"Dr. House"-Star in "Cowboys & Aliens"?
Olivia Wilde bekämpft Außerirdische
Olivia Wilde ist im Gespräch für eine Rolle in "Cowboys and Aliens". Die "Dr. House"-Darstellerin würde damit an der Seite von "James Bond"-Mime Daniel Craig zu sehen sein. Im Science-Fiction-Western ist Wilde für die Rolle der Ella vorgesehen. Diese schließt sich einem mysteriösen Revolverhelden an, um außerirdische Invasoren zu bekämpfen.
"Avatar" gewinnt Golden Globe als bestes Drama
James Cameron bester Regisseur
Finanziell ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Auch bei der Golden-Globe-Verleihung am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2010, lag James Camerons Science-Fiction-Epos vorne. Der Film wurde als bestes Drama ausgezeichnet.
Daniel Craig in Downey Jr.s Rolle?
Nach Robert Downey Jr.s Ausstieg aus Jon Favreaus Comic-Adaption "Cowboys and Aliens" steht möglicherweise sein Nachfolger fest. Wie das Filmmagazin Empire am 14. Januar 2010 berichtet, befindet sich Daniel Craig bereits im Gespräch um die Rolle.
Punchbowl Recordings
Guy Ritchie gründet Label
Guy Ritchie ist nun Besitzer des von ihm neu gegründeten Plattenlabels Punchbowl Recordings, benannt nach seinem Londoner Pub. Als erste Gruppe hat er seine Haus-Musiker, die Punchbowl Band unter Vertrag genommen. Die Firma, eine Universal-Tochter, wird deren Debüt-Album "Journey" am 1. März 2010 veröffentlichen. Enthalten sind eine Sammlung traditioneller irischer Songs
Downey Jr. streicht "Cowboys & Aliens"
Robert Downey Jr. steigt aus Jon Favreaus Adaption des Comic-Romans "Cowboys & Aliens" aus. Die Gründe hierfür sind unklar. Die Los Angeles Times vermutet am 11. Januar 2010, dass ihn ein voller Terminkalender zu diesem Entschluss bewegt hat.
Besuch bei Medium
Robert Downey Jr. spirituell
Robert Downey Jr. hat anlässlich seiner Hauptrolle in "Sherlock Holmes" zugegeben, dass er regelmäßig an Sitzungen mit einem Medium teilgenommen habe. Bei der sogenannten Sir Arthur Conan Doyle Spiritual Society habe er sich angesehen, wie Angehörige kürzlich Verstorbener versuchten, mit den Toten Kontakt aufzunehmen.
Steven Spielberg streicht "Harvey"
Steven Spielberg hat die Pläne für das Remake von "Mein Freund Harvey" über Bord geworfen. Nachdem sein Wunschkandidat für die Hauptrolle, Tom Hanks, ihm eine Absage erteilte, fragte er Robert Downey Jr.. Dieser war mit dem Drehbuch jedoch nicht einverstanden. Wie das Filmmagazin Variety am 3. Dezember 2009 berichtet, konnten Schauspieler und Regisseur sich bei Änderungen nicht einigen.
Brad Pitt in "Sherlock Holmes"?
Gerüchten zufolge soll Brad Pitt in einer Fortsetzung von Guy Ritchies "Sherlock Holmes" dessen kriminellen Gegenpart Moriarty verkörpern. Allerdings sind noch keine Verträge unterschrieben, da die Krimikomödie erst im Dezember 2009 in den Kinos anläuft. Dann nämlich sind in den Hauptrollen Robert Downey Jr., Rachel McAdams und Jude Law zu sehen.
Comic statt Gangsterkomödie
Guy Ritchie dreht "Lobo"
Guy Ritchies kommendes Projekt ist die Real-Verfilmung des DC-Comics "Lobo". Warner Bros. hat den britischen Regisseur für die actionreiche Alienjagd verpflichtet, nachdem er "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law abgedreht hat.
Favreau wieder mit Downey Jr.
Cowboys und Aliens
Regisseur Jon Favreau arbeitet erneut mit Robert Downey Jr. zusammen. Nach "Iron Man 2" kommt es damit für "Cowboys and Aliens" zur erneuten Kooperation.
"The Spirit"-Star wird zur Schwarzen Witwe
Scarlett Johansson spielt in "Iron Man 2"
Scarlett Johansson sagte am gestrigen 12. März 2009 für "Iron Man 2" zu. Woody Allens Muse wird die böse "Schwarze Witwe" Natasha Romanoff verkörpern. Kollege Mickey Rourke hatte schon für die Rolle des Bösewichts Whiplash zugesagt.
Scarlett Johansson statt Emily Blunt?
Iron Man 2: Besetzung komplettiert
Nach unerwartet zähen Gehaltsverhandlungen hat Mickey Rourke für "Iron Man 2" zugesagt. Dabei soll seine Gage höher ausfallen, als die ursprünglich vorgesehenen 250.000 US-Dollar. Als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" wird inzwischen Scarlett Johansson gehandelt.
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Iron Man 2": Ein Stelldichein von Stars
Emily Blunt als Schwarze Witwe
"Iron Man 2" entwickelt sich immer mehr zum Stelldichein der Stars. Nach Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Sam Rockwell, Gwyneth Paltrow und Don Cheadle soll nun auch Emily Blunt in der Comicverfilmung mitwirken.
Guy Ritchie und Madonna sind Vergangenheit
Blitz-Scheidung in London
Jetzt ist es amtlich: Madonna und Guy Ritchie reichen am heutigen Freitag, den 21. November 2008, in London die Scheidung ein. Das Promi-Paar war acht Jahre verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder im Alter von acht und zwei Jahren.
Robert Downey Jr. schließt Megavertrag
Comic-Held gibt Gas
Robert Downey Jr. weitet seinen Vertrag mit den Marvel Studios aus. Seine Hauptrolle in "Iron Man 2" und "Iron Man 3" steht bereits fest. Nun soll er auch in "The Avengers" mitspielen.
Don Cheadle ersetzt Terrence Howard
Iron Man mit neuer Besetzung
Im zweiten Teil der Heldensaga "Iron Man" ersetzt Don Cheadle überraschend Terrence Howard als den besten Freund von Tony Stark (Robert Downey Jr.).
Neuverfilmung von "Sherlock Holmes"
Rachel McAdams unter Detektiven
Rachel McAdams kann in ihrer neuen Filmrolle detektivischen Spürsinn beweisen. An der Seite von Robert Downey Jr. spielt sie in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" die weibliche Hauptrolle. Die Dreharbeiten zur Gemeinschaftsproduktion von Warner Brothers und Village Roadshow sollen im Oktober 2008 beginnen.
Übellaunige Stars an der Küste Spaniens
Stiller und Downey Jr. überzeugen nicht
Waren es bisher Antonio Banderas, Woody Allen und Javier Bardem, welche die Fans und Filmfreunde auf dem Filmfest in San Sebastián ins Schwärmen brachten, so sind dies nun Ben Stiller und Robert Downey Jr..
Robert Downey Jr. ist Sherlock Holmes
Borat versus Iron Man
Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des britischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Er sagte Regisseur Guy Ritchie zu, nachdem er dessen überarbeitete Fassung des Drehbuchs von Anthony Peckham ("Sag kein Wort") gelesen hatte.
Neue Stars am Hollywood Boulevard
"Iron Man" auf Walk of Fame
Der "Walk of Fame" wird um 25 Sterne reicher. Die Zeichentrick-Figur Tinkerbell, die kolumbianische Sängerin Shakira, der Titelheld aus "Iron Man", Robert Downey Jr. sowie Cameron Diaz werden mit ihrem eigenen Stern auf dem Fußboden verewigt.
Iron Man im Cowboy-Kostüm
Kampf der Welten
Robert Downey Jr. verhandelt derzeit über eine Rolle in "Cowboys & Aliens". Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Comicromans von Fred Van Lente und Andrew Foley und soll 2010 in die Kinos kommen.
Schauspieler präsentieren Kurzfilme
Staraufgebot bei MTV Movie Awards
Am Sonntag, dem 1. Juni 2008, finden die MTV Movie Awards statt. Zu Beginn der Show werden traditionell Kurzfilme gezeigt, in denen bekannte Schauspieler Filme parodieren. Dieses Mal haben die Verantwortlichen diese Idee weiter entwickelt.
Kinobetreiber ehren Publikumsmagneten
ShoWest Awards an Träumer
Die Vereinigung der US-Kinobetreiber ehrt Hollywoods Stars mit dem ShoWest Award 2008. Im Rahmen der gleichnamigen Filmmesse wurde Anne Hathaway als beste weibliche und Robert Downey Jr. als bester männlicher Schauspieler gewürdigt.
Matthew McConaughey springt ein
Ersatzmann für Owen Wilson
Nach Owen Wilsons Ausscheiden aus "Tropic Thunder" ist bereits Ersatz gefunden. Matthew McConaughey füllt die Lücke und übernimmt die Rolle. Wilson musste nach seinem Selbstmordversuch alle ausstehende Projekte absagen.
Cannes zeigt David Finchers "Zodiac"
Serienkiller nur als Ausnahme
David Finchers "Zodiac - Die Spur des Killers" wurde gestern, den 17. Mai 2007 im Rahmen des offiziellen Wettbewerbs in Cannes gezeigt. Die Kritiker nahmen den Thriller über einen Serienkiller positiv auf. Bei der anschließenden Pressekonferenz war der Regisseur mit Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal anwesend.
Komödie à la Ben Stiller
Tropischer Donner
In Ben Stillers hausgemachter Komödie "Tropic Thunder" übernehmen neben dem Komiker Robert Downey Jr. und Jay Baruchel die weiteren Hauptrollen. Stiller fungiert zudem als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.
Gwyneth Paltrow in Marvel Comic
Iron Lady
Lange suchten die Macher von "Iron Man" nach einer passenden Besetzung für die weibliche Hauptrolle. Nun scheint diese gefunden, in Gestalt von Gwyneth Paltrow. Sie wird an der Seite von Robert Downey Jr. und Terrence Howard zu sehen sein.
Neuer Superheld in eisernem Kostüm
Marvel-Comic wird verfilmt
Robert Downey Jr. übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Marvel-Comics "Iron Man". Als milliardenschwerer Großindustrieller Tony Stark schlüpft er in ein High-Tech-Kostüm, das ihm Superkräfte verleiht.
ABC zieht erste Konsequenzen
Gibson entschuldigt sich bei Juden
Nach seinen antisemitischen Äußerungen entschuldigte sich Mel Gibson am 1. August 2006 in einer durch seine Pressestelle veröffentlichten Stellungnahme bei den jüdischen Gemeinden. Mit dem Ausspruch, "die Juden" seien "für alle Kriege dieser Welt verantwortlich", verlor der betrunkene Oscarpreisträger bei einer Polizeikontrolle nicht nur die Fassung, sondern auch viele Sympathien.
Roberts bewegtes Leben
Downey Jr. schreibt Biografie
Robert Downey Jr. hat sich entschlossen, sein bewegtes Leben zu Papier zu bringen. Die bisher unbetitelte Autobiographie soll 2008 veröffentlicht werden. Vermutlich wird darin auch einiges über die Drogenerfahrungen des 41-jährigen zu lesen zu sein.
Dunkle Vergangenheit
Ryder traut sich nicht
Eigentlich sollte man meinen, nichts könnte die Stars von einem Festivalbesuch abhalten. Doch Winona Ryder erschien nicht zum diesjährigen Filmfestival von Cannes. Jetzt wurde der Grund bekannt, wie die Nachrichtenagentur WENN am 1. Juni 2006 berichtet. Winona schämt sich. Im Jahr 2002 war sie beim Klauen in einem Kaufhaus in Beverly Hills erwischt und für schuldig befunden worden.
Buntes Sprachengemisch in Toronto
Kanada öffnet Kulturgrenze
Das Toronto International Film Festival findet 2005 zum 30. Mal statt. Die Jubiläumseröffnung bestritt Deepa Mehta mit "Water". Die Auswahl ehrt die indische Regisseurin, die in Toronto ihre Wahlheimat gefunden hat. Es entschädige sie für die Probleme und schweren Strapazen, die das Filmteam beim fünfjährigen Dreh in Indien auf sich nehmen musste, so erklärte sie in einer emotionalen Rede.
Neues Projekt der Oscarpreisträgerin
Jodie Foster besteigt den Thron
Jodie Foster kehrt nach zehn Jahren auf den Regiestuhl zurück. Ihr Filmprojekt heißt "Sugar Kings". Das Drama wird von Universal Picture und der studionahen Tribeca Films produziert. Wahrscheinlich wird Foster auch die Hauptrolle übernehmen.
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Retourkutsche:
Die Rache des Stalkers
Auf seine allergrößten Fans würde so mancher Star vermutlich gern verzichten. Gemeint sind so genannte Stalker, die Prominente obsessiv verfolgen und dabei deren Privatsphäre verletzen. Nicht selten landen solche Fälle vor Gericht - mit dem Ergebnis, dass sich der aufdringliche Fan dem Star in Zukunft nicht mehr nähern und ihn nicht mehr kontaktieren darf.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
2024