Ralf Hake/Ricore Text
Kostja Ullmann auf der "Groupies"-Premiere

Kostja Ullmann

Geboren
30. Mai 1984
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kostja Ullmann
c/o Die Agenten
Ackerstrasse 11b
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,4 (10 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
Kostja Ullmann: Filmografie
Darsteller:
2020
Asphalt Börning (Action • Norwegen)
2019
Bella Germania (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2018
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2017
Happy Burnout (Komödie • Deutschland)
Kostja Ullmann: Vita
Kostja Ullmann bezeichnet sich selbst gern als großes Kind. Der gebürtige Hamburger kommt aus einer Schauspielfamilie und ist deshalb schon von Kindesbeinen an mit der Bühne vertraut. Mit elf Jahren stand er auf den Brettern des Hamburger Ernst Deutsch Theaters. Er spielt zunächst in kleineren Rollen, etwa in der Fernsehserie "Großstadtrevier" und dem Krimiklassiker "Tatort".

Sein Kinodebüt gibt der Schauspieler an der Seite von Robert Stadlober 2004 in "Sommersturm". Für die Rolle bricht er seine Ausbildung an der Schauspielschule ab. Seither hat er mehrere Preise gewonnen, darunter 2008 den Günter-Strack-Fernsehpreis.

Ullmann kann sowohl in diversen Fernsehfilmen wie "Das Wunder von Berlin" (2008) als auch in Kinoproduktionen wie Til Schweigers Action-Thriller "Schutzengel" (2012) überzeugen. Er fühlt sich in vielen Genres zuhause. So spielt er 2013 im Science Fiction "Rubinrot" mit, danach in der Komödie "Großstadtklein".

Ullmann schlägt auch aus seiner Stimme Kapital. Im Animationsabenteuer "Die Croods 3D" fungiert er als Synchronsprecher für die Rolle des Guy, der im Original von Ryan Reynolds gesprochen wird. Auch in Hörbüchern wie "Tom Sawyer & Huckleberry Finn" ist der Schauspieler vertreten. Kostja Ullmann lebt mit Freundin Janin Reinhardt im Hamburger Szeneviertel St. Georg.
Kostja Ullmann: Interviews
'Die Filmbranche ist nicht das Wichtigste'
Kostja Ullmann behält Bodenhaftung
Kostja Ullmann hat sich als Theaterdarsteller, Film- und Fernsehschauspieler sowie als Synchron- und Hörbuchsprecher längst etabliert. Anlässlich seiner Rolle im Komödien-Drama "Grossstadtklein"...
Neugierig auf fremde Kulturen
Reiselustiger Kostja Ullmann
Kostja Ullmann verkörpert den wohl extravagantesten Charakter von "Rubinrot", der Adaption des ersten Romans von Kerstin Giers "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie. Er stellt einen Aristokraten...
Bleiben Groupies zum Frühstück?
Kostja Ullmann klärt auf
Kostja Ullmann ist HSV-Fan mit Leib und Seele. Für "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schlüpft der Hamburger in die Rolle des Lead-Sängers einer Boy-Group. Für sein Debüt als Musiker hat der...
Kostja Ullmann: News
Kostja Ullmann verliebt in Aylin Tezel
Kostja Ullmann dreht in Berlin unter der Regie von Marco Kreuzpaintner Komödie "Coming in".
"Rubinrot" feiert Weltpremiere in München
Für "Rubinrot" wurde gestern im Münchner Mathäser Filmpalast der rote Teppich ausgerollt.
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale
Nicolas Cage präsentiert auf der 63. Berlinale den Animationsfilm "The Croods".
Kostja Ullmann: Galerien
Premiere von "Rubinrot" Am Dienstag, den 5. März 2013, war es soweit. Die Verfilmung von Kerstin Giers Bestseller "Rubinrot" feiert Weltpremiere. Mit der Autorin feiern die Hauptdarsteller Maria Ehrich und Jannis...
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
2021