Ralf Hake/Ricore Text
Kostja Ullmann auf der "Groupies"-Premiere

Kostja Ullmann

Geboren
30. Mai 1984
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kostja Ullmann
c/o Die Agenten
Ackerstrasse 11b
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,4 (10 User)

News

Kostja Ullmann küsst stoppeligen Ken Duken
Am heutigen Donnerstag startet "Coming In", die neue Komödie mit Kostja Ullmann in der Hauptrolle. Der 30-Jährige spielt darin einen schwulen Friseur, der sich in eine Frau verliebt. In einer weiteren Rolle ist Ken Duken zu sehen, den Ullmann vor der Kamera küssen musste. Im heute veröffentlichten Interview mit dem Nachrichten-Magazin Berliner Morgenpost hat der Schauspieler verraten, wie es sich anfühlte: 'Ken war sehr stoppelig, das war ungewohnt für mich. Aber letztlich war das ganz schön und irgendwie sogar sehr sinnlich', verriet Ullmann. Zudem verriet er, dass er auch schon mal abseits eines Filmsets einen Mann geküsst hat. Der Glückliche ist kein geringerer als Regisseur Marco Kreuzpaintner, mit dem Ullmann bereits bei "Sommersturm" zusammengearbeitet hat. Seit diesem Film seien sie gute Freunde, betonte Ullmann. 'Meine Mutter war Tänzerin und hatte viele Schwule im Freundeskreis, deshalb war das für mich nie was Besonderes. Es gibt auch andere Kulturen, wo Männer Händchen halten oder sich küssen. Ich weiß nicht, warum das hier immer noch ein Problem sein kann.'
Kostja Ullmann kümmert sich um Baby
Am heutigen 23. Juni 2014 haben die Dreharbeiten zu "3 Türken und 1 Baby" begonnen. In der Komödie von Sinan Akkus spielt Kostja Ullmann ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") einen von drei Brüdern, die sich plötzlich um ein Baby kümmern müssen. Überfordert von der Situation, belegen die Männer einen Crashkurs in Kindererziehung. In weitere Rollen sind Kida Ramadan, Ekrem Bora, Christoph Maria Herbst, Axel Stein und Frederick Lau geschlüpft. Die Dreharbeiten finden bis zum 1. August 2014 in Frankfurt am Main und Umgebung statt. Kinostart ist 2015.
Dreharbeiten zu "Coming in" in Berlin
Kostja Ullmann verliebt in Aylin Tezel
In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zu Marco Kreuzpaintners Komödie "Coming in" begonnen. Die Hauptrollen spielen Kostja Ullmann ("Rubinrot"), Aylin Tezel ("3 Zimmer/Küche/Bad"), die Nebenrollen sind unter anderem mit Ken Duken ("Zwei Leben") und Katja Riemann ("Der Verdingbub") besetzt. Gedreht wird ausschließlich in der Hauptstadt.
Zurück in die Vergangenheit
"Rubinrot" feiert Weltpremiere in München
Die Romanverfilmung "Rubinrot" feierte gestern Abend, den 05. März 2013 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Felix Fuchssteiner und Romanautorin Kerstin Gier fanden sich auch die Darsteller Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Veronica Ferres, Kostja Ullmann und Josefine Preuß am roten Teppich vor dem Mathäser Filmpalast ein.
Steinzeitfamilie erobert Berlin
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale
Am heutigen Freitag, den 15. Februar 2013 findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin die Weltpremiere von "Die Croods 3D" statt. Es ist der einzige Animationsfilm, der in der 63. Ausgabe des größten Deutschen Filmfestivals aufgeführt wird. Er wird im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt, läuft jedoch außer Konkurrenz.
Teeny-Star Kostja Ullmann auf rotem Teppich
Janin Reinhardt muss sich wappnen
Im Münchner Gloriapalast fand am gestrigen Mittwoch, dem 8. September 2010 die Premiere von "Groupies bleiben nicht zum Frühstück". Bei strömendem Regen stellen sich Hauptdarsteller Kostja Ullmann und Anna Fischer ihren Fans.
Die wilden Hühner sind zurück
Liebe über alles
Die Dreharbeiten zum dritten Teil der erfolgreichen deutschen Teenie-Serie "Die Wilden Hühner" haben begonnen. Neben den bekannten Hauptdarstellerinnen Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Jette Hering und Zsa Zsa Inci Bürkle ist erstmals auch Sonja Gerhardt ("Sommer") als Melanie zu sehen.
"Stellungswechsel"-Uraufführung in München
Begeisterter Beifall
Maggie Perens Erstlingswerk "Stellungswechsel" wurde bei der Uraufführung am letzten Freitag, dem 28. September 2007, im Münchner Mathäser Filmpalast vom Publikum gefeiert. Bereits vor der Vorstellung ließen sich die Stars auf dem roten Teppich ablichten.
2024