StudioCanal
Damien Chazelle präsentiert sein Musical "La La Land" bei den Filmfestspielen von Venedig

Damien Chazelle

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
Seite: 1 2 3
Nächste Stephen-King-Verfilmung
Lebt Jason Clarke neben dem 'Friedhof der Kuscheltiere'?
Seit der Verfilmung von "Der dunkle Turm" und spätestens seit dem überragenden Erfolg des Horrorschockers "Es" sind die Bücher von Stephen King angesagter denn je. Weshalb sich auch Paramount Pictures noch einmal an einen Stoff des Meisters der Spannung wagt. Das altehrwürdige Filmstudio nimmt sich Kings Horrorroman "Friedhof der Kuscheltiere" als Vorlage an. Für die Hauptrolle wird Jason Clarke gehandelt.
Kinomager geht zum Fernsehen
M. Night Shyamalan produziert Serie für Apples Streaming-Dienst
Apple hat Kult-Regisseur M. Night Shyamalan an Bord geholt für eine neue Serie. Der "The Sixth Sense"-Macher soll für den Streaming-Dienst des iPhone-Herstellers, Apple Music, eine Psycho-Thriller-Serie verantworten.
Directors Guild of America im Musical-Fieber
"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle erhält DGA-Award
"La La Land" ist am vergangenen Samstag einmal mehr seiner Favoritenrolle für die diesjährige Oscar-Verleihung gerecht geworden. Das Musical war der große Gewinner bei der Verleihung der DGA-Awards. Den Preis für die beste Regieleistung des Jahres nahm bei der Veranstaltung im Beverly Hilton in Beverly Hills Damien Chazelle entgegen.
Geschafft: Maren Ades "Toni Erdmann" für Oscar nominiert
Glückwunsch an Maren Ade! Nach zahlreichen Auszeichnungen hat ihre Tragikomödie "Toni Erdmann" nun auch eine Chance auf den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Das Meisterwerk konkurriert mit dem dänischen Drama "Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit", "Ein Mann namens Ove" aus Schweden, der australischen Produktion "Tanna - Eine verbotene Liebe" und dem iranischen Film "The Salesman" von Asghar Farhadi. Ansonsten könnte die Oscar-Zeremonie am 26. Februar zu einem Triumphzug für Damien Chazelle werden. Sein Musical "La La Land" erhielt insgesamt 14 Nominierungen. Nur "Titanic" und "Alles über Eva" hatten es zuvor auf so viele Nominierungen gebracht. Jeweils acht Mal wurden "Arrival" und "Moonlight" nominiert. "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung", "Lion" und "Manchester by the Sea" bringen es auf jeweils sechs Vorschläge. Alle diese Filme sowie "Fences", "Hell or High Water" und "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" können sich Chancen auf den Preis für den besten Film ausrechnen.
Verband der US-Regisseure gibt Nominierungen bekannt
"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle für DGA-Award nominiert
Der Verband US-amerikanischer Regisseure hat seine Nominierungen für die besten Regieleisstungen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Für den Preis vorgeschlagen sind Damien Chazelle, Kenneth Lonergan, Denis Villeneuve, Barry Jenkins und Garth Davis.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
Musical räumt acht Preise ab
"La La Land" großer Gewinner bei Critics' Choice Awards
Damien Chazelles "La La Land" ist der große Gewinner bei den 22. Critics Choice Awards. Das Musical räumte am gestrigen Sonntag insgesamt acht Preise ab - darunter die Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Wim Wenders im Wettbewerb in Venedig
Wim Wenders' neues Drama "The Beautiful Days of Aranjuez" (Festivaltitel) hat es in den Wettbewerb der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig geschafft. Das teilte das Festival heute mit. Die deutsch-französische Produktion nach einem Text von Peter Handke ist der einzige Film eines deutschen Regisseurs, der um den Goldenen Löwen konkurriert. Zu den Konkurrenten Wenders gehören unter anderen die neuen Filme von Derek Cianfrance ("The Light Between Oceans"), Damien Chazelle ("La La Land"), Tom Ford ("Nocturnal Animals"), Andrei Konchalovsky ("Rai") und Denis Villeneuve ("Arrival"). Außerdem präsentieren die Altmeister Emir Kusturica und Terrence Malick ihre neuen Werke. Er US-Regisseur ist mit der Dokumentation "Voyage of Time" im Wettbewerb vertreten. Das Festival wird am 31. August dieses Jahres von Chazelles "La La Land" eröffnet.
Tanzen und singen am Lido
"La La Land" mit Ryan Gosling eröffnet Filmfest Venedig
Bei der Eröffnung der Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird es dieses Jahr musikalisch zugehen. Wie das Festival heute mitteilte, wird Damien Chazelles Musical "La La Land" die 73. Filmfestspiele am 31. August eröffnen.
Kinostart des Musicals "La La Land" verschoben
Ryan Gosling und Emma Stone tanzen etwas später
Die neue Regiearbeit von Damien Chazelle, "La La Land", macht den Produzenten offenbar Hoffnung auf den einen oder anderen Oscar. Sie haben den Kinostart des Musicals von Juli auf Dezember dieses Jahres und damit mitten in die Oscar-Saison verschoben.
Ryan Gosling soll US-Heiligtum Neil Armstrong spielen
Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, wird Ryan Gosling in dem derzeit bei Universal Pictures entstehenden Biopic "First Man" für die Rolle des US-Astronauten und Nationalhelden Neil Armstrong gehandelt. Regie führt Damien Chazelle, mit dem Gosling just das Musical "La La Land" abgedreht hat. Das Drehbuch stammt von Josh Singer ("Spotlight") auf Grundlage der Biographie "First Man: A Life Of Neil A. Armstrong" von James Hansen. Für den Regiestuhl war ursprünglich Clint Eastwood vorgesehen, als Warner Bros. noch die Rechte am Projekt hatte.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
Potentieller Vater von Ed Helms und Owen Wilson
J.K. Simmons in Komödie "Bastards" dabei
Oscar-Preisträger J.K. Simmons wird neben "Hangover"-Darsteller Ed Helms und Owen Wilson ("Grand Budapest Hotel") in "Bastard" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Brüdern, deren Mutter es in den 1970er Jahren ganz schön wild getrieben hat.
J.K. Simmons mit Ryan Gosling in "La La Land"
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 9. Juli 2015 berichtet, wird J.K. Simmons an der Seite von Ryan Gosling und Emma Stone in dem Musical "La La Land" zu sehen sein. Das Projekt markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Oscar-Preisträger und dem Independent-Regisseur Damien Chazelle nach dem preisgekrönten Drama "Whiplash". Die Handlung von "La La Land ist in Los Angeles angesiedelt. Im Zentrum stehen ein Jazz-Pianisten (Gosling) und eine Schauspielerin (Stone), die sich ineinander verlieben. Die Beziehung wird mit dem zunehmenden Erfolg der beiden Künstler auf eine harte Probe gestellt. Simmons soll in dem 'altmodischen Musical', wie das Projekt seinerzeit von den Verantwortlichen genannt wurde, einen Charakter namens Boss verkörpern.
Dritter Spielfilm von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle
Ryan Gosling und Emma Stone in La La Land
Ryan Gosling ("Drive") und Emma Stone ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") werden für die Hauptrollen in "La La Land" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regiearbeit des US-Filmemachers Damien Chazelle, dessen Musikfilm "Whiplash" dieses Jahr für den Oscar als bester Film nominiert war.
Von Musikdramen bis zu Independent-Actionthrillern
Diese Toronto-Filme sollten Sie nicht verpassen
Ein Musikdrama über einen Schlagzeuger, ein Film über einen manisch depressiven Vater, ein Action-Thriller mit Adrien Brody und ein Feel-Good-Movie mit Ben Kingsley - die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Toronto glänzten wieder mit einer reichen Auswahl an Filmen. Viele davon läuten nicht nur die Kino-Herbstsaison ein, sondern empfehlen sich auch für die wichtigsten Preisverleihungen des Jahres. Grund genug, sie Ihnen vorzustellen.
"Whiplash" räumt in Sundance ab
"Whiplash" ist mit zwei Auszeichnungen der große Gewinner des 30. Sundance Film Festivals. Das Drama von Damien Chazelle um einen Jazz-Schlagzeuger gewann sowohl den U.S. Dramatic Grand Jury- als auch den Publikumspreis. Als bester Regisseur in der Sektion US Dramatic wurde Cutter Hodierne für den Thriller "Fishing Without Nets" prämiert. Der Preis für den besten Dokumentarfilm ging an "Rich Hill" von Andrew Droz Palermo und Tracy Droz Tragos.
Seite: 1 2 3
2024