Heiko Thiele/Ricore Text
Ken Duken am Set von "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale."

Ken Duken

Geboren
17. April 1979
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ken Duken
c/o Lars Meier Management
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (12 User)

News

Kostja Ullmann küsst stoppeligen Ken Duken
Am heutigen Donnerstag startet "Coming In", die neue Komödie mit Kostja Ullmann in der Hauptrolle. Der 30-Jährige spielt darin einen schwulen Friseur, der sich in eine Frau verliebt. In einer weiteren Rolle ist Ken Duken zu sehen, den Ullmann vor der Kamera küssen musste. Im heute veröffentlichten Interview mit dem Nachrichten-Magazin Berliner Morgenpost hat der Schauspieler verraten, wie es sich anfühlte: 'Ken war sehr stoppelig, das war ungewohnt für mich. Aber letztlich war das ganz schön und irgendwie sogar sehr sinnlich', verriet Ullmann. Zudem verriet er, dass er auch schon mal abseits eines Filmsets einen Mann geküsst hat. Der Glückliche ist kein geringerer als Regisseur Marco Kreuzpaintner, mit dem Ullmann bereits bei "Sommersturm" zusammengearbeitet hat. Seit diesem Film seien sie gute Freunde, betonte Ullmann. 'Meine Mutter war Tänzerin und hatte viele Schwule im Freundeskreis, deshalb war das für mich nie was Besonderes. Es gibt auch andere Kulturen, wo Männer Händchen halten oder sich küssen. Ich weiß nicht, warum das hier immer noch ein Problem sein kann.'
Seite: 1 2
Dominik Grafs "Polizeiruf 110" Quotensieger
Dominik Grafs "Polizeiruf 110: Smoke on the Water" war am gestrigen Sonntag die am meisten gesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Mit lediglich 7,29 Millionen Zuschauern blieb der Kriminalthriller mit Matthias Brandt in der Hauptrolle jedoch hinter den Erwartungen zurück. In "Smoke on the Water" ermittelt Hauptkommissar Hanns von Meuffels im Fall einer ermordeten Journalistin. Die Recherchen führen den Ermittler zu einem Politiker mit Kontakten zur Waffenindustrie. In weiteren Rollen des Krimis sind Ken Duken und Judith Bohle zu sehen.
Dreharbeiten von "Frau Müller Muss weg" begonnen
Sönke Wortmann mit Anke Engelke in Köln
Anfang März dieses Jahres haben in Köln die Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns "Frau Müller Muss weg" begonnen. Die tragenden Rollen in dem Kammerspiel haben unter anderem Anke Engelke ("Vollidiot"), Justus von Dohnányi ("Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"), Mina Tander ("Buddy") und Ken Duken ("Zwei Leben") übernommen.
Zwei Trophäen für Deutschland
Emmy für "Das Wunder von Kärnten"
"Das Wunder von Kärnten" ist gestern Abend in New York mit dem International Emmy als bester TV-Film ausgezeichnet worden. Das Drama von Andreas Prochaska setzte sich gegen Produktionen aus Japan, Großbritannien und Uruguay durch.
Dreh zu "Northmen – A Viking Saga" abgeschlossen
Ken Duken in den schottischen Highlands
Nach acht Wochen sind an der Kap-Küste und in den Tälern Südafrikas die Dreharbeiten zu "Northmen - A Viking Saga" abgeschlossen worden. Zur Besetzung der europäisch-südafrikanischen Koproduktion gehören unter anderem der Brite Tom Hopper ("Merlin - Die neuen Abenteuer"), der Schweizer Anatole Taubman ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") und der Deutsche Ken Duken ("Zwei Leben"). Claudio Fäh ("Hollow Man II") führt nach einem Drehbuch der österreichischen Autoren Matthias Bauer ("One Way Trip 3D") und Bastian Zach ("One Way Trip 3D") Regie.
Dreharbeiten zu "Coming in" in Berlin
Kostja Ullmann verliebt in Aylin Tezel
In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zu Marco Kreuzpaintners Komödie "Coming in" begonnen. Die Hauptrollen spielen Kostja Ullmann ("Rubinrot"), Aylin Tezel ("3 Zimmer/Küche/Bad"), die Nebenrollen sind unter anderem mit Ken Duken ("Zwei Leben") und Katja Riemann ("Der Verdingbub") besetzt. Gedreht wird ausschließlich in der Hauptstadt.
Dreh in Bavaria Filmstudios
Josefine Preuß altert im Adlon
Am heutigen Mittwoch, den 1. August 2012 fanden in den Bavaria Filmstudios in der Nähe von München die ersten Dreharbeiten sowie eine Pressekonferenz zum Fernsehdreiteiler "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale." statt. Neben Regisseur Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex") und Produzent Oliver Berben, stellten sich die Hauptdarsteller Josefine Preuß ("Türkisch für Anfänger"), Ken Duken, Johann von Bülow, Katharina Wackernagel, Heino Ferch und Marie Bäumer den Fragen der Journalisten.
Winterliche Gefühle in München
"Powder Girl" feiert Premiere
Am Freitag, den 4. März 2011 fand in München die Deutschland-Premiere von "Powder Girl" statt. Vor zahlreichen Schaulustigen schritten mit den geladenen Gästen Hauptdarsteller Felicity Jones und Ed Westwick über den passenderweise schneeweißen Teppich.
"Distanz" in München vorgestellt
Psycho-Killer Ken Duken
Ken Duken stellte am Dienstag, den 17. August 2010 sein aktuelles Drama "Distanz" im Münchner Arena Kino vor. Der "Zweiohrküken"-Darsteller spielt einen schizoiden Mörder, der tagsüber in einem botanischen Garten arbeitet.
Sieger des 21. Filmfests Emden-Norderney
Ken Duken gewinnt Schreibtisch
Am gestrigen Sonntag, den 6. Juni 2010 ist das 21. Internationale Filmfest Emden-Norderney zu Ende gegangen. Mit über 600 Gästen war die Preisverleihungsgala ausverkauft. Die Gewinner der Filmpreise erhielten Preisgelder in Höhe von insgesamt 31.500 Euro.
21. Filmfest Emden-Norderney
Ken Duken im Portrait
Vom 2. bis zum 9. Juni 2010 findet zum 21. Mal das Internationale Filmfest Emden-Norderney statt. In diesem Jahr wird die Portrait-Reihe dem Schauspieler, Produzenten und Regisseur Ken Duken gewidmet. Der 31-Jährige sitzt auch in der Festivaljury.
Filmfest Oldenburg 2009 zu Ende
"Distanz" bester deutscher Film
Das 16. Internationale Filmfest Oldenburg 2009 ging am Sonntagabend, den 20. September 2009, zu Ende. Vom 16. bis zum 20. September wurden über 76 internationale Spielfilme, Dokumentationen und Kurzfilme gezeigt. Dabei wurden über 15.000 Besucher gezählt.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Die Boxerin schlägt alle K.o.
Glamour, Glanz und Gloria in Oldenburg
13.000 Zuschauer besuchten das Filmfestival Oldenburg 2005. Sie stimmten mehrheitlich für die Mediensatire "Pretty Persuasion". Regisseur Marcos Siega nahm den mit 2.000 Euro dotierten Publikumspreis entgegen. Der im Vorjahr eingeführte 'German Independence Award' ging an Catharina Deus' "Die Boxerin".
Seite: 1 2
2024