Warner Bros.
Stefan Gärtner

Stefan Gärtner

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Stefan Gärtner
Wochenendrebellen: Die Szenenbilder Die Vater-Sohn-Geschichte basiert auf Mirco von Juterczenkas Blog "Der Wochenendrebell - Groundhopping mit Asperger".
JGA - Jasmin. Gina. Anna.: Die Szenenbilder Die Exzesse rund um den Abschied vom freien, ungebundenen Leben als knallbuntes, turbulentes Knallbonbon.
Jagdsaison: Die Szenenbilder zur Komödie Auf deutsche Verhältnisse übertragene Komödie nach dänischer Filmvorlage.
Catweazle: Die Szenenbilder Turbulente Familien-Komödie.
Contra: Die Szenenbilder Sönke Wortmann Häme auf den Rassismus deutscher Spießer.
Dem Horizont so nah: Szenenbilder und Postermotive Auf dem gleichnamigen Roman von Jessica Koch basierendes Beziehungsdrama.
Rate Your Date: Die Szenenbilder Moderne Werberiten im Brennglas der Komödie, hier sind die Bilder zu David Dietls Werk.
Der letzte Bulle: Die Szenenbilder Peter Thorwarth realisiert ein Kinoableger der gleichnamigen Erfolgsserie.
Ballon: Szenenbilder Die dramatische Fluchtgeschichte nutzt Komikexperte Michael 'Bully' Herbig als Vorlage für sein Thrillerdebüt.
Lommbock: Szenenbilder Wie geht es mit den beiden durchgeknallten Typen aus "Lammbock - Alles in Handarbeit" eigentlich weiter? "Lommbock" beantwortet diese Frage.
Mein Blind Date mit dem Leben: Szenenbilder Saliya Kahawatte verliert über Nacht seine Sehkraft verheimlicht dies jedoch jahrelang vor seiner Umgebung und macht trotzdem Karriere. Die Autobiographie des Deutsch-Singhalesen "Mein Blind Date mit dem Leben" macht sein Schicksal jetzt auch dem Kinopublikum bekannt.
Seitenwechsel - Szenenbilder Die Ehe des Fußballtrainers Alex (Wotan Wilke Möhring) und der Psychologin Teresa (Mina Tander) hat nach 15 Jahren einen Tiefpunkt erreicht. Nun kommt es auch noch zu einem mysteriösen Ereignis.
"Frau Müller muss weg": Die Bilder Sönke Wortmann hat das gleichnamige Theaterstück von Lutz Hübner bereits auf der Bühne inszeniert. Sein Stück wurde 2012 beim 1. Privattheaterfestival Hamburg ausgezeichnet.
"Who Am I": Die Galerie Baran bo Odar ("Das letzte Schweigen") wendet sich mit "Who Am I - Kein System ist sicher" der Cyberaktivität zu. Das brisante Thema kleidet er in ein Thriller-Gewand.
"Besser als nix": Die Bilder Macht ein Bestattungsinstitut einen melancholischen Teenager wirklich glücklicher? Wie geht man als Jugendlicher mit dem Tod um? Diese Fragen behandelt Regisseurin Ute Wieland ("Freche Mädchen") in ihrer Tragikomödie.
Bildergalerie zu "Keinohrhase und Zweiohrküken 3D" Nach den Erfolgen von "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" kommt nun eine Animationskomödie mit den Plüschtieren der Schweiger-Komödien in die Kinos.
Heiter bis wolkig In "Heiter bis Wolkig" versucht sich Marco Petry an einer Melange aus Komödie und Krebsdrama. Für die Besetzung der Protagonistin ergatterte er Jessica Schwarz, die sich durch Gespräche mit Krebspatienten auf ihre Rolle vorbereitete.
Russendisko "Russendisko" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wladimir Kaminer und ist das Spielfilmdebüt von Oliver Ziegenbalg.
Russendisko in Berlin Am 21. März 2012 feierte die Romanadaption "Russendisko" Weltpremiere in Berlin. Zu Gast war neben den Hauptdarstellern Matthias Schweighöfer, Christian Friedel und Friedrich Mücke auch Produzent Arthur Cohn. Nebendarstellerin Susanne Bormann verzückte mit einem leuchtend roten Kleid, während "Türkisch für Anfänger"-Darsteller Elyas M'Barek mit lässigem Jacket erschien.
Blutzbrüdaz Den deutschen Erfolgs-Rapper Sido und Bobby Tight verbindet eine enge Freundschaft. Diese trägt das Duo nun auf die Kinoleinwand und verkörpert das zunächst glücklose Musikerpaar Otis und Eddy.
"Blutzbrüdaz"-Premiere in Berlin Die Rapper Sido und B-Tight waren am 14. Dezember 2011 in Berlin, um ihre gemeinsame Komödie "Blutzbrüdaz" vorzustellen. Gut gelaunt posierten sie auf dem Roten Teppich und schrieben für Fans Autogramme. Auf der Deutschlandpremiere waren neben den beiden Hauptdarstellern auch Prominente wie Nina Eichinger, Jimi Blue Ochsenknecht, Oliver Berben, Denis Moschitto und Oliver Pocher zu Gast.
Zimmer 205 - Traust du dich rein? Produzent Boris Schönfelder entdeckt in Dänemark Martin Barnewitz' erfolgreichen Horrorfilm "Kollegiet". Die Idee für ein deutsches Remake ist geboren.
Hell In seinem Spielfilmdebüt entwirft Tim Fehlbaum ein apokalyptisches Szenario, in dem die Sonne zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit geworden ist. "Hell" beginnt als Road-Movie und entwickelt sich bald zum spannend inszenierten Backwood-Horror.
Höllisch heiße "Hell"-Premiere Hannah Herzsprung und Lisa Vicari waren bei der Deutschland-Premiere von "Hell" am 15. September 2011 der Eye-Catcher für die Fotografen in Berlin. Mit ihrer symbolträchtigen Sonnenblume strahlten die beiden Hauptdarstellerinnen an der Seite von Regisseur Tim Fehlbaum.
Hinter Kaifeck Esther Gronenborn basiert ihren Mysterythriller auf einem der mysteriösesten Mordfälle der bayerischen Kriminalgeschichte. Auf einem Einödhof im bayerischen Hinterkaifeck wurden 1922 sechs Menschen ermordet.
Zweiohrküken Erneut sind Til Schweiger und Nora Tschirner als Protagonisten in einer romantischen Komödie mit humoristischer Grundausrichtung zu sehen. "Zweiohrkücken" ist die Fortsetzung von Schweigers Kinohit "Keinohrhasen".
Zwei Küken geben Gas Vladimir Klitschko, Heiner Lauterbach, Matthias Schweighöfer, gar Yvonne Catterfeld und "Popstars"-Jurorin Michelle Leonhard ließen sich die Premiere von Til Schweigers "Zweiohrküken" nicht entgehen. Mit dabei waren natürlich auch Hauptdarsteller und Regisseur Schweiger sowie seine bezaubernde Kollegin Nora Tschirner.
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Nach "Keinohrhasen" will Til Schweiger das Publikum mit dem Mittelalter unterhalten. Für das Unterfangen setzt er auf eine prominente deutsche Besetzung. Dazu gehören auch Udo Kier, Hannelore Elsner und Rick Kavanian.
Krabat (2008): Die Szenenbilder Krabats (David Kross) Welt ist voller Zauber und Magie. Die Geschichte vermittelt aber auch Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe.
Kein Bund für's Leben Komödien-Regisseur Granz Henman ("Der Eisbär", "Knallharte Jungs") hat einen Stoff gewählt, der sich immer wieder in Komödien findet. Als Rekruten lässt er die Nachwuchstalente der deutschen Comedy-Szene antanzen. Axel Stein ("Hausmeister Krause"), Franz Dinda ("Die Wolke") und Florian Lukas ("Liegen lernen", "Good Bye, Lenin!") behaupten ihr Talent neben den Veteranen Ronald Nitschke ("Stauffenberg") und Jan Henrik Stahlberg ("Muxmäuschenstill").
Keinohrhasen Die Idee für die romantische Komödie ist ganz spontan entstanden. Drehbuchautorin Anika Decker sollte anfangs ein vorhandenes Script bearbeiten. Im Prozess der Korrekturen konzipierte sie jedoch eine eigene Idee, die sie zusammen mit Til Schweiger weiterentwickelte. Logischerweise wurde Til Schweigers und Tom Zicklers Produktionsfirma "Barefoot Films" mit dem Projekt beauftragt.
Reine Formsache Schön ist, dass diese Liebesgeschichte da anfängt, wo die meisten anderen aufhören: im harten Alltag. Regisseur Ralf Huettner macht in seinem Beziehungsdrama deutlich, dass Liebe nicht nur ein extremes Glücksgefühl ist.
FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung Drehbuchautor Jan Berger schrieb die Erzählung seiner finnischen Kollegen Katri Manninen und Outi Keskevaari für eine deutsche Filmadaption um. So enstand eine Komödie, die zwar erst erst schwer in Gang kommt, dann aber voll aufdreht.
Der rote Kakadu 1961, wir befinden uns im Jahr des Mauerbaus. Wenige Monate vor dem historischen Ereignis verschlägt es den Bühnenmaler Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um am Theater zu arbeiten.
NVA Leander Haußmann hat mit "Sonnenallee" und "Herr Lehmann" in Ost und West für gefüllte Kinosäle gesorgt. Wieder geht es bei ihm um die Zeit unmittelbar vor der Wende. Doch spielt die Geschichte nicht irgendwo in der DDR, sondern in einer Kaserne der "unattraktivsten Armee aller Zeiten".
Der Wixxer: Die Szenenbilder Edgar-Wallace-Parodie mit deutscher TV-Comedy-Riege.
Das Wunder von Bern Das deutsche Wirtschaftswunder begann mit dem Wunder von Bern. Es ist eine gewagte These, die Sönke Wortmann in seinem gleichnamigen Kinofilm aufstellt – und eine, die wohl für alle unglaublich scheint, die diese Zeit nicht miterlebt haben.
Kleinruppin Forever Mit Liebe zum Detail zeigt Werbefilmer, Dokumentarist und Regisseur Carsten Fiebeler in der deutsch-deutschen Liebeskomödie, dass Glück relativ ist. Er erzählt die Geschichte eines Jungen, der unvorbereitet mit drastisch veränderten Umständen zurecht kommen muss.
Ganz und gar Der lebensfrohe, äußerst egoistische Torge isoliert sich nach einem tragischen Arbeitsunfall immer mehr von seiner Clique. Der Zimmermann verliert nach einem Sturz auf der Baustelle ein Bein. Mit ätzendem Zynismus versucht er sich und der Welt weiszumachen, nichts hätte sich verändert.
Der Schuh des Manitu Michael Bully Herbig kennt jeder aus der "Bullyparade". Dass seine Westernparodie alle Rekorde des deutschen Films brechen würde, hat der Komödiant wohl auch nicht erwartet. Auch international war "Der Schuh des Manitu" sehr erfolgreich.
2024