Ricore

Bruno Dumont

Geboren
1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

KunstFilmBiennale kürt Sieger
"Wolfy" überzeugt Jury
Mit einer feierlichen Preisverleihung ging die KunstFilmBiennale 2009 in Köln am gestrigen Sonntag, den 1. November 2009, zu Ende. Der mit 15.000 Euro dotierte Hauptpreis ging an "Wolfy", dem Spielfilmdebüt des russischen Dramatikers Vasilij Sigarev.
KunstFilmBiennale 2009
Kunst und Kino
Vom 28. Oktober bis zum 1. November 2009 findet die 8. Kölner "KunstFilmBiennale" statt. Die Mischung aus Festival und Ausstellung zeigt Kurz-, Lang- sowie Experimentalfilme. Mit dabei sind auch einige Deutschlandpremieren wie "This is Love" von Matthias Glasner und "Hadewijch" von Bruno Dumont.
San Sebastián verkündet Wettbewerbs-Teilnehmer
Christophe Honoré zeigt "Lena"
Atom Egoyans "Chloé" wird das 57. Filmfestival von San Sebastián am 18. September 2009 feierlich eröffnen. In den Hauptrollen sind Liam Neeson, Julianne Moore und Amanda Seyfried zu sehen. Den feierlichen Abschluss bildet hingegen der außer Konkurrenz laufende "Mother and Child" von Rodrigo García mit Naomi Watts, Annette Bening und Samuel L. Jackson.
Die Gewinner 2006
Überraschungssieger Ken Loach
Mit einer Überraschung ging am gestrigen Sonntag, dem 28. Mai das Filmfestival von Cannes zu Ende. Ken Loach erhielt für sein irisches Kriegsdrama "The Wind That Shakes the Barley" die Goldene Palme. Zudem zeichnete die Jury unter dem Vorsitz von Regisseur Wong Kar-wai nicht einzelne Schauspieler, sondern statt ihrer Ensembles aus. Wie erwartet, konnte sich "Volver"-Hauptdarstellerin Penélope Cruz über eine Goldene Palme freuen. Sie teilt sich den Preis allerdings mit ihren Schauspielkolleginnen Carmen Maura, Lola Dueñas und Yohana Cobo.
2024