Universal Pictures International (UPI)
Dakota Johnson auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015

Dakota Johnson

Geboren
04. Oktober 1989
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dakota Johnson
Management 360
9111 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Armie Hammer spielt Hauptrolle eines Barkeepers
Dakota Johnson im Gespräch für Thriller-Projekt
Dakota Johnson ("Fifty Shades of Grey") und Zazie Beetz ("Geostorm") werden für tragende Rollen im neuen, noch unbetitelten Thriller des Filmstudios Annapurna Pictures gehandelt. Die männliche Hauptrolle ist bereits an Armie Hammer ("Call Me by Your Name") vergeben.
Seite: 1 2 3 4
Astronauten-Drama mit Natalie Portman
Jon Hamm für "Pale Blue Dot" gehandelt
Jon Hamm ("Mad Men") befindet sich in Gesprächen für die männliche Hauptrolle an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") in "Pale Blue Dot". Das Astronautendrama entsteht unter der Regie vom Schöpfer der Serie "Fargo", Noah Hawley.
Nächste Hollywood-Produktion des Deutschen
Christian Ditter dreht Sci-Fi-Thriller "Stillwater"
Christian Ditter hat sich eine weitere Hollywood-Produktion an den Nagel gerissen. Nach "How to Be Single" dreht der deutsche Regisseur für das Filmstudio New Line Cinema den Sci-Fi-Thriller "Stillwater".
Radiohead-Frontmann Thom Yorke schreibt Filmmusik zu "Suspiria"
Sein Band-Kollege Jonny Greenwood ist längst eine Koryphäe in dem Metier, nun geht auch Thom Yorke unter die Filmkomponisten. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, komponiert der Radiohead-Frontmann die Filmmusik zu "Suspiria". Das Remake des gleichnamigen Kult-Horrorfilms von Dario Argento entsteht unter der Regie von Luca Guadagnino ("A Bigger Splash"). Der gefeierte italienische Regisseur verlegt die Handlung des im baden-württembergischen Freiburg spielenden Originals nach Berlin. Im Zentrum steht wieder eine junge Tänzerin, die in einer renommierten Tanzakademie auf ein dunkles Geheimnis stößt, nachdem einige ihrer Kolleginnen unter mysteriösen Umständen verschwanden. Der Horror-Thriller mit Chloë Grace Moretz, Dakota Johnson und Tilda Swinton in den Hauptrollen befindet sich derzeit in der Postproduktion.
Romanze über die Hochs und Tiefs der Liebe
Emma Roberts "In a Relationship"
Emma Roberts verliebt sich wieder vor der Kamera. In "Nerve" erlag sie dem Charme von Dave Franco, in ihrem nächsten Projekt wird ihr voraussichtlich Michael Angarano den Kopf verdrehen. Roberts und der "The Knick"-Darsteller haben sich nämlich die Hauptrollen in der romantischen Komödie "In a Relationship" gesichert.
Neuer Film von "It Follows"-Regisseur David Robert Mitchell
Dakota Johnson in "Under the Silver Lake" dabei
"50 Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson tritt der Besetzung von "Under the Silver Lake" bei. Sie wird in dem Thriller an der Seite von Andrew Garfield zu sehen sein.
Was hält Vater Don Johnson von den Sexszenen?
Dakota Johnson über den Sex in "Fifty Shades of Grey"
Mit der Erotik-Schnulze "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" hat Dakota Johnson vor einem Jahr ihren großen Durchbruch - dank auch der vielen Nacktszenen, in denen sie mit Kollege Jamie Dornan vor der Kamera zu sehen ist. In einem Interview hat die Schauspielerin nun verraten, ob ihr Vater Don Johnson sich die Sexszenen angesehen hat.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
US-Kinocharts: Brutal und Wortgewaltig
"Deadpool" beliebt in Nordamerika
"Deadpool" hält auch am zweiten Wochenende die Spitzenposition der US-Kinocharts. Eine Woche nach dem Auftakt setzt die Comicverfilmung um den Superhelden mit dem losen Mundwerk in den nordamerikanischen Kinos noch einmal geschätzte 55 Millionen US-Dollar um.
Erotik-Schnulze mit Starbesetzung
Knüller: Kim Basinger macht bei "Fifty Shades of Grey" mit
Wenn das keine Meldung wert ist! Kim Basinger ist ins "Fifty Shades of Grey"-Franchise eingestiegen. Im Nachfolger "Gefährliche Liebe" spielt die Oscar-Preisträgerin eine Domina.
Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts machen Heavy-Metal-Musik
Bei "A Bigger Splash" haben Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts offenbar Gefallen aneinander gefunden. Als Schauspiel-Partner, versteht sich. Wie das Filmmagazin Empire Online heute berichtet, stehen die beiden für das Drama "The Sound of Metal" erneut zusammen vor der Kamara. Darin spielt der Belgier den Schlagzeuger einer Heavy-Metal-Band, der gehörlos zu werden droht. Johnson verkörpert die Sängerin der Musikgruppe. Regie führt Darius Marder, der mit dem Drama sein Spielfilm-Regiedebüt feiert. Der Filmemacher hat seinen Durchbruch 2012 mit dem Drehbuch zu "The Place Beyond the Pines".
Nominierungen für die Goldenen Himbeeren stehen fest
Johnny Depp schlechtester Schauspieler des Jahres?
Während Hollywood derzeit der Oscar-Gala entgegenfiebert, wird ein Ereignis nur zu gerne unter den Teppich gekehrt: die Verleihung der Goldenen Himbeeren. Die Nominierungen für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche sind nun bekannt, und wenn die 'Sieger' Ende Februar verkündet werden, dann könnte es auch Johnny Depp und Eddie Redmayne treffen.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
"Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen entstehen an einem Stück
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, will das Filmstudio Universal Pictures die beiden "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen , "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" und "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust", an einem Stück drehen lassen. Die Vorbereitungen für die Erotik-Dramen laufen bereits auf Hochtouren, Anfang 2016 soll die erste Klappe fallen. Regie führt James Foley ("Glengarry Glen Ross") nach den Drehbüchern von Niall Leonard, dem Ehemann der "Fifty Shades of Grey"-Autorin E.L. James. In den beiden Hauptrollen werden erneut Dakota Johnson und Jamie Dornan zu sehen sein. "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" startet am 10. Februar 2017 in den US-Kinos, der Starttermin von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" ist der 9. Februar 2018. Der erste Teil spielte weltweit mehr als 560 Millionen US-Dollar ein.
Dakota Johnson freut sich auf "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung
Dakota Johnson befindet sich bei den aktuell laufenden Internationalen Filmfestspielen von Venedig eigentlich, um "Black Mass - Der Pate von Boston" und "The Bigger Splash" zu präsentieren. Das hält die Schauspielerin jedoch nicht davon ab, auch über die Fortsetzung des Erotikdramas "Fifty Shades of Grey" zu sprechen. In einem heute veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Empire Online verriet Johnson, dass sie sich auf "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" freue. 'Es ist ziemlich aufregend', so die 25-Jährige. Nach dem Ausscheiden der Regisseurin Sam Taylor-Johnson hätte sie zwar einen Moment lang Angst davor gehabt, was auf sie zukommen würde. Doch nun freue sie sich auf den Film. 'Wie oft hat man schon die Gelegenheit, mit den gleichen Leuten zusammenzuarbeiten und doch eine neue Richtung einzuschlagen?' Welchen ästhetischen Ansatz der neue Regisseur James Foley für "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" gewählt hat, darüber hat sich die Schauspielerin indes verschwiegen. Ihr lakonischer Kommentar hierzu: 'Ihr werdet es sehen, wenn der Film herauskommt.' Das Erotikdrama erscheint am 10. Februar 2017 in den US-Kinos.
James Foley soll "Fifty Shades Darker" inszenieren
Dass Sam Taylor-Johnson mit dem "Fifty Shades of Grey"-Franchise nicht alt werden wird, zeichnete sich ab, als unnittelbar nach dem Kinostart der ersten Verfilmung die kreativen Differenzen zwischen der Regisseurin und der Autorin der Buchvorlagen, E.L. James, publik wurden. Taylor-Johnson stieg denn auch konsequenterweise bald aus dem Projekt aus. Nun hat Universal Pictures einen anderen Filmemacher für den Regieposten des nächsten Teils, "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", anvisiert. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio James Foley ein Angebot vorgelegt. Der Altmeister ist vor allem in den 1980er und 1990er Jahre produktiv. Auf sein Konto geht unter anderem das preisgekrönte Drama "Glengarry Glen Ross" aus dem Jahr 1992, in dem Al Pacino, Jack Lemmon und Kevin Spacey die tragenden Rollen spielen. Zuletzt drehte er einige Episoden bei dem Serienhit "House of Cards", ebenfalls mit Spacey. Foley ist offenbar der Favorit von Universal Pictures, nachdem sich das Studio in den vergangenen Monaten mit mehreren Regisseuren getroffen hatte. Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" beginnen laut Variety im ersten Quartal des nächsten Jahres. In die Hautrollen sind erneut Jamie Dornan und Dakota Johnson geschlüpft.
"Fifty Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson rettet die Welt
Der neue Film mit "Fifty Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson, "Chloe rettet die Welt", hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 3. August 2015 berichtet, bringt das Filmstudio ARC Entertainment das Drama am 4. September dieses Jahres in die US-Kinos. Die Independent-Produktion von Ezna Sands handelt von einem Inuit namens Theo (Theo Ikummaq), der von der Arktis nach New York reist, um die Politiker vor den verheerenden Auswirkungen der Umweltverschmutzung zu warnen. Hier lernt er die eigenwillige Chloe (Johnson) kennen, die eine Leidenschaft für Bruce Lee hegt. Zusammen wollen die beiden die Welt retten.
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen mehr Geld für "Fifty Shades"
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" ist mit einem weltweiten Einspiel von derzeit 528 Millionen US-Dollar der bisher umsatzstärkste Film des Jahres. An diesem Erfolg wollen die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson beteiligt werden. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 11. März berichtet, fordern die beiden für die Fortsetzungen "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" ein Gehalt im siebenstelligen Millionenbereich. Dafür wollen sie ihre bereits im Vorfeld geschlossenen Verträge neu verhandeln. Für den ersten Teil hatten sie noch 250.000 US-Dollar plus gestaffelte Boni kassiert. Die Neuverhandlung von Verträgen ist in Hollywood bei Franchise-Projekten nicht unüblich. So verdiente Jennifer Lawrence für den ersten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe 500.000 US-Dollar, bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" waren es stolze zehn Millionen US-Dollar.
"Fifty Shades Of Grey" knackt 500-Millionen-Grenze
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Laut einer Erhebung von Box Office Mojo hat die Verfilmung von E.L. James' gleichnamigem Roman weltweit 502 Millionen US-Dollar eingespielt. Rund ein Drittel davon, 150 Millionen US-Dollar, hat der Film in den nordamerikanischen Kinos umgesetzt. "Fifty Shades" handelt von einer Literaturstudentin, die nach einem Interview einem jungen Unternehmer ein BDSM-Verhältnis mit dem Milliardär eingeht. Die Hauptrollen spielen Dakota Johnson und Jamie Dornan. Regie führte Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy")
Er freut sich auf die nächsten Filme
Jamie Dornan für weitere "Fifty Shades of Grey"-Projekte offen
Sollte es zu Fortsetzungen von "Fifty Shades of Grey" kommen, würde Jamie Dornan sehr wohl erneut in die Rolle Christian Greys schlüpfen. Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, dass der Schauspieler aus dem Projekt aussteigen wolle, weil seine Ehefrau Amelia Warner gegen einen weiteren Auftritt sei.
"Fifty Shades of Grey": Nicht alles echt, was weh tut!
Dakota Johnson griff zu Hintern-Double
Die Erotik-Romanze "Fifty Shades of Grey" erobert derzeit weltweit die Kinos. Vor allem weibliche Zuschauer sind von der Geschichte einer Studentin, die dem Charme eines Milliardärs mit abnormen sexuellen Vorlieben verfällt, gefesselt. Ob sie auch wissen, dass nicht alles, was im Film gezeigt wird, echt ist? Zum Beispiel hat Hauptdarstellerin Dakota Johnson bei besonders pikanten Szenen ein Double für sie einspringen lassen.
Dakota Johnsons Sorgen wegen "Fifty Shades of Grey"
Die Spannung auf "Fifty Shades of Grey" wächst. Nicht nur die Fans der Romanvorlage fiebern dem Kinostart des Erotikdramas entgegen. Auch die Hauptdarsteller, allen voran Dakota Johnson, warten mit Bange darauf, wie das Werk bei den Zuschauern ankommen wird. Vor einer Sache hat die Schauspielerin besonders große Angst: dass nämlich ihre Familie den Film irgendwann zu Gesicht bekommt. Ihr Mutter sei zwar stolz auf sie, verriet die 25-Jährige in einem Interview für die Märzausgabe des Glamour-Magazins. Dennoch wolle sie auf keinen Fall, dass ihre Familie den Film sehe. Jamie Dornan, der in dem Streifen die männliche Rolle spielt, geht wesentlich entspannter an die Sache heran. Seiner Meinung nach habe man die Zuschauer-Reaktionen eh nicht im Griff. Seine Maxime lautet daher: 'Ich lebe einfach mein Leben'. "Fifty Shades of Grey" startet am kommenden Donnerstag, dem 12. Februar 2015 in den deutschsprachigen Kinos.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
"Fifty Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson sehnt sich nach Liebe
"Fifty Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson ist im Gespräch, in "How to Be Single" mitzuspielen. Die auf dem gleichnamigen Roman von Liz Tuccillo basierende Romanze handelt von einer New Yorkerin, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Für weitere Rollen werden laut Filmmagazin Variety "Die Schadenfreundinnen"-Darstellerin Leslie Mann, Dan Stevens ("Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal") und Rebel Wilson ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") gehandelt. Die Drehbuch-Adaption stammt von Marc Silverstein ("Valentinstag") und Abby Kohn ("Valentinstag"). Wer Regie führt, steht noch nicht fest. Drehbeginn ist April dieses Jahres.
Charlie Hunnams gebrochenes Herz
Charlie Hunnam hatte sein Ausstieg aus der Verfilmung der Romantrilogie "Fifty Shades of Grey" sehr mitgenommen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Life & Style am 2. Juni 2014 verriet er, dass ihm die Entscheidung das 'Herz gebrochen' habe. 'Ich hatte das Gefühl, dass ich einen interessanten Ansatz hatte und in der Rolle des Christian Grey gute Arbeit machen würde', so Hunnam. Der "Sons of Anarchy"-Darsteller stieg aus dem Projekt aus, nachdem Fans der Romanvorlagen in einer Online-Petition ihre Unzufriedenheit über die Wahl der Hauptdarsteller zum Ausdruck brachten. Wenige Wochen später wurde Jamie Dornan ("Marie Antoinette") für den Part engagiert. Dakota Johnson ("21 Jump Street") hat die weibliche Hauptrolle übernommen. US-Kinostart des Dramas ist der 14. Februar 2015.
Ersatz für Guy Pearce in Gangster-Drama
Benedict Cumberbatch in "Black Mass" dabei
"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce ("Memento") in dem Gangster-Drama, das derzeit noch den Arbeitstitel "Black Mass" hat. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger. Dieser wird von Johnny Depp ("Lone Ranger") verkörpert.
Erstes Baby für "Fifty Shades of Gray"-Darsteller
Jamie Dornan Vater eines Mädchens
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan ist Vater eines Mädchens geworden. Wie der irisch-britische Schauspieler den Medien mitteilte, hat seine Frau Amelia Warner das Baby bereits Ende November dieses Jahres zur Welt gebracht.
"Fifty Shades of Grey" findet Hauptdarsteller
Jamie Dornan ist Christian Grey
Jamie Dornan ("Once Upon a Time - Es war einmal...") übernimmt die Rolle des Christian Grey in der Verfilmung der Erotiktrilogie "Fifty Shades of Grey". Dornan ersetzt Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D"), der das Projekt kürzlich angeblich wegen Terminschwierigkeiten verlassen hatte. Mit dem neuen Hauptdarsteller können die Dreharbeiten wie geplant am 1. November dieses Jahres beginnen. Auch der Kinostart am 1. August 2014 erscheint wieder realistisch.
Neuer Sadomasochist gesucht
Charlie Hunnam steigt aus "Fifty Shades of Grey" aus
Die Macher der Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" müssen sich einen neuen männlichen Hauptdarsteller suchen. Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D"), der für die Rolle des Christian Grey vorgesehen war, verlässt das Projekt. Als Hauptgrund gibt der Schauspieler einen zu engen Terminkalender an. Die weibliche Hauptdarstellerin, Dakota Johnson ("The Social Network"), bleibt dem Projekt erhalten.
Fans mit "Shades of Grey"-Cast unzufrieden
Charlie Hunnam unerwünschter Hauptdarsteller
Großer Aufschrei in der Fangemeinde von "Shades of Grey": Kurz nach Bekanntgabe der Besetzung der Hauptrollen brach im Internet ein Sturm der Entrüstung los. Die Fans der populären Buch-Trilogie von E.L. James sind unzufrieden mit Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") in der Rolle Christian Greys und Dakota Johnson ("The Social Network") als Anastasia Steele.
"Fifty Shades of Grey" findet Hauptdarsteller
Charlie Hunnam erniedrigt Dakota Johnson
Die Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" hat ihre Hauptdarsteller gefunden. "Pacific Rim 3D"-Darsteller Charlie Hunnam übernimmt die Rolle des Milliardärs Christian Grey. Dakota Johnson ("The Social Network") wird als Anastasia Steele zu sehen sein. Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") führt nach einem Drehbuch von Kelly Marcel ("Terra Nova") Regie. Die Erotik-Romanze wird ab dem 1. August 2014 in den US-Kinos zu sehen sein.
Seite: 1 2 3 4
2024