Filmreporter-RSS

Romain Duris

Geboren
28. Mai 1974
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Romain Duris: Filmografie

2018 
Fleuve noir 
Thriller - Frankreich/Belgien
2018 
Our Struggles
Drama - Belgien/Frankreich
2017 
Madame Hyde
Drama - Frankreich/Belgien
2017 
Alles Geld der Welt
Drama - USA
2014 
Eine neue Freundin
Drama - Frankreich
2013 
Der Schaum der Tage
Drama - Frankreich/Belgien

Romain Duris: Vita

Romain Duris gehört zu Frankreichs bekanntesten Schauspielern. Dabei findet er ohne eigenes Zutun zur Schauspielerei, wird er doch von einem Casting-Agenten entdeckt. Seine erste Rolle spielt er 1994 in Cédric Klapischs "Abschlussklasse: Wilde Jugend - 1975", mit dem er im Lauf der Jahre häufiger zusammen arbeiten wird.

In die Rolle Xaviers aus "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" - ebenfalls für Regisseur Klapisch - schlüpft Duris 2013 in "Beziehungsweise New York" bereits zum dritten Mal. Dabei hat der charmante Franzose mit seinem Filmcharakter nach eigener Aussage nicht viel gemein. Sein Leben sei wesentlich gradliniger verlaufen, erklärt er im Interview mit Filmreporter.de. Duris lebt in Paris und ist Vater eines Sohnes, den er mit seiner Lebensgefährtin Olivia Bonamy großzieht.

Romain Duris: Interviews

Romain Duris misstraut praktischen Lösungen

Gut zehn Jahre nach "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" schlüpft Romain Duris für "Beziehungsweise New York" zum dritten... mehr

Das Spiel mit Emotionen

Mit "Der wilde Schlag meines Herzens" schildert Cannes-Preisträger Jacques Audiard (53) die Selbstfindung eines jungen Mannes, der durch... mehr

Romain Duris: News

John Malkovich (Person_P9212902) San Sebastian 2008

Malkovichs übernatürliche Fähigkeiten

An der Seite von John Malkovich wird "Lost"-Darstellerin Evangeline Lilly in dem übernatürlichen Thriller "Afterwards"...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2020 Filmreporter.de