Ricore

Romain Duris

Geboren
28. Mai 1974
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romain Duris: Filmografie
Darsteller:
2023
Die drei Musketiere: D'Artagnan (Abenteuer • Frankreich)
2022
Final Cut of the Dead (Horror • Frankreich, Japan, Großbritannien)
2021
Eiffel in Love (Biographie • Frankreich)
2019
Aznavour by Charles (Dokumentarfilm • Frankreich)
Romain Duris: Vita
Romain Duris gehört zu Frankreichs bekanntesten Schauspielern. Dabei findet er ohne eigenes Zutun zur Schauspielerei, wird er doch von einem Casting-Agenten entdeckt. Seine erste Rolle spielt er 1994 in Cédric Klapischs "Abschlussklasse: Wilde Jugend - 1975", mit dem er im Lauf der Jahre häufiger zusammen arbeiten wird.

In die Rolle Xaviers aus "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" - ebenfalls für Regisseur Klapisch - schlüpft Duris 2013 in "Beziehungsweise New York" bereits zum dritten Mal. Dabei hat der charmante Franzose mit seinem Filmcharakter nach eigener Aussage nicht viel gemein. Sein Leben sei wesentlich gradliniger verlaufen, erklärt er im Interview mit Filmreporter.de. Duris lebt in Paris und ist Vater eines Sohnes, den er mit seiner Lebensgefährtin Olivia Bonamy großzieht.
Romain Duris: Interviews
"Xavier braucht die Suche"
Romain Duris misstraut praktischen Lösungen
Gut zehn Jahre nach "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" schlüpft Romain Duris für "Beziehungsweise New York" zum dritten Mal in die Rolle des Xavier. Filmreporter.de traf den...
Es ist alles fremdbestimmt
Das Spiel mit Emotionen
Mit "Der wilde Schlag meines Herzens" schildert Cannes-Preisträger Jacques Audiard (53) die Selbstfindung eines jungen Mannes, der durch die zarten Klänge eines Klaviers auf den rechten Weg...
Romain Duris: News
Malkovichs übernatürliche Fähigkeiten John Malkovich und "Lost"-Darstellerin Evangeline Lilly in "Afterwards" Seite an Seite.
Trailer zu Filmen mit Romain Duris
Die drei Musketiere: D'Artagnan: Der Trailer Charles D'Artagnan (François Civil) tritt in Paris in den Dienst seines Königs. Abenteuer - auch romantischer Natur -...
Final Cut of the Dead: Der Trailer In einem leerstehenden französischen Einkaufszentrum sind die Zombies los.
Die drei Musketiere: D'Artagnan: Die Szenenbilder Der Beginn der Filmreihe bleibt nah an der bekannten Vorlage von Alexandre Dumas.
2024