Neue Visionen Filmverleih/Sandra Then
Charly Hübner ("Wildes Herz", 2017)

Charly Hübner

Geboren
04. Dezember 1972
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Dreharbeiten zu "Magical Mystery" beendet
Am gestrigen 26. Mai 2016 wurden in Berlin die Dreharbeiten von "Magical Mystery" beendet. Die Verfilmung von Sven Regeners Roman "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" handelt von dem Ex-Junkie Karl, der sich nach seinem Nervenzusammenbruch unmittelbar nach dem Mauerfall Mitte der 1990er Jahre in Hamburg Altona wiederfindet. Seine alten Freunde sind mittlerweile zu Stars der Techno-Szene aufgestiegen. Um ihre 'Magical Mystery'-Tour möglichst reibungslos zu überstehen, brauchen sie einen nüchternen Fahrer. Karl springt ein, dem der Job gerade recht kommt, hat er doch keine Lust mehr auf die betreute Wohngemeinschaft für Drogenabhängige. Es beginnt ein Road-Trip durch Deutschland, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Regie führte Arne Feldhusen, die Hautprollen spielen Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann und Bjarne Mädel.
Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Deutschen Comedypreises in Köln die besten komödiantischen Leistungen in der TV- und Fernsehbranche ausgezeichnet. Dabei durfte sich Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Erste Klappe für Detlev Bucks "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs"
Am vergangenen Dienstag haben die Dreharbeiten zu "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs" begonnen. Auch im dritten Teil um die Abenteuer der beiden besten Freundinnen führt Detlev Buck Regie. Die Handlung kreist um die Veranstaltung 'Falkensteiner Schatzsuche', bei der Mädchen und Jungs gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, greift der Gastschüler Urs zu schmutzigen Tricks. Dem wollen Bibi und Tina Einhalt gebieten. Blöd nur, dass im entscheidenden Augenblick Bibi ihre Zauberkräfte verliert. In den tragenden Rollen des Kinderfilms sind neben Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Titelrollen außerdem Michael Maertens und Charly Hübner wieder mit von der Partie. Die Dreharbeiten der ZDF-Koproduktion finden in Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt statt.
Christian Schwochow erhält für "Bornholmer Straße" Grimme-Preis
Christian Schwochow ist für "Bornholmer Straße" als bester Regisseur in der Kategorie 'Fiktion' mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden. Weitere Preise für den auf wahren Begebenheiten beruhende Fernsehfilm gingen an die Drehbuchautoren Heide und Rainer Schwochow, den Hauptdarsteller Charly Hübner und den Ausstatter Lars Lange. Die Begründung der Jury lautet: 'Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls haben Regisseur Christian Schwochow und die Drehbuchautoren Heide und Rainer Schwochow das Wunderwerk vollbracht, keinen staatstragenden Film über eines der prägendsten Ereignisse in der Geschichte Deutschlands zu machen - und doch wahrhaftig und berührend zu erzählen.' "Bornholmer Straße" zeigt die Ereignisse am Grenzübergang Bornholmer Straße wenige Stunden vor dem Fall der Berliner Mauer.
"Polizeiruf 110" wieder Quotensieger
Der am gestrigen Sonntag im Ersten ausgestrahlte "Polizeiruf 110: Familiensache" war das am meisten gesehene Programm des Tages. Der Krimi lockte insgesamt 8,3 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Dies berichtet das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 3. November 2014. In ihren zehnten Einsatz bekommen es die Kommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) mit einer Familientragödie zu tun. Ein Ehemann und Familienvater tötet seine Frau und seinen kleinen Sohn. Die Ermittler müssen ihn stoppen, bevor er auch seine beiden anderen Kinder tötet.
2024