Film und Frau
Salvatore Baccaloni

Salvatore Baccaloni

Geboren
14. April 1900
Gestorben
31. Dezember 1969
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Salvatore Baccaloni: Filmografie
Darsteller:
1961
Fanny (Drama • USA)
1957
Tonight Starring Jack Paar (TV-Show • USA)
1956
Alle Sehnsucht dieser Welt (Komödie • USA)
1946
La viuda celosa (Komödie • Mexiko)
Salvatore Baccaloni: Vita
Salvatore Baccaloni gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Opera buffa, der komischen Variante der italienischen Oper. Schon als Kind tritt der gebürtige Römer einem Chor bei. Sein Operndebüt gibt er 1922 in "Der Barbier von Sevilla". Sechs Jahre später ist auf Londons Bühnen zu sehen. 1930 wird er erstmals am amerikanischen Theater engagiert. Zwischen 1940 und 1962 singt Baccaloni an der berühmten New Yorker Metropolitan Opera.

1946 übernimmt der voluminöse Italiener eine Rolle in der Komödie "La viuda celosa". In den darauffolgenden Jahren macht er immer wieder Ausflüge zum Film, ist beispielsweise 1956 als temperamentvoller Schwiegervater in "Alle Sehnsucht dieser Welt" zu sehen. Am Silvesterabend 1969 verstirbt Baccaloni in New York im Alter von 69 Jahren.
Salvatore Baccaloni: Retronews
Vollblut-Italiener in Kalifornien
Alleinunterhalter Salvatore Baccaloni
Am 9. September 1957 erscheint die amerikanische Komödie "Alle Sehnsucht dieser Welt" von Richard Quine ("Die Frau im goldenen Cadillac") in den deutschen Lichtspielhäusern. Der italienische...
2024