Ricore

Tobias Lindholm

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nach der "Jagd" wird gesoffen
"Druk": Mads Mikkelsen dreht wieder mit Thomas Vinterberg
Mit "Die Jagd" hatten die beiden vor wenigen Jahren ein packendes Lynch-Drama um einen zu Unrecht wegen sexuellen Missbrauchs verdächtigten Erzieher gedreht. Nun arbeiten Regisseur Thomas Vinterberg und Mads Mikkelsen bei einem weiteren Projekt zusammen. Es hat den Titel "Druk" und handelt von betrunkenen Lehrern.
Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
Berlinale 2016: Das große Leugnen
Thomas Vinterberg überzeugt mit "Die Kommune"
Die Berlinale steuert langsam aufs Finale zu. Bisher war der Jahrgang solide, gegen Ende fährt das Festival erwartungsgemäß noch einige größere Geschütze auf. Auf dem Programm des siebten Tages war die Regiearbeit des dänischen Filmemachers Thomas Vinterberg "Die Kommune" zu sehen. Zudem zeigte das A-Festival die außer Konkurrenz gestartete, herrlich-schräge Tragikomödie "Des nouvelles de la planète Mars" des Franzosen Dominik Moll.
Europäische Filmpreise im Zeichen der Liebe
Michael Haneke mehrfach prämiert
Michael Hanekes "Liebe" hat bei der Vergabe der Europäischen Filmpreise abgeräumt. Das Drama wurde am vergangenen Samstag, den 1. Dezember 2012 auf Malta mit vier Auszeichnungen prämiert: als bester Film, für die Regie sowie für die beiden Hauptdarsteller Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva.
2024