Universal Pictures (UPI)
Edgar Wright auf der Premiere von "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

Edgar Wright

Geboren
18. April 1974
Bürg. Name
Edgar Howard Wright
Alias
Eball
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
Seite: 1 2 3
"Planet der Affen: Survival" neue Nummer eins
Affen gewinnen Krieg um US-Kinocharts
"Planet der Affen: Survival" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil des Franchise' um den Kampf zwischen Affen und Menschen spielte in Nordamerika am vergangenen Wochenende rund 56,6 Millionen US-Dollar ein.
US-Kinocharts: Animationsfilm schlägt Actionfilm
Der 'Unverbesserliche' umsatzstärker als der 'Baby Driver'
"Ich - Einfach unverbesserlich 3" hat am Wochenende die Konkurrenz an den Kinokassen deklassiert und mit einem sehr guten Startumsatz die Spitze der US-Kinocharts erklommen. Aber auch der Action-Thriller "Baby Driver" war rasant unterwegs und schafft es im Ranking auf Platz zwei.
Kevin Spaceys neue Projekte
Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, befindet sich Kevin Spacey in Verhandlungen über eine Rolle in Edgar Wrights "Baby Driver". In dem Thriller spielt Ansel Elgort einen talentierten Fluchtwagen-Fahrer. Als er von einem Gangsterboss für einen großen Überfall angeheuert wird, gerät sein Leben in Gefahr. Auf der Besetzungsliste befinden sich außerdem Lily James und Jon Hamm. Aus dem gleichen Bericht des Kinoportals geht außerdem hervor, dass sich der "House of Cards"-Darsteller eine Rolle in "Billionaire Boys Club" gesichert hat. Auch hier ist Elgort in einer der Hauptrollen zu sehen. Das Biopic handelt von einer Gruppe wohlhabender junger Männer, die zu Mördern werden, nachdem sie ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr finanzieren können.
Jon Hamm in Edgar Wrights "Baby Driver" dabei
"Mad Men"-Darsteller und frischgebackener Emmy-Sieger Jon Hamm wird neben Ansel Elgort ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") und Lily James ("Cinderella") in "Baby Driver" zu sehen sein. Darin spielt Elgort einen talentierten Fluchtwagen-Fahrer. Als er von einem Gangsterboss für einen großen Überfall angeheuert wird, gerät sein Leben in Gefahr. Welchen Charakter Hamm in dem Action-Thriller übernommen hat, steht noch nicht fest. Regie führt der Brite Edgar Wright ("The World's End") nach seinem eigenen Original-Drehbuch. Wie das Branchenblatt Variety gestern meldet, sollen die Dreharbeiten Ende dieses Jahres beginnen. US-Kinostart ist der 17. März 2015.
Talentierte Fluchtfahrer, brutale Gangster
Jamie Foxx im Gespräch für "Baby Driver"
Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray") ist im Gespräch, in Edgar Wrights "Baby Driver" mitzuspielen. Für die Hauptrollen wurden bereits "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Darsteller Ansel Elgort und Lily James ("Cinderella") besetzt.
Ansel Elgort begnadeter Fluchtwagen-Fahrer
Mädchenschwarm Ansel Elgort hat die Hauptrolle in Edgar Wrights "Baby Driver" übernommen. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat der "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bereits den Vertrag für den Thriller unterzeichnet. Elgort spielt in "Baby Driver" einen talentierten Fluchtwagen-Fahrer. Als er von einem Gangsterboss angeheuert wird, gerät sein Leben in Gefahr. "The World's End"-Regisseur Wright hat auch das Drehbuch zum Film verfasst.
Winona Ryder Jury-Miglied bei Sundance Film Festival
Die Regisseure Cary Fukunaga ("True Detective") und Edgar Wright ("The World's End") sowie die Schauspielerin Winona Ryder ("Black Swan") gehören zu den Jury-Mitgliedern der nächsten Ausgabe des Sndance Film Festivals. Das gab das Sundance Institute am gestrigen 18. Dezember 2014 bekannt. Die drei werden gemeinsam mit dem Kameramann Lance Acord ("Being John Malkovich") und der Cutterin Sarah Flack ("Marie Antoinette") über die besten Filme in der Sektion U.S. Dramatic Jury entscheiden. Auch die Schauspielerin Brit Marling ("I Origins - Im Auge des Ursprungs") und Drehbuchautor Jonathan Nolan ("Interstellar") sind zu Jury-Mitgliedern gewählt worden. Sie werden den Alfred P. Sloan Prize für die Darstellung von Wissenschaft im Film vergeben. Die auf sundance.org live gestreamte Preisverleihung wird am 31. Januar 2015 von US-Komiker Tig Notaro moderiert. Die 31. Auflage des Sundance Film Festival findet vom 22. Januar bis 1. Februar 2015 statt.
Neuer Regisseur von "Ant-Man 3D" gesucht
Edgar Wright wirft das Handtuch
Marvel Studios und Edgar Wright gehen wieder getrennte Wege. Der "The World's End"-Regisseur steigt aus dem "Ant-Man 3D"-Projekt aus. Laut offiziellen Angaben erfolge die Vertragsauflösung 'aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich des Films' 'einvernehmlich'.
An der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd
Patrick Wilson in "Ant-Man 3D" dabei
Patrick Wilson übernimmt eine Rolle in "Ant-Man 3D". Der Schauspieler, der zuletzt im Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" zu sehen war und kürzlich auch für die Fortsetzung verpflichtet wurde, wird in der Marvel-Verfilmung an der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd zu sehen sein.
An der Seite von Paul Rudd in "Ant-Man"
Michael Douglas in Comic-Verfilmung dabei
Michael Douglas wird an der Seite von Paul Rudd in der Marvel-Verfilmung "Ant-Man 3D" mitspielen. Der Sonntagnacht für seine Titelrolle in "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspieler schlüpft in die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Henry Pym. Es ist Douglas' erster Auftritt in einer Comic-Verfilmung.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
Forest Whitaker bleibt im Weißen Haus
"Der Butler" verteidigt Platz eins der US-Kinocharts
Lee Daniels' "Der Butler" führt auch in der zweiten Woche die US-Kinocharts an. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus büßte am vergangenen Wochenende zwar 31 Prozent des Umsatzes der Vorwoche ein, konnte aber mit einem Einspielergebnis von 17 Millionen US-Dollar die Spitzenposition halten. Insgesamt hat "Der Butler" 52, 3 Millionen US-Dollar eingespielt ist damit der erfolgreichste Film Daniels' in den USA.
Rosamund Pike vor drohendem Weltuntergang
Rosamund Pike wird an der Seite von Simon Pegg und Nick Frost in "The World's End" mitspielen. Die Komödie handelt von fünf Freunden, die im Angesicht des drohenden Weltuntergangs eine Kneipentour unternehmen. Für welche Rolle Pike vorgesehen ist, steht noch nicht fest. Regie wird Edgar Wright führen, der gemeinsam mit Pegg auch das Drehbuch verfasst hat. Wie das Filmmagazin Empire Online am gestrigen Sonntag, den 12. August 2012 berichtet, werden die Dreharbeiten im September dieses Jahres beginnen.
Zusammenarbeit mit Edgar Wright
J.J. Abrams produziert "Collider"
J.J. Abrams ("Cloverfield") wird mit Edgar Wright ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") den Science-Fiction "Collider" produzieren. Letzterer führt auch Regie und schreibt mit Mark Protosevich das Drehbuch.
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Tom Cruise spioniert
Brad Bird dreht "Mission: Impossible 4"
Brad Bird ("Ratatouille") wird "Mission: Impossible 4" inszenieren. Langte Zeit konnten sich die Produzenten, darunter Tom Cruise, nicht zwischen Bird und Ruben Fleischer entscheiden (wir berichteten). Zwischenzeitlich war auch Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright ("Shaun of the Dead") im Gespräch.
Simon Pegg ist nicht reich
Kein Geld für Shaun
Der britische Komödiant Simon Pegg ist trotz seines Erfolges mit "Shaun of the Dead" knapp bei Kasse. Er und Regisseur Edgar Wright machten mit der romantischen Horrorkomödie aus vertraglichen Gründen keinen Gewinn. Nun hofft Pegg mit dem neuen Werk "Hot Fuzz" auf Besserung.
Seite: 1 2 3
2024