Paramount Pictures
Jai Courtney in "Jack Reacher"

Jai Courtney

Geboren
15. März 1986
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jai Courtney
Silver Lining Entertainment
421 S. Beverly Drive
Beverly Hills, CA 90212, USA

Mark Morrissey and Associates
16 Princess Avenue
Rosebery, NSW 2018, Australia
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts: Anti-Superhelden auf Rekordkurs
"Suicide Squad" mit bestem Auguststart in Nordamerika
Der verhaltenen Kritiken zum trotz entwickelt sich Warner Bros.' DC Comics-Verfilmung "Suicide Squad" zu einem der größten Blockbuster dieses Jahres. Das Actionspektakel um eine Gruppe von Anti-Superhelden spielt am vergangenen Startwochenende geschätzte 135,1 Millionen US-Dollar ein - womit es den besten Auguststart aller Zeiten erzielt hat.
Seite: 1 2
Prognose: "Suicide Squad" wird ein großer Erfolg
Laut Experten steuert Warner Bros. mit "Suicide Squad" auf einen Riesenerfolg zu. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, wird das Fantasy-Spektakel in Nordamerika am ersten Wochenende an die 125 Millionen US-Dollar einspielen. Einige Analysten gehen sogar von einem Startumsatz von rund 135 Millionen Dollar aus. Die Verfilmung des DC Comics kreist um eine Gruppe von Superschurken, die für die Regierung geheime Operationen durchführen und dafür Straferlass erhalten sollen. Zum Agententeam gehören neben dem Batman-Antipoden Joker (Jared Leto) auch Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Rick Flag (Joel Kinnaman). Diese merken bald, dass sie nicht rekrutiert wurden, weil sie bei der Beseitigung der Weltbedrohung besonders geeignet sind. Vielmehr sollen sie als Sündenböcke herhalten, falls die Mission scheitert. In den US-Kinos ist der Film ab dem 5. August dieses Jahres zu sehen.
Action-Thriller "The Outsider"
Jared Leto verstrickt sich in der japanischen Mafia
Nach seinem Auftritt als Joker in "Suicide Squad" ist Jared Leto offenbar auf den Geschmack zwielichtiger Charaktere gekommen. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Rolle in dem Action-Thriller "The Outsider" gesichert. Darin taucht er tief in die japanische Unterwelt ein.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Kandidat für Schurkenrolle in "Jack Reacher 2"
Findet Tom Cruise in Patrick Heusinger einen Gegner?
Mit Jai Courtney hatte Tom Cruise in "Jack Reacher" einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Die Rolle des Schergen bedeutet für den australischen Schauspieler vor drei Jahren der großen Durchbruch. Das gleiche Schicksal könnte nun auch Patrick Heusinger ereilen. Der "Girlfriends' Guide to Divorce"-Darsteller wird für eine Rolle im zweiten Teil des Kriminal-Thrillers gehandelt.
Spionage-Thriller "The Kaiser’s Last Kiss"
"Terminator:Genisys"-Darsteller Jai Courtney küsst Lily James
Als Kyle Reese rettet Jai Courtney derzeit in "Terminator: Genisys 3D" die Welt, demnächst darf er in "The Kaiser's Last Kiss" das Herz Lily James' erobern. Der australische Schauspieler hat sich in dem Spionage-Thriller die männliche Hauptrolle gesichert.
Der Joker bekommt es wieder mit Batman zu tun
Es ist offiziell: Batman in "Suicide Squad" dabei
Nachdem das Filmstudio Warner Bros. im Dezember 2014 verkündete, welche Charaktere in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" mit von der Partie sind, kam es bei Comicfans zu einigen Spekulationen. Die wichtigste Frage, die sich viele stellten: Wird auch DC Comics-Superstar Batman dabei sein, da sich doch auch sein Erzrivale Joker unter den Akteuren befindet? Die Antwort lautet: Ja, er ist dabei.
Trailer "Terminator: Genisys" mit Arnold Schwarzenegger bei Filmreporter.de
Der offizielle Trailer von "Terminator: Genisys" ist online. Die Handlug des Franchise-Neustarts knüpft an die Geschichte des ersten Teils an und ergänzt diese um weitere Elemente. Das Science-Fiction-Spektakel spielt auf mehreren Zeitebenen angesiedelt. In naher Zukunft kämpfen John Connor (Jason Clarke) und Kyle Reese (Jai Courtney) gegen die Herrschaft der Maschinen. Diese haben einen Terminator (Byung-Hun Lee) in die Vergangenheit geschickt, um die Mutter des Rebellenführers, Sarah Connor (Emilia Clarke), zu töten. Um dies zu verhindern, reist Kyle im Auftrag Johns hinterher. Bis hierhin bleibt "Terminator: Genisys" der Geschichte von James Camerons Original von 1984 treu. Neu ist in Alan Taylors Version, dass Sarah über den tödlichen Besuch nicht überrascht ist. Der von Arnold Schwarzenegger gespielte Terminator des Typs T 800 hatte schon zuvor Kontakt zu Sarah aufgenommen, um sie auf den Angriff aus der Zukunft vorzubereiten. Um den Trailer anzusehen, klicken Sie hier!
Besetzung von "Suicide Squad" steht fest
Jared Leto und Will Smith im Team der Superschurken
Lange wurden sie für tragende Rollen in dem Projekt gehandelt, nun ist es offiziell: Will Smith ("After Earth"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") sind tatsächlich auf der Besetzungsliste von "Suicide Squad", der Comicverfilmung um eine Gruppe von Superschurken.
Jai Courntey für "Suicide Squad" gehandelt
Jai Courtney ist im Gespräch, in Warner Bros.' "Suicide Squad" mitzuspielen. Für welche Rolle der "Terminator: Genisys"-Darsteller in der Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe von DC Comics über eine Gruppe von Bösewichtern gehandelt wird, steht nicht fest. Von Warner Bros. liegt noch keine Stellungnahme zum Thema vor. Laut Filmmagazin Hollywood Reporter gehören auch Tom Hardy, Margot Robbie und Oscar-Preisträger Jared Leto zu den Kandidaten für tragende Rollen. Hardy soll den Gruppenanführer Rick Flagg verkörpern, während Leto als Joker und Robbie als Harley Quinn gehandelt werden. David Ayer ("Herz aus Stahl") führt Regie nach seinem eigenen Drehbuch. US-Kinostart ist der 5. August 2016.
Arnold Schwarzenegger begeistert von "Terminator 5"
Arnold Schwarzenegger hat sich im Rahmen der Vermarktung seines aktuellen Films "Sabotage" in einem Interview mit dem Filmmagazin Collider auch über seine zukünftigen Projekte unterhalten. Dabei zeigte er sich vor allem über die vierte "Terminator"-Fortsetzung begeistert. Das Drehbuch zum Action-Thriller, der noch immer keinen offiziellen Titel hat, fühle sich an wie der zweite Teil des Franchise. Zudem würden die Spezial Effekte 'großartig' und die Action 'hardcore' werden. Die Dreharbeiten von "Terminator: Genesis", so der inoffizielle Titel des Projekts, beginnen im April dieses Jahres. Regie führt Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D"), Emilia Clarke ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"), Jason Clarke ("White House Down") und Jai Courtney ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") haben weitere Rollen übernommen.
Unter Mordverdacht und geächtet
Kate Winslet ist "The Dressmaker"
Kate Winslet ("Contagion") wird unter der Regie von Jocelyn Moorhouse ("Ein amerikanischer Quilt") in "The Dressmaker" mitspielen. Die 37-Jährige wird in die Rolle einer Frau schlüpfen, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, nachdem sie vor Jahren wegen Mordes beschuldigt wurde. Hier wird sie noch immer von den Einwohnern gemieden.
Veronica Roth-Verfilmung
Jai Courtney in "Divergent" an Bord
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"-Darsteller Jai Courtney wird in "Divergent" mitspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth basierende Science-Fiction-Projekt wurde von Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") adaptiert und wird von Neil Burger ("Ohne Limit") inszeniert.
Jai Courtney ist Bruce Willis' Sohn!
Jai Courtney ("Spartacus: Blood and Sand") wird in "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" den Sohn von Bruce Willis ("The Expendables") spielen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Mittwoch, den 22. Februar 2012. Zuvor seien unter anderem Paul Walker und Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") im Gespräch gewesen. Im fünften "Stirb langsam"-Abenteuer bekommt es Willis als John McClane mit dem russischen Militär zu tun (wir berichteten: Guter Tag für Bruce Willis). Der Kino-Start von "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" ist für den 14. Februar 2013 vorgesehen.
Seite: 1 2
2024