Ricore

Jean-Hugues Anglade

Geboren
29. Juli 1955
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Jean-Hugues Anglade
Home Invasion - Der Feind in meinem Haus Eigentlich ist die Idee zu "Home Invasion - Der Feind in meinem Haus" gut. Doch das Regie-Duo Caroline du Potet und Éric du Potet zeigt, was ein mangelhaftes Drehbuch und ein missratener Schnitt anrichten kann.
Villa Amalia Pascal Quignards gleichnamiger Roman ist die Vorlage zu "Villa Amalia". Isabelle Huppert und Benoît Jacquot arbeiten für das Drama bereits das fünfte Mal miteinander.
Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor Valeria Bruni Tedeschi hat für ihre zweite Regiearbeit gemeinsam mit ihrer Freundin Noémie Lvovsky das Drehbuch geschrieben. Als Komödie verfehlt das Werk jedoch sein Ziel. Betrachtet man die einzelnen Figuren, so sind diese spannend und unterhaltsam angelegt, wenngleich dies vielleicht nicht immer die Absicht der Regisseurin ist.
Fata Morgana Marokko war des Öfteren Kulisse groß budgetierter Abenteuerfilme wie "Sahara", "Black Hawk Down" oder "Gladiator". Regisseur Simon Groß der seinen ersten abendfüllenden Spielfilm "Fata Morgana" ebenfalls hier angesiedelt, lässt von dem großen Abenteuer eines Blockbusters allerdings nicht wenig spüren.
Kult: "Léon - Der Profi": Die Galerie zu Luc Bessons Meisterwerk Für Léon (Jean Reno) gibt es nur seinen Job. Seit seiner Jugend arbeitet er als Auftragskiller. Er tötet, ohne mit der Wimper zu zucken. Das einzig Menschliche an ihm ist seine Liebe zu einer Zimmerpflanze. Doch dann trifft er die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman)...
2024