Walt Disney
Jessica Chastain auf der LA-Premiere 2011 zu "The Help"

Jessica Chastain

Geboren
24. März 1977
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jessica Chastain
c/o Paul Nelson@Mosaic Media Group, Inc.
9200 Sunset Blvd., Los Angeles
California 90069, USA
Tel. 310-786-4900.
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Jessica Chastain: "Es - Teil 2" hat blutigste Szene aller Zeiten
Viele Fans der letzten Stephen King-Verfilmung "Es" sind gespannt auf den zweiten Teil des Horror-Thrillers. Ihre Neugier dürfte Jessica Chastain nun noch vergrößert haben. Wie die Schauspielerin kürzlich in der US-Sendung "The Tonight Show" verriet, enthält "Es - Teil 2" angeblich die blutigste Szene, die jemals gefilmt wurde. 'Es mag ein Spoiler sein, aber im Film gibt es eine Szene, zu der jemand [aus dem Filmteam; Red.] gesagt hat, dass nie zuvor in einem Film mehr Blut gezeigt wurde'. Chastain spielt im zweiten Teil der "Es"-Verfilmung die erwachsene Beverly Marsh. In weiteren Rollen wirken unter anderem James McAvoy, Bill Hader und Xavier Dolan mit. Bill Skarsgård spielt weiter den Teufelsclown Pennywise. Der Horror-Thriller ist in den deutschsprachigen Kinos ab 5. September dieses Jahres zu sehen.
Die Verleiher des Film- und Fernsehpreises
Sam Rockwell und Jessica Chastain vergeben Golden Globes
Die Verleihung des Film- und Fernsehpreises Golden Globes steht vor der Tür. Wenige Tage vor der Veranstaltung hat die Organisation The Hollywood Foreign Press Association nun die ersten Preisverleiher bekanntgegeben.
Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
Charakterbetonter Actioner von Matthew Newton
"Eve": Jessica Chastain wird zur Actionheldin
Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") hat sich bisher einen Namen als Charakterdarstellerin gemacht. Demnächst wird die US-Schauspielerin in einem Action-Thriller mit dem Titel "Eve" zu sehen sein. Zudem ist sie bei der Produktion von Voltage Pictures über ihre Produktionsfirma Freckle Films auch als Produzentin an Bord.
Dreharbeiten zu "It" Teil 2 haben begonnen
Die Dreharbeiten zu Teil zwei des Horror-Thrillers "Es" haben begonnen. Laut einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung der Filmstudios Warner Bros. und New Line Cinema sei die erste Klappe im kanadischen Toronto gefallen. "Es - Teil 2" zeigt die kleinen Mitglieder des Klubs der Verlierer als Erwachsene. 30 Jahre später bekommen sie es wieder mit dem diabolischen Clown Pennywise zu tun. In die Rolle der Titelfigur, Pennywise' also, ist erneut Bill Skarsgård geschlüpft. James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Hader, Isaiah Mustafa, Jay Ryan, James Ransone und Andy Bean spielen die erwachsenen Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley. Mit von der Partie sind aber auch die kleinen Darsteller des Verliererklubs, darunter Jaeden Lieberher und Sophia Lillis. Regie führt erneut Andres Muschietti. Es gilt für alle Beteiligten, den Erfolg des ersten Teils zu wiederholen. Der spielte weltweit mehr als 700 Millionen US-Dollar ein.
Nun quält Pennywise die Erwachsenen
James McAvoy für Teil zwei von "Es" gehandelt
James McAvoy ("X-Men: Apocalypse") und "Dating Queen"-Darsteller Bill Hader werden für den zweiten Teil von "Es" gehandelt. Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") ist bei dem Horror-Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King bereits mit von der Partie.
"D'Apres Une Histoire Vraie" läuft außerhalb des Wettbewerbs
Neuer Film von Roman Polanski in Cannes dabei
Das Internationale Filmfestival von Cannes hat den neuen Film von Roman Polanski ins offizielle Programm der diesjährigen Festivalausgabe aufgenommen. "D'Apres Une Histoire Vraie" (deutsch: "Nach einer wahren Geschichte") wird außerhalb des Wettbewerbs präsentiert.
'Ein lächerliches Missverständnis'
Bernardo Bertolucci reagiert auf Vergewaltigungsvorwurf
Bernardo Bertolucci reagiert auf die Empörungswelle, die vor wenigen Tagen ein wieder aufgetauchtes Video provoziert hat. Darauf spricht der Filmemacher über die Entstehung der umstrittenen Vergewaltigungsszene in "Der Letzte Tango in Paris", was viele als Gewaltakt seitens Bertolucci und Marlon Brando gegenüber der Hauptdarstellerin Maria Schneider interpretieren.
An der Seite von Luke Evans in mehrteiligem TNT-Drama
Daniel Brühl übernimmt Hauptrolle in US-Serie "The Alienist"
Daniel Brühl feilt weiter eifrig an seiner internationalen Karriere. Nach mehreren Hollywood-Filmen hat sich der deutsche Schauspieler nun die Hauptrolle in dem Fernsehmehrteiler "The Alienist" gesichert. in dem US-Thriller macht er an der Seite des Briten Luke Evans ("Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ") Jagd auf einen Serienkiller.
Superheldin macht Jagd auf Gangster
Jessica Chastain in Comicverfilmung "Painkiller Jane" dabei
Jessica Chastain ("Interstellar") hat sich die Hauptrolle in "Painkiller Jane" gesichert. Die Oscar-Kandidatin fungiert bei der Verfilmung des Comics von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada auch als Produzentin.
Jessica Chastain in Computerspiel-Adaption "The Division" dabei
Der Vertrag zwischen Jessica Chastain und Computerspiel-Publisher Ubisoft über einen Auftritt der Schauspielerin in der Computerspiel-Verfilmung "The Division" ist unter Dach und Fach. Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, habe Ubisoft die Nachricht bestätigt. Das Konsolen- und PC-Spiel "Tom Clany's The Division" ist in einem dystopischen New York angesiedelt. Die Millionenstadt wurde von einer Virus-Epidemie heimgesucht. Immer mehr Menschen fallen der Seuche zum Opfer. Eine von der Regierung beauftragte Spezialeinheit, die 'Division', soll den Zusammenbruch der Gesellschaft verhindern und wieder Ordnung herstellen. Die männliche Hauptrolle hat Jake Gyllenhaal übernommen. Ende Juli war berichtet worden, das Chastain für die weibliche Hauptrolle gehandelt wird. Die Verfilmung von "Tom Clancy's Division" befindet sich im Anfangsstadium. Weder steht ein Filmstudio hinter dem von Ubisoft Motion Pictures entwickelten Projekt, noch liegt ein Drehbuch vor. Auch ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division"
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"?
Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Jake Gyllenhaal in der Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division" die Hauptrolle übernommen hat und bei dem Projekt auch als Produzent fungieren wird. Nun könnte er mit Jessica Chastain vor der Kamera Unterstützung bekommen.
Was lange währt, wird endlich gut
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One"
Lange hat die Suche gedauert, nun hat Steven Spielberg auch den Hauptdarsteller von "Ready Player One" gefunden. Die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Spektakel hat Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") übernommen.
Englischsprachiges Debüt von Wunderkind Xavier Dolan
Natalie Portman in "The Death and Life of John F. Donovan" dabei
Nach Jessica Chastain kann sich Xavier Dolan über weitere prominente Zugänge in "The Death and Life of John F. Donovan" freuen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, werden auch Natalie Portman und Nicholas Hoult im ersten englischsprachigen Film des kanadischen Regisseurs zu sehen ein.
Für Hauptrolle in "Woman Walks Ahead" gehandelt
Jessica Chastain kämpft für Indianer-Rechte
Jessica Chastain ist für die Hauptrolle im Historiendrama "Woman Walks Ahead" im Gespräch. Darin würde sie die US-Künstlerin und Aktivistin Caroline Weldon spielen, die sich im 19. Jahrhundert für die Rechte der Indianer engagierte.
"Miss Sloane": Drama mit Jessica Chastain
Gugu Mbatha-Raw kämpft gegen Waffen-Lobby
Die britische Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw ("Erschütternde Wahrheit") wird in "Miss Sloane" zu sehen sein. Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass sich Michael Stuhlbarg an der Seite von Jessica Chastain eine Rolle in dem Drama gesichert hat.
Taylor Kitsch in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film dabei
Taylor Kitsch ("True Detective") wird an der Seite von Jessica Chastain, Susan Sarandon und Kathy Bates in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film zu sehen sein. "The Death and Life of John F. Donovan" handelt von einem Schauspieler, der sich an seine Freundschaft mit einem vor zehn Jahren verstorbenen US-amerikanischen Fernsehstar erinnert. Wie das Filmmagazin The Wrap am 16. November 2015 berichtet, spielt Kitsch in dem Drama, das von den Schattenseiten der Film- und Medienbranche handelt, die Titelrolle. Chastain verkörpert die Herausgeberin eines Klatschblatts. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2016.
US-Kinocharts: Die Konkurrenz schläft
"Der Marsianer" Spitzenreiter am umsatzschwächsten Wochenende
Die Konkurrenz schläft in den nordamerikanischen Kinos und so gelingt es Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" auch am fünften Wochenende, die Spitzenpostion in den US-Charts zu behaupten. Am umsatzschwächsten Wochenende des Jahres spielt das Science-Fiction-Drama mit Matt Damon und Jessica Chastain 11,4 Millionen US-Dollar ein.
Daniel Brühl in Nazi-Drama "The Zookeeper's Wife" dabei
Daniel Brühl wird an der Seite Jessica Chastains in "The Zookeeper's Wife" zu sehen sein. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat der "Rush - Alles für den Sieg"-Darsteller bereits einen Vertrag für die Sachbuch-Verfimung unterzeichnet. 1939 in Polen angesiedelt, handelt das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama von einer jungen Frau namens Antonina Zabinska (Chastain) und ihrem Ehemann Jan Zabinski (Johan Heldenbergh), dem Direktor des Warschauer Zoos. Als die Nazis Polen überfallen, nutzt das Paar den Zoo als Zufluchtsort für die verfolgten Juden. Ca. 300 Menschen gelingt auf diese Weise die Flucht aus dem Warschauer Ghetto. Brühl spielt Lutz Heck, einen Nazi-Zoologen, der den Zoo der Zabinskis übernimmt und sich in Antonia verliebt, die Frau aber auch terrorisiert. Regie führt Niki Caro ("Whale Rider").
Marsianer Matt Damon früher auf dem Roten Planeten
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, hat das Filmstudio 20th Century Fox das mit Matt Damon besetzte Science-Fiction-Drama vom 25. November dieses Jahres auf den 2. Oktober verschoben. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir. Es geht um Astronaut Mark Watney (Damon), der nach einem Unfall während einer Marsmission für tot erklärt wird. Allein auf dem Roten Planeten zurückgelassen, kämpft er jahrelang ums Überleben. Es gelingt ihm, eine Nachricht zur Erde zu schicken, woraufhin die NASA eine Rettungsmission startet. In weiteren Rollen des gewohnt realistischen Science-Fiction-Abenteuers sind Jessica Chastain, Kristen Wiig, Jeff Daniels und Sean Bean zu sehen.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Jessica Chastain mit Chris Hemsworth in "The Huntsman"
Jessica Chastain wird an der Seite von Chris Hemsworth und Charlize Theron in "The Huntsman zu sehen sein. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 24. Februar berichtet, hat die Schauspielerin den Vertrag bereits unterschrieben. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des Fantasy-Spektakels "Snow White & the Huntsman". Im Zentrum der Handlung steht der von Hemsworth gespielte Jäger. Erzählt wird die Vorgeschichte Erics, bevor er Schneewittchen begegnet. Welche Rolle Chastain übernommen hat, steht noch nicht fest. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan, der mit dem Film sein Regiedebüt feiert. Frank Darabont ("Die Verurteilten"), der ursprünglich auch als Regisseur vorgesehen war, hat die letzte Fassung des Drehbuchs verantwortet. US-Kinostart ist der 22. April 2016.
Zusammen auf einer Pre-Oscar-Party in Beverly Hills
Chris Pine und Zoe Kravitz: Romanze oder Freundschaft?
Läuft da etwas zwischen den beiden? Seit dem Chris Pine und Zoe Kravitz am Wochenende gemeinsam in einem Restaurant in Beverly Hills gesehen wurden, reißen die Gerüchte nicht ab, dass der "Star Trek"-Darsteller und die Tochter von Lenny Kravitz ein Paar sind.
"Knight of Cups" mit Christian Bale in Berlin
Berlinale: Terrence Malicks verlorener Ritter
Am vierten Tag der Berlinale ist unter anderem Terrence Malicks neuer Film "Knight of Cups" im Wettbewerb zu sehen. Das assoziative Drama handelt von einem Mann in der Filmindustrie, der sich in einer tiefen Existenzkrise befindet.
Jessica Chastain: 'Ehe ist für mich nicht wichtig'
Jessica Chastain mag seit 2012 mit dem italienischen Grafen Gian Luca Passi di Preposulo liiert sein, sich in die Rolle einer Gräfin einzufügen, daran denkt die "Interstellar"-Darstellerin allerdings nicht. Wie die 37-Jährige in einem Interview verriet, ist Heiraten für sie derzeit keine Option. 'Ich weiß nicht, was ich im Leben will und wer weiß, ob Ehe überhaupt Teil davon sein wird', sagte Chastain dem Boulevardblatt People am gestrigen 21. Janaur 2015. 'Insofern ist Ehe für mich nicht wichtig', fügte sie hinzu. Die Aussage impliziert jedoch nicht, dass es zwischen ihr und Luca Passi di Preposulo derzeit nicht gut läuft. Im Gegenteil, alles sei 'fantastisch', betonte die Schauspielerin. Chastain, die seit ihrem Durchbruch mit Terrence Malicks Drama "The Tree of Life" zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, ist ab März dieses Jahes in J.C. Chandors Krimi "A most violent Year" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Die Rachegelüste eines Jura-Studenten
"Mud"-Darsteller Tye Sheridan in "Detour" dabei
Tye Sheridan gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchs-Schauspielern der USA. In mehreren Independent-Filmen ist der 18-Jährige bereits aufgefallen. Nun hat sich der "Mud - Kein Ausweg"-Darsteller einen Auftritt in einem weiteren unabhängig produzierten Film gesichert. Laut Medienberichten hat er die Hauptrolle im Psychothriller "Detour" übernommen.
Ridley Scott erhält Lebenswerk-Preis für Spezial Effekte
Die Visual Effects Society zeichnet Ridley Scott im Rahmen der jährlich verliehenen VES Awards mit dem Lifetime Achivevement Award aus. Der renommierte Regisseur drehte im Laufe seiner Karriere zahlreiche Filme, die sich nicht zuletzt durch bahnbrechende Spezial Effekte auszeichnen, darunter die Meisterwerke "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Der Blade Runner", das Historienepos "Gladiator" und das Science-Fiction-Drama "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)". Auch bei Scotts "Exodus: Götter und Könige" ist der technische Aspekt Grundlage der Filmerzählung. Das Bibelepos ist ab dem 25. Dezember 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Derzeit arbeitet der britische Filmemacher am Science-Fiction-Drama "The Martian", in dem Matt Damon und Jessica Chastain die Hauptrollen spielen. Die Verleihung des VES Life Achivement Awards findet am 4. Februar 2015 statt.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Steve-Jobs-Biopic findet Steve-Wozniak-Darsteller
Seth Rogen als Computer-Visionär
Seth Rogen übernimmt eine tragende Rolle in der Verfilmung der Lebensgeschichte Steve Jobs'. Der "Bad Neighbors"-Darsteller schlüpft in die Rolle Steve Wozniaks, der Mitte der 1970er Jahre gemeinsam mit Jobs die Computerfirma Apple gegründet hat. Den 2011 verstorbenen Unternehmer spielt Oscar-Preisträger Christian Bale, dessen Beteiligung am Projekt nun feststeht.
An der Seite von Matt Damon in "The Martian"
Sean Bean steigt bei der NASA ein
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Sean Bean tritt der Besetzung von Ridley Scotts "The Martian" bei. Die Hauptrolle im Science-Fiction-Spektakel verkörpert Matt Damon ("Elysium").
Erstes englischsprachiges Projekt des Wunderkindes
Jessica Chastain dreht mit Xavier Dolan
Sie gehört zu den besten Charakterdarstellerinnen ihrer Generation, er gilt als Regie-Wunderkind. Nun drehen Jessica Chastain und Xavier Dolan zusammen einen Film. Laut Medienberichten übernimmt die "Zero Dark Thirty"-Darstellerin eine tragende Rolle in Dolans erstem englischsprachigen Film "The Death and Life of John F. Donovan".
Jessica Chastains Marsmission
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig sind im Gespräch, in Ridley Scotts "The Martian" mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würden die beiden im Drama an der Seite Matt Damons zu sehen sein. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, handelt "The Martian" von einem Astronauten, der auf dem Mars ums Überleben kämpft. Parallel dazu arbeitet die NASA von der Erde aus an einer Rettungsmission. Das Drehbuch stammt von Drew Goddard. Der "The Cabin in the Woods"-Regisseur sollte den Film ursprünglich auch inszenieren, musste die Arbeit jedoch wegen der Regie am Spider-Man-Ableger "The Sinister Six" abgeben.
Rooney Mara schreibt geheimes Tagebuch
Rooney Mara ("Verblendung", "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") hat für die Hauptrolle in Jim Sheridans "The Secret Scripture" unterzeichnet. Das auf dem gleichnamigen Roman von Sebastian Barry beruhende Drama handelt von einer 100 Jahre alten Frau namens Roseanne, die in einer psychiatrischen Klinik ihr Leben in einem Tagebuch nacherzählt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 23. Juli 2014 berichtet, schlüpft Mara in die Rolle der jungen Roseanne, die ihre traumatischen Kindheitserinnerungen mit Hilfe eines katholischen Priesters übersteht. Für den Part war ursprünglich Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") vorgesehen. Die alte Roseanne verkörpert Vanessa Redgrave ("Briefe an Julia"). Die Dreharbeiten finden ab September dieses Jahres in Irland statt.
Jessica Chastain nicht in "True Detectives"
Jessica Chastain wird doch nicht in der zweiten Staffel von "True Detectives" mitspielen. Wer Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Hauptdarsteller in der hochgelobten Mysteryserie ersetzen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass drei Protagonisten im Zentrum stehen werden. 'Wir arbeiten derzeit an drei Haupfiguren', wird Serienschöpfer und Autor Nic Pizzolatto vom Filmmagazin Collider am gestrigen 15. Mai 2014 zitiert. Die Handlung werde in einer weniger bekannten Gegend um Los Angeles angesiedelt sein, in der wie im Ort der ersten Staffel eine 'psychosphäschen Atmosphäre' herrschen werde.
Weibliche Hauptrolle in HBOs neuem Serienhit
Jessica Chastain in "True Detectives"?
Ginge es nach den Machern von "True Detectives" soll Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der HBO-Serie spielen. Laut Medienberichten liege der zweifachen Oscar-Kandidatin bereits ein Angebot vor.
Kathryn Bigelows nächstes Terrorismus-Drama
Tom Hardy in "The True American"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") arbeiten bei der Adaption von Anand Giridharadas' Sachbuch "The True American: Murder and Mercy in Texas" zusammen. Produziert wird das Projekt unter anderem von der erfolgreichen Independent-Produzentin Megan Ellison ("American Hustle").
Neben Tom Cruise in "Mission: Impossible 5"
Jessica Chastains erstes Franchise
Vor zwei tagen war bekannt geworden, dass Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") im Biopic "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe spielen soll. Nun wird die zweifache Oscar-Kandidatin für ein weiteres großes Projekt gehandelt. Laut Medienberichten ist Chastain im Gespräch, an der Seite von Tom Cruise im fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe mitzuwirken.
Hauptrolle in Andrew Dominics "Blonde" zu vergeben
Jessica Chastain als Marilyn Monroe?
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") ist im Gespräch, in Andrew Dominiks "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe zu verkörpern. Laut Medienberichten sei die Schauspielerin kurz davor, den Vertrag zu unterzeichnen. Produziert wird das Projekt von Worldview Entertainment und Brad Pitts Plan B.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
Erfolg im gewalttätigsten Jahr der US-Geschichte
Oscar Isaac in "A Most Violent Year"
2013 war ihr Jahr. Der eine drehte mit "All Is Lost" ein existentielles Drama über einen im Ozean verlorenen Segler. Der andere lieferte in "Inside Llewyn Davis" das eindringliche Porträt eines erfolglosen Folkmusikers. Beide gelten auf ihrem Gebiet bereits jetzt als Oscar-Kandidaten. Nun drehen J.C. Chandor und Oscar Isaac mit "A Most Violent Year" zusammen einen Film.
Keine Lust auf Horror?
Benedict Cumberbatch verlässt "Crimson Peak"
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird nicht in "Crimson Peak" von "Pacific Rim 3D"-Regisseur Guillermo del Toro mitspielen. Der 27-Jährige hat das Projekt aus noch unbekannten Gründen verlassen.
Eine Reise durch die Zeit
Christopher Nolan dreht "Interstellar"
Christopher Nolan ("Batman Begins") hat in Alberta, Kanada mit den Dreharbeiten zu "Interstellar" begonnen. Der Science-Fiction-Thriller ist unter anderem mit Anne Hathawayy ("Les Misérables"), Jessica Chastain ("Mama") und Matthew McConaughey ("Magic Mike") besetzt. Das Drehbuch stammt von Nolan und seinem Bruder Jonathan ("The Dark Knight Rises").
An Bord mit Ben Affleck und David Fincher
Rosamund Pike verschwindet in "Gone Girl"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") hat sich die weibliche Hauptrolle in David Finchers ("The Social Network") "Gone Girl" gesichert. Sie schlüpft in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn in die Rolle einer Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Den Ehemann, der in den Verdacht gerät, mit dem Fall etwas zu tun zu haben, verkörpert Ben Affleck ("Argo").
Erneute Zusammenarbeit mit Christopher Nolan
Hans Zimmer komponiert für "Interstellar"
Hans Zimmer ("Inception") wird für Christopher Nolans Science-Fiction-Epos "Interstellar" die Musik komponieren. Das bestätigte der Komponist in einem Interview anlässlich der Comic-Verfilmung "Superman: Man of Steel 3D".
Scarlett Johansson als Hilary Clinton?
Scarlett Johansson, Jessica Chastain, Reese Witherspoon und Amanda Seyfried sind im Gespräch, in "Rodham" mitzuspielen. Das Projekt unter der Regie von James Ponsoldt handelt von Leben und Karriere Hillary Clintons, geb. Rodham. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen Montag, den 27. Mai 2013 berichtet, gehören die vier Schauspielerinnen zur engeren Auswahl für die Titelrolle. 'Das sind alles wunderbare Schauspielerinnen […] Wir sind in einer beneidenswerten Position', sagte Regisseur Ponsoldt in einer Stellungnahme.
Ersatz für Anne Hathaway
Steigt Keira Knightley in "Laggies" ein?
Keira Knightley ("Anna Karenina") ist im Gespräch, Anne Hathaway in Lynn Sheltons ("Your Sister's Sister") Independent-Komödie "Laggies" zu ersetzen. Letztere musste aus dem Projekt aussteigen, weil dessen Produktion mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller "Interstellar" kollidiert. Hathaway spielt darin an der Seite von Matthew McConaughey und Jessica Chastain eine tragende Rolle.
Jessica Chastain durch ein Wurmloch durch die Zeit
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") wird neben Matthew McConaughey ("Magic Mike") und Anne Hathaway ("Les Misérables") die dritte Hauptrolle in Christopher Nolans "Interstellar" spielen. Über die Handlung des prestigeträchtigen Projekts gibt es nach wie vor keine Einzelheiten. Sicher ist nur, dass das Drehbuch von Nolans Bruder Jonathan auf den Theorien des Physikers Kip Thorne aufbaut, der die Existenz von Wurmlöchern und ihre Nutzbarmachung für Zeitreisen nachgewiesen hat. Der Wissenschaftler wird zudem als technischer Berater und ausführender Produzent fungieren, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 02. Mai 2013 berichtet.
Tom Cruise auch in deutschen Kinocharts top
"Oblivion" behauptet Platz eins
"Oblivion" kann sich mühelos an der Spitze der deutschen Kinocharts halten. Das Science-Fiction-Spektakel mit Tom Cruise ("Jack Reacher") in der Hauptrolle verzeichnet am zweiten Wochenende 170.000 Besucher und hat damit insgesamt mehr als 500.000 Besucher in die Kinos gelockt.
Ich Jane, Alexander Skarsgard Tarzan?
Jessica Chastain Kandidatin für "Tarzan"
Landet Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") bald im Dschungel. Die Schauspielerin ist im Gespräch, unter der Regie von David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") in "Tarzan" mitzuspielen. Während sie Wunschkadidatin für die Rolle Janes ist, wird Alexander Skarsgård ("Melancholia") für die Titelrolle des Abenteuerfilms gehandelt.
Horror-Romanze an Chatspitze
"Warm Bodies" steigt auf Platz eins ein
"Warm Bodies" ist in den US-Kinocharts auf Platz eins eingestiegen. Die Horror-Romanze über einen Zombie, der sich in eine lebende Frau verliebt, spielte am vergangenen Wochenende 20 Millionen US-Dollar ein. Eine beachtliche Leistung, da der Start mit dem Publikumsmagneten Super Bowl zusammenfiel, dem Finale der US-amerikanischen American-Football-Liga NFL.
"Zero Dark Thirty" weiter unter Beschuss...
Martin Sheen boykottiert - oder doch nicht...?
Martin Sheen ("Dein Weg") unterstützt eine Petition, welche die Oscar-Juroren auffordert, Kathryn Bigelows Thriller "Zero Dark Thirty" über die Jagd auf Osama Bin Laden und dessen Tötung zu boykottieren.
Seitenhiebe gegen Oscar-Konkurrentinnen
Jennifer Lawrence angriffslustig
Für Jennifer Lawrence hat der Wettkampf um den Oscar bereits begonnen. Bei ihrem Auftritt in der US-Comedy-Sendung Saturday Night Live spöttelte die Schauspielerin am vergangenen Samstag, den 19. Januar 2013 heftig gegen ihre Mitkonkurrentinnen um die Auszeichnung als beste weibliche Hauptdarstellerin.
Arnold Schwarzeneggers Bruchlandung
"Last Stand" erweist sich in den US-Kinos als Flopp. Der Actioner mit Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Hauptrolle seit "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" hat am vergangenen, aufgrund des Martin-Luther-King-Feiertages verlängerten Wochenende nur 6,3 Millionen US-Dollar eingespielt. Den ersten Rang sicherte sich mit einem Einspielergebnis von 33,2 Millionen US-Dollar der Horror-Thriller "Mama" mit Jessica Chastain. Auf Platz zwei landete "Zero Dark Thirty", das am Vier-Tage-Wochenende 21.4 Millionen US-Dollar einspielte. Rang drei geht an die Tragikomödie "Silver Linings", die 11,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Nominierungen Washington Film Critics Awards
Acht Chancen für "Lincoln"
"Lincoln" ist für acht Washington Film Critics Awards nominiert. Das Piopic hat Chancen, als bester Film prämiert zu werden, während sich Steven Spielberg Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester Regisseur machen kann. Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones sind in den Kategorien Bester Hauptdarsteller bzw. Bester Nebendarsteller nominiert.
National Board of Review wählt beste Filme
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" räumt ab
"Zero Dark Thirty" wurde vom National Board of Review zum besten Film 2012 gekürt. Regisseurin Kathryn Bigelow wurde zudem für die beste Regie ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Jessica Chastain hat man zur besten Schauspielerin gewählt.
Verschwindet Jessica Chastain?
James McAvoy ("Abbitte") und Jessica Chastain ("The Tree of Life") werden im Doppelprojekt "The Disappearance of Eleanor Rigby: His" und "The Disappearance of Eleanor Rigby: Her" zu sehen sein. Die Filme erzählen aus zwei verschiedenen Perspektiven, wie ein Paar aus New York mit einer dramatischen Erfahrung umgeht. Die Drehbücher stammen von Ned Benson, der auch Regie führen wird. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 21. Mai 2012.
Casting für "Iron Man 3"
Rebecca Hall als Wissenschaftlerin?
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") soll in "Iron Man 3" eine Wissenschaftlerin spielen. Vor kurzem hieß es noch, dass Jessica Chastain die Rolle übernehmen könnte (wir berichteten: Jessica Chastain in "Iron Man 3"?).
Wissenschaftlerin für Robert Downey Jr.
Jessica Chastain in "Iron Man 3"?
Jessica Chastain ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") befindet sich erneut in Verhandlungen über eine Rolle als hübsche Wissenschaftlerin in "Iron Man 3". Aufgrund von Terminschwierigkeiten zogen die Macher zwischenzeitlich andere Schauspielerinnen in Erwägung.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
15. Online Film Critics Society Awards
"The Tree of Life" ausgezeichnet
"The Tree of Life" ist am gestrigen Montag, den 2. Januar 2012 bei den 15. Online Film Critics Society Awards (OFCS) zum besten Film des Jahres 2011 gekürt worden. Mit insgesamt fünf Auszeichnungen, ist das Werk der große Gewinner der Verleihung.
Howard Shore für "Hugo"-Musik ausgezeichnet
Jessica Chastain preiswert
Jessica Chastain und Howard Shore komplettieren die Liste der Preisträger beim Palm Springs International Film Festival. Chastain erhält den Spotlight Award für ihre schauspielerische Leistung im Jahr 2011. Sie überzeugte die Jury in Filmen wie "The Help" und "The Tree of Life".
Satellite Awards 2011
"The Descendants" bester Film
Bei den Satellite Awards am vergangenen Samstag, den 17. Dezember 2011 wurde Alexander Paynes "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" zum besten Film gekürt. Die meisten Preise erhielt "Drive".
Nominierungen der SAG-Awards
Preis für Viola Davis?
Viola Davis ("Knight and Day") wurde am gestrigen Mittwoch, den 14. Dezember 2011 für ihre Rolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin 2011 bei den 18. Screen Actors Guild Awards (SAG) nominiert. Die Kodarstellerinnen Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Octavia Spencer ("Dinner für Spinner") Chancen auf den Preis als beste Nebendarstellerin.
Von New York Film Critics geehrt
Preis für Brad Pitt
Bei den New York Film Critics Circle Awards 2011 wurde Brad Pitt für "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" und "The Tree of Life" als bester Darsteller geehrt. "The Artist" ist zum besten Film gewählt worden. Dessen Regisseur Michel Hazanavicius wurde als bester seines Fachs prämiert.
Aufstrebender Schauspieler
BAFTA für Chris Hemsworth?
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 wurde die Vorauswahl für den BAFTA Orange Rising Star Award 2012 der British Academy of Film and Television Arts veröffentlicht. Unter den acht aufstrebenden Kandidaten befinden sich Schauspieler wie Chris Hemsworth ("Thor 3D"), Jessica Chastain ("The Help") und Jennifer Lawrence ("Winter's Bone").
Jessica Chastain als Prinzessin Diana?
Jessica Chastain ("The Help") soll im Biopic "Caught in Flight" die am 31. August 1997 verstorbene Prinzessin Diana verkörpern. Das Werk von Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment") beleuchtet deren Affäre mit Dr. Hasnat Kahn. Dies berichtet die Entertainmentseite Thompson on Hollywood am gestrigen Sonntag, den 6. November 2011. Die Vorproduktion soll im März 2012 starten. Gedreht wird unter anderem in Pakistan und Frankreich.
Preise beim Hollywood Film Festival
Michelle Williams ausgezeichnet
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird auf dem 15. Hollywood Film Festival als beste Hauptdarstellerin geehrt. Sie erhält die Auszeichnung für die Verkörperung von Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn". Die Verleihung findet am 24. Oktober 2011 während der Hollywood Awards Gala Ceremony statt.
Tom Cruise wird verbannt
Kann Jessica Chastain helfen?
Jessica Chastain ("Eine offene Rechnung") steht in Verhandlungen für eine Hauptrolle in "Horizons" (ehemals "Oblivion"). Unklar ist, ob sie die Ehefrau des von Tom Cruise ("Knight and Day") verkörperten Protagonisten spielen soll oder eine Zeitreisende, mit der dieser es zu tun bekommt.
Preis der Critics Week in Cannes
"Take Shelter" ausgezeichnet
Am gestrigen 19. Mai 2011 erhielt "Take Shelter" beim Filmfestival in Cannes den großen Preis der Critics Week. Der Thriller wurde als bester Film und für das beste Drehbuch prämiert. Im Rennen um die Auszeichnung war es das einzige amerikanische Werk.
Sam Worthington rettet Leben
Jessica Chastain und Sam Worthington übernehmen die Hauptrollen im Thriller "Texas Killing Fields - Schreiendes Land" unter der Regie von Ami Canaan Mann. Die Geschichte spielt in Texas, in den Ölraffinierien. Worthington spielt einen Polizisten, der sich plötzlich im Kampf zweier verfeindeter Killer wiederfindet und das Leben eines Straßenkindes zu retten versucht. Michael Mann und Michael Jaffe produzieren den Film.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024