Ricore

Jules Verne

Geboren
08. Februar 1828
Gestorben
24. März 1905
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neue Leinwand-Fassung von Jules Vernes Klassiker
Bryan Singer plant Neuverfilmung von "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"
"X-Men"-Regisseur Bryan Singer möchte den Science-Fiction-Klassiker "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" von Jules Verne neu verfilmen. Das Drehbuch für eine Leinwand-Fassung hat er fast fertiggestellt, wie der Filmemacher im Internet verriet.
Auf David Finchers Wunschliste
Brad Pitt unter dem Meer?
David Fincher will Brad Pitt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") für sein geplantes Science-Fiction-Abenteuer "20,000 Leagues Under the Sea". In der Adaption von Jules Vernes Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" soll Pitt den Seemann Ned Land verkörpern. In der Verfilmung von 1954 spielte Kirk Douglas die Rolle.
Ersatz für Brendan Fraser
Dwayne Johnsons gefährliche Reise
"The Scorpion King"-Darsteller Dwayne 'The Rock' Johnson wird in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" die Hauptrolle spielen. Damit ersetzt er Brendan Fraser ("Tintenherz"), der im ersten Teil den Protagonisten spielte. Bei der Fortsetzung ist er aus terminlichen Gründen nicht dabei.
"Terminator 4"-Regisseur inszeniert "Captain Nemo"
McG taucht für Disney zur Nautilus
"Terminator - Die Erlösung"-Regisseur Joseph McGinty Nichol alias McG setzt das Disneyabenteuer "20.000 Leagues Under the Sea: Captain Nemo" in Szene. Das Drehbuch basiert auf den Charakteren von Jules Verne. Das Science-Fiction-Drama erzählt die Entstehungsgeschichte von Kapitän Nemos Schiff Nautilus.
Umsatz der Traumfabrik bricht ein
Kriegsgeschrei made in Hollywood
An der Heimatfront fordert der Irak-Krieg immer mehr Opfer: Hollywood meldet Umsatzeinbrüche, sagt Premieren ab und ändert eiligst Filmplakate. Stell dir vor, es ist Krieg - und keiner geht ins Kino!
2024