
Ricore
Judith Engel
Tätig als
Darstellerin
Links
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0 katastrophal
brillant 10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Judith Engel
Das schweigende Klassenzimmer: Die Szenenbilder
Dietrich Garstka hat seine Erlebnisse im gleichnamigen Buch festgehalten. Lars Kraume bleibt sehr nahe am Schicksal der Teenager und ihren Familien.
Die zwei Leben des Daniel Shore
Mit seinem Spielfilmdebüt will Michael Dreher dem Publikum die manipulative Kraft von Bildern näherbringen. Diese überfluten uns täglich im Internet, auf Plakaten, im Kino und dem Fernsehen.
Das Fremde in mir
Emily Atefs Drama behandelt Schwangerschaftsdepression. Ihre Hauptdarstellerin Susanne Wolff spielt eine junge Mutter, die nach dem freudigen Ereignis der Geburt in eine tiefe Krise stürzt.
Jagdhunde
Ein zentrales Thema des Spielfilmdebüts der jungen Regisseurin Ann-Kristin Reyels ist die Sprachlosigkeit. Um das Motiv herauszuarbeiten, setzt sie auf Symbole und Metaphern.
Der freie Wille
Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
Bella Block - Falsche Liebe
Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.