Ricore

Chiwetel Ejiofor

Geboren
10. Juli 1977
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Die bemerkenswerte Geschichte des William Kamkwamba
Erste Klappe zu Chiwetel Ejiofors Regiedebüt gefallen
In Afrika ist just die erste Klappe zu Chiwetel Ejiofors noch titellosem Regiedebüt gefallen. Der Film beruht auf den Memoiren "Der Junge, der den Wind einfing", die der afrikanische Student und Mechaniker William Kamkwamba zusammen mit dem Autor Bryan Mealer verfasst hat.
Seite: 1 2 3
Chiwetel Ejofor übernimmt Sprechrolle in Neuverfilmung von "Der König der Löwen"
Chiwetel Ejiofor tritt in die Fußstapfen von Jeremy Irons. Der "12 Years a Slave"-Darsteller übernimmt die Synchronrolle des Scar in der Realfilm- Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Der König der Löwen". Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. August 2017. Im Original hatte Irons dem intriganten Tiger seine Stimme geliehen. Disneys-Abenteuerfilm entsteht unter der Regie von Jon Favreau, der zuvor bereits den Klassiker "Das Dschungelbuch" erfolgreich neu verfilmt hatte.
US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Chiwetel Ejiofor spielt in "Come Sunday" umstrittenen Pfarrer
Chiwetel Ejiofor wird an der Seite von Robert Redford in "Come Sunday" zu sehen sein, einer Produktion des Streaming-Dienstes Netflix. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 26. Juli 2016. Der "12 Years a Slave"-Darsteller spielt in dem auf wahren Begebenheiten beruhende Drama den evangelischen Pfarrer Carlton Pearson, der mit der These für Aufruhr sorgte, dass die Hölle nicht existiere. Redford ist in die Rolle des charismatischen wie umstrittenen Fernsehpredigers Oral Roberts geschlüpft. Das Drehbuch zu "Come Sunday" stammt von Marcus Hinchey ("All Beauty Must Die"), Regie führt Joshua Marston ("Maria voll der Gnade"). Die Dreharbeiten sollen im Januar nächsten Jahres beginnen.
Phase drei des Marvels Cinematic Universe
Dreharbeiten zu "Doctor Strange" haben begonnen
Die erste Klappe zu Marvels nächstes Superhelden-Spektakel, "Doctor Strange", ist gefallen. Das hat das Filmstudio in einer Pressemitteilung bestätigt.
US-Kinochart im Zeichen der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2": Enttäuschender Erfolg
Wie nicht anders erwartet, hat "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf Anhieb die Führung in den US-Charts übernommen. Mit einem geschätzten Einspiel von 101 Millionen US-Dollar ist das Ergebnis dennoch enttäuschend, da das Fantasy-Spektakel weit hinter den Umsatzzahlen der drei Vorgänger zurückgeblieben ist.
Seit 13 Jahren glücklich verheiratet
Julia Roberts verrät das Geheimnis ihrer Ehe: küssen
Seit 13 Jahren sind Oscar-Preisträgerin Julia Roberts und Kameramann Daniel Moder verheiratet. Entgegen der Gerüchte um eine Ehekrise, hat die Schauspielerin in einem Interview nun verraten, was das Geheimnis ihrer Beziehung ist, nämlich küssen.
Rachel McAdams in "Doctor Strange" dabei
Bereits im Juli dieses Jahres Gerüchte waren Gerüchte um eine Besetzung Rachel McAdams' in "Doctor Strange" aufgetaucht. Nun steht es fest: Die "True Detective"-Darstellerin hat sich tatsächlich eine tragende Rolle in der Comicverfilmung gesichert. Das teilte die Schauspielerin dem Filmblatt The Wrap am gestrigen 14. September mit. Welchen Charakter sie an der Seite von Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor spielen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Filmstudios Marvel Studios liegt nicht vor. "Doctor Strange" kreist um einen Chirurgen (Cumberbatch), der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Ausgebildet wird er von einer Mystikerin namens Ancient One (Swinton). Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"). US-Kinostart ist der 4. November 2016.
Weibliche Hauptrolle in Comicverfilmung
Rachel McAdams im Gespräch für "Doctor Strange"
Rachel McAdams steht offenbar vor der Aufnahme im Mavel Cinematic Universe. Die "True Detective"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite Benedict Cumberbatchs, Tilda Swintons und Chiwetel Ejiofors in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen.
Remake des Oscar-prämierten Thrillers "In Ihren Augen"
Nicole Kidman soll Gwyneth Paltrow ersetzen
Eigentlich sollte Gwyneth Paltrow ("Shakespeare In Love") die weibliche Hauptrolle in "The Secret in Their Eyes", dem englischsprachigen Remake des argentinischen Thrillers "In Ihren Augen", übernehmen. Daraus wurde nun doch nichts. Anstelle der Oscar-Preisträgerin wird mit Nicole Kidman ("Grace of Monaco") nun eine andere Oscar-Gewinnerin für den Part gehandelt.
Im Gespräch für Remake von "In ihren Augen"
Julia Roberts' geheimnisvolle Augen
Julia Roberts ("Pretty Woman") ist im Gespräch, an der Seite von Gwyneth Paltrow ("Shakespeare In Love") und Chiwetel Ejiofor im Remake des Oscar-gekrönten argentinischen Politthrillers "In Ihren Augen" mitzuwirken.
Chiwetel Ejiofor neuer James-Bond-Schurke?
"12 Years a Slave"-Darsteller Chiwetel Ejiofor wird für die Rolle des Bösewichts im nächsten James-Bond-Film gehandelt. Wie das Filmmagazin Variety am 4. April 2014 berichtet, liege dem Schauspieler zwar noch kein Angebot vor, laut Quellenberichten gehöre er aber zu den Top-Kandidaten für die Rolle. Das noch unbetitelte 24. James-Bond-Projekt entsteht erneut unter der Regie von Sam Mendes ("American Beauty"), die Hauptrolle übernimmt zum vierten Mal Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale"). Die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres beginnen.
Wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet
Chris Pine in Neuseeland straffällig geworden
Chris Pine wurde vor einigen Tagen in Neuseeland wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Der Schauspieler hatte zuvor mit Mitarbeitern eines Filmprojekts in einer Bar in der Gemeinde Methven gefeiert.
Britische Filmakademie vergibt BAFTAS
12 Years a Slave" bester Film des Jahres
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist am gestrigen Sonntag, den 16. Februar 2014 mit dem Britischen Filmpreis als bester Film des Jahres ausgezeichnet worden. Zum großen Gewinner des Abends wurde Alfonso Cuaróns "Gravity 3D". Das Weltraum-Drama gewann insgesamt sechs BAFTAs, unter anderem in den Kategorien Bester Regisseur, Bester britischer Film und Beste Originalmusik.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Chris Pine in "Z for Zachariah"
Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") wird an der Seite von Amanda Seyfried ("Les Misérables") und Chiwetel Ejiofor ("Salt") in "Z for Zachariah" mitspielen. Craig Zobel ("Compliance") führt Regie, das Drehbuch stammt von Nissar Modi ("Breaking at the Edge"). Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die alleine auf einer Farm lebt. Diese liegt in dem einzigen Tal mit sauberer Luft, nachdem das restliche Gebiet nach einem Atomkrieg verseucht wurde. Als zwei Fremde auftauchen, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Wie das Entertainmentmagazin Variety am gestrigen Mittwoch, den 15. Mai 2013 berichtet, werden die Dreharbeiten im August dieses Jahres beginnen.
Adaption von "Twelve Years a Slave"
Brad Pitt ein Sklaventreiber?
Brad Pitt ("Eat, Pray, Love") will mit seiner Produktionsfirma Plan B Solomon Northups Autobiografie "Twelve Years a Slave" produzieren. In dem 1853 veröffentlichen Buch, beschreibt Northup sein Leben als Sklave.
Endzeitstimmung für John Cusack
Weltuntergang im Juli
John Cusack wird die Hauptrolle in Roland Emmerichs Endzeit-Thriller "2012" spielen. Außerdem finden Gespräche mit Chiwetel Ejiofor ("American Gangster") statt. Der Titel des Films spielt auf jenes Jahr an, in dem nach einem alten Maya-Kalender der Weltuntergang stattfindet.
Biopic über schwarzen Radiomoderator
Radio-Show mit Cheadle
Ex-Sträfling Ralph Waldo "Petey" Green wurde in den 1960er Jahren mit seiner Radioshow zu einer Ikone für die schwarze Hörerschaft. Kasi Lemmons inszeniert nun "Talk to Me", IN dem Biopic wird Don Cheadle als Radiosprecher und Chiwetel Ejiofor als dessen Produzent zu sehen sein.
Seite: 1 2 3
2024