Sony Pictures
Garrett Hedlund in "Country Strong"

Garrett Hedlund

Geboren
03. September 1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (11 User)

News

Mit Garrett Hedlund und Jason Clarke im Mississippi-Delta?
Carey Mulligan für "Mudbound" gehandelt
Garrett Hedlund, Carey Mulligan, Jason Clarke sind im Gespräch, in der Independent-Produktion "Mudbound" mitzuspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan basierende Drama ist in den USA unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt.
Seite: 1 2 3
"Mosaic" - Aufbruch zum interaktiven Fernsehen
Steven Soderbergh plant TV-Experiment für HBO
Seit Steven Soderbergh der Kinobranche den Rücken zugekehrt hat und hauptsächlich fürs Fernsehen arbeiten will, sprüht er förmlich vor Ideen. Nun will der Regisseur für den US-Sender HBO ein besonderes Projekt realisieren, das Beobachter als 'interaktiv' beschreiben.
Hauptrolle in Action-Thriller "Overdrive"
Autodieb Scott Eastwood legt sich mit Gangsterboss an
Scott Eastwood wird zum Actionhelden. Der Sohn von Clint Eastwood hat sich eine Rolle in dem Action-Thriller "Overdrive" gesichert. Darin spielt er einen von zwei Autodieben, zwei Brüder, die nach Südfrankreich aufbrechen und sich hier mit einem Gangsterboss anlegen.
Vin Diesel für Ang Lees Kriegsdrama gehandelt
Vin Diesel ("Fast & Furious 7") und Chris Tucker ("Silver Linings") sind im Gespräch, in Ang Lees Kriegsdrama "Billy Lynn's Long Halftime Walk" mitzuspielen. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 8. April 2015. Nachwuchsdarsteller Joe Alwyn wird in der Roman-Verfilmung in der Titelrolle zu sehen sein. Kristen Stewart, Steve Martin und Garrett Hedlund befinden sich ebenfalls auf der Besetzungsliste. "Billy Lynn's Long Halftime Walk" handelt von einem 19-Jährigen Soldaten und seine Einheit, die nach einem gefilmten Irak-Einsatz als Helden gefeiert und als Kriegswerber instrumentalisiert werden. Für welche Rollen Diesel und Tucker im Gespräch sind, steht noch nicht fest. Um die Kriegserfahrung der Soldaten authentisch wie möglich darzustellen, dreht Lee den Film in 3D, HD und 120 Bildern pro Sekunde.
Zweite Fortsetzung des Kult-Science-Fictioners
Olivia Wilde und Garrett Hedlund in "Tron 3"
"Rush - Alles für den Sieg"-Darstellerin Olivia Wilde und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") werden bald erneut in die virtuelle Welt von "Tron" versetzt. Die beiden wurden für Disneys "Tron 3", die zweite Fortsetzung des Kult-Science-Fictioners aus dem Jahr 1982, engagiert.
Verfilmung des Satire-Romans "Billy Lynn's Long Halftime Walk"
Dreht Kristen Stewart mit Ang Lee?
Kristen Stewart ist für eine Rolle in Ang Lees gleichnamiger Adaption des Satire-Romans "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (deutscher Titel: "Die irre Heldentour des Billy Lynn") im Gespräch. Die "Twilight"-Darstellerin würde darin unter anderem an der Seite von Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein, dessen Beteiligung am Projekt seit Angang letzten Monats feststeht.
Ang Lee wirbt mit Garrett Hedlund für den Krieg
Oscar-Preisträger Ang Lee hat mit Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") den zweiten Hauptdarsteller für sein Spielfilmprojekt "Billy Lynn's Long Halftime Walk" gefunden. Dies meldet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 9. März 2015. Das Kriegsdrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ben Fountain aus dem Jahr 2012. Im Zentrum der Geschichte stehen US-Soldaten, die in den USA aufgrund ihres Irak-Einsatzes als Helden gefeiert und als Kriegswerber instrumentalisiert werden. Für die Titelfigur wurde bereits Nachwuchsschauspieler Joe Alwyn besetzt. Steve Martin ("Der rosarote Panther") wird für eine weitere Rolle gehandelt. Das Drehbuch stammt von Simon Beaufoy ("Die Tribute von Panem - Catching Fire").
Kirsten Dunst fühlt sich wohl mit ihren Pfunden
Seit dem Kirsten Dunst in einer Beziehung mit Garrett Hedlund ist, hat sie einige Kilo zugenommen - und fühlt sich wohl dabei. Das verriet die Schauspielerin dem Modemagazin Net-a-Porter. 'Wenn man mit jemandem zusammen ist, isst man viel mehr und man chillt mehr', begründet Dunst die Gewichstzunahme. Wäre sie nicht in einer Beziehung, dann wäre sie dünner, fügte sie hinzu. Künstlich an ihrem Aussehen etwas ändern würde sie jedoch niemals. Sie sei kein Fan von plastischer Chirurgie. Botox schade der Karriere mehr als Älterwerden, weil Schauspieler mit Schönheitsoperationen vor der Kamera 'seltsam' aussehen würden. Die hübschesten Frauen seien diejenigen, die sich dem Alterungsprozess hingeben, so Dunst. Als Beispiel nennt sie Kristin Scott Thomas, die in "Nowhere Boy" 'absolut großartig' aussieht.
Hugh Jackman glatzköpfiger Pirat
Hugh Jackman hat sich für seine Rolle des Blackbeard in "Pan" eine Glatze schneiden lassen. Am gestrigen 10. Juni 2014 hat der Schauspieler auf der Internetplattform Instagram ein Bild veröffentlicht, das ihn ohne Haare und mit schwarzem Bart zeigt. Daneben hat er den Satz 'Blackbeard is born' (Blackbeard ist geboren) geschrieben. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, finden die Dreharbeiten von "Pan" derzeit unter der Regie von Joe Wright ("Abbitte") in London statt. Neben Jackman sind Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis"), Rooney Mara ("Verblendung") und Neuentdeckung Levi Miller in weitere Rollen geschlüpft. US-Kinostart des Abenteuerfilms ist der 17. Juli 2015.
Wiederbegegnung mit Hugh Jackman
Amanda Seyfried im "Pan"-Team
Amanda Seyfried stößt zur Besetzung von Joe Wrights "Pan". Die 28-Jährige trifft bei dem Fantasyfilm auf ihren "Les Misérables"-Kollegen Hugh Jackman. Für die Titelrolle wurde Neuentdeckung Levi Miller besetzt.
Neuentdeckung Levi Miller ist "Pan"-Darsteller
Joe Wright findet sein ewiges Kind
Nach langer Suche hat Warner Bros. endlich den Darsteller der Titelfigur in Joe Wrights "Pan" gefunden. Neuentdeckung Levi Miller schlüpft in die Rolle des Jungen, der nie erwachsen werden will. Er wird in dem Fantasy-Abenteuer an der Seite von Schauspielgrößen wie Hugh Jackman ("Les Misérables") und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein.
An der Seite von Hugh Jackman in "Pan"?
Rooney Mara - Prinzessin in Nimmerland
Rooney Mara ("Verblendung") könnte der Besetzung von Joe Wrights "Pan" beitreten. Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte der von J.M. Barrie erfundenen Figur Peter Pan. In weiteren Rollen werden Hugh Jackman ("Les Misérables") und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein.
"Pan": Allianz gegen böse Piraten
Garrett Hedlund an der Seite Peter Pans
Für die Rolle des Bösewichts Blackbeard in "Pan" wird seit geraumer Zeit Hugh Jackman gehandelt (wir berichteten: Lässt sich Hugh Jackman Bart wachsen?). Während die Verhandlungen mit dem "Les Misérables"-Darsteller offenbar noch weitergehen, hat man den Darsteller einer weiteren tragenden Rolle in dem Fantasy-Spektakels gefunden. So ist laut Medienberichten Garrett Hedlund als Captain Cook engagiert worden.
Gerüchte über Hauptrolle in "Terminator 5"
Tom Hardy als John Connor im Gespräch
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, in "Terminator 5" mitzuspielen. Der 36-Jährige soll an der Seite Arnold Schwarzeneggers in die Rolle John Connors schlüpfen. Als Regisseur wird Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D") gehandelt.
Unterwegs ohne Robert Pattinson
Kristen Stewart auf "On the Road"-Premiere
Am gestrigen Donnerstag, den 13. Dezember 2012 fand die New York-Premiere von "On the Road - Unterwegs" statt. Hauptdarstellerin Kristen Stewart ("Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") ließ sich das Ereignis nicht entgehen. Ihr Freund und "Twilight"-Kollege Robert Pattinson ("Cosmopolis") war nicht dabei.
Jack Kerouac unverfilmbar?
On the Road in Cannes
Nach der Aufführung auf den Filmfestspielen von Cannes muss sich "On the Road - Unterwegs" mit negativer Kritik auseinandersetzen. Das Problem von Walter Salles' Adaption sei die Unverfilmbarkeit von Jack Kerouacs gleichnamiger Romanvorlage, heißt es von Seiten der Kritiker.
Folksänger Garrett Hedlund?
Garrett Hedlund ("Country Strong") ist für eine Rolle in "Inside Llewyn Davis" im Gespräch. Dies berichtet Justin Kroll, Reporter der Entertainmentzeitung Variety, am gestrigen Montag, den 9. Januar 2012 über seine Twitter-Seite. Im Film von Joel und Ethan Coen geht es um einen von Oscar Isaac ("Sucker Punch") gespielten Musiker, der in den 1960ern in der Folk-Szene von Greenwich Village Fuß zu fassen versucht. Die Geschichte soll lose an Dave van Ronks Biographie angelehnt sein. Auch Justin Timberlake und Carey Mulligan übernehmen Rollen (wir berichteten: Justin Timberlake wird Folksänger).
Nach Twilight kommt Akira
Kristen Stewart in Tokio?
Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") wurde eine Rolle für die Realverfilmung des Mangas "Akira" angeboten. Die Schauspielerin soll Kei spielen, ein junges Medium, an dem Protagonist Kaneda interessiert ist.
Mit Helena Bonham-Carter in "Akira"?
Gary Oldmans Zukunft
Gary Oldman ("Dark Knight") und Helena Bonham Carter ("The King's Speech") sollen Nebenrollen in "Akira" übernehmen. Die Realverfilmung des Mangas spielt in der Zeit nach dem Dritten Weltkrieg. Im Mittelpunkt steht eine Motorrad-Gang, die in Tokio in geheime Regierungsexperimente verwickelt wird.
Regisseur gesucht
"Akira" ohne Albert Hughes
Albert Hughes ("The Book of Eli") ist als Regisseur der Manga-Verfilmung "Akira" ausgestiegen. Aufgrund kreativer Differenzen soll ihm nun ein anderes Projekt angeboten werden. Der Regiestuhl von "Akira" soll schnellstmöglich neu besetzt werden, da Produktionsbeginn bereits für Ende 2011 geplant ist.
Young Hollywood Award für Elle Fanning
Elle Fanning ("Babel") wurde am 20. Mai 2011 für ihre Rolle in Sofia Coppolas "Somewhere" mit dem Young Hollywood Award als beste Hauptdarstellerin in einem Kinofilm ausgezeichnet. Den männlichen Hauptpreis erhielt Garrett Hedlund für seinen Auftritt in "Tron - Legacy 3D". Dies berichtet das Entertainmentmagazin Contactmusic am heutigen 23. Mai 2011. Armie Hammer ("The Social Network") und Isabel Lucas ("Daybreakers") wurden als Male and Female Stars of Tomorrow geehrt. Eine weitere Auszeichnung ging an Hailee Steinfeld für ihr Spiel in "True Grit - Vergeltung". Sie erhielt den Breakthrough of the Year -Preis.
Iron Mans Freundin musikalisch
Sängerin Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow ("Iron Man") gibt ihr Bühnen-Debut als Country-Sängerin bei den Country Music Awards 2010 in Nashville. Die Schauspielerin wird das Titellied aus ihrem neuen Drama "Country Strong" singen.
Seite: 1 2 3
2024